Ich brauche einen neuen Föhn und wollte mich hier vorher mal umhören.
Aus Zeitgründen muss ich leider einen benutzen.
Ich brauche einen neuen Föhn und wollte mich hier vorher mal umhören.
Aus Zeitgründen muss ich leider einen benutzen.
ich benutze einen von rowenta, hätte aber gern den neuen braun ion care future pro:
[IMG]http://www.darom****/images/big-Braun%202000%20FUTUR%20PRO%20ION-CARE.jpg[/IMG]
der soll super sein!
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
bringt denn dieses ionen-zeugs echt was??? hat da jemand erfahrung mit??
erfahrung hab ich leider noch nicht - aber holger lobt diesen föhn auf seiner homepage auch in den himmel
und bin sowieso ein braun-fan
Also ich nehme diesen hier und bin super zufrieden mit ihm.
Habe schon immer nur Braun benutzt...ich glaube weil dies damals der einzige mit Diffusor war.
Ich föne meine Haare immer über Kopf (heißeste Stufe) aber immer MIT Diffusor...echt super, da wirbeln die Locken nicht durcheinander.
Zu der Ionen-Funktion: null fliegende (statisch aufgeladene Haare)...kann mich jedoch nicht mehr erinnern, ob meine Haare bei meinem alten Fön aufgeladen waren...jedenfalls habe ich bei diesem Fön keine aufgeladenen Haare.
Allerdings wird er als sehr leise angepriesen und ist auf der größten Stufe so laut wie auch sein Vorgänger...damit habe ich jedoch gerechnet.
Habe ihn mal bei amazon gekauft für 41,99 + 4 Euro Versand. Das ist ein sehr fairer Preis.
http://666kb.com/i/ahgotxr3m4us8yeub.jpg
Geändert von Lady (09.01.2010 um 19:12 Uhr)
in den himmel loben? ich?
Aber ist schon richtig , der Fön ist sehr gut, riesig groß und leider ohne Diffusoraufsatz (für diffuses hab ich noch einen anderen )
Da ich niemanden mit nassen Haaren heimlaufen lassen kann föhne ich schon relativ häufig,(ausser es ist nicht gewünscht) und der Braun ist der leiseste, und die untere wärmestufe ist auch schonend. Ich hab das Gefühl das die Haare bei eingeschalteten Ionen schneller trocknen.
*edit* scheinbar gibts ihn inzwischen auch mit diffusoraufsatz
also ist er sein geld auch wert?
Zitat von bueffchen
Geändert von Lady (12.09.2006 um 16:36 Uhr)
Ich muss auch sagen, dass braun echt gut ist. hatte früher mal einen von braun mit diffusor und der hat auch fast 7 jahre durchgehalten. hätt ihn wohl auch länger gehabt, wenn er mir nicht etliche male runtergefallen wäre.
seitdem bin ich über jeden föhn enttäuscht. hatte einen von remington mit ionen und hab jetzt einen von tchibo. der remington war nach 1,5 jahren kaputt und der von tchibo macht auch schon probleme. wenn ich das nötige kleingeld hab, werd ich mir auch wieder einen guten fön von braun leisten, auch wenn ich nur noch selten föhne....aber: der winter kommt bestimmt.
Geändert von Moonflower (12.09.2006 um 16:57 Uhr)
Ich hab den Grundig Ionin 2200. Der ist auch schon 4-5 jahre alt und tut immer noch brav seinen Dienst. Er ist auch mit Ionen-Dingsbums ausgestattet und hat verschiedene Warmstufen. Da ich eh nur lauwarm föhne, kommt mir das ganz recht.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
@ Holger: ja, ich neige gern mal zu übertreibungen
Ich hab einen Grundig Ionic 2000W und bin recht zufrieden mit ihm. manchmal ärgert es mich, dass er nur zwei Stufen hat (lauwarm und wenig Wind und sauheiß dafür gut Wind), aber meine Haare scheinen an den Ionen-Humbug zu glauben Meine Haare sind weich, glatt und glänzend. Ob's am Fön liegt, weiss ich nicht. Gleichzeitig mit der Anschaffung dieses Föns hab ich mir auch eine Kostkamm Pflegebürste angeschafft, die ich täglich ausgiebig benutze, sowie angefangen, hauptsächlich mit pflegenden Haarseifen zu waschen. Woran's also wirklich leigt, kann ich nicht sagen. Der Fön wäre so oder so für mich ok.
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Ich benutze den Tchibo Ionen Fön. Günstig und gut
Meist lasse ich meine Haare aber lufttrocknen.
Habe auch den Tchibo Ionen Fön und bin genau so begeister. Habe sogar das Gefühl meine Haare sind seit dem ich ihn besitze besser geworden. Obwohl ich vorher meistens lufttrocknen ließ. Mit normalem Fön wurden sie immer trockener...
Ich habe auch den Braun FuturePro Ion Care, bin sehr zufrieden, hab ihn allerdings noch nicht lange. Meine Haare trocknen damit deutlich schneller als mit seinem Vorgänger (Babyliss 1000W - der nach 15 Jahren immernoch funktioniert) und das ist für mich wichtig weil ich so viele und dicke Haare habe, dass ich mit einem schwachen fönen Stunden brauchen würde um die auch nur Ansatzweise trocken zu kriegen.
Der Braun ist echt top und ich würde ihn auch wieder kaufen. Allerdings finde ich ihn nicht besonders leise...
nachdem mein alter ionenfön nach nur einem jahr den geist aufgegeben hat, hab ich mir diesen von remington gekauft
bin zufrieden mit ihm, aber ziemlich laut ist er.
Ich habe den Rowenta moveling. Er hat 3 Stufen und einen Defuser-Aufsatz.
Eigentlich habe ich ihn hauptsächlich wegen der stylischen Farbe ausgesucht (lila-blau) aber ich bin auch mit der Leistung vollkommen zufrieden.
Ich gucke gerade mal... klingt interessant. Ist der echt so laut? Ich bin unschlüssig!Zitat von kullerauge
naja der ist schon lauter als mein alter, aber daran gewöhnt man sich ziemlich schnell. dafür ist er schön klein, mit ionen, und allen möglichen protectionzeugs
hab den bei saturn für 20 euro bekommen
Oh echt? Und ich hab den eben bei Amazon für 25 Euronen bestellt.Zitat von kullerauge
Ich habe seit 2 Jahren den Futur Pro 2000 von Braun:
http://img247.imageshack.us/img247/4371/braunjy4.jpg
Und seit 2 Wochen von Babyliss den Retro :
http://img123.imageshack.us/img123/5...rofoehnbu4.jpg
Jetzt habe ich halt zwei
Ciao cosma
Geändert von Lady (09.01.2010 um 19:12 Uhr) Grund: Copyrightverletzung
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
gib mir den braun, shiva
Der von Braun ist auch wirklich der beste Föhn, den ich jemals hatteZitat von Teilzeitzicke
Wurde hier ja schon öfters erwähnt
Die Bewertungen bei Amazon sagen eigentlich schon alles
Den gib ich niemals her
Ciao Cosma
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
das kann ich gut verstehn...
der kommt auf meinen wunschzettel ans christkind
Wünsche mir zu Weihnachten den Föhn von Holgers Site
Hallo!
Mein Haartrockner ist von Goldwell & heißt BaByliss! Er hat insesamt 5 veschieden regulierbare Stufen! Anfangs föhne ich lieber etwas kühler & zum Ende hin wärmer! Das Gewicht des Haartrockner ist noch ok!
Viele liebe Grüsse
Neela
Ich hab den hier:
Er trocknet meine Haare schneller als andere Föhns. Meine Haare sind aber immer recht trocken und spröde nach dem föhnen. Ich glaube jedoch nicht, dass es an diesem Haartrockner liegt. Das ist bei mir einfach so. Seit einem Jahr lasse ich meine Haare lufttrocknen und siehe da: Sie sind jetzt viel gesünder
Zitat von Trinity
war ne aktion bei saturn, also nicht ärgern
So, gestern kam mein Remignton Fön *winkzuKullerauge * von Amazon!
direkt heute früh ausprobiert, ich muß ja eh jeden Tag waschen und der Fön ist der Hammer!
Die Haare sind ratz-fatz trocken und ich habe ja doch ziemlich lange Haare. Sie sind auch total weich und seidig! Die Wärme ist auch total angenehm, nicht so das Gefühl der Fön brennt einem die Haare vom Kopf. Hätte ich ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gdacht. Also die Investition lohnt wirklich! Dazu noch in der Woche morgens die Zeitersparnis. Toll!
ich hab auch so ein remington ionen haartrocknerteil -g-
bin zufrieden. viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel besser als der alte
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
trinity da bin ich ja froh dass er dir gefällt
auf welcher stufe hast du denn geföhnt? ich nehm meist mittlere temperatur und höchste luftstufe
Hab ich auch so gemacht... Ideal!!!Zitat von kullerauge
Ich häng mich mal mit einer Frage an diesen Thread dran. Ich brauche nämlich auch gerade einen neuen Fön, mein altes Billigteil taugt einfach nix.
Der Braun FuturePro mit Ionen, der hier ja so oft gelobt wurde, klingt natürlich sehr verlockend, ist aber leider auch schweineteuer, kostet z.B. locker 20 Euro mehr als der Remington (auch mit Ionen, Modell D3410).
Hat/Kennt eine von euch vielleicht beide Geräte und kann mal kurz für mich vergleichen? Ist der Braun diese 20 Euro Preisunterschied tatsächlich wert?
Ich kenne leider nicht den von Remington....habe seit Jahren nur Braun...und seit 1 Jahr den Ionen....ich finde ihn suuuuuuuuuper. Benutze ihn jedoch immer nur mit dem Diffusoraufsatz.
Ich hab einen Ionen-Föhn von BabyLiss. Der ist eigentlich recht gut - war der leiseste damals im saturn (hab sie dort ausprobiert ).
Aber er hat ein riesiges Manko: Man kann hinten das Gitter nicht abscgrauben oder anderweitig öffnen - un dim Laufe der Zeit sammeln sich ja doch irgendwie Staub und Haare im "Rotor" - die kann ich bei dem Föhn nicht entfernen - bei höherer Hitzestufe riecht es nun nach verbrannten Haaren!
Mal noch eine andere Frage: Nutzt sich dieses Ionenteil (was ist das eigentlich? Ein Metallstück oder wie? ) mit der Zeit ab??? Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das jahrelang hält un dsich nicht irgendwann aufbraucht??? Weiß da jemand etwas zu?
Wie teuer ist der Braun Fuure Pro Ion Care ca.? Und kann man das Gitter hinten notfalls abmachen, zum Reinigen?
Zitat von Carrie
Geändert von Lady (25.11.2006 um 09:24 Uhr)
Ich habe dieser Thread mal vorgekramt, da ich ebenfalls gerade einen neuen Fön benötige und noch etwas unsicher bin. Mein alter Fön ist von Braun, hat aber nun mit über 10 Jahren seine Lebensdauer erreicht. Ich habe mich also nach Produkten von Braun umgesehen und bin auf den C1800 Ion gestossen. Er hat zwar nur 1800 Watt, aber ansonsten scheint er mir ergonomischer gestaltet. Hat eine(r) von Euch diesen Fön und kann mir etwas dazu sagen. Wie ist denn die Haltbarkeit der Modelle von Remmington?
Danke Euch schon mal im Voraus!
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Also zu dem Fön von Braun kann ich dir leider nichts sagen. Hab aber einen Fön von Remington. Und der fönt und fönt und fönt. Keine Ahnung wie lang ich den schon hab. Auf jeden Fall so lang, dass ich gar nicht mehr weiss wann ich ihn gekauft habe.
Zu dem C1800 kann ich leider nichts sagen...weil ich diesen hier habe und bin suuuuper zufrieden mit ihm.
Habe ihn mal bei amazon gekauft für 41,99 + 4 Euro Versand. Das ist ein sehr fairer Preis.
Da muss ich mich ja mit meinem Fön verstecken. Ich benutze einen billigen Reisefön von Aldi. Irgendwie reicht der mir auch für das eine Mal dass ich im Monat föne