Ich finde die online shops Zentraldrogerie München und Parfümdreams recht preisgünstig.
Ich finde die online shops Zentraldrogerie München und Parfümdreams recht preisgünstig.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ich stimme Becky zu Parfumdreams ist für mich auch sehr günstig, zumal sie immer angebote über gutscheine haben und als Neukunde sowieso.
Wenn Du einen Dougi in der Nähe hast würde ich alle nochmal testen, bevor Du dich für einen festlegst.
Geändert von doodles77 (04.04.2012 um 01:32 Uhr)
Ich habe eben bei Parfümplatz bestellt. Die hatten Davidoff Cool Water für Männer u. Frauen zum günstigen Preis.
Bei Douglas war das Cool Water für Frauen zwar noch 3 Euro günstiger aber dafür das Männerparfüm nicht.
Ich habe jetzt doch nicht Armani She genommen. Muss es doch lieber erst mal irgendwo riechen..
Ich hatte neulich wieder ein Aha-Erlebnis bezüglich Körperpflege eines Duftes. In meinem Fundus flog die ganze Zeit ein noch original verpacktes Opium Dischgel herum. Ich mag Opium- aber nicht an mir und dachte immer, dass ich das Dg verschenken werde.
Doch an einem regnerischen Tag neulich habe ich es testen müssen, es ist wundervoll
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Körperpflegeprodukte von Parfums, die man mag, nicht automatisch gut und genauso bzw. intensiv genug riechen.
Wer kann mir was von den Körperpflegeprodukte von
- Chanel Coco
- Chloé signature (habe im Netz zweimal gelesen, dass die BL angeblich grottig riecht)
- Prada Infusion d´Iris
- J´Adore
- Angel
- Rush (schwer zu kriegen, glaube ich)
empfehlen? Wir haben ja einen Fred über zum Duft passende Pflege aus Drogerien, aber keinen über die "originalen" Pflegeprodukte
Danke
Hariello
Wo kann man das Britney Parfum denn schnuppern gehen? Gibt es das auch im Müller?
Ich liebäugel momentan mit dem Roberto Cavalli.
Ich wollte doch nicht mehr, ich wollte doch nicht mehr....
*Mist*
wie riecht denn das von Roberto Cavalli, ist das eher ein schwerer orientalischer Duft oder blumig?
Im Beschreiben von Düften bin ich grottig! Idealo meint:
"Duftnoten: Orientalisch, Blumig" Jetzt kannst du es dir aussuchen.
"Kopfnote: Rosa Pfeffer / Herznote: Orangenblüte / Basisnote: Benzoin, Tonkabohne, Vanille"
Jetzt war ich im Rossmann und habe geschnüffelt. Pappsüß, echt wahr. Daneben stand das pinkfarbene, das fand ich noch einen Tacken besser.
Gute Idee, Hariello Allerdings hatte ich bisher wenige Pflegeprodukte passend zu den Düften. Vor allem, weil mir meistens die Inhaltsstoffe nicht besonders zusagen (außer bei Düften achte ich da sehr drauf) und sie dann auch noch sehr teuer sind. Besonders DG ist etwas, was ja ruckizucki durch den Abfluss geht, da ist mir einfach der Preis zu hoch. Als BL hatte ich mal die von Perles de Lalique und muss sagen, sie schnupperte sehr intensiv nach dem Duft und man brauchte fast nichts anderes mehr. Da war ich angenehm überrascht.
Wovon ich seit letztem Jahr schwärme, ist der Körperpuder zum Duft L'Eau de Ryokuei von Menard. Der Puder ist herrlich, vor allem im Sommer, und der Duft frisch, dezent mit Osmanthus so dass ich schon überlege, ob ich den nicht brauchen könnte
Mehr kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Der Cavalli Duft ist eher schwer und süß.
Britney-Düfte hab ich auch schon bei Müller gesehen.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
kann mir jemand den Unterschied zwischen Jean Paul Gautier
EdT und EdP sagen. Das EdT kenne ich. Riecht das Parfüm genauso, nur noch mehr intensiver oder ganz anders?
Hexe: Anders Es gibt, soweit ich mich entsinne, auch einen eigenen Thread dazu Auf jeden Fall ist das EdP schwerer, süßer und eben anders als das EdT. Ich finde der Unterschied in den Noten gibt schon ein ziemlich gutes Bild!
Hariello: Die BL zum Chloé kann man sich sparen- die ist nicht schön :leiderja:
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Danke. Ich glaube ich muss es doch irgendwo mal riechen gehen..
denn das EdT riecht bei mir schon sehr intensiv.
Bei Amazon gibt es CK One Summer günstig. kann mir jemand
sagen, wie das riecht? steht nichts dabei.
Ich kenne das CK one aber auch nicht.
Mädels heute ist endlich meine Abfüllung vom DKNY Be Delicious Creamy Merengue gekommen. Es riecht himmlisch fruchtig, sommerlich, leicht, aber doch auch cremig. Ich bin begeistert!!
Kann mir jemand irgendwie beschreiben wie Love Chloé riecht und Otto Kern - Unique Women?
Eternity moment riecht nach meiner Nase genau wie früher die Camay- Seife, die mit dem Frauenkopf drauf. Ich finde er riecht leicht seifig, was ich sehr mag. Leider geht der Duft nicht mit meiner Hautchemie. Wenn Du so jung bist, dass Du die Seife nicht mehr kennst, dann kann ich es leider nicht beschreiben...
P.S. den Roberto habe ich nur kurz angeschnuffelt und irgendwie dachte ich es sei ein Duft für ältere Damen...
Wer kann was zu den neuen drei Düften von DKNY sagen? Gibt es da Düfte die ähnlich sind, damit ich mir was vorstellen kann...
Das trifft´s in der Tat ganz gut, so nach dem Motto: Wer Tosca mag, wird Cavalli lieben".
Ein ganz schreckliches Parfum, das mir richtig Gänsehaut auf dem Rücken macht, weil ich es so fies finde.
Die DKNY-Äpfelchen habe ich Anfang des Jahres mal im Duty Free probegeschnuppert, aber ich weiß nur noch, dass ich sie pappsüß und nicht kaufenswert fand. Ich habe sie auch nicht auf die Haut gesprüht, weil sie mir schon auf dem Streifen nicht gefielen. An mehr kann ich mich da leider nicht erinnern.
Ich mag den Cavalli auch nicht, obwohl ich ihn nicht als "alt" empfand, fand ihn eher so einen typischen vanillelastigen Floriental, der "ich bin sexy" schreit. Aber Duftempfinden ist bekanntlich sehr individuell
Huch, hatte den Cavalli erst kürzlich getestet und fand ihn eher süß-fruchtig-pudrig , oder spielt meine Nase wieder verrückt ?
Na ja, mochte ihn jedenfalls auch nicht .
hab ja jetzt bei Parfumplatz was bestellt und da legen die eine Probe von Joop Le Bain bei. Den gibt es ja schon total lange!
Habe gedacht, die tun mal einen ganz neuen Duft dabei legen und nicht
welche, die es schon gefühlte 30ig Jahre gibt
@hexe
Das hab ich beim Douglas ganz oft - allerdings sage ich dann dort auch, dass ich den nicht will (geht ja online schlecht). Finde ich auch nicht so prickelnd.
Ich bin zur Zeit auf Dufsuche und mir gefällt gar nichts Bin schon total deprimiert, meine Nase war doch sonst nicht so anspruchsvoll und immer für einen neuen Duft zu haben
falls ich da nochmal was bestelle, frage ich vorher mal.
Das ist ja schon blöd, die sollten doch nur realtiv neue Düfte dabei legen.
verstehe das nicht.
p.s. habe gerade nochmal bei Parfümplatz angerufen und mal nach neueren Probedüften nachgefragt. Habe ihr gesagt, dass ich etwas über den "alten Duft" enttäuscht war.
Es tut Ihnen leid und sie sagt ganz klar, dass die Online-Parfümerien sehr schlecht von den Herstellern mit neuen Düften beliefert werden aber
sie nochmal was zusammenstellt an Proben und hofft, dass dort vielleicht welche dabei sind, die ich noch nicht kenne. Sie schickt mir diese kostenfrei zu.
Das finde ich ja schon mal sehr kundenfreundlich und sehr nett !!!!
Es gibt auch noch eine günstige Seite, nennt sich http://www.parfuemfuerdich.de/ Gibt es auch bei Amazon.
Mal gespannt, was jetzt ankommt
Geändert von hexe (10.04.2012 um 13:34 Uhr)
Irgendwie ist das doch die Standardantwort.. Beim Douglas höre ich auch immer nur, dass sie schlecht beliefert werden. Und ich kanns mir beim besten Willen nicht erklären- bei meiner Miniparfümerie bekomme ich bei jedem Einkauf massenhaft Proben und Douglas, dieser Riesenladen, wird schlecht beliefert Ich glaube, da stecken sich die MA mehr in die Tasche
habe bei meiner ortsansässigen Parfümerie heute Mittag geguckt
und mal Chloé L´Eau de Chloé gerochen und es riecht ganz gut.
Super nett war ja, dass die mir was abgefüllt hat, sodass ich es Zuhause mal testen kann. Ein kleine Probe.
Ich habe auch noch J.P. Gaultier Ma Dame (EdP) drauf. Das riecht ja noch besser als das EdT - irgendwie nicht ganz so aufdringlich aber gut und besonders. Das werde ich mir bestimmt mal kaufen.
@Isabellea, ja meine kleine Parfümerie füllt den Kundinnen sogar was ab. Das würde Douglas bestimmt nicht machen. Ich glaube auch das es sich die MA bestimmt gerne mitnehmen.
hab auch mal sowas gehört..
Geändert von hexe (11.04.2012 um 15:44 Uhr)
ich hab bei Douglas etwas in Wert von über 50 Euro bestellt (wurde mit Gutschein abgerechnet) und bekomme als Überraschungsprobe ein Pussy Deluxe Duftbäumchen
Fand ich schon schwach. Das Teil riecht grauenhaft und hat mit dem Pussy Deluxe Duft wenig zu tun.
Naja...die werden auch immer geiziger.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Wenn man vor Ort einkauft, gibts auch nix mehr.
Konnte eine von Euch eigentlich schon das neue Madonna-Parfüm Truth or Dare testen? Das hört sich soo gut an. Ich war über Ostern in New York und habe es da nicht gefunden (nicht mal am Flughafen), habe aber jetzt ergoogelt, dass es das bei Macy`s gegeben hätte, wo wir aber nicht drin waren. Und online finde ich es auch nicht....menno
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Was sollen denn im Madonna Duft für Komponenten drin sein?
Erst ab 2.5, erhältlich.Sorry.
Ich finde das sehr schlau
Bei Douglas wird ja schon lange "aus hygienischen Gründen" nichts mehr abgefüllt. Ich frage mich ernsthaft was das soll. Gerade bei einer Creme möchte ich wenigstens mal testen können, selbst wenn man nach 2-3 Tagen kein endgültiges Fazit abgeben kann, aber man merkt, ob sie zu wenig oder zu reichhaltig ist.
Manche Düfte habe ich erst gekauft nachdem ich eine Probe leer gemacht habe.
Man muss Douglas nicht verstehen..
Douglas ist Marktführer in D, da muss man wahrscheinlich nicht mehr besonders kundenfreundlich sein. Ich konnte letztens eine dort bestellte Creme nicht wegen Unverträglichkeit zurück geben, was jeder DM-Markt ohne weiteres macht. Dabei wollte ich nicht mal Geld zurück, sondern hätte das gleich mit der geplanten neuen Bestellung verrechnet. Deswegen bestelle ich dort nur noch Sachen, die ich woanders nicht finde und meine Douglascard hab ich auch gekündigt. Das mit den Proben war mir schon seit Jahren aufgefallen, meist bekam man etwas total unpassendes in die Tüte geworfen, irgendwelche Celebrity-Düfte mit Teenagern als Zielpublikum und das als schon ziemlich lange erwachsene Frau. Wobei ich sagen muss dass, wenn man mal an eine wirklich fähige Verkäuferin gerät, das Erlebnis auch anders ausfallen kann. Ich bin auch schon mit Proben und Abfüllungen überhäuft und dabei auch noch WIRKLICH beraten worden. Aber das ist ein eher seltenes Erlebnis und (auch) deswegen bin ich in den letzten Jahren immer seltener dorthin zum Einkaufen gegangen.
Bei Douglas hat man mir mal gesagt, sie dürfen nichts mehr abfüllen, weil das mit den gesetzlichen Bestimmungen zu tun hat, daß die Inhaltsstoffe deklariert sein müssen, und bei abgefüllten Pröbchen ist das ja nicht der Fall
Naja ich stimme Southi zu, die haben es wohl einfach nicht mehr nötig, sich in Sachen Kundenfreundlichkeit, Kompetenz und Service weiterhin anzustrengen und kundenorientiert zu arbeiten. Meine Erfahrungen dort waren meistens nicht besonders positiv. Meine Douglas-Karte habe ich auch nicht mehr, und dem lumpigen 10 % Rabatt Gutschein trauere ich nicht nach, da ich die meisten Düfte auch wenn ich diesen einlösen würde, woanders noch günstiger bekomme. Sorry, Douglas ist für mich ein abgehobener, überheblicher und überteuerter Laden geworden, und die Fachkompetenz lässt auch oft zu wünschen übrig.
Man kann sicher nicht alles Personal dort über einen Kamm scheren, aber so sind meine persönlichen Erfahrungen.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ziemlich viel Blume im Madonna-Duft... bin mal gespannt...