Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Heilerdemaske

Meine Laune...
    Amused

Heilerdemaske

Hallo,
    mal wieder hab ich eine Frage.
    Lege mir desöfteren eine Heilerde Teebaumöl-Maske auf. Versuche auch, die recht gleichmäßig dick zu verteilen. In der Luvos-packungsbeilage steht nun, das man die abwaschen soll, wenn alles trocken ist und keine feuchten / dunkleren Stellen mehr zu sehen sind. So.
    Es sind nun aber bei mir immer die gleichen Stellen, die ewig brauchen, bis sie trocken sind, wenn auch alles andere schon bröckelt (natürlich hübsch in die Tastatur ).
    Das sind die mittleren Gebiete der Wangen und teils die Nase.
    Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, warum diese Stellen so lange feucht bleiben und lange Zeit brauchen, bis sie trocknen?
    Hat das etwas mit verstärkten Unreinheiten/Unterlagerungen oder mangelnder Durchblutung zu tun? Ist das eventuell ein Hinweis auf Hautpartien, die einer speziellen Pflege bedürfen?

Liebe Grüße

Poner
    Besucher

Re: Heilerdemaske

Windsbraut schrieb:
    , wenn auch alles andere schon bröckelt (natürlich hübsch in die Tastatur ).

Liebe Grüße
    weis ich nicht aber musste gerade lachen......

oder sind es vielleicht die Stellen im Gesicht die sowieso feuchter sind?

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Ich glaub das hängt mit der unterschiedlich starken Durchblutung der einzelnen Partien zusammen..

Aqua
    Besucher

vielleicht hast du an den stellen die heilerde ja etwas dicker aufgetragen?

ansonsten saugt die heilerde natürlich fett auf. aber das sieht man erst, wenn die schon trocken geworden ist. dann wird die nämlich langsam wieder dunkler. auf der nase sieht man das schön, weil die mitesser dann so ein punktmuster ergeben

ich lass die heilerde meist mind. eine stunde drauf, schadet nix und ich finde das zu kurz, die nur solange drauf zu lassen, bis die trocken ist. ich lass die manchmal sogar stellenweise über nacht drauf.

momentan hab ich auch wieder welche drauf, aber nur so tupfenweise mit wasser und 3 tropfen jojobaöl angerührt. und nachher kommt noch eine version mit kamille/gallentee...was das teeregal so hergibt

ich empfehle übrigens, die heilerde nr. 1 zu nehmen, also die zum innerlich einnehmen, das nimmt sich nix, aber dadurch dass die feiner ist, krümelt die nicht so stark.

jedenfalls hat das bestimmt nix zu bedeuten, dass die an einigen stellen länger zum trocknen braucht, würde ich sagen... huch, unterschiedl. starke durchblutung? hmm, vielleicht ist es an den schnell trocknenden stellen ja wärmer...könnte auch sein.

[ Geändert von Aqua am 06.10.2004 18:59 ]

BJ-Einsteiger

Hallo Windsbraut

da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine die Tastatur vollkrümle
    Also ich trage die Luvos Heilerde schön fett auf die Haut auf. Bei mir trocknet es auch. ungleichmässig. Ich glaube es liegt daran, dass die Heilerde an einigen Stellen ein paar Milimeter dicker aufgetragen ist, als auf anderen Stellen. So gleichmässig bekomme ich die Maske nämlich nicht auf die Haut.

hankman

Inventar Avatar von simsamred

hi,
    ja, denke auch - das es davon kommt das man einige
    stellen dicker aufgetragen hat-
    geht mir manchmal auch so
    knirscht es bei euch auch zwischen den zähnen
    wenn ihr das zeug abwascht
    oder muß ich mir den mund extra zukleben?????
    l.g. simsamred

Meine Laune...
    Amused

Ja, das knirscht schon mal. Und wenn das Telefon klingelt, kann ich nicht ran, weil ich doch nicht gut reden kann, wenn das trocknet und spannt. Und außerdem kann ich nicht gut lachen mit der MAske drauf unddas ist so plööht, wenn mich dann "jemand" zuhause foppt Muß ich immer nur schmunzeln oder : es bröselt

@Aqua: eine Stunde?? Ohje, das muß ich mal testen, irgendwie kribbelt es mich immer, es gleich beim Trocknen wieder abzuwaschen. Aber das probiere ich mal, bestimmt eine gute Wirkung!Währenddessen kann ich beruhigt die Junkies studieren

Liebe Grüße

Inventar Avatar von simsamred

genauso ist das :abroll:
    l.g. simsamred

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Wenn die Erde nicht so schnell trocknen soll, hilft natürlich schön dick auftragen und: ein feuchtes Tuch übers Gesicht! (Nase freilassen - hihi, sonst hält mans nicht lange aus!)
    Bei sehr empfindlicher Haut oder auch Couperose empfiehlt es sich eh, die Erde nicht antrocknen zu lassen - ansonsten schon....
    Hm, also bei mir tocknets dann unterschiedlich, wenn ich nicht gleichmäßig beim Auftragen war - und das bin ich nie so recht
    LG
    Elke

MableDibbs
    Besucher

Hallo Zusammen,

bei mir juckt die Haut - während dem "trocknen" (keine allergische Reaktion) -
    woher kann das kommen?

Mable

Besucher

hallo,

bei mir juckt sie nicht aber wenn ich die grüne mineralerdemaske nehme dann juckt´s wie verrückt...