Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

Wie Näht Man Ein Tutu ?

Habe die Frage gestern schonmal gestellt und mir wurde geraten es hier einmal zu probieren !
    HAbe schon sämtliche Internetseiten durchgegoogelt und nichts brauchbares gefunden ! Ich suche eine Nähanleitung oder Schnittmuster für ein richtiges Ballett TUTU in Kindergröße notfalls auch Erwachsengröße kann mir jemand mit einer Buchempfehlung oder Schnittmuster oder einem Link helfen ?

BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N

AW: Wie Näht Man Ein Tutu ?

vielleicht hilft Dir das hier:

http://www.hobbyschneiderin.net/port...ad.php?t=29810

AUf der Seite wird ausführlich darüber diskutiert...

BJ-Einsteiger Avatar von minusch

Liebe Mimihops72

wenn Du schon etwas Erfahrung mit Nähen hast, kannst Du ein Tutu ganz einfach und ohne Schnittmuster herstellen.
    Ich würde ein Balletttrikot nach eigenen wünschen kaufen. Ob mit Spaghettiträger, Halbarm, oder Langarm ganz nach eigenem Geschmack. Dann würde ich passenden und schön fallenden Stoff anrüscheln. Zuletzt kommt das was ich am liebsten machen würde. Dekorieren mit pailletten Gold- Silberband und was noch so glittert. Da schaust Du dich am Besten in einem Stoffladen um.
    Ich würde das Ganze von Hand nähen, da der elastische Trikotstoff sonst beschädigt werden könnte!
    Ich habe das auch schon gemacht, weil ich als Kind und Teenagerin in einer Ballettschule war.
    Vielleicht ist meine Erklärung etwas unverständlich. Dann kannst Du ruhig nachfragen.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen........
    Lieber Gruss minu
    Geändert von minusch (13.09.2006 um 08:36 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

Bei uns waren die Tutus aus so starkem Tüllstoff. Der wurde als lange Bahn an einer Seite umgenäht, so daß man ein Gummiband einziehen kann. Dann soviel Stoff wie möglich/nötig auf das Band schieben und zusammennähen. Das waren eben so kurze Tutus, die seitlich abstehen. Und die waren einfach und schnell zu fertigen. Die Tutus wurden nicht am Trikot befestig, konnte man einfach so reinschlüpfen und durch das Band sind die auch nicht verrutscht. Die älteren Mädels hatten dann längere Tuturöcke aus etwas weicherem Tüllstoff, sonst aber gleiche Machart. (und ich wollte unbedingt älter sein, weil die Tutus soo schön waren )
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Nimue
    Besucher

http://nus.irgends.de/klamotten/bubb...ock/index.html

Okay, das ist eine etwas eigenartige seite und auch kein eigentliches Balett-Tütü, aber vielleicht hilft es ja trotzdem, so als "Inspiration"?

Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

Danke für die Links bzw. für die Mühe aber diese hatte ich auch schon gefunden leider ist es nicht so ganz das was ich suche hätte es gern ein bisschen professioneller. Aber darüber findet man so rein gar nichts.
    Trotzdem schonmal vielen Dank !
    http://www.dancechoice.com/default.asp?mart=88
    Sowas wie bei diesem link !

elfchen
    Besucher

Ok, ich weis es ist ein bischen spät ;) aber in laufe der Faschingsvorbereitungen bin ich erstens hier drauf gestossen, und zweitens da drauf:

http://www.brb.org.uk/livebase/bin2/...bFullItem&rx=0

eine sehr gute und detaillierte Beschreibung zu einem proffessionellen Teller-Tutu.

Nun ich hoffe es stört nicht, das es englisch ist.

Gruß vom Elfchen

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    http://nus.irgends.de/klamotten/bubb...ock/index.html

Okay, das ist eine etwas eigenartige seite und auch kein eigentliches Balett-Tütü, aber vielleicht hilft es ja trotzdem, so als "Inspiration"?
    Das wollt ich auch verlinken!

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †