Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

Habt Ihr gestern den WDR Bericht über HSE und QVC gesehen?

Gestern Abend hab ich zufällig in einer Werbepause umgeschaltet,
    und da lief ne Reportage über HSE und QVC.

Schmuckqualität und das HSE Verhalten gegenüber Neukunden waren sehr interessant...

Hier mal der Link
    http://www.wdr.de/tv/markt/20060911/b_2.phtml
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Forengöttin Avatar von lucky

AW: Habt Ihr gestern den WDR Bericht über HSE und QVC gesehen?

das ist ja super interessant, shoppy. ich habe die sendung nicht gesehen.

dann weiss ich, warum ich dort kein schmuck mehr kaufe...

Ich war auch erschüttert.

Hab mich immer auch das Preis/Leistungsverhältniss bei QVC verlassen....

Forengöttin Avatar von Sabi

super interessant shoppy

so wird wenigstens das verhalten von hse mal öffentlich gemacht!
    Viele Grüße Sabi

Frostbeule Avatar von BIG.S

sehr interessant ...aber da ich kein grosser schmuckfan bin passiert mir da nicht allzuviel

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Zitat Zitat von Shoppenschnecke
    Ich war auch erschüttert.

Hab mich immer auch das Preis/Leistungsverhältniss bei QVC verlassen....
    tja, man darf sich halt nicht auf das verlassen was versprochen wird ich stell mir gerade vor, die hätten riccis schmuck getestet
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von lucky

na bei den harry ivens stücken braucht man oft eine um die steine zu erkennnen.

Harry Ivens , den mag ich persönlich gar nicht, hab noch nie was von dem bestellt.

Aber so ein Bericht läßt uns hoffentlich kritischer bestellen, und das schont unser Konto

Da bleibt mehr für Kosmetikkram!!!

Zitat Zitat von lucky
    na bei den harry ivens stücken braucht man oft eine um die steine zu erkennnen.
    da sagst du was. meine tante kauft immer schmuck bei dem- und jedesmal gibt es probleme, weil steine rausfallen, verschlüsse kaputt gehen usw. ich persönlich würde nie bei dem bestellen- mich überkommt angst, wenn ich den mit seinem geseiere nur sehe
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von keep smiling

Schade, dass ich das verpasst hab , sehr interressant.

gerade Katja Lührs ?
    Jetzt überlege ich schon ob mein Ring von ihr auch total überteuert ist .
    Unkompliziert finde ich den RTL Shop auch ,was die Rücksendunden und das erstatten des Geldes betrifft.
    QVC hat in letzter Zeit was den Schmuck betrifft für mich nachgelassen, außer Diamonique, finde ich persönlich aber zu teuer .
    Und über HSE braucht man ja eh nichts weiter sagen , außer der La Luna Schmuck. Der gefällt mir bei HSE immer noch am besten.
    liebe Grüsse

~~~~~ keep smiling ~~~~~

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Herbert A. Frenzel

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    tja, man darf sich halt nicht auf das verlassen was versprochen wird ich stell mir gerade vor, die hätten riccis schmuck getestet
    Da muß man ricci aber zugute halten, daß sie ihren Schmuck als Modeschmuck verkauft. Aber wenn ich diesen bei QVC in Hückelhoven dann zu einem Bruchteil von dem sehe, was er beim Sender kostet, dann würde ich ihn noch nicht einmal zu diesem Billigpreis kaufen. Ich möchte jedoch keinem zu nahe treten, schön ist, was gefällt. Aber Qualität haben diese Schmuckteile auf keinen Fall - auch nicht als Modeschmuck.

Und auch sonst gibt es unzählige Dinge dort, die noch nicht mal den Outletpreis wert sind, von den Klamotten angefangen bis hin zu vielen anderen Sachen wie z. B. diese plüschigen Mikrobademäntel, worin man aussieht wie "ein Bär op Söcke" wie man hier im Rheinland sagt. Trotzdem ist es dort immer rappelvoll - es ist wohl das Phänomen der reduzierten Preise, was die Leute dort hinzieht. Ich fahre ja auch immer mal schauen, picke mir jedoch nur ganz wenig raus und nur dann, wenn ich überzeugt bin, daß es auch Qualität hat.
    Geändert von Chandra (12.09.2006 um 13:18 Uhr)

Kristie
    Besucher

Shoppenschnecke, vielen Dank für den interessanten Bericht!! Ich glaube, von Schmuck lasse ich wohl in Zukunft die Finger, weil mich so ein überteuerter Kauf doch ärgern würde.

Von Harry Ivens habe ich 2 Ringe und ein Armband für je durchschnittlich 250.-EUR bestellt - Fazit: Die Ringe total schmal und nicht schön gesetzte (Mini-Steine) ebenso das Armband. Nie mehr wieder!

Am besten finde ich allerdings den hervorragenden Service von HSE

Bree
    Besucher

Schoppenschnecke ein höchst interessanter Artikel, hab die Sendung leider auch nicht gesehen, kann man mal sehen, wozu Zappen gut sein kann

Amüsant finde ich ja, dass HSE mal wieder super Service bietet

Allerdings bin ich tief betroffen, dass selbst QVC keine dem Preis entsprechende Qualität des Schmuckes liefert. Für mich das Fazit, lieber keinen Schmuck bei einem Homeshoppingsender zu kaufen.

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

@Bree
    Ich hab ja immer auf QVC Qualität geschworen und hätte niemals gedacht das man sich so täuschen kann.

*in*process* Avatar von Rubinia

Jeder muss das für sich entscheiden. Sehr teuren Schmuck (Diamanten etc.) würde ich nur beim Juwelier meines Vertrauens kaufen.
    Aber ich denke nicht, dass die "normalen" Schmuckstücke, sprich 925 Silber mit Edelsteinen, die im normalen Einzelhandel gekauft werden, beim Test besser wegkommen würden.
    Gerade Schmuck wie von LaLuna oder QVC "Silber und Edelsteine" sind beim Schmuckhändler oder in den Schmuckabteilungen der Warenhäuser doch schon um vieles teurer als der HS Schmuck. Da müsste der Test ja dann noch schlechter ausfallen...
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

Allwissend Avatar von Appolina

Gott sei Dank, habe ich mir noch nie teuren Schmuck übers TV bestellt, auch noch nie bei Harry. Wenn die Sachen über 100 € gehen möchte ich sie schon sehen und anfassen können.

Mich wundert das garnicht, dass die Schmuckstücke alle überteuert waren.
    Gute Erfahrungen hab ich mit la Luna gemacht, bisher noch nichts kaputt und auch die Preise sind in Ordnung. Ich hab auch ein Set von Schmuck für Generationen , da sind auch noch alle Steine drin.
    Schlechte Erfahrung mit Conny B, alles was ich von der hatte, war in kürzester Zeit kaputt.
    Sowie Diamonique, da habe ich eine Uhr, die war in zwei Monaten kaputt.
    Zuerst habe ich gedacht, die Batterie wäre leer. Aber der Uhrmacher hat mir dann gesagt, das die Uhr eine ganz schlechte Qualität sei und nicht mehr zu reparieren sei.
    Seitdem bin ich ganz vorsichtig beim Schmuckkauf übers TV, habe dieses Jahr auch noch keinen bestellt.
    liebe grüße appolina

Aber nur weil andere Händler noch schlechtere Qualität bieten,
    kann man ja nicht das Preis/Leistungsverhältniss bei QVC und HSE besser bewerten.

Hochpreisige Ware würde ich allerdings auch nie da bestellen sondern gehe da lieber zum Juwelier.

Aber an Diamonique , Muschelkernperle und auch Ill Re Schmuck hab ich schon so einiges bestellt, werde das in Zukunft aber viel kritischer und vorsichtiger tun.

kann man ja nicht das Preis/Leistungsverhältniss bei QVC und HSE besser bewerten.

Hochpreisige Ware würde ich allerdings auch nie da bestellen sondern gehe da lieber zum Juwelier.

Aber an Diamonique , Muschelkernperle und auch Ill Re Schmuck hab ich schon so einiges bestellt, werde das in Zukunft aber viel kritischer und vorsichtiger tun.
    mit Il Re Schmuck habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Linie ist für mich wirklich gut. Die Sachen sind sehr stabil, obwohl sie sehr leicht sind. Das finde ich aber in Ordnung, da ich bei Il Re auch mal ein 333 Goldstück für um die 30 € bekomme.
    Teure Schmuckstücke würde ich mir aber auch von Il Re nicht kaufen.
    liebe grüße appolina

Bree
    Besucher

Ich habe auch einiges an Schmuck von QVC, gerade auch Chromdiopsid, Schoppenschnecke Werde mich allerdings auch zurückhalten.

Dennoch würde mich mal interessieren, wie diese Tests ausgehen würden, würde man in "normalen" Juweliergeschäften einkaufen und diese Schmuckstücke einem vereidigten Gutachter vorlegen würde. Wer sagt denn, dass auch ein herkömmlicher Juwelier nicht überteuerte Ware anbietet

Das gibts bestimmt auch, wäre auch mal interessant zu sehen was dabei so rauskommt.

Spazl
    Besucher

Das ist ja bekannt: Oft überteuerte Ware, und minderwertige Qualität.
    Aber das wusste man doch schon lange und das gilt nicht nur für den Schmuckbereich. Verhält sich in vielen anderen Bereichen auch so.....

Solche hochpreisigen Sachen würde ich mir niemals bei einem Shoppingsender kaufen und wenn man sich etwas mit Steinen auskennt, weiß man auch, dass nur der dunkle Amethyst was taugt. Ist bei den Perlen etc. auch so,
    Ich kann nur sagen, sich informieren und von manchen Dingen die Finger lassen.
    Ich muss für eine 14mm Kette Perlen nicht 600 Euro bezahlen.....das ist alles total überteuert. Bekommt man woanders zu einem viel, viel niedrigeren Preis.
    Aber genau auf deren Verkaufspolitik fallen viele immer wieder rein......deswegen bin ich nicht geschockt über den Artikel..
    Ich kaufe recht überlegt und nie zu hochpreisig (der Goldesel ist mir weggelaufen)und denke, dass bei meinen Schmuckstücken die Relationen in Etwa stimmen.
    Geändert von Spazl (12.09.2006 um 15:36 Uhr)

Spazl
    Besucher

...ach so, RICCI Schmuck....vermutlich keine 10 Euro Wert..

es wird ja auch immer von Edelsteinen gesprochen
    selbst Rosenquarz läuft da unter Edelstein
    und bei den Muschelkernperlen wird auch nicht allen klar sein, dass es sich um Kunstperlen handelt.
    liebe grüße appolina

Hab ja auch viel andere Produkte von QVC und da stimmt meines Erachtens die Qualität.

Beispielweise bei Mikrofaser Artikel, auch die Firstcut Messer find ich qualitativ einwandfrei (allerdings im Outlet gekauft )

Zitat Zitat von Appolina
    es wird ja auch immer von Edelsteinen gesprochen
    selbst Rosenquarz läuft da unter Edelstein
    und bei den Muschelkernperlen wird auch nicht allen klar sein, dass es sich um Kunstperlen handelt.
    Ja die Muschelkernperle wird ja aus dem Randinneren der Muschel künstlich geformt, aber zumindest mit einem Naturmaterial

Falls Du damit meinen Beitrag meinst hast Du mich falsch verstanden.
    So hatte ich das auch nicht gemeint. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass auch der normale Einzelhandel immer bemüht ist an einen grösstmöglichen Gewinn zu kommen und eigentlich überall Vorsicht geboten ist.
    Es war einfach eine Allgemeineinschätzung, dass sich solche Qualitätsmängel nicht nur auf Shoppingsender beziehen.
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

Spazl
    Besucher

Hab ja auch viel andere Produkte von QVC und da stimmt meines Erachtens die Qualität.

Beispielweise bei Mikrofaser Artikel, auch die Firstcut Messer find ich qualitativ einwandfrei (allerdings im Outlet gekauft )
    ....genau, da ist der Preis ja mehr als die Hälfte billiger, da stimmt die Relation von Preis und Qualität eher.....

Forengöttin Avatar von onyx

Ein sehr interessanter Testbericht, Shoppy.
    Mit meinen Schmuckeinkäufen bei QVC und HSE bin ich aber nach wie vor zufrieden. Wertanlagen sind das sowieso nicht für mich, also entscheidet alleine mein Geldbeutel und Geschmack über den Einkauf.
    Was ich aber wirklich nie kaufen würde, wäre Brilliant-, oder Diamantschmuck. Dazu fehlt mir bei allen die Aussage über die 3 C´s.
    Und Katja Lührs ist mir bei RTL zu teuer geworden.
    Muschelkernperle liebe ich, da stimmt für mich auch hochgradig das Preis-/Leistungsverhältnis. Dass es keine echten Südseeperlen, oder Tahitiperlen sind, ist doch schon am Preis zu erkennen. Unter 15.000,00 € ist kein Südseeperlencollier geschweige denn ein Tahitiperlencollier zu haben.
    Von Harry Ivens habe ich nichts, ist nicht meine Geschmacksrichtung, oder auch zu hochpreisig.
    Und den Juwelieren traue ich auch nicht so ganz über den Weg , gerade habe ich ein Erbstück zur Überarbeitung zu einem Juwelier gebracht. Papa Juwelier fand die Arbeit dafür sehr angebracht, da es ein sehr wertvolles Stück sei. Sohn Juwelier (eine Woche später, ich hatte mir eine weitere Änderung überlegt) fand es eine schwierige und kostspielige Angelegenheit für das Stück. Na, was sagt man dazu, wer hat Recht ?

Onyx da würd ich eher auf Papa Juwelier setzen, der aufwändige Arbeiten vielleicht noch aus seiner Vergangenheit kennt...
    Albert Einstein

Inventar Avatar von Mondschein81

Hallo,

vor einiger Zeit kam bereist ein anderer Fernsehbericht zum Thema Shoppingsender. Da war das Fazit dass die Preise weder zu billig (wie immer angepriesen) noch zu teuer sind im Vergleich zu normalen Geschäftspreisen.

Dass allerdings die Qualität nicht die ist die einem versprochen wird finde ich schon etwas heftig. Hab vor kurzem meinen ersten Schmuck von La Luna gekauft und finde die Quali bisher sehr toll, allerdings finde ich die Preise der Schmuckstücke auch nicht immer gerechtfertigt.

Gruß, Mondschein

Forengöttin Avatar von serafina

Hay,

super interessant, Shoppy!!!!!

Obwohl ich mir das durchaus auch vorstellen kann...Frau Lührs möchte verdienen (habe einige teile von ihr und bin mit der Qualität supi zufrieden...alles sehr massiv und noch nie was mit gewesen..) und die Shoppingsender auch...logo.

Jetzt weiß ich auh, warum ich bei Schmuck "fast" nur AdT oder Tagesangebote kaufe...dann paßt der Preis meistens...
    Außerdem muß es eh jeder selber entscheiden, was ihm dieses Schmuckstück "wert" ist, oder....?!
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Mimilein
    Besucher

Der Bericht ist echt der Hammer. Muss aber ein klitzekleines bißchen HSE zur Seite springen, denn ich trage seit 7 Jahren ein 585er Gelbgoldring mit breitem Amethyst - und das fast täglich. Ich besitze nur sehr wenig Schmuck, daher wird meiner auch viel getragen. Und mit diesem Ring von HSE hatte ich keinerlei Problem und vom Preis war er auch okay.
    Hätte aber auch andere nette Geschichten von HSE und QVC noch anzubieten

Miez Avatar von kiki

Hallo zusammen, ich habe den Bericht, genau, wie Schoppenschnecke auch nur teilweise gesehen und wr auch entsetzt. Allerdings wurde auch gesagt, daß der Schmuck im unterem Preissegment qualitativ unbedenklich ist.Ich habe schon viel Silberschmuck bei QVC und auch bei HSE gekauft und bin nie enttäucht worden. Mein Fazit ist, ich kaufe bei Shoppingsendern nur Silberschmuck, denn der ist da wirklich preiswerter.

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

ballettanna
    Besucher

Hallo zusammen,
    letzten Monat hat WISO sich auch mal dem Teleshopping zugewandt und unter anderem einen Harry Ivens - Ring unter die Lupe genommen. Der kam auch nicht gut weg
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mir mal aus der London Coll. zwei Ringe gekauft habe, die nicht lange gehalten haben. Der Chateau d'Argent - Ring dagegen ist wunderbar und hält bis heute.
    Wie schon zuvor gesagt, würde ich hochpreisige Sachen nie im TV kaufen.
    Und die Art und Weise, wie HSE Kunden vergrault, na ja, die ist mittlerweile ja schon legendär. Daher schmeiße ich diesem Unternehmen keinen Cent mehr in den Rachen

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Hallo,

ich kaufe bei QVC auch nur günstigen Silberschmuck und der war bisher ok.

Ihr müßtet mal meinen Juwelier hören, wie der über den Esprit-Schmuck schimpft. Die Uhren nicht reparabel und beim Schmuck ist auch ständig was kaputt. Genauso der Mexx-Schmuck. Mein Armband, grad mal 3 Wochen alt, schon hinüber. Der S.Oliver-Schmuck hat bisher am besten gehalten. Obwohl, nee, stimmt nicht, meine Tochter hat von der Oma ´ne S.Oliver Uhr bekommen, nach 3 Tagen ist ein Teil abgebrochen.

Also, ich weiß nicht, meine QVC-Schmuckstücke (alles im Billig-Preis-Segment) halten wesentlich länger.

Da sollten sie dann auch mal Esprit, Tom Tailor, Mexx, S.Oliver und ich weiß nicht was testen.

Ach halt, sämtlich meine Guess-und Fossil-Uhren sind noch in Ordnung, egal, wie alt sie sind. Naja, einige haben schon ein paar Jährchen auf den Buckel, bin ja auch nicht mehr so taufrisch

LG

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Achja, vergessen, Thomas-Sabo-Schmuck. Kostet Schweine-Geld, sieht super aus, aber die Qualität, naaaja.

Hab mit letztes Jahr ein Set zum Geburtstag gegönnt. Was soll ich sagen? Einfaches Silber, nicht mal rhodiniert, was heisst, jedesmal vor´m Tragen ein Silbertauchbad ist angesagt. Die Schlangenkette hat mir bestimmt schon 100 Haare ausgerissen, also zum Juwelier, andere Kette an den Anhänger dran machen lassen für teuer Geld.

Man, das Design ist echt super, aber die Umsetzung absolut schlampig, und dann für´n Armband schlappe 300 Euronen verlangen. (Selbstverständlich nur Silber und unechte Steine)

Also, dagegen ist ja QVC echt Gold. Bei HSE kenn ich mich leider nicht so aus.

LG

Ich machs meist auch nur wie Serafina schon sagte und bestell , wenn dann nur als ADT.

Aber auch da meist nur Sachen unter 100 Euro.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Ich möchte ja niemanden zu nahe treten der bei den Shoppingsendern etwas bestellt,aber ich persönlich würde es nie tun.
    Vor ein paar Wochen hat mich nur die Miniwaschmaschine interessiert,aber dann hab ich es sein lassen.
    Diese ganzen Moderatoren nerven ohne Ende
    Und was mir noch aufgefallen ist wenn jemand wärend der Sendung anruft um das Produkt zu loben das einem schon schlecht wird
    Die Stimmen am Telefon kommen mir immer gleich vor.Ich denke das sie gewisse Personen beauftragen die Zuschauer von dem Produkt so zu überzeugen das sie auch bestellen.
    LG

supreme
    Besucher

also ich habe schon lange Esprit und Thomas Sabo Schmuck und find die qualitativ in Ordnung. Stabil, nie kaputt gegangen und von QVC hab ich eigentl alles retouniert, weil es irgendwie "fudelig", "dünn" und sonstwie enttäuschend war.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Schmuck bestelle ich auch nur, wenn er wirklich und in echt und erkennbar im Angebot ist.
    Ansonsten geh ich lieber zu dem Juwelier meines Vertrauens hier am Ort
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw