Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Sinius
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    Angst um meine Haare.

    Nachdem ich mich vorgestellt habe, möchte ich auch gleich mal einen Beitrag schreiben.

    Ich weiß, der Thread ist ein bisschen lang, aber es wäre schön, wenn der ein oder andere ihn doch lesen würde.

    Vorweg muss ich sagen, das ich die Suchfunktion benutzt habe, aber nicht die passenden Antworten.


    Also für meine Hochzeit im Juni habe ich mir eine Volumenwelle machen lassen. Meine Haare färbe ich seit 4 Jahren. Das mit der Welle hat auch toll geklappt, bis ich sie dann das erste mal gewaschen habe (ich sollte sie 24h nicht waschen). Als ich meine Haare gekämmt habe das ich, ich traue meinen Augen nicht, denn meine Haare liesen sich total überdehnen. Erst dachte ich das sei vielleicht normal und würde mit der Volumenwelle wieder verschwinden (also nach ca. 6 Wochen, laut Aussage der Friseurin) Nach 6 Wochen konnte ich es nicht mehr aushalten. Also bin ich zu der Friseurin gegangen und die meinte die Haare müssen ein Stück ab. Nun gut, gesagt getan, Haare um die Hälfte kürzer. Sie verkaufte mir noch Kreatin, welches ich mir jeden Tag ins feuchte Haar sprühen soll, das macht die Haare wieder gesund.

    Nun ist das aber nicht besser geworden. Ich sprühe jeden morgen Kreatin ins Haar und aller 2 Wochen ne Haarkur. Dazu ein Hair Repair Shampoo. Aber meine Haare wollen nicht besser werden. Sie sind im nassen Zustand immernoch total überdehnbar aber ich will sie nicht noch mehr abschneiden lassen.


    Nun meine Fragen:

    1. Kann ich noch hoffen, oder müssen meine Haare abgeschnitten werden

    2. Da ich schon wieder einen Ansatz hatte, habe ich mir gestern die Haare mit Henna schwarz gefärbt, da ich eigendlich keine Chemie benutzen wollte, bevor es meinem Haar besser geht. Das mit dem henna ist aber nichts geworden und mein Ansatz (Naturfarbe: "Lichtblond") immer noch zu sehen ist bin ich nun am überlegen, ob ich meine haare heute mit den gewöhnlichen mitteln (chemie) wieder schwarz überfärben kann?


    Ich freu mich wirklich über jede Antwort.

    Danke


    Sinius

  2. #2
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Angst um meine Haare.

    Erst mal: Herzlich Willkommen bei uns, Sinius!!!

    Nun zum Färben (da zu kann ich was sagen, zu den "überdehnten" Haaren fällt mir nichts ein...):
    Henna schwarz ist nur für braune/schwarze Haare geeignet:
    Zitat aus dem Beautywiki:
    Helle Haare müssen erst mit einem mittelbraunen Ton vorpigmentiert und danach mit einer Mischung aus Dunkelbraun und Schwarz nachgefärbt werden.
    Wenn du deine Haare nun doch chemisch Färben möchtest, solltest du einige Zeit warten, da die chemische Farbe um so schlechter hält, um so schneller man die chemische Farbe anwendet.
    Zitat aus dem Beautywiki:
    Chemiefarbe hält auf PHF-gefärbtem Haar schlecht bis gar nicht mehr
    Du kannst das aber auch noch mal in den Artikeln über Pflanzenhaarfarben (PHF) in unserem Beautywiki nachgucken: Hier und hier.

    Ich persönlich würde dir empfehlen, jetzt noch mal PHF zu benutzen: Erst ein mittleres Braun (z.B. "Braun Natur" von Logona) und dann (ein paar Tage später) Henna schwarz mit Dunkelbraun (z.B. "Braun umbra" von Logona) gemischt. Ich glaube, da sind deine Chancen besser als mit chemischen Farben auf PHF.

    Edit: Bevor ich's vergesse: Nach dem chemischen Färben soll man mindestens 4 Wochen warten, bevor man PHF anwendet, da es sonst zu Verfärbungen (Unregelmäßigkeiten, seltsame Farben...) kommen kann. Insofern würde ich dir wirklich empfehlen, zu versuchen es mit PHF zu "retten", da die Chancen mit chemischer Farbe schlecht stehen und du danach (erstmal) keine PHF mehr anwenden kannst...
    Geändert von liquid (12.09.2006 um 17:34 Uhr)

  3. #3
    Experte Avatar von cherry
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    560

    AW: Angst um meine Haare.

    hmm, wenn du eh schon angegriffenes aar hast, würde ich ehrlichgesagt mit dem PHFen vorsichtig sein, weil das bei vielen einfach auch das Haar austrocknet. Und wenn dein Haar im Moment auch so überdehnbar ist, tut ihm ein monstermäßig schwerer Klotz auf dem Kopf garantiert nicht gut. Wie wäre es denn, den Ansatz erstmal zu tönen, was ja durchaus pflegend für das Haar sein kann!? So hätte dein Haar auch etwas Zeit, sich zu regenerieren. Gute Behandlung, Pflege etc. tun ihr Übriges. Und Geduld....
    LG cherry 1aFi

  4. #4
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Angst um meine Haare.

    Zitat Zitat von cherry
    Wie wäre es denn, den Ansatz erstmal zu tönen, was ja durchaus pflegend für das Haar sein kann!?
    Das ist aber auch wieder Chemie, richtig? Das wird auf der PHF (die er ja schon benutzt hat) nicht halten...
    Geändert von liquid (12.09.2006 um 18:55 Uhr)

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Angst um meine Haare.

    Hallo!

    Ich hatte auch so eine Erfahrung, nur sind meine Haare schon beim Entfernen der Wickler abgebrochen.
    Meine Haare waren wie Zuckerwatte. Hab reklamiert und 2 x die Woche eine Keratinkur bekommen. Nach 2 Wochen waren die Haare etwas besser.

    Dann habe ich den Fehler gemacht, Silikonpflege zu benutzen. Mittlerweile bin ich schlauer geworden und fast alles ist rausgewachsen.

    Ich kann Dir die SBC empfehlen, falls Du auf silikonfrei umstellst. Die Tönung ist sicher besser, als allein mit Chemie zu färben. Die legt sich ja nur um das Haar. Sicher hält das auch etwas besser, da ja nichts in das Haar muß.

    Ich würde jedenfalls nicht allein mit Chemie färben, vielleicht bekommt ein Friseur das hin, aber ich hab nach meiner Erfahrung wenig Vertrauen zu denen.
    LG

    Nicole

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Angst um meine Haare.

    Das mit dem "überdehnen" ist kein gutes Zeichen ....so viel ich weiß, kann man diese Haare nicht mehr reparieren...passiert bei Dauerwellen oder blondieren..(aber nur - wenn irgendwas nicht richtig oder zu stark gemacht wurde)

    Aber vielleicht kann das ein Fachmann genauer erklären....

  7. #7
    Experte Avatar von cherry
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    560

    AW: Angst um meine Haare.

    @ liquid: Also wenn man von dem PHFen doch nix sieht, ist das doch ein Zeichen dafür, dass diese nicht richtig haftet, oder? Dementsprechend hat sich noch nicht wirklich viel PHF auf dem Haar angesammelt, was wiederum bedeuten würde, dass eine Tönung sehrwohl wirken könnte. Ich selbst habe auch mal zwei Tage hintereinander die Haare gePHFt, wobei statt des erhofften Schokobrauns leider nur nen Kupferton rauskam. Am nächsten Tag getönt und siehe da-exzelentes Ergebnis =)
    Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass ich solche NK-Experimente eher auf nen anderen Zeitraum verschieben würde, zu dem es den Haaren wider besser geht, weil man auch einfach viel kaputt machen würde. Bis dahin würde ich auf altbewährte Mittel zurückgreifen, mit denen man zufrieden war-und seien es Silikonbomben, die dann eben eine zeitlang den wahren Haarzustand verdecken-in diesem Fall kann man die Haare wohl nicht mehr reparieren (geht ja sowieso nicht), sondern muss es langsam rauswachsen lassen und in diesem Zeitraum eben versuchen, es möglichst ansehnlich zu gestalten. Denn auch wenn die Haare nur gesund aussehen, es aber nicht sind, fällt das Züchten einem doch leichter.
    LG cherry 1aFi

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Sinius
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    AW: Angst um meine Haare.

    Danke für eure Antworten. Mit diesem Kreatin sind meine Haare ja auch ein wenig besser geworden. Ich habe nur immer das gefühl, das diese Überdehnbarkeitnicht rauswächst, sonder sich immer wieder bis an die Kopfhaut "hoch zieht".

    Wenn ihr meint, ich müsse es rauswachsen lassen, dann muss ich sie ja doch immer wieder ein wenig abschneiden, bis es letztendlich - hoffentlich - ganz weg ist. Nun gut, dann werde ich mir mal einen Termin beim Friseur besorgen.

    Und ich bin irgendwie hin und her gerissen. Die einen meinen auf Silikon verzichten und PHF benutzen, die anderen sind anderer Meinung.

    Da ich ja gerade erst gehört habe, das überhaupt Silikon in Haarprodukten ist frage ich mich jetzt, woran ich erkenne welches Mittel z.B. bei Rossmann ohne Silikon ist.

  9. #9
    Experte Avatar von cherry
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    560

    AW: Angst um meine Haare.

    ganz grob gesagtkann man Silikone an der Endung -cone (z.b. Dimethicone) entdecken.
    LG cherry 1aFi

  10. #10
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Angst um meine Haare.

    Zitat Zitat von cherry
    @ liquid: Also wenn man von dem PHFen doch nix sieht, ist das doch ein Zeichen dafür, dass diese nicht richtig haftet, oder?
    Okay, das muss ich überlesen haben. Ich dachte, dass nur der Ansatz die Farbe nicht angenommen hat... Dann stimmt das natürlich, was du sagst, dann sollte die Chemie schon halten.

    (Wobei ich persönlich trotzdem von weiterer Chemie abraten würde - das ist schon recht belastend für die Haare. Ist aber nur meine Meinung, und meine Erfahrung ist ja auch nur eine persönliche: Meinen Haaren geht es mit PHF viiiiel besser als mit Chemiefarben!)

  11. #11
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Angst um meine Haare.

    Hi Sinius,

    selbst meine Frisörin hat mir von Silikonprodukten abgeraten, da wohl auch Chemiefarben darauf nicht so gut halten. Ich benutze zwar eh seit einiger Zeit keine Silikone mehr, aber es war trotzdem gut, das noch mal von einer Frisörin zu hören.

    Wenn du dir nun einen Termin beim Frisör geben läßt, gehst du denn dann zum gleichen, der das mit der Welle gemacht hat? Denn ich glaube, mein Vertrauen in diesen Frisör wäre erst mal hinüber.

  12. #12
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Angst um meine Haare.

    Dieses Keratin.............das interessiert mich.
    Gibt es ein NK Produkt, in dem das drin ist oder ist das chemisch hergestellt?

  13. #13
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Angst um meine Haare.

    das mit dem überdehnen hab ich direkt nach der blondierung auch manchmal, aber das geht dann eigentlich immer wieder weg

  14. #14
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Angst um meine Haare.

    Hi Sinius,

    generell kann man sagen, daß die alverde Shampoos (Eigenmarke) und die Shampoos von Weleda und Sante (gibt es auch im dm') silikonfrei sind. Dazu kommt noch die erwähnte SBC (= Sante Brilliant Care), die es auch dort gibt., Es steht Spülung drauf, wird hier aber mehrheitlich als Haarkur benutzt, kann man ruhig mal zwei Stunden drauflassen, tut den Haaren sehr gut.
    Wenn Deine Haare sich im nassen Zustand so überdehnen lassen dann auf keinen Fall naß kämmen!! Vorsichtig trockentupfen mit nem Handtuch und erst ganz trocken werden lassen, bevor Du sie kämmst. Damit ziehst Du sie nicht noch mehr in die Länge und schädigst die Struktur.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Sinius
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    AW: Angst um meine Haare.

    Zum Thema Kreatin:

    Meine Friseurin meinte das Kreatin der "Baustein" ist, der das Haar zusammenhält, Bzw. das sei der Stoff aus dem Haare sind. (Ich hoffe ich hab das so richtig im Kopfbehalten) Das Kreatin welches ich dann gekauft habe ist in einer Sprühflasche und auf keinen Fall natürlich, zumindest laut Inhaltsangabe.

    Sie meinte, das würde das Haar wieder ein wenig festigen, da das Kreatin in das Haar aufgenommen wird und es so stärkt.


    Wenn ich mir einen Termin hole, dann gehe ich auf jeden Fall zu einer anderen Friseurin. Mein Vertrauen ist da leider stark zurückgegangen. (Obwohl ich schon sagen muss das mir diese "Locken" standen. Ich hätte es bestimmt auch wieder machen lassen, aber nun bin ich sehr skeptisch und solange meine Haare im A**** sind sowieso nicht.


    Was meint Ihr, ist es möglich, das sich diese Überdehnbarkeit immer wieder bis an die Wurzel "hoch zieht", oder habe ich vielleicht wirklich das Glück und es wächst raus? Und wie kann es sein, das eine Volumenwelle, (bei jeden 2. Tag Haarewaschen) 6 Wochen halten soll, bei mir (tägliches Haarewaschen) schon 3 Monate hällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.