Ich merke ehrlich gesagt bei all den Föns keinen Unterschied. Sicher, je nach Bauart ist die Haptik eine andere. Aber ob nun teuer oder nicht, ob mit Ionen oder ohne, es ist immer dasselbe Gepuste, die Haare werden immer gleich schön oder unschön.
Je nach Aufsatz die Windrichtung, je nach Wärme- und Intensitätseinstellung ist die Luft ein wenig anders - aber das wiederum kann ja nun wirklich jeder Fön.
Habe im Dauergebrauch das Ionenmodell von Rossmann und benutze zwischendurch auch immer mal wieder andere aus verschiedenen Preisklassen mit und ohne Ionen. Was bei mir einen Unterschied macht, ist allenfalls die Verwendung kühlerer Stufen, Vortrockungszeiten, Fönbürsten usw., aber nicht der Fön selbst.
Würd mich auch interessieren.Ein Problem, das ich bei vielen Haatrocknern habe, ist, dass ich ziemlich kleine Patschehände habe und kaum um den Griff greifen kann, bzw dass das lange Halten beim Fönen unangenehm wird. Also ein schmaler Griff wäre auch ein wichtiges Kriterium. Wenn er dazu noch relativ leicht und leise wäre, das wäre ein Traum.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?