@ Schlaubi, danke dir !
@ Schlaubi, danke dir !
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Schlaubi, ich find den auch schön und ziemlich einzigartig, kenne nichts Ähnliches.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Oh jaaa, Schlaubi, The Iceberg Fragrance ist ein feiner Duft Ich erschnuppere ihn zwar nur relativ schwach, anscheinend mal wieder ein blinder Fleck, aber das was ich rieche, ist würzig-sanft-feminin, für die kalte Jahreszeit ideal.
Fand ich überraschender Weise auch. Und da er unsüß ist, kann man wenn man mag so gut Vanille drübermachen. Bin ja derzeit im Vampirfieber und durch das patchouli paßt das
Liebe Beauties, habt ihr vielleicht einen heißen Tip wo man den Duft Divine - L ìnspiratrice bestellen kann, ich finde weder bei Wuchsa noch EN etwas?
Ich glaube den gibt es nur direkt in Frankreich:
http://www.divine.fr/gb/gamme_inspgb.asp
Zumindest weiß ich von keinem deutschen Shop der ihn führt (was aber nix heißen muß )
Danke liebe Ghislaine, der Preis geht ja sogar auch noch, hatte schon wieder das aller allerschlimmste erwartet. Aber diesmal übe ich mich in Geduld und werde erstmal artig meine Abfüllung aufbrauchen. Habe ich zumindest vor..!
Seit einiger Zeit gibt es den m. W. auch bei ALzD, ist vielleicht nur gerade ausverkauft, schreib doch einfach mal eine Mail hin.
Im anderen Thread hatten paper und ich auch schon berichtet, dass wir immer bei Divine direkt bestellen, southernsun glaub ich auch, funktioniert einwandfrei
Ich hab mein Inspiratrice auch direkt bei Divine / Fr bestellt- ging schnell und problemlos.
Hab erst kürzlich wieder Duftpost von dort gekriegt- anscheinend ist wieder ein neuer Duft herausgekommen- hab den genauen Namen grad vergessen- irgendwas mit das ewig Weibliche oder so...
War aber nur ein parfumiertes Kärtchen, finde ich immer nicht so aussagekräftig- ging aber eher in eine sehr klassische Richtung.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Sumari, das hab ich auch bekommen, war mir aber irgendwie zu "madamig" , aber der Service bei Divine ist klasse, geht immer recht schnell.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Paper - madamig ist das Wort, nachdem ich gesucht habe! Hat mich ein bisschen an den ersten Duft von Divine erinnert.
Der L'inspiratrice ist schon mein Favorit- und den L'infante find ich auch noch schön, hab ich aber nicht, nur als Pröbli.
BTW- ich hab zwar nicht Divine- aber dafür Malle-technisch gerade übles Bestellfingerzucker- seit ich auf der HP - Seite gesehen habe, dass es den PoaL nun auch in der Travelsize gibt... ich hab ihn noch nicht testen können- aber Gothic Rose mit Weihrauch, Patchouli, Rose und Beeren hört sich so an....
To order blind or not to order blind- das ist hier die Frage ...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich glaube, der L'Eternel Feminin ist der erste Divine-Duft, nur als spezielle Edition in höherer Konzentration (? ). Zumindest war der im Onlineshop in der gleichen Zeile gelistet wie derjenige welche. Ich war kurz in Versuchung, weil er wirklich schön ist, aber ich stehe auch nicht so auf blumig und würde ihn wahrscheinlich kaum benutzen.
Danke ihr lieben für die ganzen Tips, werde morgen, ach nee uups , ich meine natürlich, wenn meine Abfüllung alle ist, mal bei Wuchsa anrufen, ansonsten versuche ich es eben direkt bei Divine!
also zuletzt erst habe ich bei douglas einen einkauf gemacht und mir das neue tommy hilfiger loud of her gekauft. allerdings habe ich es online bestellt unter http://**************rabatt.eu/douglas-gutschein.htm und hab noch einen tollen Rabatt bekommen. Da ich eh noch die douglascard habe, habe ich nochmals drauf 10 % gespart :)
uiuiuiui
... gutschein ist mein stichwort: ich überlege nun, mir den shiseido zen zu gönnen, mein gutschein muss endlich eingelöst werden.
nun meine frage an die zen-kenner unter euch: kommt die patchoulinote in der basis sehr deutlich zu vorschein? oder bleibt sie einigermaßen zurückhaltend?
habe das problem bei zb. coco mademoiselle, das mir die patchouli-basis nicht gefällt.
An die Fans von Lise Watier's Neiges bei dem es ja leider nur noch wenige Bezugsquellen gibt... habe gerade gesehen das FragranceX den Neiges nun im Programm hat - 50ml für 33,bisserl was Euronen
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Think of me long enough to make a memory ...
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 16:39 Uhr)
Ich habe sowohl den Zen, den Zen Concentrated als auch den Zen Purple und erschnuppere die etwas erdige Patchoulinote schon merklich.
Mit der Haltbarkeit ist es seltsam, mal rieche ich trotz reichlich sprühen schon nach ein paar Minuten gar nichts mehr, mal nehme ich den Duft über Stunden wahr , deshalb kann ich dazu gar nicht so recht Auskunft geben.
Meinen ersten Flakon Zen habe ich abgegeben, weil der Duft scheinbar überhaupt nicht hielt. Nach einiger Zeit wollte ich ihn aber uuuunbedingt wieder haben und fand dann die Haltbarkeit auch völlig in Ordnung. Jetzt, beim 3. Flakon, ist es mal so mal so
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 16:39 Uhr)
Heute muss ich mal lobend erwähnen, dass ich an eine sehr nette und kompetente Douglas-Verkäuferin geraten bin.
Ich war auf der Suche nach einem schönen Herrenduft, wollte u. a. den Prada-Amberduft probieren, war aber kein Tester da. Ohne mit der Wimper zu zucken wurde also ein OF ausgepackt, damit ich testen konnte
Als der Duft nicht ganz das Richtige war, hat sie mir gleich mehrere Vorschläge gemacht, die meiner Vorstellung/Beschreibung sehr nahe kamen *nochmal*, konnte von mehreren Düften relativ genau die Duftnoten aufzählen und bei denen, wo sie es nicht konnte, hat sie mich direkt mit zum Rechner geschleppt, damit wir gemeinsam nachschauen konnten *drittesmal*
Und schon kauf ich im Laden vor Ort, statt wie sonst so oft genervt zu gehen und irgendwann online zu kaufen.
[Geworden ist es übrigens Annayake "Tomo" *klick*, ein wunderbar warm-sanfter Herrenduft.]
Xorli, ich hätte jetzt blind getippt, dass Du den Egoisten mit nach Hause nimmst!
Aber wenn er nicht für Dich war, hab ich natürlich vollstes Verständins.
Bin ja gaaaaar nicht neugierig: für wen isser denn?
Schön mal wieder von einer kompetenten Dougine zu lesen!
Das lässt ja hoffen, dass man doch ab und an mal Glück hat.
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Fuer meinen Papa, Ihr habt nix verpasst
Den Egoiste hab ich mir nochmal aufgesprueht, der ist richtig schoen, aber der Tomo auch Beide haett ich auch selbst gerne... ist ja zum Glueck noch viiiel Zeit bis Weihnachten
Jack, morgen kommt mein NAP!
Mit- NAPpie kommt morgen zur Frau Xor!
Das wird ein -Fest!
Stelle mir gerade vor wie Du mit zittrigen Fingerchen noch im Flur oder auf der
Post das Paket öffnest und dann sofort ->
Und vielleicht kannst Du Deinem Papa ja mal
irgendwann ´ne Abfüllung abluchsen (natürlich nur falls er Apo-Fläschchen auf Vorrat hat! )
Geändert von jack (06.12.2010 um 19:09 Uhr)
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
.
Geändert von pitahaya (29.08.2011 um 12:50 Uhr)
Ich denke, ich ziehe doch nochmal mein NaP-Pröbchen raus, nachdem hier alle so begeistert sind. Der Duft hat noch ne Chance verdient...
Ich hab ihn gestern beim zweiten Tragen leider kaum noch wahr genommen. Er scheint bei mir wohl doch ganz nah am blinden Fleck zu sein. Auf dem Papier rieche ich ihn ja auch leider gar nicht. Muss das wohl noch ein Weilchen beobachten. Wäre sehr schade, denn wenn ich ihn wahr nehme ist er soooooo schön.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ich rieche beim Not a Perfume leider nichts, weder auf dem Papier, noch auf der Haut - nix, nada, niente... komplett blinder Fleck und in meinem Fall dann wohl leider Nomen est Omen
Ghislaine, mir geht's genauso. Blinder Fleck. Absolut nix. Jack und Frau Xor sind vollkommen eingedieselt, aber ich merke überhaupt nichts davon.
Na ja, so weiß ich wenigstens nicht, was mir entgeht.
Dafür bin ich frisch verliebt in den Kenzo Amour Indian Holi.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
NaP ist heute bei mir auch wieder als "nicht-haben-muss" durchgefallen. Es riecht ja ganz nett, aber nach wenig, irgendwie für mich zu sauber... Der Fleck ist zwar nicht blind, aber sehr stark kurzsichtig
Bei mir ist es auch ein blinder Fleck
Ich bin vielleicht keine ISO Trägerin die Molecules halten auch nicht.
Gerade erst gesehen: Bei ALzD gibt es jetzt auch die Vero Profumo-Düfte
ui, interessant Frau Xor, bin ja so von Sumaris Beschreibungen angefixt ...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich habe letztens 3 Proben von Vero gewonnen. Ich finde die Düfte sehr eigen. Für mich war leider nichts dabei, aber ich denke einige werden hier auf ihre kosten kommen.