Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 519 von 567 ErsteErste ... 19419469499509517518519520521529539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.721 bis 20.760
    Forengöttin Avatar von Bienchen61

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Ich äussere mich wieder mal lobend über fragrancedirect. Heute mittag bestellt und Ware schon unterwegs....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Fortgeschritten Avatar von Kleine474

Zitat Zitat von DeepRiver Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn in Düsseldorf bei Schnitzler gekauft. Gibt glaube ich weniger als 15 Parfümerien die ihn führen ... Im Netz bekommst du ihn hier ->

ausliebezumduft

Essenza Nobile

... kannst dir auch ein Pröbchen bestellen ...
    da werde ich doch gleich mal Pröbchen ordern und sehen, wie ich den finde. Such ja nen neuen Duft und habe keine konkrete Idee und wenn ich in der Parfümerie Anregungen suche, dann ballern die mir immer die richtig schweren orientalischen Düfte drauf (nur weil ich dunkelhaarig bin, hallo?) die ich gar nicht mag, also bin ich dankbar für jede neue Idee....

finde sowohl die Richtungen süß, fruchtig als auch pudrig toll, aber nicht so MEGASCHWER

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Deep - Platinum kenne ich nicht. Nur by night white kenne ich und eine Abfüllung von Roma Imperiale habe ich. Ganz schön sind sie, aber für meine Nase keine Haben-musse. Ich finde Profumum da irgendwie spannender.

Kleine, wenn Du mal nach Versilia Aurum googelst, erhälst Du einige Adressen wie z. B. AusLiebezumDuft oder essenza nobile. Auch Lubner in Hamburg hat die Düfte.
    auch ein dickes an dich, Chryseis....ich mach mich gerade auf die Suche

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Zitat Zitat von Kleine474 Beitrag anzeigen
    auch ein dickes an dich, Chryseis....ich mach mich gerade auf die Suche
    Viel Glück und hoffe er gefällt dir ... Und bei dem Preis ... nicht dran denken. Man hat was ganz tolles und er ist sehr sparsam im Gebrauch ... Habe heute 5 x gesprüht und das ist too much ... aber so ist es, wenn man was neu hat

Habe die Firma mal angeschrieben und nach Mustern von den anderen Düften gefragt, vielleicht habe ich ja Glück ...

Die "normalen" Düfte von denen scheinen einen original Marmor Deckel zu haben ... so wertig ... Ob man sowas brauch ist ne andere Sache ...

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Clarissima Beitrag anzeigen
    Das ist aber nett von Dir - pn folgt!

Nur das SeSki nuetzt mir noch nichts, da muss ich noch viiiiele Beitraege schreiben, bis das etwas wird
    Na dann mal ran, Clarissima. Das Seski ist ne feine Sache.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Viel Glück und hoffe er gefällt dir ... Und bei dem Preis ... nicht dran denken. Man hat was ganz tolles und er ist sehr sparsam im Gebrauch ... Habe heute 5 x gesprüht und das ist too much ... aber so ist es, wenn man was neu hat

Habe die Firma mal angeschrieben und nach Mustern von den anderen Düften gefragt, vielleicht habe ich ja Glück ...

Die "normalen" Düfte von denen scheinen einen original Marmor Deckel zu haben ... so wertig ... Ob man sowas brauch ist ne andere Sache ...
    ich bin auch total gespannt, wie er mir gefallen wird...habe auch zusätzlich noch 3 andere Proben bestellt...ich werde berichten sparsam ist gut, ich bin ja leider auch so eine, die dann immer klotzen muss, denn wenn ich nen Duft länger als eine Woche nehme, rieche ich davon gar nichts mehr, was ich so schade finde, denn ICH will ja den lecker Duft auch in der Nase haben, nicht nur für Andere gut riechen...naja, daran kann man aber leider nichts ändern.

Als Alternative brauche ich noch was ganz leichtes an Duft...aber nicht blumig....meine Parfümerie sieht mich jetzt wieder öfter, bis ich mich durchgetestet und was Nettes gefunden habe
    Geändert von Kleine474 (07.10.2010 um 19:51 Uhr)

Habe im Netz auch gelesen das er keinerlei Süße zu besitzen scheint

Naja mal probe Schnuppern kann man ja trotzdem mal

Mhmm ... zwischen 35 und 4o ... muss mal genau nachzählen. Stehen überall rum ^^

Aber das ist hier doch NICHTS !!! im Gegensatz zu manch anderem ... aber ich kaufe mir lieber einen tollen Duft als 3 Düfte die ich nur nett finde ... Qualität statt Quantität ^^
    bei dir ist es aber schon auch Quantität oder, bei der Menge ich war vor Jahren ja auch mal so verrückt, habe dann aber gemerkt, dass ich immer nur die 4 neuesten Düfte verwende und der Rest vor sich hingammelt, seitdem bin ich da deutlich sparsamer und brauche auch immer erstmal auf...also mehr als 5 Düfe parallel habe ich GsD nicht mehr in Verwendung

Ja aber von den 35 oder 4o sind ca. 15 in meinen Augen Murks ... Sowas wie Escada Sommerdüfte mag ich einfach überhaupt nicht mehr ... zu künstlich, zu süß ...

Aber du hast Recht, man benutzt eigentlich immer nur die gleichen. Aber ich stelle die nach ner Woche hinten ins Regal und fange vorne wieder an ...

So habe ich ein wenig Abwechslung ... Und für die Nacht benutze ich auch immer was anderes als am Tag ... Düfte die ich in der Öffentlichkeit nicht wage zu tragen zum Beispiel ^^

Hoffe ich kann bald ins Seksi ^^ Dann wird getauscht bis zum umfallen ...

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Ja aber von den 35 oder 4o sind ca. 15 in meinen Augen Murks ... Sowas wie Escada Sommerdüfte mag ich einfach überhaupt nicht mehr ... zu künstlich, zu süß ...

Aber du hast Recht, man benutzt eigentlich immer nur die gleichen. Aber ich stelle die nach ner Woche hinten ins Regal und fange vorne wieder an ...

So habe ich ein wenig Abwechslung ... Und für die Nacht benutze ich auch immer was anderes als am Tag ... Düfte die ich in der Öffentlichkeit nicht wage zu tragen zum Beispiel ^^

Hoffe ich kann bald ins Seksi ^^ Dann wird getauscht bis zum umfallen ...
    HALLO Admins - laßt den netten jungen Mann bitte dringend endlich ins Seski

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    HALLO Admins - laßt den netten jungen Mann bitte dringend endlich ins Seski
    Du bist süß

Naja keine 2 Wochen mehr ...

Dann kann ich ja ein paar Schätze tauschen die mir nicht mehr so gefallen ... Bin echt gespannt was es so alles gibt ... Finde es so toll das soviel hochwertiges getauscht wird ...

Inventar Avatar von cherrylips

Ich bin mal wieder auf einen Schnellkauf reingefallen Habe mich gestern bei Müller mit Organza von Givenchy eingesprüht und fand den sooo wunderschön, dass ich mir für 29€ gleich die 30ml Flasche EdP mitgenommen habe. Nach 20 Minuten stellte sich dann aber raus, dass mich nur die Kopfnote so umgehauen hat, die Herz- und Basisnoten machten mir dann nur Kopfweh Zuhause musste ich gleich duschen und meine Unterarme kräftig mit Olivias Diva schrubben.

Naja, ich werde ihn am Samstag wohl umtauschen, sollte bei ungeöffneter Verpackung ja wohl kein Problem sein, oder?

Musste ich mal wieder erfahren, dass Düfte ausgiebig getestet sein wollen
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

nonstop Avatar von 2espresso

Freitag Nachmittag und Abend, die ausgedehnte Einkaufsmeile in der Innenstadt einer 300 000+ Einwohner Stadt.
    Habe an den ausgehfreudigen Leuten insgesamt dreimal deutlich ein Parfum wahrgenommen. Und es war jedes Mal Alien.

Scheint ja sowas von beliebt zu sein, auch bei Teenies, und/oder es ist einfach nur extrem maechtig.
    Fiel mir einfach nur auf dass mir es innerhalb von 3,4h 3x in die Nase kam, und nur dasselbe
    Musste das gerade mal in einem Laberthread loswerden..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab gestern im Müller den "Michalsky" getestet... sehr lecker und kuschlig...Karamell Und den Flakon find ich auch gelungen Allerdings ist da was drin, was mir u.U. mit der Zeit auf die Nerven gehen könnte. Muss ich auf jeden Fall genauer testen
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

2espreso, eine ähnliche Erfahrung habe ich mal in einer Disko gemacht. War auch überrascht, dass das so viele (überwiegend Twens waren es) tragen.

Finde es ja auch gut und für Nichtduftjunkies, die mit den Nischendüften eben nicht vertraut sind, ist es wahrscheinlich ein guter Ausgehduft.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

-

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    2espreso, eine ähnliche Erfahrung habe ich mal in einer Disko gemacht. War auch überrascht, dass das so viele (überwiegend Twens waren es) tragen.

Finde es ja auch gut und für Nichtduftjunkies, die mit den Nischendüften eben nicht vertraut sind, ist es wahrscheinlich ein guter Ausgehduft.
    finde ich auch Juni zumal vielleicht da auch mal gesehen werden kann, das die meisten Leute auch die, die sich nicht so interessiert mit Düften befassen was ausgefallerenes bevorzugen und nicht immer diese 08/15 Düfte.
    Sollten sich die Duftentwickler und Marketingmenschen für den Mainstreambereich mal überlegen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Der neue Gucci hat mir nicht gefallen. Obwohl das Orangige interessant war... Machen die jetzt überall Orange rein? Scheint modern zu sein...

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    finde ich auch Juni zumal vielleicht da auch mal gesehen werden kann, das die meisten Leute auch die, die sich nicht so interessiert mit Düften befassen was ausgefallerenes bevorzugen und nicht immer diese 08/15 Düfte.
    Sollten sich die Duftentwickler und Marketingmenschen für den Mainstreambereich mal überlegen.

Dennoch schade, wenn plötzlich fast alle danach riechen - das war vor ca. einem Jahr aber noch nicht der Fall - da trugen nicht wirklich viele Alien. Nun denn, habe eh nur einen 30 ml Flakon, der auch nur noch halb voll ist.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Becky, vielleicht ist das ja auch regional verschieden. Ich wohne z.B. in der absoluten Pampa, nächste größere Stadt 50 km weit weg. Und wenn eines von den Kiddis das Zeug hat, hat sie vielleicht schon einen Trend gesetzt .
    Kann mir vorstellen, dass das in Großstädten etwas anders ist.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Es gibt aber auch Düfte, die an jedem fast gleich riechen, Joop Homme ist z. B. so ein Kandidat. Bei anderen Düften ist es so, dass man sie gut erkennt, aber sie trotzdem noch etwas Individualität haben.

Bei uns duften viele nach Angel (ich mag es auch) und das auch noch im Sommer, wenn es richtig warm ist
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Becky, vielleicht ist das ja auch regional verschieden. Ich wohne z.B. in der absoluten Pampa, nächste größere Stadt 50 km weit weg. Und wenn eines von den Kiddis das Zeug hat, hat sie vielleicht schon einen Trend gesetzt .
    Kann mir vorstellen, dass das in Großstädten etwas anders ist.
    Hi Juni,

das kann auch sein, aber ich habe vor kurzer Zeit in einem der vielen Parfümonline-Shops (weiss nur nicht mehr welcher) mit grossem Erstaunen gesehen, dass dort Alien plötzlich auf der Bestsellerliste Platz 1 war. Das würde doch dazu passen, dass der Duft von vielen erst vor kurzem "entdeckt" wurde. Ist er vielleicht auch erschwinglicher geworden?
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Mh, das würde passen. Ich weiß nicht, ob der mal noch mehr gekostet hat, kenne den erst seit einem Jahr, aber für junge Mädchen finde ich den schon ziemlich teuer.

Yari
    Besucher

Das Alien-Phänomen hatte ich zu meiner Sturm-und Drangzeit in den 90ern mit Roma - das haste auch alle naslang in der Disse gerochen. *seufz*

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Das Alien-Phänomen hatte ich zu meiner Sturm-und Drangzeit in den 90ern mit Roma - das haste auch alle naslang in der Disse gerochen. *seufz*
    Ich hatte das grosse Glück, eine Freundin zu haben, die mit absoluter Treffsicherheit schon IMMER ganz am Anfang wusste, welches nagelneue Parfüm mal ein grosser Verkaufschlager sein wird. So konnte ich z.B. Roma als auch Tresor schon dann "ausführen", wenn erst ganz wenige ihn hatten und mir haufenweise Komplimente damit einfangen. Aber natürlich muss man den Komplimentemachern dann auch sagen, wie der Duft heisst und so verbreiten sie sich dann recht schnell. Das ist natürlich der Vorteil von Nischendüften - die Namen behält sich eh keiner so leicht und wenn doch, dann schrecken sie vor den hohen Preisen zurück (so wie ich selbst z.B. auch).

Inventar Avatar von kikisonne

Mal kurz ein anderes Thema, könnt ihr mir mal etwas zu dem sogenannten "blinden Fleck" sagen. Also, einen Duft, den eure Nase nicht wahrnimmt. Hab ja schon einiges dazu gehört, bezieht sich das ausschließlich auf Moschusdüfte, oder ist das von der jeweiligen Nase abhängig? Gibt es auch Nasen, die den Duft von Amber/Ambra etc. nicht riechen können? Bitte klärt mich auf!

Mir ist auch schon aufgefallen, daß ich morgens einen Duft kaum wahrnehme, dann abends aufeinmal ganz deutlich, oder auch umgekehrt, ach was weiß ich.........

Kki, wir haben sogar einen Thread dazu. Gib mal "blinder Fleck" in die Suche ein, da steht einiges dazu drin.

Galina
    Besucher

ich habe gestern das erste mal bei luckyscent bestellt, allerdings ausschließlich pröbchen:

(alle von CdG)
    • wonderwood
    • jaisalmer
    • rhubarb
    • tea
    • calamus
    • carnation
    • cinnamon
    • peppermint

besonders auf den wonderwood bin ich gespannt. ich habe schon mehrfach gelesen, dass er dem CdG 2 ziemlich ähnlich sein soll.

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    ich habe gestern das erste mal bei luckyscent bestellt, allerdings ausschließlich pröbchen:

besonders auf den wonderwood bin ich gespannt. ich habe schon mehrfach gelesen, dass er dem CdG 2 ziemlich ähnlich sein soll.
    CdG2 kenne ich leider nicht, aber ich fand den Wonderwood dem Bvlgari Black sehr ähnlich.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Bevor ich nachher zuschlage und bestelle, wollte ich vorhin nochmal Chloé Intense probieren. Ich war in 3 Parfumerien, keine hatte ihn, bzw. eine schon, aber keinen Tester. Ist das eine LE??
    Ok, in der dritten Parfumerie war ich heute zum ersten Mal. Ich fragte die Verkäuferin, ob sie den Duft hätten. Sie hat geschaut, und "... nee, den haben wir nicht. Der ist ja aber auch viiiiel leichter als das EdP und EdT, deswegen geht der gar nicht, den haben wir nicht mehr." Ich: " Viel leichter? Der Duft heißt Intense, er duftet stärker als die anderen." Sie: " äh, nee, Sie meinen bestimmt den Essence (deutete auf Jil Sander Stylessence), Essence ist immer stärker als EdP und EdT." Ich habe ihr dann nochmal erklärt, wie der Duft riecht, wärmer und kräftiger und nicht so hell und frisch, da guckte sie ziemlich komisch aus der Wäsche und meinte dann "Sind Sie sicher? Wie soll der heißen? Den kenne ich gar nicht ". Sie wollte mir dann noch was anderes zeigen, aber ich habe dann auf die Straßenbahn gedeutet und bin dann schnell gegangen.

Soviel zum Thema Fachgeschäft.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Coony, wei kannst du aber auch so indiskret-belehrend zu einer FACHVERKÄUFERIN sein !

BJ-Einsteiger Avatar von TwoStep

Mein Bruder hat sich das Hugo Boss Element geholt, das ist wirklich lecker für Männer!
    (guys buy the drinks, girls call the shots)
    Und immer gut riechen, damit das klappt Lancome - Tresor!!

Guten morgen ihr Lieben, jetzt ist es schon so weit, daß ich nachts von Parfüm träume . Kennt eine von euch noch den Duft "Balahe" von Leonard oder so?. Das ist ein Duft in einer schwarzen Flasche und ich habe ihn als Spätteenie viel getragen. Kann mich aber an den Duft gar nicht mehr erinnern . Ist eben verdammt lang her.

Hat den noch jemand von euch auf dem Radar und kann mir da jemand auf die Sprünge helfen in puncto Duftrichtung etc.?

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab ihn (noch) Er ist schwer zu beschreiben, kräftig, würzig und schwer und braucht einige Zeit, bis er sich entwickelt. Ist so, wie man sich früher orientalisch vorgestellt hat, auch etwas animalisch... Hilft dir sicher nicht wirklich weiter
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn (noch) Er ist schwer zu beschreiben, kräftig, würzig und schwer und braucht einige Zeit, bis er sich entwickelt. Ist so, wie man sich früher orientalisch vorgestellt hat, auch etwas animalisch... Hilft dir sicher nicht wirklich weiter
    Huhu Olinehexchen, riecht man da auch Moschus rauß? Duftet er nach folgenden für mich zwingenden Bestelleigenschaften: warm, weich, lecker, umhüllend..etc.? Werde für meine filigranen und aussagekräftigen Duftbeschreibungen bestimmt irgendwann mal den Oskar kriegen

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Heute kam mein Chloe Intense aus der Bucht an. Ich mache voller Vorfreude mein Paket auf, entferne die Folie und zum Vorschein kommt ein Flakon mit goldener Schleife. Hä? Die sollte doch dunkelgrau sein. Ohje, hab ich das falsche bekommen? Ich war dann vorhin im Douglas und habe mir die Verpackung nochmal angesehen, und es ist zum Glück der Richtige, aber mit Zusatz Collect'Or. Noch was limitiertes vom Limitierten oder wie?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Guten morgen ihr Lieben, jetzt ist es schon so weit, daß ich nachts von Parfüm träume .
    Haha, ich habe heute nacht auch von Parfum geträumt. Allerdings handelte es sich eindeutig um Fälschungen und ich bekam zwielichtige Angebote, diese durch die Weltgeschichte zu schmuggeln.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Haha, ich habe heute nacht auch von Parfum geträumt. Allerdings handelte es sich eindeutig um Fälschungen und ich bekam zwielichtige Angebote, diese durch die Weltgeschichte zu schmuggeln.
    ich glaube wir brauchen alle mehr oder weniger professionelle Hilfe
    Allerdings solange wir nicht in die Beschaffungskriminalität abrutschen, oder anderweitig verhaltensauffällig werden, schaden wir ja niemandem

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    ich glaube wir brauchen alle mehr oder weniger professionelle Hilfe
    Allerdings solange wir nicht in die Beschaffungskriminalität abrutschen, oder anderweitig verhaltensauffällig werden, schaden wir ja niemandem
    ...na ja zum Thema Verhaltensauffälligkeit was Parfüm betrifft kann ich dir gerne mal meinen Mann vorbeischicken, ich bin mir sicher, er hätte einiges dazu zu sagen: Er sitzt nämlich nur noch so zuhause !!!

Meine Laune...
    Busy

Mmh, seit ich in München LL fleur de corail getestet habe bin ich am Überlegen, ob ich den "brauche"...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Mmh, seit ich in München LL fleur de corail getestet habe bin ich am Überlegen, ob ich den "brauche"...
    Ja sicher brauchst Du den!
    Der ist doch so schön , und wo es ihn doch gerade so günstig bei Cheapsmells gibt...

Na, na, na... zuckt der Bestellfinger schon?
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Busy

Ich bin keine Auslandsbestellerin Aber gefährlich wird der mir glaub trotzdem...