Danke Clarissa.
Ich weiß, es ist schwer, Düfte zu beschreiben. Jeder riecht und empfindet anders.
Ich hab gelesen, En Passant soll DER Fliederduft sein und das hat mich angefixt. Nun hab ich ja schon 4 Fliederdüfte und krieg immer noch nicht genug.*gg*
Nun hab ich doch dort Proben bestellt, gleich noch ein paar andere Düfte mit. Ich hoffe, das hat alles geklappt, jedenfalls hab ich eine Ordernummer.
Zwei Amouage (Epik und Lyra) sind auch dabei und eins von Lalique.
Obwohl Ubar völlig durchgefallen ist.
Gern geschehen - ich bin ja gespannt, wie er Dir dann gefaellt. Fliederig ist er auf jeden Fall! Und er haelt auch ganz gut dafuer, dass er so leicht ist, finde ich...
Allerdings ist er ein 'Hautduft' ohne viel Sillage - der Verkaeufer meinte, er waere nur fuer einen selbst und 'one's lover' konzipiert worden.
Na mal abwarten, ich berichte dann, wie er ist. Ich denke, bei den 4 Fliederdüften die ich hab, kann ich da schon etwas besser urteilen.
Leider ist der Flieder Pur Desir de Lilas immer noch einzig wahre Flieder. Leider deswegen, weil der bei mir nicht hält und spätestens nach 1 Stunde völlig weg ist.
Ineke After my Own Heart dagegen ist wohl der am längsten haltbare Flieder, überhaupt hab ich noch kein Parfüm erlebt, das länger anhaltend ist, als dieses, nicht mal die Lutens-Düfte oder Black Orchid von Tom Ford.
Aber...der Ineke hat eine grasige oder heuartige Note, die mich manchmal stört.
Ansonsten ist Brousseau Jasmin-Lilas mein liebster Fliederduft. Haltbarkeit annehmbar und Flieder überwiegt gegen den zarten, aber auch schönen Jasmin.
Dann gibt es noch Guerlein Angelique- Lilac. Auch ein schöner Fliederduft, aber ebenfalls mit der grasigen Note(Angelika) wie bei Ineke.
Doch als Fliederfan braucht man natürlich alle.*gg*
@FRau Xor-DAS möchte ich natürlich näher wissen. Berichte doch mal von deinem Trauma.
Hm...versteh ich nicht...die Amouage sind doch so teuer und was teuer ist, muß auch gut sein.
Da muß man doch einfach den Preis riechen. Übrigens, Geld stinkt nicht.*gg*
Gibt es hier übrigens einen Thread a la *mein schlimmstes Dufterlebnis*?
Muß mal gucken.
Mein Trauma ist übrigens A la Nuit von Lutens.*gg*
Na klar gibt's den https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=47611
Und mein Ubar-Trauma hab ich hier beschrieben [klickt ihn, er ist ein Link ]
Aah, danke.*gg*
Mädels, wisst ihr noch wenn man sich bei AlzD als Neukunde registriert, ob man dann einen Gutschein von 10 € bekommt?!?!?! Ich wurde das jetzt gefragt, aber ich weiß das nicht mehr.
Also ich bin registiert, habe allerdings bisher nur Pröbchen bestellt, ich bekam noch keinen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
den Gutschein bekommt man doch erst zum Geburtstag, wenn man bei der Neuanmeldung sein Geburtsdatum angibt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Also ich hab damals keinen bekommen. Aber es gibt für registierte Kunden eine Geburtstagsgutschein
Ich auch nicht (Registrierung im Dezember 2009).
Zum Geburtstag (Januar) hab ich auch keinen Gutschein bekommen. *schnüff*
Allerdings einen zu Weihnachten (den ich nicht nutzte).
*lach*
Kohle alle. Sehr schlechtes Timing. Und dabei wollte ich die ganze Zeit die Ägypterin haben - die dann ab Januar ausverkauft war. Jetzt gibt es sie endlich wieder, aber leider habe ich gerade wieder keine Kohle. *g*
Da soll nochmal einer sagen, Düfte jagen wäre kein spannendes Hobby!
Duftabfüllungen im SeSki
Duftabfüllungen im SeSki
oh geil ey!!
https://www.parfuemerie-pieper.de/sh...mmy%20Hilfiger
den muss ich unbedingt haben! special edition und einer meiner lieblingsdüfte!!! <3<3<3
voll krass geil!
(der ist aber auch wirklich schön!)
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
ich versuch
voll krass geil frisch gewaschenes weißes Baumwollhandtuch mit krass sanften weißen Blumen. Echt geil! Ich schwör voll.
krass sanft?
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Frau Xor, der war mein Favorit am Samstag. Aber wie du ja weißt, bin ich nicht so von der schnellen Sorte, deshalb habe ich ein Pröbchen mitgenommen. Mich erinnerte er an Umé, was aber natürlich keiner bestätigte. Bis Deronda dran roch und sagte "riecht nach Pflaume". Ist keine drin, aber ich war doch wieder etwas entwirrt . Wenn ich ihn wieder teste, beschreib ich noch mal näher. Ich weiß noch, dass ich mir wünschte, er würde etwas runder werden, aber bei gefühlten tausend Düften auf den Armen ist das wahrscheinlich ein blöder Wunsch gewesen.
Die Ägypterin ist mir übrigens ca. 2 Std. lang zu süß, dann wird sie wunderschön. Hat mich in der Art an Courtesan erinnert und eben teste ich den Black Calla und frage mich die ganze Zeit, woran der mich erinnert. Midnight Poison.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Midnight Poison? Weiß nicht, kann sein, aber eine sanftere Version davon und kaum haltbar - jedenfalls bei mir.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Dass der Duft schlecht haltbar ist, dachte ich am Samstag auch, aber ich habe ihn heute schon 2 Stunden drauf und er riecht noch sehr deutlich. Ja, dieses würzig-pfeffrige Patchouli kommt bei mir genau so bei Midnight Poison raus. Die Basis wird dann zwar wieder blumig-weicher, aber er hat mich dran erinnert heute.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich fand ja auch einige von den Borsari Arte Düften ganz schön (z.B. Boccioli, Lampone, Black Calla), aber sie kamen mir so gar nicht haltbar vor. Aber das kann natürlich wirklich an der totalen Nasen-Überforderung gelegen haben, und schreit ja förmlich nach einem Solo********
Vor allem, wenn der Balck Calla an Dir, Juni doch so gut hält!
Ich wollte noch loswerden, dass ich das Label vom L´Eau de l´Hermine (Lostmarch) süß fand, aber der Duft mich leider nicht überzeugt hat...
Leerflakon gesucht...
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Echt? Der Midnight Poison wird bei mir etwas fruchtig und nicht mit so tief-samtiger Patchoulinote wie Black Calla, aber ich dachte auch, er erinnert mich an irgendeinen Duft. Muss unbedingt testen, wenn die Nase wieder mitmacht.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
@jack: der black calla hält bei mir auch sehr gut
Kitty, an Dir kann ich ihn mir auch gut vorstellen. Am Elfchen hat er so göttlich gut und sexy gerochen!
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
danke hasi <3