Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Angegrabbelte Ware !

Habe mir heute u.a. beim Dougi ein Sprühparfüm gekauft und musste feststellen, dass es sofort ging, man also nicht erst ein bisschen Pumpen musste. Ich habe mir das Dingen vorher genau angeschaut, aber sowas ist ja optisch nicht feststellbar. Finde das schon eine Zumutung, dass man egal wo, Kaufhof/Karstadt, Drogerie, Parfümerie immer mal angegrabbelte Ware bekommt.
    Jüngst berichtete ich ja, dass eine Dame beim Greenland stand in die teuersten Nicht-Tester langte anstatt einen der Millionen Tester zu nehmen Möchte hier mal meinen Unmut über diese Unachtsamkeit, Dreistigkeit verlauten lassen

Inventar Avatar von Chocolate

AW: Angegrabbelte Ware !

sowas ist ja echt dreist! Dann guckt man eben bei einer anderen Pafümerie oder Drogerie... und überhaupt finde ich es gräßlich wenn du irgendwas Cremiges gekauft hast, den pott auf machst und da schon jemand mit den Pattkern drin war

LG Chocolate

Fortgeschritten Avatar von issima

Aus diesem Grund sind mir Folienverschweisste Packungen am liebsten
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

maike416
    Besucher

ich versteh, was du meinst. die sachen mögen dadurch vielleicht nicht kaputt oder sonstwie unbrauchbar sein, aber es ist irgendwie kein "neu-gefühl" mehr da, wenn das objekt schon mal benutzt wurde. das ist wie kajalstift kaufen, such mal einen, der noch nicht vermatscht oder neu angespitzt wurde. ich find das eine sauerei, schließlich muß ich für was schon benutztes den vollen preis berappen. maaann!

Loreley
    Besucher

Supreme, Du bist nicht allein.

Ich oute mich hiermit als Angegrabbelte-Ware-Paranoikerin, die im Supermarkt immer die Müsli-Packung von gaaaaanz hinten greift, weil ich die verkrumpelte von vorne nicht mehr mag.

Bei teurer Kosmetik nehme ich generell nur Versiegelte, und Drogerieware wird auch aus der hintersten Reihe hervorgezogen.

LG Loreley

supreme
    Besucher

doch also ich find das schon schlimm

zum einen fehlt ein bisschen was von der Originalmenge

zum anderen weisst du nicht, wann es angebrochen wurde und wie lange es noch hält

und bei zB Cremes ist es obendrein extrem unhygienisch

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley
    Supreme, Du bist nicht allein.

Ich oute mich hiermit als Angegrabbelte-Ware-Paranoikerin, die im Supermarkt immer die Müsli-Packung von gaaaaanz hinten greift, weil ich die verkrumpelte von vorne nicht mehr mag.

Bei teurer Kosmetik nehme ich generell nur Versiegelte, und Drogerieware wird auch aus der hintersten Reihe hervorgezogen.

LG Loreley

Ja, mach ich auch so - aber oft sind auch die hinteren angegrabbelt. Und bei som Sprühdeo kann man es optisch nicht wahrnehmen. ich schau mir auch alles immer ganz skeptisch an und die Verkäuferinnen kommen meist gelaufen....man fühlt sich als hät man eine Psychose aber gerade beim make up kauf fällt mir immer wieder auf, wie oft ich angemanschte tuben in der drogerie sehe. und die sachen sind auch nicht günstig...und es wird unhygienisch bzw verfällt auch schneller. man kauft ja acuh auf vorrat

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    aber gerade beim make up kauf fällt mir immer wieder auf, wie oft ich angemanschte tuben in der drogerie sehe. und die sachen sind auch nicht günstig...und es wird unhygienisch bzw verfällt auch schneller. man kauft ja acuh auf vorrat
    Stimmt. Bei Lidschatten und Rouge ist es auch ganz übel: die meisten sind angetatscht.

supreme
    Besucher

mein make up ist in so tubenform. da mach ich die tube auf und gucke ob was am deckel klebt. wenn nicht, ist es unbenutzt

bei mascara und lippis tendiere ich dazu, die da zu kaufen, wo so ein magnetstreifen drüber gemacht wird. auch wenn es dort mal einen euro mehr kostet. beim rossmann zb waren die masterpiece betrix mascaras so gesichert. war mir lieber, die dort zu kaufen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mir wird auch immer ganz übel, wenn ich angegrabbelte Ware sehe. Besonders wenn ich dann sehe, daß sich die jungen Mädchen mit den Original Lippies e/s oder sonstwas schminken und die Ware dann wieder zurücklegen, als wäre es das normalste der Welt

Ich nehme auch immer von hinten (aber auch bei lebensmitteln) und bevorzuge zugeschweißte Verpackungen. Das ist aber leider nicht immer gegeben und oft ist auch die hintere Ware angegrabbelt. Aber ich such dann solange, bis ich das gefunden habe, was noch nicht angetatscht ist.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Tanja
    Besucher

Boah, das find ich sowas von eklig! Ich nehm eigentlich auch meist Sachen aus den hinteren Reihen. Am Besten sind dann halt doch die nochmal verpackten Dinge, aber gerade diese Umverpackungen führen ja z.Bsp. bei Ökotest immer zu Abwertungen...
    Also wenn ich viel Geld für Kosmetik ausgebe, dann möchte ich auch, dass ich "Erstanwenderin" bin und ich finde das ist mein gutes Recht!
    Allerdings können die Drogerien für angegrabbelte Ware ja nichts, es kann ja nicht vor jedem Regal eine Aufpasserin stehen!
    Also bleibt nur, wenn man jemanden sieht, der sich an Verkaufsware vergreift - gleich draufansprechen!

supreme
    Besucher

naja, oft denke ich auch, jetzt meinen die gleich, du hast was angegrabbelt....weil man ja selbst akribisch guckt und "länger" braucht als alle anderen und irgendwas eigentl immer angegrabbelt ist

auch zB so Fruttini Bodybuttern, die beim Ihr Platz rumstehen: angegrabbelt. Hab da mal die Verkäuferin drauf hingewiesen, dass man da nix von kaufen könne--> die nächsten paar Male standen die Dinger immer noch da

BJ-Einsteiger Avatar von Padme

Ich find das auch widerlich, wenn die Sachen schon angegrabbelt wurden. Bei Creme ist es mir allerdings noch nie passiert, mir MU aber schon zig mal. Deswegen guck ich immer erst, ob noch versiegelt oder schon benutzt. Bei Rossmann wollte ich mal das Maybelline Mousse Make-Up kaufen. Von jeder Farbe war ein Tester da, aber jedes (!!!) Verkaufs-Töpfchen (egal welcher Farbton) war offen u. angegrabbelt. Da hab ich die Verkäuferin allerdings auch erst mal drauf hin gewiesen. Im Loreal-Regal ist ausser den Testern fast nix drin. Meine Schwester arbeitet bei einem Verbrauchermarkt und die hat mir mal erzählt, dass Loreal geklaut wird wie blöd. Also haben die Loreal nur noch im Sortiment, weil Loreal gleich zu Jahresanfang einen "Bonus" für die geklaute Ware gibt. Hammer, oder?

supreme
    Besucher

das hatte ich auch mal zB bei den Cremerouges von Manhattan: da konnte ich irgendwann nie wieder eins nachkaufen weil ueberall wirklich jedes Pöttchen einen Fingerabdruck drin hatte...und das trotz Tester. Echt unmöglich

Kristie
    Besucher

Ich nehme auch immer nur die Sachen, die weiter hinten stehen und wenn die nicht verpackt sind, schraube ich im Geschäft den Lipgloss, Mascara ect. auf und schaue nach, ob das noch original verpackt ist oder ausprobiert wurde. Ich finde die Vorstellung echt eklig, wenn die Sachen schon von anderen aufgetragen wurden

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ich versteh nicht, warum manche keine Tester nehmen. Wahrscheinlich sind die demjenigen zu unhygienisch und die Neuen sind besser. Wenn sie nicht gefallen: Nach mir die Sintflut.
    Haartyp: 1bfii
    Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)

Ziele:
    ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
    bsl 60 cm (ca. Jul '10)
    mid back 68 cm (ca. März '11)
    waist 73 cm (ca. Aug. '11)
    hip 80 cm (ca. März '12)

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

So ein wunderbares Erlebnis hatte ich am Wochenende auch. Ich war mit meinem Freund bei Müller und Dm, weil er einige wenige Sachen vergessen hat, die er noch nicht in meinem Bad stehen hat oder auch nicht von mir benutzt.
    Ich hab dann mal nen kleinen Abstecher in die Abteilung dekortive Kosmetik gemacht und was sehe ich, da stehen doch tatsächlich zwei kleine Mädels höchstens 12/13 und schminken sich munter durch sämtliche Marken und benutzen natürlich nicht die Tester, sondern die Verkaufsware. Das hat mich so wütend gemacht das ich die erst einmal darauf hingewiesen habe, das man auch den Tester benutzen kann und nicht alles ausprobieren soll, was andere noch kaufen möchten und was musste ich mir anhören "Was willst du denn von uns, wir testen soviel wie wir wollen" Hallo, bin ich da im falschen Film?
    Ist mir aber auch schon in Saarbrücken passiert, als ich dort während eines verlängerten Wochenendes in den dortigen DM musste, weil ich was vergessen habe. Da steht dann eine junge Frau, nicht wesentlich jünger wie ich und schminkt sich mit allem was sie finden kann, Mascara, Lidschatten usw. Ich habe dann etwas zu laut zu meinem Freund gesagt, dass ich es eine unverschämtheit finde Ware zu benutzen, die andere noch kaufen möchten und eine Verkäuferin wurde dann darauf Aufmerksam. Sie hat die Dame dann aus dem Laden geschickt und sie vorher zurechtgesiesen. Richtig so!
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Das ist mir sogar schon im Reformhaus passiert, obwohl dort immer eine Dame anwesend ist zur Beratung!
    Da ich dort schon jahrelang einkaufe ist der Umtausch dahingehend kein Problem, dass mir sofort geglaubt wird. Aber den zweifachen Weg hab ich doch. Die Beraterin sagte mir auch, dass die Leute so schnell sind, dass oft ein sekundenlanges Wegsehen von ihr reicht und schwupps ist was aufgeschraubt. Find ich oberunverschämt, da man ja einfach nach Proben fragen kann...wenn ich jetzt dort was kaufe sehen wir immer gemeinsam nach ob schon jemand rumgetatscht hat...
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Sternchen0081
    So ein wunderbares Erlebnis hatte ich am Wochenende auch. Ich war mit meinem Freund bei Müller und Dm, weil er einige wenige Sachen vergessen hat, die er noch nicht in meinem Bad stehen hat oder auch nicht von mir benutzt.
    Ich hab dann mal nen kleinen Abstecher in die Abteilung dekortive Kosmetik gemacht und was sehe ich, da stehen doch tatsächlich zwei kleine Mädels höchstens 12/13 und schminken sich munter durch sämtliche Marken und benutzen natürlich nicht die Tester, sondern die Verkaufsware. Das hat mich so wütend gemacht das ich die erst einmal darauf hingewiesen habe, das man auch den Tester benutzen kann und nicht alles ausprobieren soll, was andere noch kaufen möchten und was musste ich mir anhören "Was willst du denn von uns, wir testen soviel wie wir wollen" Hallo, bin ich da im falschen Film?
    Ist mir aber auch schon in Saarbrücken passiert, als ich dort während eines verlängerten Wochenendes in den dortigen DM musste, weil ich was vergessen habe. Da steht dann eine junge Frau, nicht wesentlich jünger wie ich und schminkt sich mit allem was sie finden kann, Mascara, Lidschatten usw. Ich habe dann etwas zu laut zu meinem Freund gesagt, dass ich es eine unverschämtheit finde Ware zu benutzen, die andere noch kaufen möchten und eine Verkäuferin wurde dann darauf Aufmerksam. Sie hat die Dame dann aus dem Laden geschickt und sie vorher zurechtgesiesen. Richtig so!

also eigentl hätte sie ihr das in Rechnung stellen muessen oder nicht

ich dachte auch bei der Dame jüngst im Dougi neben mir: wie kann ich denn im DOUGLAS munter rumpantschen ?! Das Dingen könnte 150.- kosten und dann kommt: Sie haben es benutzt und zahlen nun!

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Also mir passiert es meist bei Gesichtspuder, da sind die Pads ja regelmäßig schon benutzt und dann schaut einen die Verkäuferin so schwach von der Seite an wenn man das Pad in Augenschein nimmt. Ich seh das nicht ein, dass ich was kaufe was schon benutzt ist, da kann die sich auf den Kopf stellen. Genauso bei einem Essence Lippenbalsam, da musste ich alle durchschauen bis ich einen gefunden habe der nicht bereits verschmiert war, ist ja eklig

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von supreme
    also eigentl hätte sie ihr das in Rechnung stellen muessen oder nicht

ich dachte auch bei der Dame jüngst im Dougi neben mir: wie kann ich denn im DOUGLAS munter rumpantschen ?! Das Dingen könnte 150.- kosten und dann kommt: Sie haben es benutzt und zahlen nun!

Leider hat sie ihr das nicht in Rechnung gestellt. Es scheint halt kaum jemanden zu interessieren, ob man das darf oder nicht. Also ich finde es mit verlaub gesagt ekelhaft. Ich kann mich ja nicht wie ein Wilder benehmen und noch nicht einmal das kaufen, was ich angetatscht habe. Ich benutze nen Tester und wenn keiner da ist, dann hab ich Pech gehabt. Irgendwo hab ich mal gelesen, das jemand Mascras im Laden testet, weil die keinen Mascara Tester hinstellen, nur um zu gucken, ob der was sein könnte.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

supreme
    Besucher

ich wundere mich auch, dass Verkäuferinnen so wenig darauf achten. Es scheint echt egal zu sein. und selbst auf Hinweise hin wird die angepatschte Ware nicht weggeräumt, sondern weiter versucht verkauft zu werden

Katharina
    Besucher

Also da versteh ich auch keine Spass! Ich fände es richtig, wenn diese "Tester" die angegrabbelten Sachen bezahlen müssten.

supreme
    Besucher

sehe ich auch so

und wenn du es erst zuhaus entdeckst, stehst du doof da: denn wie willst du das beweisen, dass du es nicht warst ?

Katharina
    Besucher

Da kann man dann gar nichts machen, außer sich ärgern und das Zeugs in den Mülleimer werfen.

Ist jetzt zwar nicht Kosmetik, aber ich habe mal eine Dose Erbse geöffnet, das Wasser abgegossen und mich gewundert, wieso so viel Wasser da drin ist. Ja, die Dose war leer, keine Erbsen drinne. Da macht man ein wirklich dummes Gesicht, damit kann ich doch auch nicht in den Supermarkt gehen und eine neue Dose verlangen.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Katharina
    Da kann man dann gar nichts machen, außer sich ärgern und das Zeugs in den Mülleimer werfen.

Ist jetzt zwar nicht Kosmetik, aber ich habe mal eine Dose Erbse geöffnet, das Wasser abgegossen und mich gewundert, wieso so viel Wasser da drin ist. Ja, die Dose war leer, keine Erbsen drinne. Da macht man ein wirklich dummes Gesicht, damit kann ich doch auch nicht in den Supermarkt gehen und eine neue Dose verlangen.
    Bei Aldi oder so kann man die Ware zurückbringen. Mir ging es auch einmal so. Ich habe eine Tüte Frischmilch gekauft, die noch lange haltbar war, aber schon nach dem öffnen sauer war. Habe sie auch zurückgebracht und durfte mit einer neuen nach hause gehen.

mein-blog

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich nehme auch immer das Zeug von ganz hinten und überprüfe, ob es wirklich nicht schon benutzt wurde.

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

@ Katharina: Hihi zu deiner Erbsengeschichte fällt mir ein, meine Oma hat mal süßen Senft gegessen und darin (in einem neu geöffneten Glas!!!) eine halbe Wurst gefunden, die hat auch nicht schlecht gestaunt. Schade, dass sie es gleich weggeworfen hat, da wäre ich zu gern zum Supermarkt und hätte denen das gezeigt. Aber vermutlich hätte es dann geheißen ich hätte sie da rein gelegt...

supreme
    Besucher

aber fuer jedes 1 euro produkt wieder zurück in die stadt....

ich hab auch mal ne angegrabbelte BL beim Dougi fuer ca 2 euro gekauft

mich zuhaus geärgert

beim nächsten mal zwar bescheid gesagt, aber die BL nicht dabei und war auch lang her

ich lauf ja nicht nochmal los. man hat ja viele termine und arbeit und sonstwas....und erwartet auch , dass dann kommT: ja die haben sie wohl selber angebrochen

in manchen berechtigten fällen wie zB defekte Lampe bin ich echt ewig zum besagten Möbelhaus gegurkt und da wurde sich geweigert, die umzutauschen

bin da natuerlich nie wieder hin, aber man hat Sprit und Zeit verfahren....

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich sehe das immer bei Duschgel und Shampoo, da wird der Deckel hochgeschnippt, Nase daran und dann zurückgestellt.
    Ich muss gestehen, dass habe ich bei der Sante Brillant Care auch mal gemacht und die dann wieder weggestellt.
    Aber das mit dem Duschgel-Schnuppertest sehe ich eigentlich bei jedem dm Besuch.

supreme
    Besucher

ich hab das mal viel bei Deos gesehen und fand das echt eklig

da hat einer seine Nase dran und der nächste schmiert es sich unter die frisch rasierten Arme

Zitat Zitat von Weizenblond
    Ich sehe das immer bei Duschgel und Shampoo, da wird der Deckel hochgeschnippt, Nase daran und dann zurückgestellt.
    Ich muss gestehen, dass habe ich bei der Sante Brillant Care auch mal gemacht und die dann wieder weggestellt.
    Aber das mit dem Duschgel-Schnuppertest sehe ich eigentlich bei jedem dm Besuch.
    Ähm, verstehe ich das richtig? Du schnupperst also zuerst nicht an ein Duschgel bevor du es kaufst? Das ist ja komisch. Willst du denn nicht wissen, ob das Zeug stinkt? Nur schnuppern ist doch ok...

supreme
    Besucher

also ehrlich gesagt hab ich noch nie an einem Duschgel gerochen

So ein Drogerie Duschgel kostet ca 1,50. Das kann man doch auch so mitnehmen

und woanders stehen dann Tester des Parfüms - wenn nicht des Duschgels

Im YR und TBS stehen sogar Tester des Duschgels selbst

Das Leute an Duschgelen schnuppern, find ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Ich mach das auch, mal will ja wissen, wie das Zeug riecht. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack, auch wenn sie nur 1,50 kostet.

Aber viel schlimmer find ich es, wenn die Leute (besonders junge Mädels) Original Ware hernehmen und sie austesten.

Letztens konnte ich beobachten,daß eine Frau die Verkäuferin drauf aufmerksam machte, daß ein junges Mädel einen Original-Lippie benutzte. Die Verkäuferin hat das junge Mädel zwar drauf hingewiesen, den Lippie aber wieder zurück zu den anderen gelegt. Das fand ich auch eklig
    Tagebuch

Zitat Zitat von supreme
    also ehrlich gesagt hab ich noch nie an einem Duschgel gerochen
    Das finde ich ja oberkrass! Also letztendlich stört dich ja eigentlich die Tatsache, dass das Duschgel schon mal von jemanden berührt wurde? Hmh, ich frage mich, ob ich jetzt die einzige bin, die daran schnuppert. Ansonsten rühr ich gar nix Originales an, das finde ich unverschämt. Dafür gibts ja Tester. Aber schnuppern? Daran sehe ich nichts Falsches...

Angelheaven: so sehe ich das auch. Ich find am Schnuppern auch nix schlimmes, ich schnupper auch an BLs und DGs. Schlimmer wäre es, wenn ich die BL auf der Hand testen würde,a ber das tu ich nicht
    Tagebuch

Zitat Zitat von jeanny99
    Angelheaven: so sehe ich das auch. Ich find am Schnuppern auch nix schlimmes, ich schnupper auch an BLs und DGs. Schlimmer wäre es, wenn ich die BL auf der Hand testen würde,a ber das tu ich nicht
    Das tue ich auch nicht. Das finde ich nämlich gar nicht nett

Ich ärgere mich auch über solche Mädels, die so tun, als wären sie zuhause. Lidschatten hier, Mascara dort usw. Alles Originale versteht sich.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

mir wären ehrlich gesagt verschweisste sachen auch lieber - bin bei sowas extrems pingelig mich ärgerts dass es meist keinen tester gibt, oder "riechproben" beim duschgel oder deo
    mir selber fällt es eigentlich nie auf, wenn ich mich mal wieder verrenke um ein duschgel von ganz hinten hervorzukramen. das mache ich aber auch bei lebensmitteln einen grund habe ich dafür nicht.

auch kaufe ich was nicht, wenn das produkt das letzte im regal ist oder die verpackung dellen hat oder dreckig ist. naja, ich weiss dass das nicht normal ist & versuche mein verhalten in der hinsicht umzuändern...so ein verhalten ist nicht nur zwanghaft, auch extrem lästig

in der regel ist es aber so dass ich ein von mir angerochenes duschgel dann auch nehme.
    instant human - just add coffee

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von angelheaven
    Das finde ich ja oberkrass! Also letztendlich stört dich ja eigentlich die Tatsache, dass das Duschgel schon mal von jemanden berührt wurde? Hmh, ich frage mich, ob ich jetzt die einzige bin, die daran schnuppert. Ansonsten rühr ich gar nix Originales an, das finde ich unverschämt. Dafür gibts ja Tester. Aber schnuppern? Daran sehe ich nichts Falsches...

Ich habe auch schon an Duschgel gerochen, es sei denn ich weiss was ich kaufe, weil ich es schon öfters hatte, ansonsten bin ich auch der Meinung dass man nichts testen sollte, was andere noch kaufen möchten.

mein-blog

Zitat Zitat von westkind
    auch kaufe ich was nicht, wenn das produkt das letzte im regal ist oder die verpackung dellen hat oder dreckig ist. naja, ich weiss dass das nicht normal ist & versuche mein verhalten in der hinsicht umzuändern...so ein verhalten ist nicht nur zwanghaft, auch extrem lästig
    Cool, noch jemand! Dieses Verhalten hab ich auch