Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 100
    Strike A Pose Avatar von Anjuschka
    Meine Laune...
    Happy

AW: Hilfe, ich hab den Bezug zu (Kosmetik) Preisen verloren

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Naja, dann müssten die ganze Reichen auch einen an der Klatsche haben weil die ihr Geld nicht mit mir teilen. Verhältnismäßig lebe ich auch am Existenzminimum wenn man mich mit dem Formel 1 Fahrer M. Schumacher vergleicht.
    Einerseits hast du recht und ich wünschte ich hätte etwas von deiner Vernunft aber andererseits, wer kann einem sagen was ihm wichtig sein soll?

Es gibt Menschen die sparen für ein tolles, grosses Auto. Die kaufen dann keine Luxusmarken an Makeup und Puder wie ich. Die kaufen nur das was wirklich sein muss und können mein Kaufverhalten nicht nachvollziehen.
    Mein Kopf denkt halt anders. Warum soll ich in einer Luxus-Kutsche durch die Gegend fahren wenn mein Gesicht da drinen kacke aussieht? Aber das sind eben verschiedene Ansichten. Einer findet dieses wichtig und gibt dafür sein Geld aus und der andere findet was ganz anderes wichtig.

Ich kenne einige flüchtige Bekannte und auch paar Nachbarn. Dicker Mercedes und BMW dass die dicker nicht sein können...aber da drinen ein vertrocknetes Gesicht, ungepflegt ohne Ende, gelbe Zähne die nach Behandlung schreien, ungesunde Ausstrahlung, vor lauter Sparen und Zurückhalten.. Naja aber ich sag da auch nix. Geht mich schliesslich nix an wofür andere Leute ihr Geld ausgeben.

Mir ist auf jeden Fall mein Aussehen (denn damit hängt ein gutes Teil meines Wohlbefindens zusammen) viel wichtiger als Auto, ein grösseres Haus als das vom Nachbar und viel Geld auf dem Sparkonto. Ich werde dieses Geld und Auto, Haus etc. nicht mit ins Grab nehmen. Ich will JETZT leben.
    Meine Kinder haben beide Sparkonten wo regelmäßig/automatisch monatlich was eingezahlt wird, unsere Eigentumswohnung ist auch eines tages abbezahlt und das kriegen sie dann auch und mit den Sparbüchern bekommen sie einen relativ guten Start ins eigene Leben und ansonsten , ich will für mich selbst nix horten. Das möchte ich nicht, wozu? Ich möchte auch etwas Spass am Leben haben und wenn für mich ein paar Luxusartikel an Kosmetik Spass bedeuten und ich deswegen nicht hungern muss, na dann, wo ist das Problem?

Eine kleine Summe muss immer da sein falls das Auto kaputtgeht oder die Waschmaschine oder sonst was Unerwartetes auftaucht aber man muss sich auch was gönnen. Damit meine ich auch Sachen die an sich unnötig sind. Man lebt nur einmal. Das Leben sollte auch Spass machen. Es sind meist Kleinigkeiten die einen glücklicher machen als Immobilien und volle Sparkonten.

Und was arme Menschen betrifft...ich finde es gibt zuviele sehr reiche Menschen die ihr Geld mit solchen Menschen teilen sollten.
    Blonde, ganz toller Beitrag! Kann ich nur so unterschreiben!!!
    "Warum soll ich in einer Luxus-Kutsche durch die Gegend fahren wenn mein Gesicht da drinen kacke aussieht?" - Das ist so der Hammer, da hab ich mich weggepeitscht
    Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!

treibt ihr Unwesen

*lol* Ajaaa, ist doch so oder? Ich meine, ich habe nichts gegen grosse Mercedese oder BMW´s, das sind schöne Autos, keine Frage, "Augenschmäuse" sind das aber...ich kenne wirklich ein paar Gestalten die genau solche Autos fahren und für dieses jahrelang billigstes Essen auf den Tisch kommt und dann ein Gesicht welches nie eine Creme oder gutes Makeup gesehen hat, der grösste Luxus an Pflege/Kosmetik wahrscheinlich das 8&4 Deo ..ich weiss nicht...dann frage ich mich ob dieses Geld bei einigen von ihnen nicht besser beim Zahnarzt investiert wäre für neue Brücken oder Implantate eine modernere Frisur oder eben ein schönes Makeup und Lippenstift...ok, es muss sich nicht jeder schminken so wie es manche von uns tun, das ist Geschmacksache aber einigen sieht man es echt an daß die null Wert auf ihr Äusseres legen Hauptsache die neue E-Klasse parkt vor der Tür wer braucht da schon Zähne, Makeup oder Parfum

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

evolisa
    Besucher

also ich hab ne zeitlang auch unmengen an geld für kosmetik ausgegeben ... zwar nicht richtig teure, aber bei günstiger bis mittelteuer kosmetik läppert sich mit der zeit auch einiges zusammen.irgendwann war mir das ständige "ausprobieren" zu nervig und zu kostspielig. heute habe ich meine persönlichen HGs fast alle gefunden und bei denen bleib ich auch. ok sicher probier ich ab und an auch neues, aber wenn das finanziell im rahmen bleibt und nicht so oft vorkommt find ich das ok.
    aber bei manchen oben bereits erwähnten argumenten stimme ich voll und ganz zu, z.b. das es viel besser ist für was gutes mehr zu investieren, als unmengen für schlechtes auszugeben.

Allwissend Avatar von Mojitas

Mal ein Beispiel, daß ich oft hier beobachte:

In einer Bar steht eine Frau mit einem tollen Kleid, sieht auch teuer aus... schöne Frisur etc...
    Und dann guckt man auf die in teuren Sandaletten eingebetteten Füße... abgeblätterter Lack und fett Hornhaut und womöglich schlampig rasierte Beine.

Die Relation muß stimmen, ist meine Meinung... lieber einen gepflegten Körper in einem Kleid von H&M, als ein Besen in einem Kleid von Dior..

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

treibt ihr Unwesen

lieber einen gepflegten Körper in einem Kleid von H&M, als ein Besen in einem Kleid von Dior..
    Und das ist genau meine Meinung! Was nützt mir ein Versace Kleid wenn ich, wie du sagst wie ein Besen aussehe?
    Ein paar Mal wurde ich gefragt: "Mensch hast du ein tolles Kleid/Outfit an, war bestimmt teuer, das sieht aber richtig schick aus."
    Ich musste dann ehrlicherweise antworten: "ne, 39.90 € aus dem Otto-Katalog" oder eben Orsay oder in einer Boutique in Bosnien ergattert (dort kriegt man auch sehr schöne Kleider für um die 30 €)

Ich denke auch solche Klamotten wirken dann gleich anders wenn man selbst gepflegt ist und wenn man sich etwas schminkt und stylt.

Ich habe auch ein paar teurere Kleidungs-Stücke aber die mag ich gar nicht anziehen wenn mein Styling und Makeup nicht 100 % perfekt sitzen! Bin da sehr eigen.

Forengöttin

gebe euch recht! das fängt auch damit an, dass man erstmal zusehen muss, dass man seine haut in ordnung bekommt, ehe man sie mit den teuersten schminkzeug zupflastert. ein pickel bleibt auch unter dior ein pickel.

Vala
    Besucher

Mädels, da sagt ihr was! Das ist mir auch schon SO oft aufgefallen! Da ich kein eigenes Auto habe, bin ich oft mit dem ÖPNV unterwegs, und was man da für Leute beobachten kann, unglaublich. Aber der Knüller war eine Frau mittleren Alters, die mit teurem Goldschmuck behangen war und ständig ihre Hände vor's Gesicht gehalten hat, um ihre Ringe betrachten zu können. Maniküre? Fehlanzeige, abgeblätterter silberner Nagellack auf gelben Raucherkrallen, struppige Haare und Haare an den Beinen wie mein Männe auf der Brust

Aber backt to topic, denke auch, solange man es sich leisten kann, ist es doch vollkommen ok, etwas für sich zu tun Blondie hat das schon super ausgedrückt. Außen hui, innen pfui.

treibt ihr Unwesen

sei nicht so böse *matilda*, Pickel lassen sich nicht einfach so beseitigen wie man es gerne hätte, sonst hätte niemand von uns Pickel wenn sie so einfach zu beseitigen wären. Also meine Pickel wirken gleich viel edler mit Dior

Na aber ohne Witz, ich habe auch nur dann keine Pickel wenn ich, mir vom Arzt verschriebene Hormonbomben, nehme. Selbst dann habe ich immer wieder 2-3 Pickel irgendwo.
    Aber gerade dann wenn man keine reine Haut hat, sollte man sich bisschen schminken. Ich kann Frauen nicht verstehen die ihre Pickel so stolz nackt präsentieren, die kann man schon etwas optisch abschwächen in dem man gute und passende Abdeckprodukte/Puder benutzt. Man kann sie zwar nicht und nie unsichtbar machen aber sehr wohl das unreine Hautbild optimieren. Zutapezieren meine ich damit nicht aber mit etwas Schminke wirkt das gleich etwas apettitlicher.

Der liebe Gott hat leider nicht jeden mit einer pickelfreien Haut gesegnet. Man ist deswegen nicht ungepflegt (im Gegenteil, gerade Akne-geplagte pflegen sich meist mehr als andere) sondern man hat schlicht und einfach ein echtes Hautproblem daß nicht einmal ein Hautarzt vollständig, 100%-ig und für ewig in den Griff bekommen kann. Deswegen darf man sich trotzdem schminken, dieses gute Recht besteht für alle!

Jassi
    Besucher

Früher habe ich auch so im Monat 500€ bei Douglas gelassen!
    Heute geb ich maximal die Hälfte aus und hab dann noch reichlich "Taschengeld" übrig.Haushaltsgeld haben wir mehr als genug,alle
    Katzen sind bestens versorgt,alle Rechnungen ohne Probleme bezahlt.
    Warum soll man sich nicht vom seperaten Geld das einem alleine zur Verfügung
    steht und von dem man keine Verpflichtungen bezahlen muss Luxuskosmetik
    kaufen??Mein Mann kauft sich Videospiele,ich Kosmetik!Jedem sein Hobby!

Jassi
    Besucher

Aber leider wird einem hier ja von manchen Vorgeworfen wenn man nicht
    das billigste vom billigsten kauft.ICH habe einfach die Erfahrung gemacht
    und das bestätigt sich immer wieder,das ich mit Luxuskosmetik besser klar
    komme,besser aussehe,mein Hautbild schöner ist und ich mich wohler fühle!
    Auch wenn das einigen nicht passt,ich steh jetzt dazu das ich Luxuskosmetik
    liebe und basta!

Vala
    Besucher

sei nicht so böse *matilda*, Pickel lassen sich nicht einfach so beseitigen wie man es gerne hätte, sonst hätte niemand von uns Pickel wenn sie so einfach zu beseitigen wären. Also meine Pickel wirken gleich viel edler mit Dior

Na aber ohne Witz, ich habe auch nur dann keine Pickel wenn ich, mir vom Arzt verschriebene Hormonbomben, nehme. Selbst dann habe ich immer wieder 2-3 Pickel irgendwo.
    Aber gerade dann wenn man keine reine Haut hat, sollte man sich bisschen schminken. Ich kann Frauen nicht verstehen die ihre Pickel so stolz nackt präsentieren, die kann man schon etwas optisch abschwächen in dem man gute und passende Abdeckprodukte/Puder benutzt. Man kann sie zwar nicht und nie unsichtbar machen aber sehr wohl das unreine Hautbild optimieren. Zutapezieren meine ich damit nicht aber mit etwas Schminke wirkt das gleich etwas apettitlicher.

Der liebe Gott hat leider nicht jeden mit einer pickelfreien Haut gesegnet. Man ist deswegen nicht ungepflegt (im Gegenteil, gerade Akne-geplagte pflegen sich meist mehr als andere) sondern man hat schlicht und einfach ein echtes Hautproblem daß nicht einmal ein Hautarzt vollständig, 100%-ig und für ewig in den Griff bekommen kann. Deswegen darf man sich trotzdem schminken, dieses gute Recht besteht für alle!
    Blondie du bist der Hammer

@Jassi: puh, 500€ pro Monat Hast du da bei Douglas nicht einen Sektempfang bekommen? Ich wüßte gar nicht, wie ich das alles verbrauchen sollte Mal abgesehen daßvon daß ich es mir auch gar nicht leisten kann

Forengöttin

blondie, so war das nicht gemeint, hab ja selber pickel. ich meinte damit nur, dass man an der wurzel beginnen muss, eben an der fusspflege, hautpflege usw und danach erst der schritt mit der zusatzverschönerung kommt. in richtiger reienfolge wäre das:
    meine organe, mein hirn, meine haut, meine schminke, mein kleid, mein haus, mein auto.

treibt ihr Unwesen

Ach wer braucht schon Hirn wenn der Schminkkoffer voll genug ist ....höchstens zum Bestell-Finger betätigen auf der Dougi-Seite

Jahahahaaa...Spass

Aber deine Reihenfolge stimmt schon so ungefähr! *sollte-zumindest*

Forenkönigin

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Früher habe ich auch so im Monat 500€ bei Douglas gelassen!
    Heute geb ich maximal die Hälfte aus und hab dann noch reichlich "Taschengeld" übrig.
    Also, wenn du dir das leisten kannst ist das schön. Geniesse es, solange du kannst! Bei uns wär das nicht drin, wir geben zwar derzeit pro Monat ca. 1000.00 € für die Schönheit aus, aber das landet bei Kieferorthopäden der Kinder...

Forengöttin

Ach wer braucht schon Hirn wenn der Schminkkoffer voll genug ist ....höchstens zum Bestell-Finger betätigen auf der Dougi-Seite

Jahahahaaa...Spass

Aber deine Reihenfolge stimmt schon so ungefähr! *sollte-zumindest*
    hallo? mein hirn hat mir geholfen zu erkennen, mit welchem pinsel ich was auftragen muss. unterschätz die wichtigkeit des hirnes nicht.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Blondie du bist der Hammer

@Jassi: puh, 500€ pro Monat Hast du da bei Douglas nicht einen Sektempfang bekommen? Ich wüßte gar nicht, wie ich das alles verbrauchen sollte Mal abgesehen daßvon daß ich es mir auch gar nicht leisten kann
    Naja,so ähnlich!Die Dougletten haben mir immer Kaffee,Saft und Gebäck
    angeboten!Echt im Ernst!Zu anderen Kunden haben sie gesagt,wenn sie
    ein Produkt nicht hatten,"Da müssen sie in unsere Nachbarfiliale."
    Bei mir wurde die Praktikantin geschickt,mir den Lippenstift aus der
    Nachbarfiliale zu holen.

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also, wenn du dir das leisten kannst ist das schön. Geniesse es, solange du kannst! Bei uns wär das nicht drin, wir geben zwar derzeit pro Monat ca. 1000.00 € für die Schönheit aus, aber das landet bei Kieferorthopäden der Kinder...
    Das ist ja das schöne,ich kann es mir leisten und brauch auch kein schlechtes
    Gewissen zu haben!Ich geniesse es sehr das es so ist wie es ist!

miss procrastination Avatar von Lilly85

das ist natürlich beneidenswert, dass du dir das leisten kannst . als was arbeitest du denn, jassi (sorry, bin neugierig ).

ich habe leider nur ein kleines studentisches budget und interessiere mich fast nur noch für high end kosmetik seit ca 1 jahr. da ist dann natürlich nur ein teil pro monat drin und das versuche ich dann auch günstiger übers ausland oder so zu bekommen. dafür verzichte ich auf viele andere dinge. ich habe keine teuren hobbies, kein auto, suche mir alternativen zum urlaub und gebe kaum noch geld für essence und co aus (das hat sich nämlich auch immer geläppert). ich finds okay. für die qualität bezahle ich gerne mehr und ich mag auch keine 1000 produkte (und viele fehlkäufe ) zu hause rumstehen haben.

Jassi
    Besucher

Ich beziehe Erwerbsminderungsrente weil ich ein paar Krankheiten habe!
    Darüber haben sich hier schon viele aufgeregt,aber ich kann auch nichts dafür
    das ich mit 25 Jahren schon so krank bin!Dafür hab ich im Leben auch schon
    die Hölle durchgemacht und ich denke jetzt ist für mich auch mal die Zeit
    gekommen das ich das Leben geniessen kann und darf!Aber ich arbeite trotzdem wieder an einem,sagen wir mal,für schwer Kranke Menschen geeigneten Arbeitsplatz!Und mein Mann arbeitet auch!Uns geht es gut!
    Endlich geht es mir mal gut!Mit dieser Vorstellung hab ich mich als Kind immer
    getröstet,das es mir als Erwachsene mal irgendwann besser geht!
    Und Gott war gnädig und es ist so gekommen!Ich danke ihm sehr dafür!
    Ich bin zwar stark krank,aber auch da hat sich in letzter Zeit ein bißchen was
    gebessert und ich bin dankbar das ich überhaupt wieder arbeiten kann!

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich kaufe mir schon seit etwa 10 Jahren Kosmetik und Deko. Früher wie auch noch heute kaufe ich hauptsächlich im niedrigpreisigen Segment, weil ich mir teure Sachen nicht leisten konnte/kann und auch nicht wollte/will. Ich bin mit den meisten günstigen Sachen sehr zufrieden. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, 20 € für einen Lidschatten oder 40 € für ein Make-Up auszugeben. Aber wer weiß, ob sich in der Hinsicht etwas ändern wird, wenn ich mit meinem Studium fertig bin und hoffentlich einen gut bezahlten Job finde. Wenn man plötzlich mehr Geld zur Verfügung hat, kann sich vieles sehr schnell ändern.
    Aber ich denke, dass ist vielleicht weniger eine Einkommens- als eine Charakterfrage. Ich kaufe auch deshalb gern günstig in der Drogerie ein, weil ich dann auch mal ein wenig rumprobieren und mich nich unbedingt zwischen zwei Dingen entscheiden muss, sondern aufgrund des Preises auch ruhig mal beide mitnehmen kann.
    Und genau DA liegt wahrscheinlich mein Problem. Man kann nämlich auch für günstige Beauty- und Dekoartikel viel Geld ausgeben. Die Menge macht´s. Daher überlege ich jetzt auch bei 2€-Artikeln, ob ich sie wirklich "brauche" und unbedingt haben muss. Klar, 2 oder 3 € sind nicht die Welt, aber wenn man dann 10 Sächelchen davon kauft und sie am Ende im Schrank verstauben, hat man ja auch nichts davon.

Ich bin jetzt in jedem erdenklichen Beautybereich am Aufbrauchen, weil ich eben überall so viel hab. Also mit 5 Lidschatten würde ich sicher auch nicht auskommen, aber ob man wirklich unbedingt 200 verschiedene Farben braucht.

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir schon seit etwa 10 Jahren Kosmetik und Deko. Früher wie auch noch heute kaufe ich hauptsächlich im niedrigpreisigen Segment, weil ich mir teure Sachen nicht leisten konnte/kann und auch nicht wollte/will. Ich bin mit den meisten günstigen Sachen sehr zufrieden. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, 20 € für einen Lidschatten oder 40 € für ein Make-Up auszugeben. Aber wer weiß, ob sich in der Hinsicht etwas ändern wird, wenn ich mit meinem Studium fertig bin und hoffentlich einen gut bezahlten Job finde. Wenn man plötzlich mehr Geld zur Verfügung hat, kann sich vieles sehr schnell ändern.
    Aber ich denke, dass ist vielleicht weniger eine Einkommens- als eine Charakterfrage. Ich kaufe auch deshalb gern günstig in der Drogerie ein, weil ich dann auch mal ein wenig rumprobieren und mich nich unbedingt zwischen zwei Dingen entscheiden muss, sondern aufgrund des Preises auch ruhig mal beide mitnehmen kann.
    Und genau DA liegt wahrscheinlich mein Problem. Man kann nämlich auch für günstige Beauty- und Dekoartikel viel Geld ausgeben. Die Menge macht´s. Daher überlege ich jetzt auch bei 2€-Artikeln, ob ich sie wirklich "brauche" und unbedingt haben muss. Klar, 2 oder 3 € sind nicht die Welt, aber wenn man dann 10 Sächelchen davon kauft und sie am Ende im Schrank verstauben, hat man ja auch nichts davon.

Ich bin jetzt in jedem erdenklichen Beautybereich am Aufbrauchen, weil ich eben überall so viel hab. Also mit 5 Lidschatten würde ich sicher auch nicht auskommen, aber ob man wirklich unbedingt 200 verschiedene Farben braucht.
    *unterschreib*