Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 522 von 567 ErsteErste ... 22422472502512520521522523524532542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.841 bis 20.880
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Männer Bei meinem ist "kann man riechen" ein Kompliment, wenn er einen Duft nicht mag, dann sagt er "hab schon besseres gerochen". Aber er weiß, dass ich bei Düften "ein Rad ab" hab und läßt mir die Freude, er muss es ja nicht bezahlen Seine Umbauteile für´s Motorrad sind mir ja auch Banane Bloß bei Kenzo Jungle nehm ich Rücksicht, den mag er nicht und ich nehme den nicht als Gute-Nacht-Duft
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Yes, ! Das traue ich ihm zu. Vielleicht sollte ich mich mal mit Pink Sugar einnebeln, wenn die Kommentare dann immer noch in Richtung "herb" gehen, weiß ich ja wo der Hase herläuft. Und dann kaufe ich mir 100ml L`ombre fauve inclusive Bunkerflasche!
    Genau so meinte ich das!
    Wir verstehen uns!

Meiner sieht das zum Glück nicht so eng ( meistens jedenfalls), und bringt sogar was auf Bestellung mit!
    Aber natürlich nehme ich auch mal Rücksicht, und trage zum Beispiel Ciel mon jardin (Prince Jardinier) nicht mehr in seiner Nähe, weil ich weiß, dass er davon Kopfweh bekommt.
    Will ihn ja nicht ärgern mit meinen Düften, sondern freue mich, dass er mein Hobby genauso tapfer erträgt, wie ich seine Hobbies.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Cute Witch Avatar von yavanna

hallo ihrs :)
    ich war bisher nur in so einzelduftthreads unterwegs, bei MMU, bissl bei lush, bei pinkflowerscents, bissl die "üblichen verdächtigen" ami shops, so jojoelle, possettes, somethinspecial etc ... ich hab nach meiner letzten grossen bestellung bei pinkflowerscents jetzt irgendwie 50 pumpsprayfläschchen mit 2 oz inhalt und noch welche von MMU mit 2 oz und 4 oz ... und würde gerne ein paar düfte mit mir rumschleppen, im rucksack, der umhängetasche und dergleichen.

jetzt suche ich seit geschlagenen zwei tagen nach leeren plastiksprühfläschchen, zerstäubern, pumpflasche, pumpspray, taschenzerstäuber, und was mir noch so einfiel und finde nichts

ich krieg schon kopfweh vom aufm bildschirm starren

das einzige, was was hergegeben hat, war iihbäi dot com, dort gibts plastic atomizers, atomisers, empty sprays und so scherze, aber erstens kommt das ganze shipping dazu, zweitens die lange lieferzeit.

gibt es denn in ganz deutschland wirklich nirgends so kleine 2 ml oder 5 ml plastikzerstäuber/plastikpumpsprays zu kaufen?
    nichtmal beim spinnrad hab ich was gefunden, google hat auch nicht geholfen, und im deutschen iihbäi hab ich eine gefunden, die aber gleich 100 stück für 150 euro loswerden will

hat eine von euch eine idee, wo ich so 10-20 mit fassungsvermögen von 5 ml herbekomme und vielleicht innerhalb deutschlands? *g* und vielleicht zu nem einzelpreis von höchstens 50 cents?
    ich weiss mir nimmer zu helfen
    Think of me long enough to make a memory ...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

5 ml-Glasfläschchen gingen nicht? Hm, ich hatte mal Taschenzerstäuber mit ca. 7 ml, die waren prima und supergünstig, ich geh mal suchen...

Hier gäbe es z. B. Zerstäuberchen mit 2 ml günstig: http://www.odoris.de/mini+taschenzer...ml.html?kid=42

Und bei ebay wirst Du auch fündig, auch mit höherer ml-Zahl.
    behawe hat m. W. auch welche im Programm.

Und natürlich amazon, z. B. http://www.amazon.de/Bull-Bear-Parfu...487296-2475521

Süß finde ich auch die Rollerchen von La Sirome.
    Geändert von Frau Xor (13.11.2010 um 19:02 Uhr)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Das verlorene Päck ist gestern angekommen. Erstaunlich. Aber keine Entschuldigung, nichts. Dafür ein neuer Poststempel neben dem unleserlichen Alten, vom 10.11. obwohl es ja am 4.11. abgeschickt wurde.

Inventar Avatar von kikisonne

@ yavanna. Bei Pieper gibt es Taschenflakons 8ml. Die Außenhülle ist zwar aus Plastik, aber der eigentliche Füllkörper ist aus Glas. Kosten pro Stück, 1,50 Euro. Natürlich mit Sprühkopf. Mir gefällt das besser, da ich denke, der Duft entfaltet sich so besser. Dank der -20% Prozent Aktion von Pieper ist das wirklich erschwinglich. Habe so 10 Stück mitgenommen. Schau da mal vorbei .
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

frau xor, nuja, plastik wär mir lieber, aber ich würd auch glas nehmen ^^ hauptsache, es hat nen zerstäuberchen obendrauf ;))
    2 bis 5 ml wären mir auch lieber als 7 , aber auch das würd ich nehmen *g*
    ich mag nicht drei wochen warten, bis ich das zeug aus hongkong krieg

Zitat Zitat von kikisonne
    , @ yavanna. Bei Pieper gibt es Taschenflakons 8ml. Die Außenhülle ist zwar aus Plastik, aber der eigentliche Füllkörper ist aus Glas. Kosten pro Stück, 1,50 Euro. Natürlich mit Sprühkopf. Mir gefällt das besser, da ich denke, der Duft entfaltet sich so besser. Dank der -20% Prozent Aktion von Pieper ist das wirklich erschwinglich. Habe so 10 Stück mitgenommen. Schau da mal vorbei .
    umm ... also erstmal danke *g* aber ich kenn keinen pieper, noch nie gehört oder gesehen hab grad den shop gegoogelt, wenn ich unter 25 euro bin, kommen 3,90 euro versand dazu ... hmhmhm. ist auch schon wieder so teuer

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Update:Die Proben von Ormonde Jaynes sind da. Leider durchweg Flops. Ich ärger mich grad schwarz. Für mich ist Jayne das Letzte. Sowas hatte ich noch nie, die alle Düfte einer Marke so schlecht wegkommen.
    Das Tauschpäck scheint verloren. Es wurde am 4.11. per Einschreiben abgeschickt, ich hab die Nummer zur Sendeverfolgung. Die Post will das Päck jetzt suchen. Wieder mal eine Sauerei.
    hey chrisantiss doch ein vertrauter name hier
    mir ging das mit possetts so, da hatte ich auch mal proben bestellt und fand die alle ganz ganz ganz gruslig.

und die post hat mein perfumatory päckchen (ex-MMU) verloren. gibt es bisher aber nicht zu. nancy hat es am 3. september abgeschickt, normal per airmail, ohne tracking, und ich glaub ihr das absolut auch. und es ist bisher nicht angekommen, auch kein zollzettel. sie hat nachgefragt und die australische post hat ihr gesagt, es läge immer noch beim zoll. seit über zwei monaten.

dann hab ich nochmal was bestellt und diesmal für tracked shipping bezahlt, da kam heute ne email vom kurierdienst, dass sie eine attempted delivery gemacht haben. für gewöhnlich heisst das, es ist beim zoll.
    Geändert von yavanna (13.11.2010 um 19:26 Uhr)

Inventar

Wie ist denn die Haltbarkeit der Yves Rocher Düfte? Also riechen die über mehrere Stunden?
    Ich habe vorhin an einer Probe vom Vanille Noir gerochen und bin hin und weg.

@yavanna. Sorry, sehe grade erst wo du wohnst. In Nordrhein Westfalen ist Pieper eine Parfümkette genauso wie Douglas. Aber eben nur in Nordrhein Westfalen. Daran hatte ich nicht gedacht. .

doodles77
    Besucher

@yavanna

Ich glaube in Deutschland wirst du schwer welche finden. Ich habe meine in den USA bestellt. Lieferung 1-2 Wochen. Der Anbieter ist auch bei ebay, es ging alles reibungslos mit schönen goodies. HIER

Meine Laune...
    Bashful

Aber sowohl bei ebay DE als auch bei behawe, odoris und amazon.de sind doch problemlos diverse Zerstäubervarianten zu bekommen, siehe mein Post oben

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Aber sowohl bei ebay DE als auch bei behawe, odoris und amazon.de sind doch problemlos diverse Zerstäubervarianten zu bekommen, siehe mein Post oben
    Das stimmt, aber bevorzugt wird ja Plastik und an dem Preis von 0,50 Cent wird man nur im Ausland rankommen. Denke ich.

Ich finde die von Odoris auch sehr schön und für den Eigenverbrauch super.

Fortgeschritten Avatar von Xeli

.
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Fortgeschritten Avatar von Xeli

*edit* falscher Thread
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

5 ml-Glasfläschchen gingen nicht? Hm, ich hatte mal Taschenzerstäuber mit ca. 7 ml, die waren prima und supergünstig, ich geh mal suchen...
    Hier gäbe es z. B. Zerstäuberchen mit 2 ml günstig: http://www.odoris.de/mini+taschenzer...ml.html?kid=42
    Und bei ebay wirst Du auch fündig, auch mit höherer ml-Zahl.
    behawe hat m. W. auch welche im Programm.
    Und natürlich amazon, z. B. http://www.amazon.de/Bull-Bear-Parfu...487296-2475521
    ah danke, ich hab vorhin nicht gesehen, dass du dein posting editiert hast :)) also nach "parfumspender" hab ich nicht gegoogelt aber behawe und auch den ebayer hats mir nicht ausgespuckt, obwohl ich mehrfach mit diversen begriffen gesucht hab

ich wollt halt ursprünglich welche aus plastik, mit 3 oder 5 ml, hab mich dann eher auf die 5 ml geworfen, weil man damit ja schon mehrere male gut sprühen kann, also das fläschchen nicht gleich leer ist und dachte halt, das wär ganz einfach, da so günstige plastikpumpsprays zu finde, aber pustekuchen.

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    @yavanna
    Ich glaube in Deutschland wirst du schwer welche finden. Ich habe meine in den USA bestellt. Lieferung 1-2 Wochen. Der Anbieter ist auch bei ebay, es ging alles reibungslos mit schönen goodies. HIER
    vielen dank für den link, doodles! ich glaub bei dem werd ich auch bestellen. ich muss da nochmal rumrechnen versus die beiden bei ebay, wo ich mir rausgesucht hatte, was denn letzendlich am günstigsten kommt ..

naja deinen post ganz oben hab ich nur beim ersten mal gelesen, wo du noch nicht editiert hattest udn die links reingeschrieben hattest. odoris kam bei google auch nicht raus da kamen jede menge preisvergleiche, die mich alle auf so firmenseiten brachten, also wo nur firmen einkaufen können, für gleich 10000 stück auf einmal etc, oder irgendwelche chinesischen seiten mit 25 tagen lieferzeitraum, oder nur teure sachen oder mit teurem versand.

ich hab nach pumpspray, zerstäuber, leere sprays, leere pumpsprays, leere sprühflaschen (da kommt dann alles so ab 250 ml, was aber viel zu gross ist ) etc gegoogelt und da hat er mir weder behawe noch odoris noch amazon ausgespuckt.
    wobei bei amazon ja auch parfumspender dransteht *gg* das wort hab ich so noch garnicht gehört *g*

ich mein damit nur, ich hab schon 2 tage lang längere zeit rumgesucht, vor allem auch bei den amis und dem ami-ebay und bin nicht einfach hier reingerutscht und wollt links von euch haben ;)) ich dachte nur, es wäre viel einfacher

trotzdem vielen dank für die links! und den von doodles werd ich glaub nehmen, mir sind die andern zu teuer, vor allem wenn da noch der versand dazu kommt ...

Meine Laune...
    Bashful

Ah so, das Editieren war dann nicht ganz so pfiffig, stimmt

Darf ich zu den Plastikzerstäubern aber bitte noch mahnend den Zeigefinger heben?
    Billig-Plastik, speziell in Asien hergestellt, wird mit 99,9%iger Sicherheit Weichmacher enthalten, die gesundheitlich bedenklich sind. Und es hat gute Gründe, dass Düfte üblicherweise in Glasflakons bzw. in Flakons mit Glaseinsätzen auf dem Markt sind: Alkohol ist ein Lösungsmittel und löst demnach unerwünschterweise jede Menge Zeugs aus dem Kunststoff.
    Bestenfalls verändert sich evtl. nur der Duft, schlechtestenfalls endet es mit gesundheitlichen Problemen im Sinne von Allergien etc.
    Bei Billigzerstäubern hätte ich da ernsthafte Bedenken.

Nicht umsonst werden die meisten Zerstäuber zwar mit Plastik-Außenhülle, aber mit Glas-Innenleben angeboten.

doodles77
    Besucher

echt

Dann wundert mich aber das AlzD und auch EN die in Plastikdinger abfüllt.
    An sowas habe ich noch gar nicht gedacht.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Es wäre ja schön, wenn es nur Allergien gäbe, dann könnte man sofort reagieren. Ist aber nicht so. Googelt doch mal zu Phthalate.
    Viel schlimmer sind die Stoffe, die ins Erbgut gehen oder sich einfach anreichern und krebserregend sind.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen

Wie ist denn die Haltbarkeit der Yves Rocher Düfte? Also riechen die über mehrere Stunden?
    Ich habe vorhin an einer Probe vom Vanille Noir gerochen und bin hin und weg.
    ich kann nur über das "eau de toilette - vanille aus bio-anbau" etwas sagen. das verwende ich nämlich seit ein paar tagen. und ich bin begeistert - sowohl von der haltbarkeit als auch vom duft. ich trage es in der früh auf. und wenn ich am nächsten tag in der früh dann am getragenen t-shirt schnüffle, ist noch immer die herrliche vanille-note drin. ich glaube nicht, dass dieser duft wirklich viel mit "natur" zu tun hat. aber er ist sehr angenehm. und sehr gut haltbar. und vor allem bei DEM preis - 1a empfehlenswert, find ich.

vanille noir (edp) hab ich auch daheim. aber das riecht auf meiner haut im vergleich mit dem bio-vanille-edt echt schwach und gar nicht lang.
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

@yavanna

Da hab ich auch schon mal bestellt, war super. In D hab ich damals auch nix gefunden, alles viel zu teuer...

Billig-Plastik, speziell in Asien hergestellt, wird mit 99,9%iger Sicherheit Weichmacher enthalten, die gesundheitlich bedenklich sind. Und es hat gute Gründe, dass Düfte üblicherweise in Glasflakons bzw. in Flakons mit Glaseinsätzen auf dem Markt sind: Alkohol ist ein Lösungsmittel und löst demnach unerwünschterweise jede Menge Zeugs aus dem Kunststoff.
    Nicht umsonst werden die meisten Zerstäuber zwar mit Plastik-Außenhülle, aber mit Glas-Innenleben angeboten.
    oh. das wusste ich nicht. ich dachte, plastik ist halt leichter und billiger als glas ... aber dann tu ich einfach samples zum testen in die plastiksprays für freundinnen und besorg mir glas-sprays für die düfte, die ich länger aufheben möchte :)

Inventar

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    ich kann nur über das "eau de toilette - vanille aus bio-anbau" etwas sagen. das verwende ich nämlich seit ein paar tagen. und ich bin begeistert - sowohl von der haltbarkeit als auch vom duft. ich trage es in der früh auf. und wenn ich am nächsten tag in der früh dann am getragenen t-shirt schnüffle, ist noch immer die herrliche vanille-note drin. ich glaube nicht, dass dieser duft wirklich viel mit "natur" zu tun hat. aber er ist sehr angenehm. und sehr gut haltbar. und vor allem bei DEM preis - 1a empfehlenswert, find ich.

vanille noir (edp) hab ich auch daheim. aber das riecht auf meiner haut im vergleich mit dem bio-vanille-edt echt schwach und gar nicht lang.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde mir erstmal eine kleine Probiergröße von dem Vanille Noir holen und schauen wie es bei mir hält.

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Genau so meinte ich das!
    Wir verstehen uns!

Meiner sieht das zum Glück nicht so eng ( meistens jedenfalls), und bringt sogar was auf Bestellung mit!
    Aber natürlich nehme ich auch mal Rücksicht, und trage zum Beispiel Ciel mon jardin (Prince Jardinier) nicht mehr in seiner Nähe, weil ich weiß, dass er davon Kopfweh bekommt.
    Will ihn ja nicht ärgern mit meinen Düften, sondern freue mich, dass er mein Hobby genauso tapfer erträgt, wie ich seine Hobbies.
    Mein Männe riecht sehr wenig - Problem mit der Nase, aber bei Ciel mon Jardin hat er das erste mal gemeckert, daß der Duft zu heftig ist.
    Ich fand ihn lecker, aber auch ein bißchen zu süß und somit ist das Pröbchen weitergewandert.

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

@yavanna

Da hab ich auch schon 2x bestellt - die kleinen 2,5ml Zerstäuber. Das ging fix und die VK ist echt nett. Die Umschläge sind immer ganz süß beklebt.

doodles77
    Besucher

Gibt es den Donna Karan Wenge eigentlich noch im Handel???

BJ-Einsteiger Avatar von TwoStep

bin nicht ganz sicher, aber ich meine schon
    (guys buy the drinks, girls call the shots)
    Und immer gut riechen, damit das klappt Lancome - Tresor!!

Meine Laune...
    Busy

Ich hatte vor einiger Zeit die Jessica Simpson Fancy-Reihe komplett bestellt und nun sind sie da.

Fancy: ein mehr oder weniger typischer Gourmand, die Noten: "Top notes are pear, apricot and red berries; middle notes are gardenia, jasmine, almond and caramel; base notes are sandalwood, vanilla and amber." Ich kann nix davon rausriechen und finde ihn zwar angenehm, aber weiß noch nicht ob er bleiben darf. Da ich eher viele Gourmands habe, könnte es sein dass er einfach nie benutzt wird. Es ist auch kein sehr kräftiger Duft, finde ich, besonders für einen Vertreter dieses Genres. Ich bin unentschlossen... werde wohl noch paar mal testen müssen.

Fancy Love: der für mich Schwächste aus der Serie. Ein pudrig-floraler Duft, und obwohl ich pudrig prinzipiell eher mag, gibt der mir gar nix. Hat mich an diesen Hochzeitsduft erinnert, wie heißt er noch gleich? Love In White von Creed! Den mochte ich auch so gern wie Kopfweh. "Top notes: bergamot, peach blossom, Goij leaves, pink champagne. Heart: lotus, peony, plumeria, jasmine and turkish rose. Base:amber, blond wood, musk and patchouli." Der verlässt mich sicher demnächst wieder.

Fancy Nights: der wiederum ist eine ganz andere Sache! Ein Klasseduft für ausgewachsene Frauen, hätte ich nicht vermutet mit dieser Maus als Namensgeberin. Wobei, wieviel Einfluss haben die wohl ? Aber gewundert hat mich das schon, normalerweise hätte ich die Zielgruppe eher bei den Girlies verortet und die ersten beiden Fancys passen ja auch in dieses Raster. Aber der?! Eine Patschulibombe, so viel steht schon mal fest. Erinnert mich sehr (sehr, sehr...) an Prada EdP. Noten: Bergamotte, Papyrus, Jasmin, Rose, Patschuli, Sandelholz, Vanille, Amber, Eichenmoos. Nicht einzigartig oder originell, aber sehr gelungen und das für wenig Geld. Haltbarkeit ist nicht überragend, aber ich hab ja 100 ml davon.

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Gibt es den Donna Karan Wenge eigentlich noch im Handel???
    Eher sehr, sehr selten!
    Aber ich habe diese Woche eine Flasche ergattert!

Sausi, der Fancy Nights hört sich ja echt spannend an, und ich bin schon wieder hin und her
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Da hab ich auch schon 2x bestellt - die kleinen 2,5ml Zerstäuber. Das ging fix und die VK ist echt nett. Die Umschläge sind immer ganz süß beklebt.
    ich hab am 15.11. die versandbestätigung bekommen, aber bisher ist noch nichts angekommen ... die post soll sich mal beeilen

hm. ich hab die letzten tage irgendwie eine zuneigung für burberry brit for women entwickelt, aber wieso gibt es denn da verschieden aussehende karierte fläschchen? also ich mein schon das normale "brit for women", nicht das brit sheer und auch kein london oder so ... aber die einen fläschchen sind durchsichtig mit so cremeweissgelben streifen und die andern mit schwarzen und roten streifen ist das der unterschied zwischen EdT und EdP?
    bei beiden steht nur burberry brit for women dran und sonst nix

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Eher sehr, sehr selten!
    Aber ich habe diese Woche eine Flasche ergattert!

Sausi, der Fancy Nights hört sich ja echt spannend an, und ich bin schon wieder hin und her
    Kann Dir gern ein Pröbchen schicken, einfach PN.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    ich hab am 15.11. die versandbestätigung bekommen, aber bisher ist noch nichts angekommen ... die post soll sich mal beeilen

hm. ich hab die letzten tage irgendwie eine zuneigung für burberry brit for women entwickelt, aber wieso gibt es denn da verschieden aussehende karierte fläschchen? also ich mein schon das normale "brit for women", nicht das brit sheer und auch kein london oder so ... aber die einen fläschchen sind durchsichtig mit so cremeweissgelben streifen und die andern mit schwarzen und roten streifen ist das der unterschied zwischen EdT und EdP?
    bei beiden steht nur burberry brit for women dran und sonst nix
    Hey Yavi , der weiße ist das EDT und der andere das EDP. Sie unterscheiden sich auch im Duft. Das EDT ist fruchtiger und das EDP eher mandeliger. Von der Haltbarkeit her steht das EDT dem EDP meiner Meinung nach in nichts nach. Ist also reine Geschmackssache für welches man sich entscheidet. Ich bin großer Fan des EDT.

Meine Wuchsa Pröbchen sind übrigens immer noch nicht da. Ich hatte am 18.11. bestellt. Bestellstatus ist immer noch in Bearbeitung. Hab jetzt mal eine Mail geschrieben. Ich bin doch soooooo gespannt auf Not a Perfume!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Kann Dir gern ein Pröbchen schicken, einfach PN.
    Frau Sausi sehr lieb!
    Aber ich habe schon wieder "Angst", dass er mir gefällt!

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    ...Ich bin doch soooooo gespannt auf Not a Perfume!
    Zu recht!

rabea danke :)
    ich glaub ich mag das fruchtige auch lieber ;)

heut hab ich mein früher geliebtes sunflowers von elisabeth arden wieder mal drangehabt, aber irgendwie .... hm. weiss nicht. ich finds immer noch sympathisch, aber irgendwie sind wir nicht mehr enge freundinnen ^^
    ich mags schon noch gerne, aber momentan mag ich andere sachen glaub lieber

ich hätte da auch mal eine frage an diejenigen von euch, die bereits viele parfums angesammelt haben. und zwar hat mir die nancy von perfumatory und auch die verkäuferin im müller gesagt, dass parfums mit der zeit kippen, schlecht werden, sich verändern, kaputtgehen. nancy meinte, ab einem jahr gehts langsam abwärts, die müllerverkäuferin meinte, nach fünf jahren.

dunkle und kühle lagerung hilft, aber prinzipiell würden die sich halt einfach mit der zeit zersetzen.

aber dann machts doch gar keinen sinn, wenn ich mir viele parfums anschaffe oder backups wenn die eh kaputtgehen?
    ich hab zB etliche back-ups von meinem "signature scent" ballerina von perfumatory (früher MMUcosmetics), das ist so "mein" duft wie wenn man mich auflösen und zerbröseln und als duft wiederauferstehen liesse

aber die ältesten parfums von perfumatory/MMU sind bei mir jetz 3-4 jahre alt, sunflowers und moonflowers noch älter, mexx icetouch ist bestimmt schon 7 jahre alt, das zeug von the healing garden auch

was macht ihr denn mit den "alten" sachen? oder würdet ihr die einfach benutzen, solang sie noch gut riechen bzw keine flocken drin rumschwimmen?
    ich finds immer bissl doof, wenn ich zum zügigen aufbrauchen gezwungen bin zumal ich schon mehrfach das pech hatte, dass absolut geliebte sachen von mir einfach discontinued wurden und vom markt verschwanden
    deswegen neige ich zum back-uppen

Meine Laune...
    Bashful

yavanna, zu gekippten Düften bzw. zur Lagerung haben wir sogar schon eigene Threads, das kann durchaus passieren.
    Wie lange ein Duft überlebt, hängt sehr stark von der Lagerung, aber auch vom Duft selbst ab.
    Hier gibt es Dufties, die 15 Jahre alte Schätze ihr eigenen nennen, die noch völlig ok sind.
    Aber es gibt eben auch Düfte (wie z. B. Lolita Lempicka "L" oder Villoresi "Teint de Neige"), die üble "Kippkandidaten" sind und manchmal schon nach einem halben Jahr hinüber sind.

Du kannst nicht viel mehr machen als für die optimale Lagerung sorgen, also kühl und dunkel, und schon beim Kauf darauf achten, dass die Flakons nicht gerade unter warmen Lampen etc. im Regal gestanden haben.

Einige Jahre halten die meisten Düfte auf jeden Fall, also keine Panik.

Und ob ein Duft gekippt ist oder nicht, wirst Du auf jeden Fall merken, denn oft wird aus einem -Duft dann ein -Duft Genau wie Du sagst, einfach so lange benutzen, wie sie gut duften, und wenn Du merkst, dass der Duft nicht mehr "stimmt", müssen sie leider weg.

Und falls Dir wirklich mal ein Duft kippen sollte, kannst Du ihn hier beweinen https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=70865

habs grad durchgelesen ... weia. ich hoffe, dass meine parfums es wie die von chrisantiss halten und nicht kippen
    hmhmhm.
    aber ich weiss doch garnicht, wie lang ein parfum schon im laden steht ... und da ist es immer hell und warm.

Meine Laune...
    Bashful

Hell ist ja kein Problem, solange die Verpackung drumrum ist, dann hat der Duft es ja trotzdem dunkel. Aber die Lagerzeiten und Wärme sind tatsächlich so 'ne Sache, deshalb kaufe ich Düfte wenn möglich nur in Geschäften, die entweder eine hohe Warenfluktuation haben, wo also die Sachen nicht lange rumstehen, und achte schon drauf, ob die Verpackung bereits eingestaubt ist oder anderweitig erkennbar, dass sie schon länger dort herumsteht. Oder man kauft eben in kleineren, spezialisierten Parfümerien, bei denen man zumindest den Eindruck hat, dass sie auf makellose Ware Wert legen.

hmhm. ich hab hier um mich herum eigentlich nur 3 müllers und einen douglas, wenn ich so überlege und kaufhof galeria ... hm.
    jedenfalls danke für die infos
    mir wäre hier noch nie eine kleine parfümerie oder was spezialisiertes aufgefallen

ansonsten muss ich drauf gucken, den kassenzettel zu behalten und hinten dran zu befestigen oder so, damit ichs zurückbringen kann, sollte es wirklich schon nach einem halben jahr oder so kippen ....

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Letztens gab es von Iceberg einen Duft bei Rossi im Angebot, den ich ohne zu testen erstanden habe. Zu Hause dachte ich zunächst es ei ein Fehlkauf. Er roch stark dunkel (ich dachte erst männlich). Bergamotte, Vanille und Patchouli... Plötzlich wurde es kalt und nun: ich find den Duft bei Kälte voll Klasse! Deutlich und mystisch. Zudem kann man ihn super mit Vanille-Düften layern, paßt perfekt. Wollte ich Euch schnell erzählen...

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Letztens gab es von Iceberg einen Duft bei Rossi im Angebot, den ich ohne zu testen erstanden habe. Zu Hause dachte ich zunächst es ei ein Fehlkauf. Er roch stark dunkel (ich dachte erst männlich). Bergamotte, Vanille und Patchouli... Plötzlich wurde es kalt und nun: ich find den Duft bei Kälte voll Klasse! Deutlich und mystisch. Zudem kann man ihn super mit Vanille-Düften layern, paßt perfekt. Wollte ich Euch schnell erzählen...
    Liebe Schlaubi, hört sich ganz lecker an, wie heißt der Duft denn genau? Und wie teuer war er ? .

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Er war im Angebot für ca. 10 Euro und heißt: The iceberg Fragrance. Solo riecht der nicht süß.