Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Heike69

Wimpern entfernen mit Faden

Hallo,

weiß jemand von Euch, wie das richtig heißt, bzw. wer das macht oder wo man das lernen kann? Meine Freundin bekam bei ihrer Frisörin die Wimpern angebl. mit einem Bindfaden entfernt und berichtete mir sogleich darüber und ob ich das nicht auch lernen wolle...Ich habe aber keine Ahnung, wie man das nennt, habe nur verschiedentlich maL DAVON GEHÖRT:

Wer weiß mehr?

lg
    hEIKE

[ Geändert von Heike69 am 06.10.2004 16:10 ]

Neff
    Besucher

Re: Wimpern entfernen mit Faden

Hey Heike

erstmal: könnte es sein, daß Du nicht die Wimpern, sondern die Augenbrauen meinst???

Ich kenne das aus Frankfurt, dort machen es vor Allem türkische Frisöre und - nicht nur, aber hauptsächlich - bei Männern!

Sie entfernen damit Stoppeln, Augenbrauen, Haare auf den Ohrmuscheln, usw.

Das gleiche gilt natürlich auch für "Damenbärtchen" usw.

WIE das genau funktioniert, kannst Du wahrscheinlich nur dort lernen Ich weiß nur, daß es halt eine Epilation durch das "verzwirbeln" von zwei Fäden ist und man mit dieser Methode auch ganz feine und ganz kurze Haare erfassen kann!

liebe Grüße
    Neff

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

ähm - natürlich die Brauen - jetzt musste ich aber echt mal Lachen.....Wimpern entfernen mit Faden - lustige Vorstellung wenn man jemanden nicht sehr mag....

LG

Neff
    Besucher

Netter Gedanke
    Wäre doch mal eine ausgesuchte Beauty-Foltermethode!

Besucher

Also auf jeden Fall ist das eine arabische Methode der Haarentfernung und sieht total kompliziert aus, aber wenn man die Technik kennt, ist es vllt gar nicht so schwer?
    Vllt fragst du einfach mal da wo deine Freundin sich das hat machen lassen?

Silith

stimpy
    Besucher

Hallo! Ich habe schon mal gesehen, wie die Methode angewandt wird. Augenbrauen bei Männern und Frauen wurden da entfernt. Das ist meines Wissens nach verbreiteter in den moslemischen Ländern.
    Man dreht den Faden irgendwie und zeiht ihn dann hin und her auf der Haut. Ist viel effektiver als mit Pinzette, weil du gleich mehrere Härchen erwischt. Eine Klassenkameradin von mir hat das immer so gemacht. Sie kommt aus der Türkei und hat mir mal gesagt, daß die das da alle so machen.

Fortgeschritten

Neff schrieb:
    Ich kenne das aus Frankfurt, dort machen es vor Allem türkische Frisöre und - nicht nur, aber hauptsächlich - bei Männern!
    Hallo Neff!
    Hast du vllt eine Adresse für mich? Mein Freund hat richtig schlimme Augenbrauen, will die immer von mir gezupft haben, jammert aber dann soviel. Ich kenne das mit dem Faden aus Indien und wollte, dass er das mal probiert, wusste aber nicht wo
    Dankeschön!

Besucher

Also in Frankfurt, geht das bei einem Kosmetikinstitut gegenüber vom Karstadt auf der Zeil also ich glaube in dem Haus über Tchibo oder bei Berts Haarerlebnis in der Hasengasse allerdings nur in Verbindung mit nem Haar schnitt. Ach ja und da fällt mir noch der türkische Friseur auf der Münchener Strasse ein(am Hauptbahnhof)

Liebe Grüße

Besucher

Ich kenn das auch mit dem Faden, hatte letztens eine Reportage darüber im Fernsehen angesehen, und da hatten die das auch erklärt gehabt.
    Muss leider zugeben, es nicht notiert oder aufgenommen zu haben.

Aber die entfernen Haare in den Ohren mit Feuer. Entweder einem Feuerzeug oder die nehmen ein großes Wattestäbchen und gehen damit schnell in die Ohren.

Sah auch brutal aus.