Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von AdventureAimee

Curious (B.Spears) - Fälschung oder nicht?

Hallo!
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen
    Ich habe das Parfum bei EBAY bestellt, und bin mir ziemlich sicher, eine Fälschung erwischt zu haben (obwohl der Verkäufer über 1000 gute Bewertungen hat!?)! Die ersten paar Sekunden riecht man nur Alkohol (stechend), und dann überhaupt nichts mehr!
    Ich kenne den Duft nur vom Probeschnuppern, bin mir aber ziemlich sicher, dass er nach etwas gerochen hat... ziemlich stark sogar

Kennt jemand das Parfum und kann mir vielleicht was dazu sagen?

Liebe Grüße - *Aimee*

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: Curious (B.Spears) - Fälschung oder nicht?

Hallo Aimee...

ich kenne diesen Duft jetzt zwar nicht sooo gut aber habe ein mal daran geschnuppert. Soweit ich mich erinnern kann konnte ich kein Alkohol rausriechen. Es hat sehr fruchtig und frisch geduftet...

Musst echt aufpassen bei EBAY. Dasselbe wäre mir fast auch mal passiert...Ich hoffe, Du hast kein Vermögen ausgegeben für den Duft?!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Nein, war zum Glück nicht teuer!
    Ich will mir ganz sicher sein, dass ich eine Fälschung bekommen habe, bevor ich den Verkäufer anschreibe und ihn bei Ebay melde! Riecht echt nur wie extrem starker Alkohol... und wenn der verflogen ist nach Wasser! Abgesehen davon habe ich das Parfum als neu und OVP gekauft, eine Folie war aber nicht drum - hätte aber sein müssen, oder?

Also wenn dran steht OVP, dann normalerweise müsste schon eine Folie drum sein - denn sonst ist es ja nicht OVP. Ich denke mal Du hast da n Fake erwischt...

Denn wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann, riecht der Duft gar nicht schlecht und hat bei mir auch ziemlich lange gehalten (auf´m Handgelenk) und hat nicht nach Alkohol oder sonst was gerochen....
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Ich denke mal, Verkäufer-Name war "Jantar" bei Ebay oder??

Nein, war ein anderer Verkäufer!
    Ich kann mir eigentlich nicht mehr vorstellen, dass es eine Fälschung ist... ich habe nochmal nachgeschaut, und der Verkäufer hat sogar 4000 positive Bewertungen, ansonsten nur 4 neutrale (wegen Lieferzeit) - aber das Parfüm riecht trotzdem nach nichts... und das ist nicht normal!

Ich habe dem Verkäufer eine email geschrieben, und er nimmt die Ware ohne Angabe von Gründen einen Monat lang zurück... sogar Rückporto will er vón sich aus erstatten

Ich denke ich lege dann einfach noch ein bisschen Geld drauf und kaufe mir bei Douglas das neue Lolita Lempicka

lani
    Besucher

Parfüm würde ich mir nie über Ebay kaufen
    Es gibt extra Firmen die nur Fälscher-Ware herstellen.
    So gesehen, als ich an der Ostsee in Polen ware. Dort war das Parfüm auch Originalverpackt, mit Folie und allem drum und dran. Da sieht man nicht ob das echt ist oder nicht. Das ist genauso wie die Sonnenbrillen von Dior, Gucci und weiß der Geier. Die werden auch extra für den Schwarzmarkt produziert. Ein Kenner-Auge sieht den Unterschied natürlich! Aber Parfüm ist eben verpackt.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich werde mir auch nie mehr Parfums bei Ebay kaufen. Da sind die meisten gefälscht. Das finde ich sowas von zum Kotzen (schuldigt meine Ausdrucksweise). Ich setze auch immer Parfums bei Ebay rein, meine Fehlkäufe. Aber mehr als schreiben, dass sie 100% Original sind, kann man auch nicht. Schade das ehrlichen Ebayern durch solche Aktionen irgendwann die Lust am Bieten vergeht!

Vor ein paar Jahren habe ich mal das Coco Mademoiselle von Chanel ersteigert. Ja es war ungewöhnlich preiswert. 50 Euro für die große Flasche. Da hätten bei mir schon alle Alarmglocken schrillen sollen.
    Zuhause hatte ich dann ein sehr gut gemachtes Fake. Der Typ hatte auch nur positive Bewertungen. Komisch. Aber ich denke mal, wer sich nicht wer weiß wie mit Kosmetik oder Parfums beschäftigt, merkt es nicht.
    Habe dem Verkäufer dann geschrieben, dass er den Mist zurückbekommt. Er hat sich nicht gewehrt gegen meine Anschuldigungen und mir anstandslos das Geld zurücküberwiesen.

Fortgeschritten Avatar von Kitty20

Oh man, wenn ich so darüber nachdenke was ich schon alles bei Ebay gekauft habe...meistens kaufe ich nur bei gewerblich angemeldeten Verkäufern.
    Allerdings lockt bei den privaten Verkäufern immer der günstige Preis
    Mh, vielleicht habt ihr recht, das sollte man vielleicht lieber lassen.
    Würdet ihr mir denn schreiben wie die Verkäufer heißen die diese Fälschungen verkauft haben.Wenn ich möchtet auch PM.Vielleicht habe ich ja auch mal was da gekauft, dann muß ich das gute Stück mal unter die Lupe nehmen...
    wäre ich mir einmal nicht sicher gewesen wäre ich mit dem Parfüm in eine Parfümerie gegangen, und hätte mich erkundigt...die Verkäuferin gefragt, was sie dazu meint..oder in verschiedenen Parfümerien nachgefragt...
    Liebe Grüße, Kitty20

Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)

Im September wird gespart!

Fortgeschritten Avatar von Kitty20

*lool* was habe ich denn da geschrieben? ..... wenn ich möchtet.... argh!!

Wenn ihr möchtet, füllt meinen Briefkasten, ich würds wirklich gerne wissen, da ich sehr viel bei Ebay kaufe....
    Liebe Grüße, Kitty20

Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)

Im September wird gespart!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich würd noch mal im dougi gegenschnuppern und wenns dann echt anders riecht...zurück mit dem mist

muss lani recht geben - ich würde auch nie parfum bei ebay kaufen eben auch wegen der ostsee geschichte
    instant human - just add coffee

Ich habe es heute zurückgeschickt Bin mal gespannt, ob mir der Verkäufer das Geld echt zurück überweist bin skeptisch! Auf jeden Fall werde ich über Ebay kein Parfüm mehr kaufen!

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo,

ich glaube Ihr habt mir jetzt geholfen!Ich werde wohl auch kein Parfum über Ebaykaufen!Mir juckte es ja so in den Fingern bei dem neuen Lolita Lempicka L!Da sind ja zur Zeit günstige Anbieter!Aber ich werde wohl dann lieber für Douglas sparen!Habe eben mal gegoogelt.Es ist ja echt erschreckend,das die "Speziellen Fälschungs-Firmen" so gute Nachbauten liefern,das selbst ein Profi das nicht erkennt.Ich lasse da lieber die Finger von...

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich lasse jetzt auch die Finger von Parfums bei Ebay. Ich hatte zwar auch mal Glück mit dem Angel Innocent, das war Original. Aber mir ist das zu risikoreich. Dann beiße ich lieber in den sauren Apfel und kaufe es mir im Laden. Da weiß ich wenigstens das es Original ist.

Über solche dubiosen Verkäufer kann ich mich den ganzen Tag nur aufregen! Das macht ganz Ebay kaputt!

@ Lara-Isabelle

da stimme ich Dir voll zu!Ist nur schade für die Verkäufer die originale Ware verkaufen!Aber wie gesagt ist mir das auch zu riskant.Es wird ja immer dazu geraten mit dem Parfum zu Douglas zu gehen und es da "begutachten" zu lassen!Aber ich würde mich dann schwarz ärgen..immer noch fraglich ob der Verkäufer es dann auch zurücknimmt usw...
    Ich spare lieber für ein Original!°°

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Bambi

Ich hab letztes Jahr auch ein Parfüm bei Ebay gekauft, es war sehr sehr günstig.
    Es war kein Fake, es war ein Tester wie er in der Pafümerie aussteht was auch noch dick draufstand ...

@Miss_Bambi

warst Du denn zufrieden mit der Ware?Oder hast Du es vorher nicht gewußt das es ein Tester ist?

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Hm, also ich hab schon ein paar Düfte bei Ebay gekauft, weil es sie im Handel nicht mehr gibt. Hatte aber immer Glück, es war kein "stinkendes" Fake dabei.
    Meist kauf ich nur bei Leuten, die privat sind und sowas aller "Geschenkt bekommen, aber net mein Geschmack" - da kann ich es nachvollziehen. Aber wehe, sie haben mehr als einen davon oder es gab die Auktion schon - dann läuten meine Alarmglocken. Und natürlich lese ich Bewertungen.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB