Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

shampoo und duschbad-frage

Hallo,
    eigtl habe ich mir bei shampoo und duschbad nie wirklich gedanken gemacht, einfach immer irgendwas gekauft.
    aber da ich nun seit längerem dieses forum hier verfolge, dachte ich mir, kann man ja auch mal was "gutes" ausprobieren. ;)

Was kann man denn da empfehlen?

beim shampoo hatte ich die letzte zeit immer head&shoulders gegen schuppen ... ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt schuppen habe aber vorsicht war bei mir wohl besser als nachsicht
    duschbad hab ich von sebamed benutzt aber nur, weil ichs mir mal fürs gesicht gekauft hatte, dann aber nicht genutzt hatte.

Ich suche also gutriechende, auch nach dem duschen/baden noch duftende Produkte, die nicht unmengen kosten und auch etwas reichen.

Zu meiner Haut am Körper, die ist eigtl vollkommen normal, nur manchmal rötungen und kleinere pickel.
    Haare sind relativ kurz, also ist kein enormes pflegeprodukt notwendig.

es soll halt nur gut für mich und meinen körper sein.

danke euch schonmal im voraus

Experte Avatar von cherry

AW: shampoo und duschbad-frage

spontan würden mir da die alverde-Produkte von dm bzw. die alterra-Produkte von rossmann einfallen. INCItechnisch liegst du damit auf jeden FAll auf der sicheren Seite und die Produkte sind auch recht günstig und riechen gut. Schnupper dich doch einfach mal durch!!!
    LG cherry 1aFi

Forengöttin Avatar von Betsi

Ist natürlich jetzt etwas schwierig - die Auswahl ist ja riesig .

Bei KK-Shampoos benutze ich gerne Schauma - da ist kein Silikon drin, ich vertrage es gut und bekomme sehr schöne Haare davon. Außerdem riechen viele Schauma-Sorten sehr gut (Repair & Pflege, Samt und Seidig z.B.).

Nachdem ich am Körper relativ unempfindliche Haut habe, benutze ich bei Duschbädern fast alles, was mir vom Duft her zusagt (FA hat z.B. sehr leckere - aber da kannst Du ja einfach mal im Drogeriemarkt probeschnuppern)

Bodylotion benutze ich z.B. sehr gerne die Hipp Milk-Lotion (eigentlich ein Baby-Produkt). Die riecht wirklich toll und macht eine sehr weiche Haut.

Wenn Du lieber NK nehmen willst, kann ich Dir auch die Produkte von Alterra (Rossmann) empfehlen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

maike416
    Besucher

also, da ich nicht weiß was für düfte du magst, schlag ich einfach mal das alterra shampoo/duschgel parfümfrei von rossmann vor. ist ein einziges produkt in einer weißen standtube. ich habe es gut vertragen. dazu gibts auch bodylotion, reinigungsmilch und feuchtigkeitsfluid. wenig und gute incis und riecht nach nichts (falls du parfüm trägst).
    die beiden sachen fürs gesicht hab ich nicht probiert, habe das duschgel auch zum gesicht waschen mißbraucht (obwohl man da eigentlich eh nicht groß unterschiede machen muß, dg und shampoo sind sich von der zusammensetzung her sowieso meist so ähnlich).
    lg, maike

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Meine Favoriten für die Dusche sind die Eubos Sachen aus der Apotheke. Kosten zwar "etwas" mehr als die Sachen aus der Drogerie, dafür trocknen sie die Haut nicht aus und schützen den Säureschutzmantel. Und langfristig zahlt sich das auf jeden Fall aus: Ich benutze die flüssige Eubos Waschlotion ohne Parfüm (gibts auch im Nachfüllpack), das Duschöl F, wenn es mal schnell gehen muss und ich keine Zeit zum Eincremen habe und die Dermo Protectiv Lotion zum Cremen für empfindliche Haut.

An Shampoos finde ich zur Zeit das Swiss O Paar Apfelshampoo für normales Haar ganz erfrischend und alltagstauglich.

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Mir fallen noch die Blütezeit Produkte vom Plus ein. Vorallendingen das Orange DG riecht lecker.
    Ansonsten würde ich dir auch Alverde oder Alterra empfehlen.
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Das ist so pauschal schwer zu sagen, finde ich. Es fängt erstmal bei der Frage an, ob NK (Naturkosmetik) oder KK (konventionelle Kosmetik). Dann ist die Produktauswahl in beiden Bereichen riesen groß. Und auf deinen Geschmack kommt es auch an.

Ich persönlich nehme gerne fruchtige, aber auch pudrige Düfte beim Duschen. Momentan dusche ich gerne mit den Balea Sachen und den Lavera Body Spa, den Alverde DGs, aber auch mit Autumns und Olivias Seifen.

Als Bodylotion mag ich die Alverde BLs. die BLs von Alterra, von Lavera und die Hipp Babysanft Milklotion. Ich mag gerne Babysachen nehmen, die duften so lecker.

Außerdem gibt es verschiedene Duftshops in den USA, dort kann man sich das DG oder die BL selber beduften lassen. z.b. Hoffmans House of Treasures oder Hannahshandprints. Dazu gibts die passenden Threads hier im Forum.

Am besten du schaust dir die Threads durch und liest Testberichte. Dort erfährst du schon ziemlich viel. Auch über die Seifen gibt es einzelne Threads.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch