Bin schon so lange auf der Suche nach Santalum!
Wo kann man den bekommen und gibts da auch Pröbchen?
Und bitte beschreib ihn mal antoenchen
Bin schon so lange auf der Suche nach Santalum!
Wo kann man den bekommen und gibts da auch Pröbchen?
Und bitte beschreib ihn mal antoenchen
So perfekt unperfekt
Blümchen ich habe ihn bei Albrecht in Frankfurt gekauft Proben kann man glaube ich nirgends bestellen seit Wuchsa kein Profumum mehr führt. Der Duft hat Myrrhe Sandelholz und Zimt. Die myrrhe rieche ich nur in der Kopfnote stark danach wird er zu einem Zimt Sandelholz Traum wobei alles Super harmoniert und keine Note extrem im Vordergrund ist. Allerdings ist es mittlerweile ein total teures Vergnügen sich in einen Profumum zu verlieben. Sie kosten Mittlerweile 180 €
Danke antoenchen!
So perfekt unperfekt
Wer kann mir sagen wie Amor Amor forbidden kiss riecht? Ähnlich dem Original???
Bei uns gibt es nirgends Tester...
Hurra, es gibt den Black Afgano wieder Wollte ich euch nicht vorenthalten. Hab vorhin nen Newsletter bekommen: http://www.hautsache-shop.de/de/prod...product_id=260 Wer ihn will, ganz schnell bestellen, es gibt nur wenige...
Geändert von Olinehexchen (12.01.2012 um 17:23 Uhr)
Guten Tach!
Welches Parfum hat eine starke Feige-Note dabei?
Die Duftrichtung hat es mir momentan so angetan.
Acqua di Parma Fico di Amalfi
L'Artisan Premier Figuier und Premier Figuier Extreme
Dityque Philosykos
Micallef Sous Le Figuier
Reminiscence Do Re
Profumum Dambrosia und Ichnusa
Thierry Mugler Womanity
Annick Goutal Ninfeo Mio
James Heeley Figuier
Parfumerie Generale Jardins de Kerylos
Geändert von Deronda (15.01.2012 um 14:28 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Waaah!
Ist das hier normal, dass man das so auswendig weiß?!
Reschpekt, Reschpekt! Und natürlich:
Ja, bei unserer Lakritzschnecke Deronda ist das normal und es ist auch eigentlich egal um welche Duftrichtung es sich handelt, bin auch immer wieder beeindruckt !
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Ihr Lieben, nach den ersten 3 musste ich auch ein bisschen recherchieren und grübeln , da mir einige Namen und Düfte nicht mehr einfielen. Drücke die Daumen, marina, dass du deine Lieblingsfeige bald findest.
Meine Lieblingsfeige (Nez à Nez Figues et Garçons) habe ich gar nicht genannt, da ich sie nicht besonders "feigig" finde. Jedenfalls hat sie nicht diese typische kokosartige, milchige Note der anderen Kandidaten.
Finde ich die Düfte denn in einem "normalen" Douglas-Shop?
Edit: ich faule Nuss kann auch selber mal googeln.
Am End brauch ich mit der Liste ja bloß die Parfümerien abklappern, die zeigen mir dann schon was sie davon da haben.
Sind leider fast alles Nischendüfte. Eventuell findest du die Acqua di Parma-Reihe bei Douglas.
In Guerlains Aqua Allegoria-Reihe gab es mal einen Duft namens Figue-Iris. Weiß aber nicht, ob dieser noch erhältlich ist. Das wäre sonst noch ein Douglas-Kandidat.
Womanity gibts schon im Douglas, aber der ist sehr speziell. Ich hab ihn und liebe ihn sehr.
Okay, Zustand nach Blindkauf: Amor Amor forbidden kiss hat meiner Ansicht nach nichts mit dem Original zu tun. Kann es aber nicht genau beschreiben und bin auch noch nicht schlüssig, ob der Duft bei mir bleiben wird...
Herr Belle schafft es doch immer mal wieder mich zu schocken
Da sagt Mr Hast-du-nicht-mal-genug-Stinkezeug doch gestern ganz nebenher zu mir:
"Bestell mal nicht so viel Parfum in nächster Zeit..." Ich denk schon, nu kommts wieder... aber weit gefehlt. "...wir könnten doch mal wieder nach Greifswald in diese tolle Parfumerie fahren - weißt schon, mit dem lustigen Verkäufer und den tollen Parfums!"
Ich meine, ja, er hat ne tolle Duftjunkie-Entwicklung durchgemacht - von nüscht auf 10 eigene FS Düfte in 2 Jahren aber als ich im Dezember in die Parfumerie wollte, hat er sich erstmal quergestellt, ich musste ihn mit einem Elektronikfachmarktbesuch ködern Und nun sowas...
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Boah, Belle, ausnutzen!!!!!
Welche Parfumerie ist denn gemeint? Die Christine am Markt? Sonst wüßte ich nur noch den Douglas in der langen Straße und die Parfumerie im Real.nach Greifswald in diese tolle Parfumerie fahren - weißt schon, mit dem lustigen Verkäufer und den tollen Parfums!
Ich komme nämlich auch von der Ostsee, nur direkt.
Er meint die Christine am Markt - die führen Montale, Amouage, L´anoe, Mecheri und noch paar Sachen und der Chef ist ein sehr gepflegter Herr, der sich vor Begeisterung fast überschlägt (aber sehr symphatisch)
Da war ich auch mal ab und zu drin, aber den Chef hab ich nie gesehen, waren immer Frauen da.
Jetzt bin ich bei der Feigensuche aus irgendeinem Grund an Oh Lola hängengeblieben. das war so ein Zufalls-Schnupperer.
Hat gar nix mit Feige zu tun. Riecht nach Himbeere und Kirschblüte.
Ich wollt ihn mir schon vom Fleck weg kaufen, aber siehe da: der Verkäufer hatte ein Pröbchen!
Habe ihn nach dem Baden heute aufgesprüht und 2 Stunden später rieche ich kaum mehr was an mir.
heute bekam ich ein nachträgliches weihnachtsgeschenk meines vaters: black orchid von tom ford. ich mag den duft ja sehr gern, aber ich habe fast die befürchtung, dass ich mit dem duft den hass meiner umgebung (in seminaren zum beispiel) auf mich ziehe . naja, dass müssen meine mitmenschen in den nächsten monaten aushalten .
benutzt jemand von euch black orchid und hat schon negative kommentare zu hören bekommen?
Hats schon jemand berichtet? Es gibt den L´Occitane Amber scheinbar wieder:
http://de.loccitane.com/FO/Amber,crg_Amber.htm
@Galina:Gratuliere zu dem tollen Geschenk.Black Orchid ist schon ne ziemliche Hausnummer,der Duft hat nicht nur Freunde.Aber Du wirst schon herausfinden,wer ihn mag und wer nicht.
Süßes Avatarbild übrigens.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich hab ihn auch.... und ich trage ihn gerne, kommt auch drauf an welchen Du hast, EDT oder EDP. Das EDP ist mächtig stark, da musst du gut dosieren. Ich hab mir um zu vergleichen dann noch das EDT gekauft. Der ist etwas schwächer. Negative Kommentare hab ich bis jetzt nicht gehört.
Ich den Fred mal wieder hoch!
Also, ich habe eine Frage an Euch: Hat jemand (außer scheinbar mir ) schonmal die Erfahrung, dass sich Duftvorlieben unter der Einnahme der Pille verändern?
Dass Hormone eine Rolle spielen glaube ich auf jeden Fall. Als ich schwanger war, konnte ich bestimmte Parfums nicht ertragen und hab mich während der ersten drei Monate auch zig mal übergeben, wenn ich einen sorry Kotz-Duft an jemandem riechen musste (war allgemein SEHR geruchsempfindlich. Und jetzt nehme ich zum ersten Mal seit mehr als zehn Jahren aus rein medizinischen Gründen die Pille (Roaccutan-Einnahme) und mir wurde schon nach wenigen Tagen der Einnahme von bestimmten Parfums schlecht
Noch kurz zuvor hatte ich mich in die alte nicht refomulierte Version von Hypnotic Poison verliebt und konnte es per 2nd Skin bekommen . Wenn ich jetzt nur am Flakon schnuppere, wird mir megaübel. Aber auch bei anderen Schätzen, die ich schon länger habe- z.B. Angel- geht nicht mehr, bei Shalimar Initial ist mir gestern schummrig geworden. Nur "helle" bestimmte Düfte, kann ich noch genießen (z.B. Allure, Infusion d´Iris, Coco Mademoiselle, Chloè, Beyond Paradise). Ich werde heute abend mal einen Versuch mit Coco Edp. machen. Das ist der Lieblingsduft meines Liebsten zu dem ich nächste Woche fahre, wäre doof, wenn ich das auch nicht mehr aushalte ...
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass sowas allein von der Pille kommt?
Dank
Hariello
Ja, auf jeden Fall. Ich habe auch schon gelesen, dass man unter dem Einfluss der Pille nicht mehr dieselben Männer attraktiv findet (also sie auch buchstäblich "nicht mehr riechen" kann).
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
@Hariello:Es kann durchaus sein,dass sich Deine Duftvorlieben durch die Hormone verändern.Aber ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen.Warte doch ab,bis Dein Körper sich daran gewöhnt hat.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Der Hormonhaushalt verändert sich ja eh alle paar Jahre aber nicht linear sondern in Wellen und wenn dann noch von außen da dran manipuliert wird (Pille und da reicht schon von einer Firma auf ne andere wechseln) ... - ich schließe mich also Frau Mahlzahn an: Abwarten!
Ja, sicher werde ich abwarten und nicht sofort alles verkloppen, was ich jetzt nicht ausstehen kann. Es erinnert mich echt total an die Schwangerschaft - nur ohne schwanger zu sein . Ich habe nicht vor, die Pille lange zu nehmen, danach müsste sich das ja wieder normalisieren- bis zum nächsten von Belle beschriebenen "natürlichen Hormonumschwung".
Das mit der Männerwahl habe ich auch schon einige Male gelesen, irgendwo stand sogar, dass das sogar bei der heutigen hohen Trennungsrate von Paaren eine Rolle spielt. Angeblich suchen sich Frauen, die die Pille nehmen (deren Geruchssinn im Punkto Hormone dadurch verfälscht ist) biologisch die falschen Partner (betrifft auch das Theme Fertilität). Aber ich kann dafür auf die Schnelle keine Quellen angeben - und inwiefern das stimmt, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Meine Liebsten habe ich ohne Pille kennen gelernt, ob das unsere Chancen erhöht ?
Dann solltest du, Hexchen, die Pillenhersteller und den Frauenarzt für die Scheidungskosten aufkommen lassen
Ich bin beim Stöbern über Maharnih Intense gestolpert und der hat mich neugierig gemacht. Kann den jemand evtl. mal beschreiben? Könnte der was für mich sein?
Ich kenne nur den normalen Maharanih und mir gefält er sehr gut. Herb-süße Zitrusnoten, aber irgendwie aromatischer, fast wie kandiert, gewürzt, aber nicht klebrig. Bergamotte rieche ich da deutlich raus. Habe auch gesehen, dass der Intense im Angebot ist bei ALzD, aber ich haue mir auf die Finger.
Galina, Glückwunsch zum Black Orchid. Ich hatte ihn auch mal und finde ihn nach wie vor sehr schön, nur mit der Dosierung muss man aufpassen. Also nicht die Ganzkörperberieselung und dann ins Büro, da reißen alle aus. Aber mit zwei Sprühern finde ich ihn auch tagestauglich.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Die "Dame des Hauses" hab ich ja schon kennengelernt, jetzt würde mich der Herr dazu interessieren: kann mir jemand evtl. den Maharadjah beschreiben?
In einem Wort: ein Stinker!
Ich hatte den wegen des Lavendels mal getestet. Irgendwer hatte mir den Floh ins Ohr gesetzt, dass sei einer der schönsten Orientalen mit Lavendel... Es ist an mir ein recht maskuliner, trocken-gewürziger Orientale. Dazu hat der Herr auch ordentlich was über den Gürtel hängen - ist also recht schwer. (Und den Lavendel konnte ich nicht raus schnuppern *schmoll*) Wenn dann nach langer Zeit nur ncoh die Basis da ist, ist der eigentlcih recht schön... warm, vanillig mit einem Hauch Gewürzen (vllt doch nochmal testen?! )
Ein Stinker? Da muss ich mal dranbleiben, leider hat Onkel Wuchsa im moment keinen Tester.