Nachdem ich mich vorgestellt habe, möchte ich auch gleich mal einen Beitrag schreiben.
Ich weiß, der Thread ist ein bisschen lang, aber es wäre schön, wenn der ein oder andere ihn doch lesen würde.![]()
Vorweg muss ich sagen, das ich die Suchfunktion benutzt habe, aber nicht die passenden Antworten.
Also für meine Hochzeit im Juni habe ich mir eine Volumenwelle machen lassen. Meine Haare färbe ich seit 4 Jahren. Das mit der Welle hat auch toll geklappt, bis ich sie dann das erste mal gewaschen habe (ich sollte sie 24h nicht waschen). Als ich meine Haare gekämmt habe das ich, ich traue meinen Augen nicht, denn meine Haare liesen sich total überdehnen. Erst dachte ich das sei vielleicht normal und würde mit der Volumenwelle wieder verschwinden (also nach ca. 6 Wochen, laut Aussage der Friseurin) Nach 6 Wochen konnte ich es nicht mehr aushalten. Also bin ich zu der Friseurin gegangen und die meinte die Haare müssen ein Stück ab.Nun gut, gesagt getan, Haare um die Hälfte kürzer. Sie verkaufte mir noch Kreatin, welches ich mir jeden Tag ins feuchte Haar sprühen soll, das macht die Haare wieder gesund.
Nun ist das aber nicht besser geworden. Ich sprühe jeden morgen Kreatin ins Haar und aller 2 Wochen ne Haarkur. Dazu ein Hair Repair Shampoo. Aber meine Haare wollen nicht besser werden. Sie sind im nassen Zustand immernoch total überdehnbar aber ich will sie nicht noch mehr abschneiden lassen.
Nun meine Fragen:
1. Kann ich noch hoffen, oder müssen meine Haare abgeschnitten werden
2. Da ich schon wieder einen Ansatz hatte, habe ich mir gestern die Haare mit Henna schwarz gefärbt, da ich eigendlich keine Chemie benutzen wollte, bevor es meinem Haar besser geht. Das mit dem henna ist aber nichts geworden und mein Ansatz (Naturfarbe: "Lichtblond") immer noch zu sehen ist bin ich nun am überlegen, ob ich meine haare heute mit den gewöhnlichen mitteln (chemie) wieder schwarz überfärben kann?
Ich freu mich wirklich über jede Antwort.
Danke
Sinius