Hi,
ich muss Euch gerade mal meine Beobachtungen mitteilen: irgendwie hab ich glaub ich den Bezug zu Kosmetik- und Beautypreisen verloren.
Bis vor ca. 1 Jahr hab ich fast ausschliesslich Drogeriekosmetik gekauft und mich dann durch diverse Schminktermine im Kadewe oder LaFayette langsam in Richtung Luxuskosmetik bewegt. Letztendlich bin ich dann dadurch hier bei den Beautyjunkies gelandet.
Meine ersten teuren Produkte waren von Lancaster, Shiseido oder Estee Lauder, auf einmal gab ich z.B. für Puder 25 Euro aus oder für Make Up 30 Euro. Mann, kam mir das damals viel vorund jede Anschaffung war etwas Besonderes für mich
.
Und heute?
Da wird wie selbstverständlich für ein Rouge 40 Euro ausgegeben, für Lippies oder Glosse 20 Euro, für Maskara 25 Euro, für einen einzelnen Lidschatten 15 Euro und auch für Pflegeprodukte wird ordentlich Geld gelassen. Ob die Produkte dann letztendlich besser sind, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage...
Oder neulich war ich beim Frisör und die Frisöse empfahl mir fast flüsternd und peinlich berührt eine kleine Flasche Leave-In-Haarkur für stolze 10 Euro, die ich wie selbstverständlich mitnahm.
Ich hab auch generell das Gefühl, durch den Euro kommen einem gerade die Kosmetikprodukte nicht mehr so teuer vor (haha, schön wär's), was sind schon die paar Euro. In D-Mark hätte ich diese Preise wohl nie ausgegeben aber das ist wohl wieder ein anderes Thema.
Geht's Euch eigentlich auch so? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ganz andere? Wie war Euer Werdegang?