Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Genau, da gibt's doch diesen genialen Spruch: Der einzige Unterschied zwischen Männern und Kindern liegt im Preis ihrer Spielsachen
Doch Juni, ähnliches Hobby wie Dein Mann, Motorrad fahren. Vorzugsweise Oldtimer, noch Fragen? Ist viel viel teurer, also her mit Ramon Gedöne und dem MOG!!!!!!!
Aber hallo, da zögerst du noch . Sag ihm, er hat dann auch die am besten duftende Frau. Er wird es auch mögen, meiner mag es sehr!
Deronda und Jack, den Musc Collection for her gibt es jetzt bei Dougi online, schon gesehen? Ich muss noch 2 x tanken, dann gibt es wieder einen Gutschein von der Clubsmartkarte und dann habe ich schon die Hälfte zusammen
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Kuckuck, brauch nochmal Eure Hilfe, Juni, Deronda. und alle anderen MOG Fans, hab grade zufällig im Duftzwillinge Thread ein wenig gelesen. Motzi hat geschrieben das sie der MOG an Narciso Rodriguez For her erinnert. Das ist ein Moschus Duft der mir total auf den Keks geht. Seht Ihr das ähnlich?
War nämlich kurz davor ihn blind zu bestellen, kostet im Moment 139 Euro, reduziert von 195 Euro, da muß ich ja zuschlagen!!! Aber wenn er wirlich ähnlich dem For her ist, kann ich mir das schenken.
also ich finder der MOG ist dem rodriguez nicht allzu ähnlich..
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Finde ich auch nicht, aber ich glaube zu wissen, wie Motzi die Ähnlichkeit meint. Das blumige, zitrische (säuerliche? - klingt blöd, ich weiß), ist unterschwellig auch enthalten, aber eben gaaanz sanft und weich und macht den Duft eher interessant, als nervend.
Das Musc-Öl kenne ich ja nicht, aber in die Richtung des MOG würde ich evtl. auch den Musc Intense stecken. Aber nur die Richtung, nicht als Duftschwester, da fehlt dem Musc Intence die leichte Süße des MOG. Ist schon nicht so einfach Kiki
Kennt jemand Damien Bash Düfte?
Duftabfüllungen im SeSki
Ich hab' vor einer Weile mal die "Parfums Lucifer" durchgetestet und der No. 1 hat mich auch überzeugt. Geht für mich ein bisschen in die Richtung von "Chergui", aber komplexer und weniger süß. An die anderen hab' ich leider keine klare Erinnerung mehr.
Ah danke
Duftabfüllungen im SeSki
Na toll, ich bin angefixt... Narciso Rodriguez For Her EdP Spray Intense Musc Collection...
Das EdT find ich ja gruselig, das EdP eigentlich nett. Aber die Beschreibungen vom Intense klingen soooooo gut
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Asteria, den NR For Her Schimmerduft habe ich mir ja mal geholt, aber der ist für mich nicht immer tragbar, weil doch eine Nervnote drin ist. Die fehlt beim Musc Collection, der ist weich, warm, nicht aufdringlich, einfach schön.
Duftabfüllungen im SeSki
Stimmt, Coony, das hab ich heute auch festgestellt, beim Original NR nervt mich bei beiden irgendwas, obwohl die Grundtendenz mir gefällt. Diese "Nervnote" fehlt GsD beim Musc Collection, hab gleich zugeschlagen, gabs billiger und so einer fehlt noch in meiner Sammlung , mal sehn, wie oft ich ihn dann tatsächlich trage
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Andrea, wie schön, dass deiner auch gut angekommen ist, ich hab meinen auch vor ein paar Tagen bekommen, hat sogar noch etwas länger gedauert als bei dir, aber was solls, Hauptsache am Zoll vorbei und endlich da
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
ja, genau, papermoon hauptsache, wir haben das nette stöffchen
if it's not okay,
it's not the end
Ich warte schon seit 6 Wochen auf meinen Fath de Fath... aber ich hoffe vor dem ersten Schnee kommt er noch im Allgäu an, bei FX braucht man schon echt viiiiel Geduld und beim Zoll liegt er nicht, das weiß ich sicher
arme ghislaine! wirst sehen, bald isser da und dann wirst du auch so viel freude haben wie papermoon und ich
if it's not okay,
it's not the end
Glückwunsch zum Fath de Fath, der ja immer noch mein Liebling ist. Ich freue mich, daß auch andere ihn gut finden.*hmpf, nicht mehr einzigartig duftet, ihr ollen Nachmacher*
Ich hab aber auch was zu berichten.
Für zwei Tage war ich in Hamburg und natürlich in diversen Parfümerien. Ich hatte einen Zettel, wo ich die ganzen Düfte drauf hatte, die ich testen wollte.
Den Zettel ließ ich natürlich im Hotel liegen und stand nun da...
Egal, dumm beim Douglas auf die Parfüms geguckt und wußte nicht weiter. Was wollte ich hier eigentlich?
Aus Verzweiflung testete ich Guerlein L'Instant, der sehr schön ist, aber nicht an den Magic rankommt. Magic war mir dort zu teuer, den kauf ich mir später, wenn ich wieder reicher bin.
Aber Mugler Womanity stand auch im Wege. Erster Dufttest und ich war begeistert. Den ließ ich einige Stunden wirken, war immer mehr begeistert und kaufte ihn dann.
Aber warum ich eigentlich in Hamburg war, (außer die Schwiema dort zum Doc zu bringen), ich wollte ich die Parfümerie Lubner, die ich diesmal sogar ohne Probleme fand.
Einige von euch kennen die ja und ich kann die Begeisterung verstehen. So nette Damen dort und wir verquatschten und testeten Stunden. Ich berichtete auch von euch und sie konnte sich gut an euch erinnern.
Was testete ich nicht alles. Boadicea, von denen mir keiner recht gefiel. Gocce di Byron, von denen mir Volastra sehr gefiel und viele andere (irgendwann sieht man nicht mehr durch).
Letztendlich aber kaufte ich zwei von Profumi del Forte, Roma und Apuana. Lubner ist ein Erlebnis und man merkt den Damen an, daß ihr Herz dran hängt.
Ach...ich könnte da kaufen...kaufen...
Dann wollte ich noch gern den neuen Lutens Bas de Soie testen, aber den haben die im Alsterhaus noch nicht, schade.
Wow Chris, du hast ja heftig zugeschlagen :
Lubner ist aber auch zu toll - würde ich in HH wohnen, wäre ich sicher oft dort und komplett pleite .
Wir würden in Hamburg unter irgendeiner Elbbrücke schlafen oder in einem versifften Hauseingang an der Reeperbahn liegen, gebt es doch zu.*fg*
Allerdings würden wir gut riechen.*lol*
Och nö - in diesem Fall rolle ich meinen Schlafsack lieber in Lubners Eingangsbereich aus .
Ich habe gestern eine Bestellung bei fascination-perfumery aufgegeben, einer recht günstigen Parfümerie in England. Ich bin gespannt, wann meine Bestellung ankommt, ich habe bisher noch nie etwas im Ausland geordert. ;) Zoll und EUSt sollten, da EU, ja kein Thema sein.
Ich muss morgen zum Zoll, um mein Eclat d’Arpège by Lanvin abzuholen.
Einfuhrsteuer dürfte nicht fällig werden, aber ist schon nervig...
Zum Glück hab ich es nicht weit. Könnte eigentlich zu Fuß hin.
Jipeee, mein Fath de Fath hängt zumindest nun schonmal am Zoll fest, ich habe heute die Benachrichtigung bekommen.
Habe die Paypal Rechnung hingefaxt und muß etwas über 6 Euro Einfuhrmehrwertsteuer zahlen, naja knapp über der Freigrenze ist einfach Pech...
Der Zöllner war recht nett am Terrorfon und ich habe mir das mal erklären lassen, warum manchmal der Briefträger das Geld an der Haustüre kassiert und dann wieder soll man selbst zum Zoll fahren.
Also fast alle US Päckchen kommen über den Frachtflughafen in Frankfurt rein und werden dort direkt vom Zoll abgefertigt.
Ist auf dem Päck eine ordentliche Zollerklärung drauf, dann geht das direkt über den Postweg und der Briefträger kassiert dann das Geld - die bequemste Variante.
Ist keine Zollerklärung auf dem Paket, sondern nur irgendwas schwammig mit Beauty Supplies, Gift usw... dann geht das Päck zur regionalen Zollstation vor Ort und die haben dann die Arbeit den Empfänger anzuschreiben und Rechnungskopien anzufordern.
Man faxt dann also die Paypalrechnung zum Zollamt und dann gibt es immer 2 Möglichkeiten:
a) man will schnell an den Stoff, dann muß man selbst zum Zoll fahren, zahlen und das Päck abholen
oder b) und das wird von vielen Zollämtern gerne verschwiegen...
das Zollamt schickt per Brief ein Überweisungsformular, dann bucht man das Geld und sobald der Betrag dort eingegangen ist, schickt der Zoll das Päck (natürlich portofrei) los - dann bekommt man die Ware nach ein paar Tagen vom Postboten. Dauert zwar etwas mit der Überweisung, aber es muß niemand weit zum Zoll fahren, es geht immer auch per Banküberweisung und anschließender Postzustellung.
Mein Fath de Fath ist jetzt also nur beim Zollamt gelandet weil FX keine Zolldeklaration mitgeliefert hat.
Hätten die statt "Beautysupplies" einfach die 32,57 Euro angegeben, dann wäre mein Päck mit dem Briefträger heute gekommen, ich hätte die 6,20 Euro an der Haustüre gelöhnt und könnte nun schon probeschnuppern...
Stattdessen warte ich nun auf den Überweisungsträger und alles verzögert sich nun nochmal rund eine Woche, bis mein Päck dann endlich kommt.
Es liegt also primär an FX, bisher hatte ich immer Glück und es war deklariert, so das ich beim Postboten bezahlen konnte - diesmal mit der blöden Angabe "Beauty Supplies" habe ich den Aufriß mit dem Zoll-Amt
Danke Ghislaine. Ich hab bisher eigentlich immer Glück gehabt. Aber Parfüms hab ich auch noch nicht aus den USA bekommen. Eher Lidschatten und da hatte ich immer drauf geachtet, daß ich unter der Grenze bleibe.
Ghislaine, lieben Dank für Deine Erklärung zum Zoll.
Leider verweigern sich manchen Zollämter vor Ort, was die Variante b) angeht, und dass sogar auf gezielte Nachfrage ("Nö, sowas machen wir hier nicht!").
Aber dort wo es funktioniert, ist das natürlich prima.
Was ich eigentlich erzählen wollte:
ich musste heute zum Arzt, und war danach zum "Trost" in der Stadt zum Schnuppern.
Im Dougi hatten sie dann die For Her Musc Collection, und ich dachte mir:
"Ach was soll´s fragst Du mal nach der Essence Musc Collection!".
Schwerer Fehler!
Nachdem die nette Verkäuferin mir erst sagte, dass es "sowas" nicht gibt, wurde ich zwangsberaten.
Naja, ich bin ja eigentlich ein höflicher Mensch, und sie wollte mir was zeigen was in die frisch/saubere Richtung geht, also ließ ich sie mal machen ,
...und was bringt sie mir:
Lady Million!
Ich konnte es kaum glauben, und habe versucht meine Fassung zu behalten, ihr möglichst "nett" zu sagen, dass das leider nicht in die Richtung geht, und ich dann doch auf den Duft warte, den es ja gar nicht gibt .
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ghislaine, auch von mir für deine Erklärung.
Jack das ist ja wohl unglaublich
Naja aber wundern tuts mich nicht wirklich...
Duftabfüllungen im SeSki
Lady Million und frisch / sauber , geht doch nix über fundierte Fachkenntnisse ..
Also ich mußte auch letztens das erste Mal ein Päck beim Zoll holen von Fragrancenet das war ganz ordentlich mit Preis usw. deklariert und mir sagte der Zollbeamte, das das an der Post liegt. Wenn die zuviel zu tun haben und keine Lust auf die Arbeit mit kassíeren, geben die es an den Zoll.
Schicken lassen kann man es übrigens bei uns auch.
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Jack, also echt, dass Dein Duftgeschmack trotz soviel Übung und Beratung vom Profi einfach nicht besser werden will
Ich hab übrigens noch nie so oft das Wort "geil!" gehört wie kürzlich im Dougi bei diversen Teenies, die den Lady Million getestet haben. Spätestens da war mir klar: Andere Zielgruppe
Verschtehsch net
also war es jetzt "geil" oder eher "übelst geil"?
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)