Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Greta
    Besucher

AW: Hilfe, ich hab den Bezug zu (Kosmetik) Preisen verloren

Hm, da ich durch mein Budget recht enge Vorgaben habe, was ich mir monatlich leisten kann, gebe ich eigentlich nur für drei Sachen "richtig viel" (also über 20 Euro) aus:
    - den Corrector von BB (wird auch immer wieder nachgekauft, weil er Augenschatten optimal vertuscht)
    - das lose Puder von T. LeClerc (kein anderer Anbieter hat so helles Puder im Sortiment, ich liebe den Geruch und die Verpackung und der Puder hält wirklich eeewig)
    - ab und an mal ein richtig teurer Lippenstift von einer Luxusmarke

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Wollte mich mal anschließen..
    ... denn ich glaube, ich habe den Bezug heute verloren.

Ich schwebte mit einer netten Dame an meiner Seite (die sofort ankam, als ich mich vonNivea und Co. weg und auf Dior und Konsorten zubewegte *g*) durch die Reihen wie im Rausch und freute mich der Pröbchen, die mit jedem "ja kauf ich" mit in meinen Fundus wanderten.

Letztlich habe ich dann ca 130 Euro da gelassen - und das nur für absolute Basics Nicht eingerechnet die Wildschweinborstenbürste, denn die hab ich ja woanders gekauft. *hüstel*

Immerhin habe ich sonst keine kostspieligen Süchte (oder nur solche, die so viel Geld erfordern, dass man ihnen nicht wirklich oft nachgeben kann) - also .. was solls, hm? ^^

aeryss

AIMEE
    Besucher

Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen. Ich finde mich in jedem Post wieder.
    Am meisten Geld gebe ich für Gesichtspflege aus, danach Deko. Duschgele, Shampoos etc. interessieren mich weniger. Da kann's dann auch billig sein.

Die Preisgrenze steigt von Jahr zu Jahr nach oben. Ich kann mich einfach nicht beherrschen Benutze schon seit einiger Zeit die Kaneboprodukte fürs Gesicht. Boah, die sind echt teuer, aber ich kann nicht anders. Steh ich erst mal im Laden, schaltet sich mein Verstand aus. Ich überlege gar nicht mehr, wieviel es kostet Vor noch 5 Jahren hätte ich niemals ne Mascara für 25 Euro gekauft oder Make up für 40. Das schreckt mich mittlerweile schon gar nicht mehr ab.

Wo soll das noch hinführen Oft kaufe ich auch aus Mitleid oder weil ich ungern ohne was aus dem Laden gehe. Ich wohne auf dem Land, aber wir haben hier eine kleine, aber feine Parfümerie. Die Besitzerin ist so unglaublich nett, dass ich manchmal einfach nur aus Sympathie kaufe. Da kann ich überhaupt nicht nein sagen

Wenn ich eure Posts hier so lese, bin ich wirklich froh, nicht die Einzige zu sein.

Es müßte für Mitglieder dieses Forums überall Ermäßigungen geben, denn wir tragen unheimlich viel zum Wirtschaftsaufschwung bei. Vielleicht wäre das eine Anregung für Claudia. Die sogenannte Beautyjunkiesrabattkarte. In der Art einer Scheckkarte, die bei jedem Einkauf automatisch 20 % abzieht

Allwissend Avatar von Pearls

Danke, liebe BJs – ich bin nicht allein!

Mein ganzes Umfeld zweifelt bereits an meinem Verstand, weil bei mir schon so viel Deko herumsteht wie in einer kleinen Parfümerie… Das ganze Zeug würde ich bei zweimal täglich (!) schminken bestenfalls in 10 Jahren aufbrauchen…

Zu teuren Produkten habe ich schon immer gerne gegriffen – mein erster Lippenstift war von CHANEL (damals war ich 17 und hab’ hart dafür gearbeitet ). Zwischendurch habe ich dann die „Billig ist doch auch gut“ – Phase, die sich aber dann immer mit der „Warum habe ich diesen Ramsch denn nur gekauft?!“ – Phase abwechselt.

Insgesamt habe ich einfach zu viele verschiedene Produkte, um mal eines konsequent aufzubrauchen. Und dann gibt es auch die Produkte (z.B. Paletten, etc.), die so schön sind, dass man sich nicht „traut“, ihre Schönheit durch Gebrauch zu „zerstören“ Besser vergammeln sie…

Ich muss mich wirklich mal bei „Second Skin“ anmelden…

.
    Pearls

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei mir ist da so ein Gesinnungswechsel passiert..... ich bin gerne bereit, für eine Creme 25 Euro auszugeben, wenn sie dann dementsprechend lange hält und ich nicht alle drei Wochen nachkaufen muss, ist das okay.
    Allerdings bin ich dazu eben nur unter dieser Bedingung bereit und das ist leider noch nicht vorgekommen.

So bewege ich mich da wohl eher im preismäßigen Mittelmaß (teurer alls in der Drogerie, billiger als die Luxusmarken)

Was die Dekorative anbelangt, gebe ich für eine Foundation und Corrector auch schon mal mehr Geld aus, da es im Drogeriebereich meine Farbnuance leider nicht gibt.

Bei Körperartikeln ist das ganz unterschiedlich, mal teurer mal auch preiswerte Sachen aus der drogerie.

In Sachen Haaren bin ich wieder reumütigbei den Drogerieartikeln angelangt, denn diese pflegen teilweise wesentlich besser alls die teuren Sachen, die einem der Friseur andrehen will.

Alles in allem denke ich, ist es eine gesunde Mischung, die ich mir leisten kann
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von hamse

Hm, war am Anfang meiner "Karriere" auch so, mittlerweile hat sich's eingependelt.

Pflegetechnisch sowieso, und dekotechnisch nehm ich mittlerweile nicht mehr nebenbei was im dm mit, sondern ab und an was Feines von Frau Braun, was dann auch richtig kosten darf. Insgesamt komm ich so wahrscheinlich günstiger weg, als wenn ich mich durch's dm-Sortiment testen würde
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Pearls

... das würde ich auch gern von mir behaupten können ...

Ich kaufe leider teuer und viel...
    Pearls

peppi420
    Besucher

Ich bin gerade mitten dabei den Bezug zu verlieren. Ich bin bei Youtube über MU Videos gestolpert und probiere nun so viel wie möglich aus. Ich hab schon immer viel zu viel Zeug bei dm gekauft, nach dem Motto: "Ich muss nur schnell rein Zahnpaste und Duschgel kaufen" und dann stehst Du an der Kasse suchst deine Payback Karte aus dem Stapel (!) Kundenkarten raus damit der 50 € Einkauf auch ja bonifiziert wird . . .
    Letzte Errungenschaften: Ein Mineral Powder von CK und eine Leerpalette und Pigmente von MAC und NYX.....
    Ich glaub allein den Monat waren es über 100 €.....

flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

Ja, so langsam verliere ich auch den Bezug- und IHR seid schuld
    Bevor ich euch kannte, war mir Make-up nicht so wichtig. Ich hatte halt meine Basics bestehend aus einem YSL Abdeckstift, einen Mac-Kohl, Loreal Mascara & Borjois Make-up sowie Benefit Sachen. Die habe ich halt alle zwei Jahre nach gekauft und basta. Oft lass ich mir so was auch schenken. Ich dachte zudem, dass zu viel Make- up (egal obs schön aussah oder nicht) einfach sehr tussig aussieht und ich hab mir auch immer geschworen, nie länger als 20 Min im Bad vor dem Spiegel zu stehen.
    UND DANN KAM ICH HIERHER
    und dann dachte ich mir: ach, das AMU sieht ja nicht schlecht aus. Und wenn MAC sogar ein eigenes Unterforum hat, dann muss es ja gut sein. Jetzt hab ich mich netterweise in mind. 20 Lidschatten-Töne von MAC verguckt.
    Das Fazit dieses Monats sind ca 70 Euro- von früher 0.
    Und letztens hab ich mich dabei erwischt, wie ich eine leere Artdeco Make-up Kassette in Gedanken mit diesen kleinen, süßen Lidschatten füllte.
    Ja, bevor ich euch kannte, war Make-up nur ein müßiges Morgenritual. Jetzt macht Make-up Spaß (und kostet viel)

CosmicCosmetic
    Besucher

Also bei mir ist umgekehrt, ich habe mit La Prairie und La Mer angefangen, dann durch alle sogennanten Luxus Marken wie Chanel, Dior, Lancome und Co. alles durch. Und jetzt mag ich Dr.Hauschka und MAC

sweetprincipessa
    Besucher

Wobei Hauschka ja auch nicht zur billigsten Kategorie gehört. ;)

Bei mir war es diesen Monat der . Hab immer gedacht, ich hätte schon grunsätzlich alles, was man zum Schminken braucht und wurde hier im Forum und bei den YouTube Tutorials eines besseren belehrt. musste mir soo vieles zulegen, grade auch, weil ich kaum passendes für meinen Farbtyp hatte.

So einmalige anschaffungen wie Make Up, Pinsel, Bürsten, Glätteisen habe ich mir diesen Monat zugelegt. Hoffentlcih werd ich nächsten Monat net mehr zu arg angefixt.

CosmicCosmetic
    Besucher

Zitat Zitat von Naschkatze Beitrag anzeigen
    Aber wisst ihr welches Gefühl ich total liebe seitdem ich bei den BJs bin???
    ---> Produkte aufzubrauchen !!!!!!!
    Ich liebe es, wenn ich einen Tiegel oder eine Mascara völlig leer gemacht habe und ihn dann in den Müll schmeissen kann!!
    Das Gefühl ist so befreiend und ich bin total stolz auf mich, wenn ich es tatsächlich mal durchhalte etwas zu Ende zu nehmen. Das passiert zwar selten, weil ich zig angefangene Pöttchen rumstehen hab, aber wenn es soweit ist bin ich richtig froh...
    Vor allem, weil ich dann völlig ungehemmt und ohne schlechtes Gewissen nachkaufen kann!!!
    Was für ein Freifahrtsschein für eine Kaufsüchtige... *lach*
    +100 Kenne ich nur zu gut ! Ich habe dann auch einen anderen Trick auf Lager- alles, was ich einige Zeit nicht benutzt habe sammle ich zusammen und shicke meiner Mutter ! Und denke dann,aha-ich hab ja so viel Platz =))) Meine Mom hat dadurch bereits mehr Sachen, als es in einer gut sortierten Parfümerie gibt !

CosmicCosmetic
    Besucher

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Wobei Hauschka ja auch nicht zur billigsten Kategorie gehört. ;)

Bei mir war es diesen Monat der . Hab immer gedacht, ich hätte schon grunsätzlich alles, was man zum Schminken braucht und wurde hier im Forum und bei den YouTube Tutorials eines besseren belehrt. musste mir soo vieles zulegen, grade auch, weil ich kaum passendes für meinen Farbtyp hatte.

So einmalige anschaffungen wie Make Up, Pinsel, Bürsten, Glätteisen habe ich mir diesen Monat zugelegt. Hoffentlcih werd ich nächsten Monat net mehr zu arg angefixt.
    Diese alles-kaufen-muss Phase geht vorbei. Dann kauft man sich dass, was wirklich gut und nötig ist. Mir sind z.b. nach den vielen Jahren Junkie-dasein alle L/E absolut egal, lässt mich kalt. Liedschatten und Pigmente mag ich aber besonders, da habe ich noch etwas Platz in meinen 6 MAC Paletten, dann ist aber gut Und neue Marken ausprobieren ist natürlich super interessant, alles was mich irgendwie anmacht gibts (zum Glück!?) nicht in Deutschland, oder zumindest in München (Nars, Laura Mercier, Mufe...)

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Das Problem ist mir völlig fremd, und ich denke auch nicht, dass sich das mal großartig ändern wird. Meiner Meinung nach ist das eine Charakterfrage. Also es hängt mit der Erziehung zusammen, und auch mit den Werten, die man sich selbst im Laufe der Zeit angeeignet hat. Als ich 13 war, wollte ich unbedingt eine Jacke von Diesel (hab ich sogar bekommen), aber das war so ziemlich mein einziger Ausrutscher. Ich bin sehr marken- und werberesistent, und darauf bin ich sehr stolz. Ich habe es noch nie eingesehen, für einen Namen zu bezahlen, und (im Falle von Kleidung) noch dazu als kostenlose Werbetafel zu fungieren.

Klar kaufe ich mehr dekorative Kosmetik als andere, die sich nicht als BJs bezeichnen, aber es ist immer im Rahmen. Und ich interessiere mich fast ausschließlich für günstige Kosmetik. Mehr als 20 Euro pro Monat gebe ich dafür selten aus. Ab und zu mal eine Bestellung bei einem Mineralshop, oder die Monate, in denen unverzichtbare Dinge wie Foundation, Puder und Mascara gleichzeitig leer werden - aber das sind eher Ausnahmen.

Ich bin nicht selten einer Ohnmacht nahe, wenn ich sehe, was hier einige für Deko ausgeben. Ich persönlich könnte das vor mir selbst nie rechtfertigen. Wenn ich 30 Euro für eine Mascara (oder was auch immer) ausgeben würde, würde ich vermutlich in 10 Jahren noch daran denken, und mich fragen, was zu dieser geistigen Unzurechnungsfähigkeit führen konnte. Es wäre mir, ehrlich gesagt, sogar sehr peinlich. Ich müsste mich fragen, ob ich eigentlich einen an der Klatsche habe, so viel für "überflüssigen" Luxus auszugeben, während unzählige Menschen, selbst hier in Deutschland, am Existenzminimum leben.

Natürlich soll jeder mit seinem Geld machen, was er will, ich will das auch niemandem madig machen. Aber ich könnte das eben mit meinem Denken nicht vereinbaren. Dafür steckt in mir wohl zuviel linkspolitische Einstellung und der Wunsch nach sozialer Gerechtigkeit. Außerdem reagiere ich allergisch auf extrem überzogene Preise und hochgepushte Firmen. Ich lasse mir einfach nicht gern auf eine perfide Art und Weise die Kohle aus der Tasche ziehen. Viele günstige Produkte stehen den teureren in nichts nach. Oder zumindest nicht in so viel, dass es einen solchen Preisunterschied rechtfertigen würden. Da lasse ich mich einfach nicht gern verarschen und abzocken.

Experte Avatar von summerset

Bei mir ist durch die BJs zwar auch die Anzahl meiner Kosmetik-Artikel rapide angestiegen Was die Preise angeht, fühle ich mich aber ganz sicher. Ich habe jetzt bei Mascara und MF (ebenfalss dank BJs) auch meine Lieblinge gefunden (aus dem Hause essence/ ähnlich günstiges). Und ich habe in den vergangenen Monaten (!) genau nach Pinseln Ausschau gehalten und hab natürlich auch überlegt, mich bei MAC einzudecken. Allerdings schaue ich auch immer hierrein, welche Alternativen es zum jeweiligen Pinsel gibt. Und ich muss gestehen, die MAC e/s haben mich ganz schön angefixt. Ich glaube schon, dass die Pinsel und e/s von MAC ihr Geld "wert" sind, zumindest dass sie um einiges teurer sind als die Drogerie-Sachen. Deshalb hab ich ein ganz gutes Gefühl, wenn ich mir demnächst dann die ersten Sachen davon kaufen werde, aber immer nur soweit ich keinen günstigen Ersatz finde (Zoeva, Sigma). Wahrscheinlich werde ich mir die teuren Sachen sogar erst zu Weihnachten wünschen. LEs fixen mich (zum Glück) so gut wie nie an. Insgesamt bin ich schon ganz zufrieden mit mir und glaube nicht, dass ich Luxusmarken mal verfallen werde. Ob das vom Elternhaus mitgegeben wird, kann ich nicht beurteilen, allerdings war es bei uns auch immer so, dass für gute (!) Dinge schonmal mehr ausgegeben wurde, aber nicht, wenn es eine ebenso gute günstige Alternative gibt.

Meine Laune...
    Inspired

Klar, wenn es keine günstige und gute Alternative gibt, ist so ein Kauf ja auch durchaus gerechfertigt. Ich hätte zum Beispiel bis vor kurzem keine Foundation und kein Puder aus dem 'Billigsektor' gekauft, weil ich damit einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Als ich vor ein paar Monaten dann mal völlig abgebrannt war, habe ich notgedrungen ein MU für 4 Euro gekauft, und war von der Qualität völlig begeistert. Da hat sich in letzter Zeit wirklich einiges getan

Aber um so was geht es mir auch gar nicht, sondern in erster Linie um das Nichthinterfragen und den blinden Konsum. Aber ich denke, das ist auch so rübergekommen

Experte Avatar von summerset

Stimmt, ich hatte es schon so verstanden, wollte aber auch mal schreiben, wie ich das sehe

Meine Laune...
    Inspired

Ja, ich bitte darum, dass Du mir/uns Deine Meinung mitteilst

Gesperrt

Mir gehts auch so seit ich hier angemeldet bin Ich hab zwar schon immer viel Geld für Kosmetik ausgegeben,aber ausschließlich Drogeriemakeup benutzt. Doch seit ich ich hier bin bin ich fast ausschließlich auf Mac umgestiegen. Erst ein Lidschatten,nach und nach wollte ich bei der großen Auswahl immer mehr haben,dann diverse Glosse und Lippis,Foundation,Blush,Puder .....
    Und jetzt ist es soweit,das ich meine Tochter auch mit dem Mac virus infiziert hab Sie macht ne Ausbildung zur Kosmetikerin und macht ab und an ihr Praktikum bei Douglas,ist also an der Quelle. Jetzt spart sie immer fleißig für Mac.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich muss schon sagen dass ich mehr kaufe seit ich hier bin, aber verrückt nach Schminke war ich schon immer. Ich finde aber bei mir hält es sich in Grenzen. Ich lebe beautytechnisch eh in der Pampa (das teuerste ist Douglas und da geh ich nicht rein), bei Mac geb ich 2 mal im Jahr 36€ aus (ich nehm nur 2 Produkte mit) und sonst hol ich mir das meiste gebraucht über Second Skin. Allerdings macht mir letzeres am meisten zu schaffen :leiderja:

Sonst kauf ich am liebsten Sachen von Catrice, Essence, Manhattan und P2

treibt ihr Unwesen

Ich müsste mich fragen, ob ich eigentlich einen an der Klatsche habe, so viel für "überflüssigen" Luxus auszugeben, während unzählige Menschen, selbst hier in Deutschland, am Existenzminimum leben.

Naja, dann müssten die ganze Reichen auch einen an der Klatsche haben weil die ihr Geld nicht mit mir teilen. Verhältnismäßig lebe ich auch am Existenzminimum wenn man mich mit dem Formel 1 Fahrer M. Schumacher vergleicht.
    Einerseits hast du recht und ich wünschte ich hätte etwas von deiner Vernunft aber andererseits, wer kann einem sagen was ihm wichtig sein soll?

Es gibt Menschen die sparen für ein tolles, grosses Auto. Die kaufen dann keine Luxusmarken an Makeup und Puder wie ich. Die kaufen nur das was wirklich sein muss und können mein Kaufverhalten nicht nachvollziehen.
    Mein Kopf denkt halt anders. Warum soll ich in einer Luxus-Kutsche durch die Gegend fahren wenn mein Gesicht da drinen kacke aussieht? Aber das sind eben verschiedene Ansichten. Einer findet dieses wichtig und gibt dafür sein Geld aus und der andere findet was ganz anderes wichtig.

Ich kenne einige flüchtige Bekannte und auch paar Nachbarn. Dicker Mercedes und BMW dass die dicker nicht sein können...aber da drinen ein vertrocknetes Gesicht, ungepflegt ohne Ende, gelbe Zähne die nach Behandlung schreien, ungesunde Ausstrahlung, vor lauter Sparen und Zurückhalten.. Naja aber ich sag da auch nix. Geht mich schliesslich nix an wofür andere Leute ihr Geld ausgeben.

Mir ist auf jeden Fall mein Aussehen (denn damit hängt ein gutes Teil meines Wohlbefindens zusammen) viel wichtiger als Auto, ein grösseres Haus als das vom Nachbar und viel Geld auf dem Sparkonto. Ich werde dieses Geld und Auto, Haus etc. nicht mit ins Grab nehmen. Ich will JETZT leben.
    Meine Kinder haben beide Sparkonten wo regelmäßig/automatisch monatlich was eingezahlt wird, unsere Eigentumswohnung ist auch eines tages abbezahlt und das kriegen sie dann auch und mit den Sparbüchern bekommen sie einen relativ guten Start ins eigene Leben und ansonsten , ich will für mich selbst nix horten. Das möchte ich nicht, wozu? Ich möchte auch etwas Spass am Leben haben und wenn für mich ein paar Luxusartikel an Kosmetik Spass bedeuten und ich deswegen nicht hungern muss, na dann, wo ist das Problem?

Eine kleine Summe muss immer da sein falls das Auto kaputtgeht oder die Waschmaschine oder sonst was Unerwartetes auftaucht aber man muss sich auch was gönnen. Damit meine ich auch Sachen die an sich unnötig sind. Man lebt nur einmal. Das Leben sollte auch Spass machen. Es sind meist Kleinigkeiten die einen glücklicher machen als Immobilien und volle Sparkonten.

Und was arme Menschen betrifft...ich finde es gibt zuviele sehr reiche Menschen die ihr Geld mit solchen Menschen teilen sollten.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Minou
    Besucher

Ihr könnt jetzt nach Belieben den Kopf schütteln, aber ich finde bspw. 30 Euro für einen Concealer oder 40 Euro für eine Foundation gar nicht so teuer. Wenn ich solche Produkte kaufe, dann erwarte ich auch ein entsprechendes Ambiente. Dann will ich in einer guten Gegend, in einem schönen Laden von geschultem Personal umhätschelt werden. Der Einkauf muß für mich dann ein Erlebnis sein und so gesehen sind 40 Euro gar nicht so viel.
    Und zu Hause habe ich dann täglich das Vergnügen ein Produkt zu benutzen, das ich sorgfältig ausgewählt habe, das zu mir paßt und meine Erwartungen erfüllt.
    Wenn ich allein an all die billigen Concealer von Loréal, Manhattan, Jade & Co. denke, die ich gekauft und fast postwendend entsorgt habe, weil sie nicht gut genug für mich waren, dann habe ich da sicherlich mehr Geld ausgegeben, als für den einen von Bobbi Brown, der für mich der richtige ist.

treibt ihr Unwesen

Wenn ich allein an all die billigen Concealer von Loréal, Manhattan, Jade & Co. denke, die ich gekauft und fast postwendend entsorgt habe, weil sie nicht gut genug für mich waren, dann habe ich da sicherlich mehr Geld ausgegeben, als für den einen von Bobbi Brown, der für mich der richtige ist.

Genau.

Gesperrt

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Genau.
    Dem stimme ich auch zu

Cgirl
    Besucher

Dann melde ich mich auch mal zu Wort....
    Ich bin auch erst seit kurzem hier und bin was MAC betrifft ziemlich angefixt worden

Habe mich lange Zeit überhaupt nicht für MakeUp interessiert. Der Wandel kam Anfang des Jahres, warum auch immer. Bisher hatte ich immer nur Deko aus der Drogerie. Von den Marken sehr gemischt je nachdem was mir gefallen hat. 4-7 Euro für ein e/s fand ich überteuert und habe den e/s dann lieber liegen lassen. Jetzt schwöre ich auf MAC. Ich kaufe zwar Foundation Mascara etc. auch noch von anderen Firmen aber liebe MAC e/s. Das ist mein persönlicher Luxus. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Erziehung zu tun. Das ist rein persönliches Empfinden das sich mit dem Alter verändert. Zumindest bei mir.

Allerdings muss ich mich anschließen dass ich aus dem Rossmann nicht mit leeren Händen gehen kann. Shampoo, Kur etc. was auch immer.

Brainiac
    Besucher

Ich halte es inzwischen so: Lieber etwas teureres, aber dann bin ich zufrieden damit als das 10000000 Prdoukte von Essence, Manhattan, ....... Teurer Produkte werden bei mir auch wesentlich länger beäugt und getestet als mal eben ein Lippenstift von Essence & Co.- da schmerzt es dann doch nicht so, wenns dann doch ein Flopp ist. Bei teureren Marken dürfen mir solche Faux-pas natürlich nicht passieren!

natalia
    Besucher

@Cgirl: Ja so ergings mir auch. Aber bei mir ist es grad andersrum. Ich kann einfach keine 17€ für ein Lidschatten ausgeben. Ich finde das einfach viel zu überteuert. Ich kauf mir da lieber eine teure Foundation oder Puder, Pinsel etc.

Ich weiß gar nicht wie es jetzt sein wird da ich eine Ausbildung habe. Ich glaub das irgendwann mal der moment kommt wo ich auch mal 17 € oder mehr für ein e/s ausgebe

Forengöttin

ich denke, teuer ist in erster linie die phase, in der man sucht und probiert. (die kann allerdings sehr SEHR lange dauern ). mein ziel ist es mit möglichst wenig minimalistischer kosmetik (damit meine ich cremen und schminken) auszukommen. ist noch ein langer weg, weil ich einfach auch gierig bin und immer wieder hungrig nach neuem.

Minou
    Besucher

Wenn ich ehrlich bin, dann kamen mir früher 30 Euro für einen Concealer auch völlig überzogen vor. Aber je länger und öfter ich derartige Produkte benutzte und je älter ich wurde, umso eher war ich bereit mehr dafür auszugeben.
    Andererseits gibt es andere Stellen, wo ich nicht gewillt bin mehr auszugeben als nötig.
    An meinem Wannenrand liegt _eine_ Seife, steht _ein_ Shampoo, _eine_ Spülung. Ebenso gibt es in unserem Haushalt nur im Singular: Deo, Zahnpasta, Geschirrspülmittel, Allzweckreiniger,...u.v.m. Das sah mal anders aus. Wenn ich allein daran denke, wie viele Spülungen ich oft zeitgleich in den Einkaufswagen gelegt habe und wie viel Zahnpasta ich gebunkert hatte. Um diese Vorräte aufzubrauchen haben wir ca. 2,5 Jahre gebraucht.

Jetzt habe ich das gefunden, was mir taugt und dabei bleib ich. Basta! Ausprobiert wird nur noch in der Kleingröße und wenn es keine Kleingröße gibt, dann wird es nicht gekauft. Ich bin es leid mein sauerverdientes Geld für irgendwelche Konsumanfälle aus dem Fenster zu werfen. So toll finde ich das x-te 08/15-Deo aus dem Drogeriemarkt nun auch wieder nicht.

Lieber gehe ich alle paar Monate in eine luxuriöse Parfümerie, lasse mich von hinten bis vorne betüteln, gebe in einem Schwung ein ordentliches Sümmchen aus und erfreue mich dann für einen laaaangen Zeitraum (mind. ein Jahr) an den Schätzen.

Cgirl
    Besucher

@natalia
    Bei mir ist die Ausbildung gott sei Dank schon etwas her. Zu der Zeit hätte ich es mir auch nicht leisten können, bzw. wollen.

Ich halte es genau so, wenn ich etwas gefunden haben was für mich gut ist bleibe ich dabei auch wenn es teurer ist anstatt zig andere Dinge zu probieren die vllt. günstiger sind mir aber nicht gefallen und dann umsonst in der Tonne landen.

Für Badeöle etc. die ich auch liebe halten z.B. die billigen Ombia Öle aus dem Aldi her, dafür gebe ich keine Geldmaßen aus.

magna-mater
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Naja, dann müssten die ganze Reichen auch einen an der Klatsche haben weil die ihr Geld nicht mit mir teilen. Verhältnismäßig lebe ich auch am Existenzminimum wenn man mich mit dem Formel 1 Fahrer M. Schumacher vergleicht.
    Einerseits hast du recht und ich wünschte ich hätte etwas von deiner Vernunft aber andererseits, wer kann einem sagen was ihm wichtig sein soll?

Es gibt Menschen die sparen für ein tolles, grosses Auto. Die kaufen dann keine Luxusmarken an Makeup und Puder wie ich. Die kaufen nur das was wirklich sein muss und können mein Kaufverhalten nicht nachvollziehen.
    Mein Kopf denkt halt anders. Warum soll ich in einer Luxus-Kutsche durch die Gegend fahren wenn mein Gesicht da drinen kacke aussieht? Aber das sind eben verschiedene Ansichten. Einer findet dieses wichtig und gibt dafür sein Geld aus und der andere findet was ganz anderes wichtig.

Ich kenne einige flüchtige Bekannte und auch paar Nachbarn. Dicker Mercedes und BMW dass die dicker nicht sein können...aber da drinen ein vertrocknetes Gesicht, ungepflegt ohne Ende, gelbe Zähne die nach Behandlung schreien, ungesunde Ausstrahlung, vor lauter Sparen und Zurückhalten.. Naja aber ich sag da auch nix. Geht mich schliesslich nix an wofür andere Leute ihr Geld ausgeben.

Mir ist auf jeden Fall mein Aussehen (denn damit hängt ein gutes Teil meines Wohlbefindens zusammen) viel wichtiger als Auto, ein grösseres Haus als das vom Nachbar und viel Geld auf dem Sparkonto. Ich werde dieses Geld und Auto, Haus etc. nicht mit ins Grab nehmen. Ich will JETZT leben.
    Meine Kinder haben beide Sparkonten wo regelmäßig/automatisch monatlich was eingezahlt wird, unsere Eigentumswohnung ist auch eines tages abbezahlt und das kriegen sie dann auch und mit den Sparbüchern bekommen sie einen relativ guten Start ins eigene Leben und ansonsten , ich will für mich selbst nix horten. Das möchte ich nicht, wozu? Ich möchte auch etwas Spass am Leben haben und wenn für mich ein paar Luxusartikel an Kosmetik Spass bedeuten und ich deswegen nicht hungern muss, na dann, wo ist das Problem?

Eine kleine Summe muss immer da sein falls das Auto kaputtgeht oder die Waschmaschine oder sonst was Unerwartetes auftaucht aber man muss sich auch was gönnen. Damit meine ich auch Sachen die an sich unnötig sind. Man lebt nur einmal. Das Leben sollte auch Spass machen. Es sind meist Kleinigkeiten die einen glücklicher machen als Immobilien und volle Sparkonten.

Und was arme Menschen betrifft...ich finde es gibt zuviele sehr reiche Menschen die ihr Geld mit solchen Menschen teilen sollten.
    Hi Blonde, deine Meinung gefällt mir und ich teile deine Ansichten vollends. Guter Artikel!
    LG magna-mater

treibt ihr Unwesen

Danke dir.

Forengöttin

OT: blondie, was verwendest du für einen concealer?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von magna-mater Beitrag anzeigen
    Hi Blonde, deine Meinung gefällt mir und ich teile deine Ansichten vollends. Guter Artikel!
    LG magna-mater
    Ich finde die Einstellung gut. Solange für die wichtigen Sachen (Wohnung, Essen, Kleidung) genug da ist kann man sich guten Gewissens auch was gönnen. Ganz egal ob man dafür ins Kino/Theater geht, eine Wochenendreise macht oder was ins Aussehen investiert. Die Hauptsache ist doch dass man sich wohl damit fühlt.

treibt ihr Unwesen

Das auch mal jemand meine Meinung gut findet *freu* Danke.

OT: blondie, was verwendest du für einen concealer?
    matilda ...du mit deinem concealer mitten in so einem philos. Thread

Concealer habe ich selbst zusammengemixt aus verschiedenen Sachen, glaub mir ich weiss es selbst nicht mehr was da drinen alles steckt
    Ich habe zwei davon, eins komplett selbst hergestellt und eins von MAC Studio Sculpt Concealer dann von mir noch mit verschiedenen Zutaten misshandelt aber ich habe die Rezeptur doch nur verbessert *unschuldig-guck-und-grins*

Forengöttin

danke. OT ende

Experte

Mein Geldbeutel wurde durch das Forum hier eigentlich seltsamerweise nicht stärker strapaziert als zuvor .

Allerdings hat sich mein Kaufverhalten sehr verändert und ich achte mehr auf die INCIS, was sich letztlich sogar positiv auf mein Konto auswirkt.
    Früher habe ich ständig neue Sachen gekauft, v.a. Foundation und Puder und alle relativ schnell wieder entsorgt, weil sie mir Pickel beschert haben. Ohne wollte ich nicht, also wurde der nächste Puder gekauft usw.
    Durch meine Auseinandersetzung mit den Inhaltsstoffen bin ich endlich darauf gekommen, dass Mica bei mir der Übeltäter ist und kann jetzt gezielter auswählen.
    Außerdem bin ich bei MU überhaupt nicht anfixbar, bunte Farben im Gesicht gefallen mir nicht und LE kaufe ich aus Prinzip nicht, auch wenn mich bestimmte Teile interessieren würden. Da wird auch das Forum nichts daran ändern.
    Bei den Sachen, die ich kaufe, achte ich nicht soooo sehr auf den Preis, es sind aber eben gerade im Dekosegment nicht viele und so fällt das nicht wirklich ins Gewicht. Beispielsweise habe ich an Lidschatten nur 2 monos und die Palette von Hauschka und habe nicht wirklich das Gefühl viel mehr zu benötigen . Eventuell kommt bald noch eine Palette von Sante dazu, das war's dann aber auch für's nächste Jahr...
    Für Pflege gebe ich da schon mehr aus, allerdings hält es sich auch da bei mir in Grenzen. Ich habe einfach noch keine wirklich seeeehr günstige Creme gefunden, die meine Haut mag. Dafür habe ich eben immer nur 1 Creme und nicht 5, die ich abwechselnd benutze.

Wem es aber gefällt und dabei nicht über seine Verhältnisse einkauft: warum nicht? Ich kann mich Blondes Meinung da nur anschließen. Wenn MU mein Hobby wäre, dann hätte ich kein Problem damit mehr dafür auszugeben. Ich habe auch Hobbys, die viel Geld schlucken und wenn man mal richtig darüber nachdenkt, dann wären sie nicht lebensnotwedig. Aber sie machen mir eben Spaß.

Viel wichtiger als den Bezug zu den Preisen nicht zu verlieren finde ich, den Bezug zum eigenen Bankkonto nicht zu verlieren. Für Kosmetik Schulden zu machen, das fände ich dann doch bedenklich. Aber in ein Hobby zu investieren ist für mich absolut ok, warum nicht?

BJ-Einsteiger Avatar von Lin79

Also ich kaufe schon gerne Kosmetik zu günstigen Preisen. Freue mich wenn ich aus dem DM komm und das Tütchen schön gefüllt ist und ich gerade mal 20 € hab liegen lassen.
    Allerdings schaltet mein Geldbewusstsein komplett aus wenn ich mich in was verliebt habe. Egal ob Klamotten, Schuhe oder Kosmetik. Am Anfang ist es mir noch zu teuer doch je öfter ich drüber schlaf oder es mir im Internet ankucke umso mehr will ich es haben und umso unwichtiger wird der Preis (Natürlich alles nur solange ich es mir leisten kann *g* )
    Grüßle

Eileen

Experte Avatar von Ginny

Bei mir ists heute eher umgekehrt, ich kaufe zwar gern viel Kosmetik, aber probiere es immer zuerst mit den günstigen Marken. Bei der Pflege leiste ich mir "Luxus" wie Lush, aber auch nur, wenn mir das Produkt echt was bringt, nicht nur wegen Duft oder so. Als ich als Teenager mit Makeup-Experimenten anfing, ging ich verhältnismäßig verschwenderischer um (dafür, dass ich nicht viel Taschengeld hatte). Ich weiß noch, wie ich mal für 60 Mark Kosmetik in der Drogerie gekauft hatte (Mascara von Ellen Betrix z.B.) und die Kundin vor mir dazu eine etwas abfällige Bemerkung zur Verkäuferin machte.
    Damals hatte ich aber kaum andere Ausgaben, also tat mir das nicht weh, heute hab ich a) eine feste Produktpalette von Sachen, die mir gut bekommen und ich muss nicht mehr sooo viel experimentieren und b) noch eine Reihe anderer Sachen, für die ich gern Geld ausgebe.

Allwissend Avatar von Mojitas

Meiner Meinung nach muß auch jeder selbst entscheiden wofür er sein selbst verdientes Geld ausgibt!

Und keiner hat das Recht den anderen dafür zu verurteilen.

Mir persönlich ist es total wurscht wer für was wieviel ausgibt solange man sich nicht für Luxusartikel total verschuldet.

Ich bin z.B. auch nicht "markengeil" weder bei Kosmetik noch bei Kleidung etc.. Aber ich habe für jede Sparte meine Lieblinge die "Habenmusse" sozusagen. Aber ich bin auch immer happy, wenn ich ein gutes Schnäppchen machen kann !

Bei Kosmetik finde ich persönlich angebracht evtl. erst eine z.B. Lidschattenfarbe aus dem billigen Segment zu testen.. steht mir die Farbe überhaupt?
    Und dann kann man immer noch zu einer teureren Marke wechseln.. so mach ich das meistens..bei Deko.

Ich liebe MAC, aber ich weiß auch, daß auch bei MAC nicht alles qualitativ 100%ig ist.. genauso bei Dior, Lancome etc..
    Die Mischung machts.. wie bei der Kleidung

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de