Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Wie hoch ist euer Creme-Verbrauch?

Im aktuellen Alverde-Magazin von dm gibt es einen Artikel, in dem es darum geht, wie viel Gramm Pflegeprodukte - bezogen auf eine einzelne Anwendung - man auftragen sollte. U.a.

Shampoo (beim langen Haar): ca.8-10g
    Spülung (beim mittellangen Haar): ca.6-9g
    Bodylotion: ca.8-10g
    Reinigungsmilch: ca.3g
    Gesichtswasser: ca.2g
    Augencreme: ca.1g
    Gesichtscreme: ca.2g

Mir kommen die Mengen ziemlich riesig vor. Vor allem, da der Text eigentlich dahin geht, dass man nicht übertrieben viel nehmen sollte. Doch bei 2g Gesichtscreme pro Anwendung, würde ein 50ml-Tiegel, wenn man die Creme als Tages- und Nachtcreme benutzt, keine zwei Wochen halten. Oder kann man ml- und Grammangaben nicht gleichsetzen?
    Da bei mir die Creme wesentlich länger im Gebrauch ist, würde ich gerne von euch wissen, wie lange bei Pflegeprodukte reichen. Benutzt ihr die Creme dann nur für das Gesicht oder auch Hals und Dekoltee?

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

AW: Wie hoch ist euer Creme-Verbrauch?

Die geben an wirklich grosse Mengen (aber wer mehr verbraucht kauft auch öfters nach ) Vor allem für Shampoo, denn viele empfehlen, weniger davon und verdünnt zu nehmen.

Jede Haut ist anders; da geht´s nicht nur um die "Menge" jedesmal (die Haut lässt einem schon spüren, wann´s genug hat), sondern wie oft man nachcremen muss. Morgens UND abends? Auch mal unterwegs? Diesselbe Creme fürs ganze Gesicht, oder eine Sorte für die T-Zone und eine fettigere für Hals und Wangen? For allem Frauenhaut ändert ihre Bedürfnisse mehrmals im Monat hormonbedingt, und auch im Wandel der Jahreszeiten, also kann man wohl kaum eine "one size dose" für alle empfehlen, oder...?
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Kalarigirl
    Besucher

Bei augencreme 1g?? So eine augencreme ist ja meist ziemlich klein, da bräuchte man ja bei täglicher Anwendung jede 7-10 tage eine neue.

Die möchten bestimmt nur, den Umsatz vom dm weiter ankurbeln

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich denke,das ist eine Marketing Strategie um mehr zu verkaufen. Besonders bei der Augencreme, wer nimmt schon 1g täglich, die wäre schnell leer.

Aber auch bei GW und RM scheint mir das zu hoch, ich nehme vom GW nur 3-4 Tropfen abends und morgens,das reicht dicke.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Marketing-Strategie?
    Daran habe ich gar nicht gedacht. Ihr habt wahrscheinlich recht. Ich kann es mir gar nicht vorstellen mir diese Mengen ins Gesicht zu klatschen. Als ich mal ein Serum hatte, das ich statt Tages und Nachtcreme benutzt nabe, reichten mir 50ml für über 10 Wochen. Bin ich den nun sooo extrem sparsam im Verbrauch? Die Tatsache, dass man von Pflegeprodukten wnicht so viel aufträgt, ist das beste Argument für mich, wenn ich mir etwas teures kaufen will.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich kenne meinen Verbrauch ganz genau .

Creme ( 1 Mal täglich fürs Gesicht, Hals, Dekollete) 50ml - 5 Monate

Augencreme (morgens und abends)-6 Monate

Körperöl (ein Mal einölen)- 5 ml--sieht man gut an 10 ml Probefläschchen

Extrem sparsam finde ich das gar nicht, mag nur kein zu eingecremtes Gefühl auf der Haut. Und überpflegen will ich natürlich auch nicht.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Also ich benutze von den o.g. Mengen definitiv weniger als dort angegeben - und ich war immer der Meinung, dass ich schon sehr verschwenderisch mit meinen Cremes umgehe ....
    Wahrscheinlich soll das echt nur ne Verkaufsstragegie sein! Naja, ich werde mir trotzdem nicht mehr Creme ins Gesicht schmieren!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Zitat Zitat von sen81
    Oder kann man ml- und Grammangaben nicht gleichsetzen?
    Zu meinem Cremeverbrauch kann ich nichts bestimmtes sagen, aber bei mir hält so ein Töpfchen meist schon eine ganze Weile - aber zu deiner Frage: ml- und Grammangaben kann man nicht gleichsetzen, das eine ist eine Volumenangabe, das andere eine Gewichtsangabe. Bei Wasser entspricht ein Liter einem Kilogramm, aber bei anderen Flüssigkeiten/Stoffen muß das nicht so sein.

Aber es ist natürlich schon möglich, daß die Angaben, die die in ihrem Heft gemacht haben, eher großzügig sind - dazu müsste man halt mal die Mengen, die man so täglich vercremt, abwiegen.

ira
    Besucher

Mich haben die Mengenangaben auch erstaunt... 8-10g Shampoo für langes Haar, haben sie das nicht mit der Gße eines Pfirsiches verglichen ? Sry, auch die anderen Angaben und vor allem die "Vergleichsmenge" Frucht fand ich viel zu viel. Ein Klecks Creme reicht für mein Gesicht. Und die Hälfte der Menge fürs Gesicht noch einmal rund um die Augen aufklatschen? Nee, Leude, wirklich nicht .

Inventar

Ja genau ira, alle Mengenangabe wurden mit Obst verglichen. Was mir aber nicht ganz klar ist, ob sie das Volumen von einem Pfirsich meinen oder nur den Durchmesser.

ira
    Besucher

Durchmesser wäre schon viel (->Pfirsich). Ich habe hüftlanges Haar und komme mit einer pflaumengroßen Menge eigentlich aus. Wenn sie das Volumen gemeint haben, wäre das echt heftig. Würde ja bedeuten, dass man mit täglicher Harrwäsche keine Woche mit einer Flasche auskäme, oder? 10g bedeuten allerdings, dass man 20xWäsche mit einer normalen 200ml auskäme, wenn g=ml (oh Mann, wie philosophisch sich das fast anhört). Würde mM stimmen.

Allwissend Avatar von Carolin279

also die angebne ommen mir auch zu viel vor, abe rich brauche am körper wieder mehr wie 10g da reicht das nie, ws ineienr probe drin ist für den ganzenn körper. naja das kann man halt nicht einfach so pauschal sagen.

lg
    Liebe Grüße

Caro

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    also mir erscheinen die Mengenangaben auch ein wenig zu viel.
    Mit einem 30ml Cremetöpfchen komme ich durchschnittlich 3 Monate aus. Verwende die Creme dann meist als Tages-und Nachtpflege. Augencreme reicht bei mir eben so lange. Shampoo brauche ich nur recht wenig bei meinen kurzen Haaren. Da komme ich mit 2x waschen täglich ca. 1-2 Monate hin. Nur bei BL bin ich wohl ein wenig verschwenderisch. Da reicht eine Flasche von 400ml maximal 2 Wochen.
    LG
    Aisthra

Forengöttin Avatar von beauty007

:Push: mir kommen die Mengen auch sehr hoch vor
    Eine Gesichtscreme reicht bei mir locker 2-3 Monate(bei 50ml)

Fortgeschritten Avatar von Siva

Also ich nehme auch weniger als dort angegeben. Mit 15ml Augencreme komm ich z.B. locker 2 Monate hin und das obwohl ich sie fast täglich benutze.

Bei den Gesichtscremes kann ichs nicht sagen, da ich zum einen meist mehrere im Gebrauch habe und sie zum anderen auch noch mit Öl mische. Ich nahm aber generell erst einmal einen kleinen Klecks und wenn ich das Gefühl habe dass das nicht reicht, kommt nochmal ein wenig Creme drüber.

Dafür weiß ich bei den Shampoos, dass ich für einmal Haare waschen (= zweimal shampoonieren) etwa 10ml benötige, da ich mit den Probesachets immer ziemlich gut hin komme. Wobei das volumenmässig definitiv nicht annähernd an einen Pfirsich kommt. Eher Walnussgrösse würde ich sagen..
    Geändert von Siva (28.01.2009 um 17:39 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Ich komme mit meinen Gesichtscremes auch meist ewig aus.
    30 ml: sicher 4-5 Monate, ich nehme auch meist eher wenig Creme
    Augencreme 15ml: 5-6 Monate, ich creme nur in der Frueh
    Body Lotion: im Sommer komme ich weniger lang damit aus als im Winter, da ich dann viel mehr schmiere, aber mit 300ml Flaschen komme ich sicher 3 Monate aus.

Forenkönigin

Ich habe gerade mal meine Cremtöpfe gewogen (hatte noch ein neues im Schrank sowie in leeres im Müll). Also meine Creme (von YR) wiegt mit 50 ml genau 48 g.

Wenn man also bei einmaligem Eincremen 2 g verbrauchen würde, wäre das Döschen exakt nach 12 Tagen (!) leer. (Wie gut das meine Creme nicht 200 Euro kostet!)

Soviel Creme nehme ich natürlich nicht. Aber ich brauche schon sehr viel Creme. Bei mir hat ein Döschen noch nie länger als 4 Wochen gereicht.

Es ist mir allerdings auch sehr schleierhaft, wie man mit einen 30 ml-Döschen 3 Monate auskommen sollte? Dann würde man pro Anwendung 0,16 g verbrauchen. Das würde bei mir hinten und vorne nicht reichen.

lg Julikäfer

Allwissend Avatar von Sahry

Ich benutz da auch eindeutig weniger. Meine Creme reicht auch bestimmt 4 Monate und das ist auch gut so.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Meine Gesichtscremes halten auch sehr lange. 30 ml ca. 3-4 Monate und 50 ml 5-6 Monate.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

belle_epoque
    Besucher

Ich brauche für 30ml Creme auch so ungefähr 3 Monate, das scheint hier auch so der Standard zu sein wenn ich mir die vorherigen Posts so anschaue... Bei vielen Cremes steht dass man Hals und Dekolleté miteincremen sollte, aber dafür ist mir meine Creme dann doch zu schade, da muss die Bodylotion reichen
    Shampoo brauch ich extrem wenig, eine Flasche mit 250ml wird nächste Woche leer und die hatte ich seit Mitte November (!) Hab das nie verstanden wie Leute vor mir beim Müller zwei oder drei Flaschen ein und desselben Shampoos kaufen können.
    Bodylotion geht da schon schneller weg, kann aber nicht genau sagen wie lang ich für eine Flasche brauche.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Gesichtscreme: 50 ml halten 4-6 Wochen
    Duschgel/Seife: 4 Wochen pro 250 ml oder das Stück Seife (mein Freund benutzt es mit)
    Deo: 4 Monate
    Shampoo 300 ml Flasche 3 Monate
    Bodylotion 3-4 Monate aber ich creme selten täglich (meine Haut gewöhnt sich zu schnell daran)

Tiggerchen
    Besucher

ich habe es geschafft mit einer Augencreme, die 15ml enthielt, ca. ein halbes Jahr aus zu kommen. Ich benützte die abends und hin und wieder auch morgens.
    Duschgel: laaange ich hab eine Flasche sicher 4-5 Mon. bei tägl. Gebrauch.
    Deo: ca. 3 Mon.

Creme fürs Gesicht: ich nahm aus Geiz früher fast zu wenig um zu sparen. Nun bin ich etw. verschwenderischer. Da sind 50ml in ca 2-3 Mon weg.

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich komme mit einer 50ml Gesichtscreme bei einmal täglicher Benutzung ca 6 Monate aus.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich komme mit 30ml Creme fürs Gesicht ca. 6-7 Wochen hin.
    Mit einem Shampoo 200ml vielleicht 4-6 Wochen und mit 200ml Spülung ca. 4 Wochen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Verschieden da ich meine Lieblingscreme Morgens und Abends verwende 4 Wochen ungefähr versuche sehr sparsam zu sein.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Ich frage mich,wie die nur auf solche Werte kommen

Fortgeschritten Avatar von Siva

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich,wie die nur auf solche Werte kommen
    Das frag ich mich auch. Wahrscheinlich wollen sie uns einreden, dass wir zu sparsam sind und so den Umsatz ein wenig ankurbeln..

Mir ist übrigens vorhin eingefallen, dass ich mit diesen 1ml-Pröbchen, die man meistens bekommt, locker 2x creme. So viel aslo zum tatsächlichen Verbrauch..

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich kann mit einem 1 ml Pröbchen auch locker 2 mal cremen, eher sogar drei mal. Und meine Haut ist damit mehr als reichlich versorgt und dabei hab ich eher trockene Haut.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

mit den 1ml Proben kann ich mich auch 2-3 mal eincremen

Allwissend Avatar von anjuli

Also mein Verbrauch ist schon ziemlich hoch
    Gesichtscreme (wenn ich den H/D Bereich mit einbeziehe) = 100ml/Monat
    Körpercreme = 100ml/Woche
    Handcreme = 150 ml/Monat
    Bei den anderen Sachen hab ich noch nicht so genau aufgepasst.
    Viele liebe Grüße von anjuli

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

bei mir reicht eigentlich auch alles ewig. 200 ml shampoo halten durchaus ein jahr. 30 ml crème bestimmt auch 4 monate. bodylotion könnt ich nix sagen... bin zu schlampig um mich regelmässig einzucrèmen
    ist euch mal aufgefallen, dass die crèmes immer in 30 ml oder 50 ml kommen und die dazugehörende reinigungsmilch o.ä in 200 ml?
    versteh ich nicht. ich geh eigentlich lieber einmal in den laden, um beides nachzukaufen statt mehrere male...
    Legi intellexi condemnavi.

-Lisa-
    Besucher

Gesichtscreme ist mit 2g deutlich zuuuuuu viel. a müssten die Cremes sehr schwer sein.
    Hab gerade gewogen, wie viel Creme (bei Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme) ich brauche:
    max. 0.15g (da bleibt noch was übrig .. also denke ich mal, dass 0.10g bei mir reichen)

Ich werde jetzt vlt. alles wiegen, wie viel ich verwende ... (nicht heute, aber jedesmal, wenn ich was verwende) und dann den Durchschnitt berechnen und noch Diagramme erstellen

DM wird immer unsympatischer ..
    Geändert von -Lisa- (12.07.2009 um 17:53 Uhr)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich finde die angegebenen 2 g für die Gesichtscreme auch ziemlich viel.
    Ich hab es zwar nicht gewogen, aber von meiner 50 ml Cremedose die ich seit 1 Monat benutze (morgens und abends) hab ich jetzt ungefähr 1/3 verbraucht.
    Also reicht die bestimmt 3 Monate.
    Grüßle rin-tin-tin

Brainiac
    Besucher

Creme 50ml: 6 Wochen
    GW 200ml: 6-8 Wochen
    WG 200ml: 4 Monate
    Maske 125 ml: 5-6 Monate
    Peeling 75ml: 5-6 Monate
    DG 200ml: 5 Wochen
    BL 250ml: 5 Wochen
    Handcreme 75ml: 3 Monate
    Augencreme 5ml: 3-4 Monate
    Shampoo 200ml: 4 Wochen
    Spülung 200ml: 3-4 Wochen

Allwissend

Wieviel Creme ich nehme, hängt davon ab, wie reichhaltig sie ist und welche Konsistenz sie hat. Selten kommt es vor, dass (bei einer besonders leichten Creme) ein Topf nach 3 Wochen leer ist.
    Shampoo/Spülung verbrauche ich eher viel, weil meine Haare sehr dick sind. Dabei wasche ich sie höchstens zwei Mal die Woche...

Creme 50 ml: 4-5 Wochen (creme Gesicht und Hals ein, benutze aber Tag- und Nachtpflege, für's gibt's Dekolleté auch was anderes)
    Gesichtswasser 200 ml: 4 Wochen
    Duschgel 200 ml: 4 Wochen
    Body Lotion 200 ml: 3-4 Wochen
    Fußcreme 50 ml: 2 Wochen
    Shampoo 250 ml: 3 Wochen
    Spülung 200 ml: 3 Wochen

Experte Avatar von Ginea

Bei mir halten alle Kosmetika so an die 4-6 Monate bei üblichen Packungsgrößen.

Von einem Gramm Augencreme könnte ich mir eine sehr üppige Augenmaske machen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Fusscreme reicht bei mir ewig. Es kann aber auch daran liegen, dass ich kleine Füsse habe

Aber jenerell wird nichts bei mir nach nur 1 Monat leer

goacidia
    Besucher

Gesichtscreme: 50ml ca. 6 Monate
    Augencreme: 15ml ca. 12 Monate
    Duschgel: 200ml ca. 4-5 Wochen
    Body Lotion: 200ml ca. 4 Wochen
    Gesichtswasser: 200ml ca. 5 Wochen
    Shampoo: 200ml ca. 2 Monate
    Conditioner: 200ml ca. 6 Wochen
    Deo: 50ml ca. 3 Monate

Inventar Avatar von kittysonne

Gesichtscreme: 2 monate
    Augencreme: 3 monate
    DG: 6 wochen
    BL 250 ml: 1 monat
    Body-öl: 3-4 monate
    shampoo: schwierig, da ich immer abwechsele, im schnitt aber: 4 monate
    spülung: ca. 8 monate
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

MissesHall
    Besucher

Also bei mir reichen Gesichtscremes ewig - meine jetzige Creme fasst 250 ml und ich komme damit mehr als ein halbes Jahr hin - bin dabei nicht geizig, sondern nehme nur das, was ich wirklich brauche, damit mein Gesicht nicht mehr spannt.