Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 510 von 567 ErsteErste ... 10410460490500508509510511512520530560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.361 bis 20.400
    Fortgeschritten Avatar von Nettie

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hast Du denn noch genug im Pröbchen, um mal zwei oder drei Tage zu testen? Solange Du unsicher bist, fänd ich einen Fullsize-Kauf bei der Preislage ein bißchen zu wagemutig
    Schade, dass Du den Soavissima nicht kennst.
    Ich werde ihn mir auch nicht kaufen, solange ich noch unsicher bin. Ein Fehlkauf in der Preislage wäre echt tragisch!
    GsD kann ich ihn noch einige Tage testen.
    Irgendwie ist er mir schon so vertraut, dass ich schon Verlustängste hab, die kleine Abfüllung aufzubrauchen.

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    @Nettie: Soavissima war doch der ganz Pudrige, der nach Teint de Neige duftet, wenn ich mich recht erinnere. Iris von Erbolario geht auch in die Richtung, ist aber viel günstiger und etwas weicher. Montale Powder Flowers ist auch ähnlich und der neue Fontana di Trevi No. 18 soll auch sehr Teint de Neige-artig pudrig duften. Da findest Du sicher einen, der auch Deinem Schatz zusagt!
    Huhu Deronda,
    ja, Soavissimo soll dem Teint de Neige ähnlich sein, jedoch etwas weicher und umgänglicher,- so hab ich es gelesen.
    Den TdN hab ich getestet,- den mochte ich gar nicht.
    Deine Vorschäge hab ich erst mal notiert. Vielleicht werde ich die sicherheitshalber noch testen.
    Bin gespannt, was mein Mann heute sagt. Ob er den Duft wiedererkennt und ihn wieder als "muffig" bezeichnet. Vielleicht gewöhnt er sich ja auch an ihn????

Schade, dass der Soavissima hier anscheinend gar nicht so dolle bekannt ist, bzw. getestet wurde. Gibt auch gar nicht viel zu lesen über ihn.
    Liebe Grüße
    Nettie

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Na doll, ich konnte es wieder nicht lassen und habe Bruschetta mit vieeel Knobi gefuttert. Und welches Parfum passt da nun morgen zu??? Außer Eau Mega? .

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

*räusper*

Oh MAAAAANN, ich war gestern bei Dougi und hab meinen 30ml-Alien-Flakon auffüllen lassen.
    Hab mich zwar etwas über den Preis gewundert (55 Euro) aber als PJ schockt einen ja nix mehr
    Abends hab ich mir dann den Kassenzettel angesehen und da drauf stand "Angel"
    Heute dann hin und ich hab die Sachlage erklärt. Tja, scheinbar glaubt man mir nicht - eine Kollegin hat nachgesehen, mir wurde der Preis für 60 ml Angel berechnet . Jetzt hat die Douglette versucht, die Verkäuferin von gestern anzurufen, hat sie aber nicht erreicht.
    Was mach ich, wenn die sich jetzt nicht "erinnert"? Oh, ich rate ihr, dass sie es tut
    "Ist nicht gegen Sie....aber" Wenn ich so einen Scheiß höre. Ich lasse dort jeden Monat mindestens 100 Euro und gehe auch in diesem Douglas zum Frisör, bin seit 7 Jahren Stammkundin und dann GLAUBT man mir nicht? Ich finde das unverschämt. Aber bei Douglas wundert einen ja eigentlich nix mehr. "Meine" Verkäuferinnen waren heute leider nicht da.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forengöttin Avatar von Juni

Ich dachte jetzt schon beim Lesen "sie hat doch da gute Connections". Aber eingefüllt hat sie Alien? Drück dir die Daumen, dass es sich klären lässt.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Wirklich unglaublich Hasi! Wenn die das nicht anstandslos ändern, würde ich genau so argumentieren wie du es gerade hier getan hast.
    Manchmal muss man einfach ein bisschen energischer werden. Auch wenn es eigentlich nicht in unserer Natur liegt, aber bei Düften hört der Spaß jawohl auf!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    *räusper*

Oh MAAAAANN, ich war gestern bei Dougi und hab meinen 30ml-Alien-Flakon auffüllen lassen.
    Hab mich zwar etwas über den Preis gewundert (55 Euro) aber als PJ schockt einen ja nix mehr
    Abends hab ich mir dann den Kassenzettel angesehen und da drauf stand "Angel"
    Heute dann hin und ich hab die Sachlage erklärt. Tja, scheinbar glaubt man mir nicht - eine Kollegin hat nachgesehen, mir wurde der Preis für 60 ml Angel berechnet . Jetzt hat die Douglette versucht, die Verkäuferin von gestern anzurufen, hat sie aber nicht erreicht.
    Was mach ich, wenn die sich jetzt nicht "erinnert"? Oh, ich rate ihr, dass sie es tut
    "Ist nicht gegen Sie....aber" Wenn ich so einen Scheiß höre. Ich lasse dort jeden Monat mindestens 100 Euro und gehe auch in diesem Douglas zum Frisör, bin seit 7 Jahren Stammkundin und dann GLAUBT man mir nicht? Ich finde das unverschämt. Aber bei Douglas wundert einen ja eigentlich nix mehr. "Meine" Verkäuferinnen waren heute leider nicht da.
    Ach du Schade, eine Videoüberwachung haben die in dem Laden nicht zufällig Aber ich drücke dir mal die Daumen das die VK sich an dich erinnern kann, so viel werden die ja nicht abfüllen...
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hase, das ist ja übel, aber die müssen das doch einsehen, boah denen würde ich was erzählen. Bin eh gerade selber sauer auf Dougi. Erst die Verkäuferin, die mir frech ins Gesicht log kürzlich, und gerade wollte ich Charm Rose bestellen und nu isser nicht lieferbar im Moment
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Cheeky

Coony, kannst Du ihn nicht online bestellen?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Boah Hasi, da hat sich der türkise Riese aber mal wieder was geleistet! Sehr (stamm-)kundenfreundlich, klasse! Hoffe die Verkäuferin wird ausfindig gemacht, alles aufgeklärt und Du bekommst Dein Geld zurück. Ist Deine Lieblingsverkäuferin noch da? Kannst Du Dich evtl. an sie wenden?

Meine Laune...
    Breezy

Coony, kannst Du ihn nicht online bestellen?
    Wollte ich ja, da heißt es "demnächst wieder lieferbar"
    Duftabfüllungen im SeSki

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Wollte gestern mein HP Eau Sensuelle Pröbchen abholen. Hatten sie aber leider nicht da.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Ich habe mal eine Frage an die Parfumshopperinnen.

Neulich, als ich mir den "Lyric" geholt habe, meinte die Verkäuferin doch, mich mit Aussagen wie "Das ist ja ein sehr exklusiver Duft, den hat ja nicht jeder, laber laber" ködern zu können. Das passiert mir nicht zum ersten Mal, obwohl ich nun wirklich nicht aussehe wie jemand, der besonders "exklusiv" sein möchte, bin eher Jeansträgerin. Zudem funktioniert es bei mir auch nicht, weil ich davon höchstens ein schlechtes Gewissen bekomme, da es mich daran erinnert, dass ich zuviel für Parfums ausgebe.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass manche darauf anspringen, schließlich hat diese Masche ja sicherlich einen Hintergrund.

Besser läuft es schon, wenn man mir Sachen sagt wie "Das ist was für feine Nasen" oder "Das gefällt nicht jedem" - ich habe mich schon dabei erwischt, mich dabei tatsächlich gebauchpinselt zu fühlen, obwohl das eine natürlich genauso Geschwätz ist wie das andere und ebenso belanglos. Welches Parfum gefällt schon jedem?

Wie ist das bei euch? Gibt es Verkaufstricks, auf die ihr "gerne" reinfallt, oder Dinge (etwa die Verpackung), die euch einen Duft sofort attraktiver erscheinen lassen - oder seid ihr stets gaanz vernünftig und geht rein der Nase nach?

Meine Laune...
    Cheeky

@Hollibeere Kommt immer drauf an, WER was sagt Eine dusselige Verkäuferin, die findet, dass mir Ed Hardy ja soo gut steht ist mir völlig wurscht. Wenn aber eine meiner Duftfreundinnen meint, dass der Duft "für mich gemacht" ist, ist mir das schon wichtig und trägt zur Kaufentscheidung wesentlich bei.

Übrigens hat heute Douglas angerufen, die Verkäuferin hat sich erinnert () und ich bekomme mein zu viel gezahltes Geld wieder. Naja, nochmal Glück gehabt

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Wollte gestern mein HP Eau Sensuelle Pröbchen abholen. Hatten sie aber leider nicht da.
    Hab ihn schon heimlich bei Douglas in der Schublade testen dürfen.
    Ich finde ihn traumhaft! Allen, denen ich ihn unter die Nase gehalten habe, wollten wissen, was DAS denn sei und ich hörte glaub ich 3 x an der Arbeit "den will ich auch"
    Der Duft ist so gut gelungen, den "Normalen" könnten sie jetzt meinetwegen einstampfen.
    Es ist ganz klar immer noch Hypnotic Poison aber mit einer sanften, pudrigen Vanillemandel, nicht mehr stechend, nicht mehr so laut und aufdringlich aber immer noch sehr (!) präsent und von einer unschlagbaren Haltbarkeit ich habe ihn noch nach 11 Stunden und mehrmaligem Händewaschen und Gummihandschuhtragen gerochen
    Es gibt übrigens leider nur ab 50 ml (60 Euro), 30 ml sind (noch?) nicht erhältlich.
    Naja, is klar, oder? Den muss ich haben!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Wollte ich ja, da heißt es "demnächst wieder lieferbar"
    Wenn es dringend ist, könnte ich ihn Dir PSen

Meine Laune...
    Breezy

Hab ihn schon heimlich bei Douglas in der Schublade testen dürfen.
    Ich finde ihn traumhaft! Allen, denen ich ihn unter die Nase gehalten habe, wollten wissen, was DAS denn sei und ich hörte glaub ich 3 x an der Arbeit "den will ich auch"
    Der Duft ist so gut gelungen, den "Normalen" könnten sie jetzt meinetwegen einstampfen.
    Es ist ganz klar immer noch Hypnotic Poison aber mit einer sanften, pudrigen Vanillemandel, nicht mehr stechend, nicht mehr so laut und aufdringlich aber immer noch sehr (!) präsent und von einer unschlagbaren Haltbarkeit ich habe ihn noch nach 11 Stunden und mehrmaligem Händewaschen und Gummihandschuhtragen gerochen
    Es gibt übrigens leider nur ab 50 ml (60 Euro), 30 ml sind (noch?) nicht erhältlich.
    Naja, is klar, oder? Den muss ich haben!
    Sag ich doch, der ist traumhaft, und der wird auf jeden Fall bei mir einziehen
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Wenn es dringend ist, könnte ich ihn Dir PSen
    ? Hä?

Naja dringend ist es nicht, aber ich wollte halt den 10 % Gutschein ausnutzen. Naja ich warte eh bis morgen auf Eau Sensuelle
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Cheeky

Ich könnte ihn Dir besorgen, vastehste?

Meine Laune...
    Breezy

Ich könnte ihn Dir besorgen, vastehste?
    Ah soooo ja jetzt wode es sachst..
    Aber danke, nee lass mal Ich denke, er wird bald wieder lieferbar sein, dann schlage ich zu
    Duftabfüllungen im SeSki

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@Hollibeere Kommt immer drauf an, WER was sagt Eine dusselige Verkäuferin, die findet, dass mir Ed Hardy ja soo gut steht ist mir völlig wurscht. Wenn aber eine meiner Duftfreundinnen meint, dass der Duft "für mich gemacht" ist, ist mir das schon wichtig und trägt zur Kaufentscheidung wesentlich bei.

Übrigens hat heute Douglas angerufen, die Verkäuferin hat sich erinnert () und ich bekomme mein zu viel gezahltes Geld wieder. Naja, nochmal Glück gehabt
    Ich sag nur Black Calla
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Noki
    Besucher

Ich hab mir heute Dsquared Crystal Creek Wood gekauft. Ich bin jetzt schon dreimal um diesen Duft rumgeschlichen, hab ihn jedesmal aufgesprüht wenn ich in der Stadt war, konnte mich aber letzendlich nicht dazu durchringen ihn mitzunehmen, weil ich einfach nicht genau weiß, was ich von dem Duft halten soll. Ich finde ihn nicht schlecht aber so richtig begeistern tut er mich auch nicht. Da ich aber jetzt schon seit zwei Monaten auf der Suche nach einem Duft war, hab ich ihn letzendlich mitgenommen aufgrund der tollen Beschreibung und weil ich einen Gutschein hatte. Ich wollte mir von dem Gutschein erst mein geliebtes D&G Light Blue nachkaufen, sofern ich keinen anderen Duft finde aber bei dem herbstlichen Wetter ist mir so gar nicht nach Light Blue. Und da ich keinen anderen Duft gefunden hab durfte dann eben der Wood mit. Mal schauen vielleicht gefällt mir der Duft mit der Zeit ja immer besser, ich finde ihn ja nicht schlecht aber so ganz weiß ich halt nicht was ich davon halten soll.

Ich wollte mal was anderes als Light Blue aber wusste einfach nicht was. Ich glaub der nächste Duft wird wieder einer mit leicht vanilliger Unternote aber nicht so extrem wie Hypnotic Poison, außerdem hab ich das schon.

Kennt jemand einen Duft mit leicht vanilliger Note? Ich meine von Jil Sander hätte ich so einen mal gerochen.

Inventar Avatar von tamia1978

Meinst Du "Sensations"?

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab auch mal wieder duftgeshoppt, das heißt, heute sind sie angekommen, geshoppt hab ich sie schon länger. Aus USA sind eingeflogen: Orange Cream Pop, Pink Lemonade und Pure Soap. Erster riecht wie cremiges Orangeneis, zweiter wie Zitronenlimo und der letzte wie frischgeduschte Haut. Bin sehr zufrieden, zumal die Düfte aus der Reihe, die ich bisher getestet hatte, nicht so meins waren.

Außerdem heute angekommen (Abfüllungen von ganz lieber Beauty, aus'm SeSki ): Reminiscence Eau de Patchouli, welchen die liebe Deronda schon ganz super beschrieben hat . Würzig-warm mit leichter Rauchnote. In der Form finde ich Rauch auch als (relativ frische ) Nichtraucherin toll. Dann noch Peace Comes From Within von Creative Scentualization, ein richtig meditativer Kuschelduft, sehr sanft und clean. Und der ebenfalls schöne Acca Kappa Muschio Bianco, den ich momentan nicht einschätzen kann weil meine Nase nimmer mag.
    Geändert von southernsun (19.08.2010 um 21:35 Uhr)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Meinst Du "Sensations"?

Nee ich glaube es war Jil Sander Style oder Style Soft.

Ich glaub als nächstes wird aber der Lancome Hypnose gekauft, den fand ich auch nicht schlecht aber dafür ist es mir dann doch noch zu warm momentan, ich glaub den Duft mag ich eher wenns noch kälter ist.

Meine Laune...
    Fine

@Holunderbeere: Kommt wirklich darauf an, wer was sagt und wie glaubwürdig. Glaube da haben wir schon alles erlebt auf unseren duften Streifzügen! Ist zumindest immer wieder unterhaltsam und bietet Stoff für den nächsten Plausch unter Duftfreunden. Ein ehrliches, liebevolles Kompliment einer/s Gleichgesinnten macht aber definitiv am meisten Freude!

Holla, je geht doch! Ahhh, meinst Du ich darf auch mal am neuen HP schnuppern? Das klingt ja famos!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Außerdem heute angekommen (Abfüllungen von ganz lieber Beauty, aus'm SeSki ): Reminiscence Eau de Patchouli, welchen die liebe Deronda schon ganz super beschrieben hat . Würzig-warm mit leichter Rauchnote. In der Form finde ich Rauch auch als (relativ frische ) Nichtraucherin toll. Dann noch Peace Comes From Within von Creative Scentualization, ein richtig meditativer Kuschelduft, sehr sanft und clean. Und der ebenfalls schöne Acca Kappa Muschio Bianco, den ich momentan nicht einschätzen kann weil meine Nase nimmer mag.
    Hui, das war aber mal wieder lange unterwegs (von Pampa zu Pampa eben ). Hab noch ganz viel Spaß mit den Duftis!

Meine Laune...
    Cheeky

Angeblich gibt es ihn doch ab morgen zu koofen

doodles77
    Besucher

Annayake - Pour Elle und light!!!!!

Konntet den jemand gegentesten und weiß die unterschiede? Vom Light habe ich ein Pröbchen.

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Fahre übermorgen nach Düsseldorf und will mir was neues zulegen. Habe so ein Budget von ca. 15o Euro und will was gaaaaaaanz tolles dafür. Sollte seeeehr lange halten, dabei aber nicht zu schwer sein und die Leute in meiner Umgebung erschlagen ... Habe nur echt keine Ahnung und die bei Schnitzler haben viel zu viel Auswahl ... Überlege schon seit Wochen was ich mir kaufen soll ^^Egal ob Männer oder Damenduft ... Und ja nicht so ein Einheitsbrei ... Sooooo, hiermit beende ich mal das Selbstgespräch ^^ oder hat jemand vielleicht ne Idee ...
    Geändert von DeepRiver (20.08.2010 um 01:57 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Angeblich gibt es ihn doch ab morgen zu koofen
    Nein leider nicht Ich wollte nämlich heute gleich zuschlagen, aber bei Dougi hieß es, ab 20.08 könne man sich ein Pröbchen holen. Zu kaufen gibts den Duft wohl erst nächste Woche irgendwann, aber wann genau ?
    Bei Karstadt wiederum hieß es, er käme am 09. September erst.

Nun ja, jetzt warte ich halt bis er auch in kleinen privaten Parfumerien erhältlich ist, ich habe nämlich noch einen Gutschein im Wert von 60 €, für den ich über Groupon Citydeal nur 30 € bezahlt habe, na wenn das dann kein Schnäppchen ist
    Jetzt heißt es nur Geduld haben
    Duftabfüllungen im SeSki

-

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Nein leider nicht Ich wollte nämlich heute gleich zuschlagen, aber bei Dougi hieß es, ab 20.08 könne man sich ein Pröbchen holen. Zu kaufen gibts den Duft wohl erst nächste Woche irgendwann, aber wann genau ?
    Bei Karstadt wiederum hieß es, er käme am 09. September erst.

Nun ja, jetzt warte ich halt bis er auch in kleinen privaten Parfumerien erhältlich ist, ich habe nämlich noch einen Gutschein im Wert von 60 €, für den ich über Groupon Citydeal nur 30 € bezahlt habe, na wenn das dann kein Schnäppchen ist
    Jetzt heißt es nur Geduld haben
    Also ich durfte ihn vorgestern wie Hase auch aus der Schublade bei Dougi in DA testen und die hatten da drin schon ne Menge OVP´s ausgezeichnet liegen

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Also ich durfte ihn vorgestern wie Hase auch aus der Schublade bei Dougi in DA testen und die hatten da drin schon ne Menge OVP´s ausgezeichnet liegen
    Das ist ja noch schlimmer, wenn man das Objekt der Begierde da liegen sieht und ihn doch nicht bekommt.
    Und wie fandest du ihn?
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von kikisonne

War heute in meiner Stamm Douglas Filiale und hab alles gegeben, zuckersüßes Lächeln,Augenaufschlag etc und habe der lieben Douglas Tante eine Probe vom neuen Hypnotic Poison Eau Sensuelle aus dem Kreuz geleiert.

Was soll ich jetzt sagen, war noch nicht ganz um die Ecke und habe es sofort aufgesprüht. Ich habe generell ein merkwürdiges Verhältnis zu HP, würde es wahnsinnig gerne mögen. Kenne Frauen an denen riecht es wunderschön, bei mir leider nicht. Ich habe immer so eine stechende Note in der Nase, die ich bei vielen anderen nicht rieche. Hatte deshalb große Hoffnungen, das es bei diesem neuen Duft anders ist.

Ja ja, die Hoffnung ist aber heute gestorben. Muß zugeben, habe auch nicht wirklich ein geschultes Näschen. Bewundere manche von euch dafür. Meine blöde Nase hat noch nichtmals einen großen Unterschied zum normalen zum HP wahrgenommen.

Ich bin traurig, hätte es so gerne gemocht, mein Konto und mein Mann sind glücklich

Aber morgen ist ein neuer Tag, neuer Duft, neues Glück....

Meine Laune...
    Breezy

Schon kurios, daß manche da gar keinen großen Unterschied finden. Ich finde Eau Sensuelle deutlich blumiger und frischer Die Basis ist dann wieder sehr ähnlich, wenn auch etwas sanfter.
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Kashmir82

hab heut den neuen Duft von Halle Berry "Reveal" im dm entdeckt. joa meins isses nicht so.find ihn stechend und er ähnelt sehr Covet Pure Bloom von SJ Parker.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

-

Ich weiß noch nicht genau was ich von ihm halten soll, der hat irgend einen Unterton, der mir nicht ganz gepaßt hat, muß ihn aber noch mal in Ruhe aufsprühen lassen, erst dachte ich wow, den brauchst du, die Note die ich meine kam aber erst in der Basis. Trotzdem ich will meine Ursprungsunrefomulierten HP wieder *heul*

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von DeepRiver Beitrag anzeigen
    Fahre übermorgen nach Düsseldorf und will mir was neues zulegen. Habe so ein Budget von ca. 15o Euro und will was gaaaaaaanz tolles dafür. Sollte seeeehr lange halten, dabei aber nicht zu schwer sein und die Leute in meiner Umgebung erschlagen ... Habe nur echt keine Ahnung und die bei Schnitzler haben viel zu viel Auswahl ... Überlege schon seit Wochen was ich mir kaufen soll ^^Egal ob Männer oder Damenduft ... Und ja nicht so ein Einheitsbrei ... Sooooo, hiermit beende ich mal das Selbstgespräch ^^ oder hat jemand vielleicht ne Idee ...
    Da musst Du eindeutig tapfer sein und Dich doch bei Schnitzler durchtesten Düsseldorf hat ja genug andere Shopping- und Zeitvertreibsmöglichkeiten, musst Du eben zwischendurch immer mal wieder was anderes erledigen und dann zurückkommen

Viel Erfolg jedenfalls!

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Da musst Du eindeutig tapfer sein und Dich doch bei Schnitzler durchtesten Düsseldorf hat ja genug andere Shopping- und Zeitvertreibsmöglichkeiten, musst Du eben zwischendurch immer mal wieder was anderes erledigen und dann zurückkommen

Viel Erfolg jedenfalls!
    Joa scheint so ... aber es gibt soooviele tolle Düfte die ich interessant finde ... Habe im Netz ne Menge rausgesucht und bin mal gespannt. Suche etwas, was nach frisch gemähtem Grass und Minze riecht ... Das fänd ich mal richtig toll. Vielleicht find ich sowas ja ...

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Suche etwas, was nach frisch gemähtem Grass und Minze riecht ... Das fänd ich mal richtig toll. Vielleicht find ich sowas ja ...
    Da gibt es einen tollen Duft von Heeley, "Menthe Fraiche". Duftnoten laut Wuchsa:
    Kopfnote: Minzblätter, sizilianische Bergamotte
    Herznote: Maté, Lotosblüte, Freesie
    Basisnote: Zedernholz
    Der ist auch in Düsseldorf zu haben, bei beauty affair.

Der ist echt toll. Oder Aqua Allegoria Herba Fresca von Guerlain, aber den kennst Du ja vielleicht schon, den gibt es ja eigentlich überall.
    Kopfnote: Frisch geschnittenes Gras, Zitrone
    Herznote: Grüner Tee, Pfefferminz
    Basisnote: Alpenveilchen, Maiglöckchen

Was auch eine, verzeiht meine Wortwahl, richtig geile Minznote hat, ist "Geranium pour Monsieur" von Frederic Malle. Hier ist die Minze kräftiger, weniger grün und ganz ohne zitrische Beigaben, ist aber auch ein sehr toller Duft meiner Meinung nach.
    Kopfnote: Anethol, Floralzone, Geranie, Minze, Pfefferminze, Rhodinol
    Herznote: Nelkenöl, Zimt
    Basisnote: Ambroxan, Sandelholz, Syrax, Weißer-Moschus-Cocktail, Weihrauch
    Gibt's ebenso wie die restlichen Frederic Malle Düfte auch bei beauty affair. Auf die solltest Du vielleicht mal gesondert ein Auge werfen, ebenso wie L'Artisan, Biehls Parfumkunstwerke und by Kilian, da sind ein paar richtige Schätzchen darunter.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute durfte ich den HP Eau Sensuelle auch testen.
    Ja, er ist schon schön und ich finde ihn auch besser als das Original (welches ich vor Jahren auch hatte). Er hat eine schöne fruchtigblumige Note dazubekommen, trotzdem klarer HP. Ich habe dann mit dem Volastra verglichen, der einen Tick unsüßer daherkommt, etwas weniger blumig und irgendwie weniger opulent für mich ist.
    Ich denke, Volastra liegt mir doch etwas mehr.