Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte

Bitte um Unterstützung bei widerspenstigen Haaren!

Hallo alle,

ich hab ein "haariges Problem"...

Ich will "langhaarzüchten" und derzeit sind meine Zoten etwas über-schulterlang (vorne etwas kürzer, da durchgestuft). Gefärbt wird seit ca. 3 Monaten ausschließlich mit PHF (letzte Chemiekeule: Februar), die Spitzen habe ich frisch schneiden lassen, die sind jetzt weder splissig noch dünn. Der Ansatzbereich meiner Haare (Ansatz bis ca. mittlerer Nacken) sieht so aus, wie er soll - dünn, aber glänzend, gepflegt und weder zu fett noch zu trocken.

Zur Pflege verwende ich dzt. Balea Shampoo & Spülung für fetten Ansatz u. trockene Spitzen, abwechselnd mit Sunsilk-Produkten.
    Ich weiß, definitiv noch keine NK. Ich will auf NK-Produkte umstellen (BJ-sei-dank), aber laaaaaaangsam. Und nicht bei dem jetzigen Zustand, sonst sehen sie evtl. noch schlimmer aus!

Das Problem: ich dachte immer, meine Haare wären halbwegs glatt, bis auf ein, zwei Strähnchen über den Ohren. Meine Haare waren nie länger als schulterlang. Seit sie nun länger wurden/sind, sehe ich aber, dass "der untere Teil" doch sehr widerspenstig und gewellt/störrisch/... ist.

Das heißt: ich habe etwa in den untersten 5 cm (also ab Schulterlänge) minimale Wellen, die die Spitzen in alle Richtungen stehen lassen, was meine Haare extrem strohig aussehen lässt: zuerst eher glatt, glänzend und dünn, dann unten störrisch in alle Richtungen stehend und daher auch nicht glänzend. *hmpf*
    Wenn ich meine Haare nach dem Haarewaschen nicht durchfrisiere und lufttrocknen lasse, sieht man leichte Wellen. Diese halten aber ein Durchfrisieren etc. im Trockenzustand nicht aus und sind dann - strohig. Und nach 8 Stunden Schlaf ist auch jegliche Welle weg und ich sehe aus, als hätte ich in eine Steckdose gegriffen.

Es wirkt so, als hätte ich im unteren Teil der Länge eine leichte, störrische Naturwelle und darüber (!) glatte Haare. Als ob man ein welliges Haar unten an ein glattes Haar angebracht hätte und das auf meinem ganzen Kopf...*seufz*

Das gefällt mir nicht, ich will sie aber auch nicht auf "unstörrische Länge" schneiden lassen. Sie sollen LÄNGER werden. Ich föhne nur gelegentlich, bis sie halbtrocken sind, ansonsten stehen mir die Flusen in allen Windrichtungen vom Kopf ab.
    Momentan kann ich sie fast nur hochstecken.

Hat jemand ähnlich seltsame Haare auf dem Kopf? *such*
    Vor allem: wenn sie wirklich um 10 cm länger werden, sehen sie dann vielleicht besser aus, weil "mehr Länge" gewellt ist bzw. sich die Wellen von selbst aushängen?
    Ich würde mich ja über Wellen freuen, so lang sie auch irgendwie stylbar sind. Davon ist im Moment allerdings keine Rede.

Was würdet ihr mir empfehlen: spezielle Produkte, Geduld, Dauerwelle, Radikalhaarschnitt, spezielle Behandlung, Voodoo, ...?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Struwwel-Livi

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Bitte um Unterstützung bei widerspenstigen Haaren!

Hi Livi, hast Du vielleicht ein Foto?...am besten ein, dass Deine Haare von hinten zeigt? Dann kann ich es mir besser vorstellen...aber so schlimm wirds nicht sein..kriegen wir wieder hin

Experte

Hallo Lady,

danke für die schnelle Antwort.

Ich war schon am Foto-Suchen, hab aber kein aussagekräftiges Foto gefunden (wird heute abend geknipst und hereingestellt). Bis dato hatte ich ja noch kein Foto meines Hinterkopfes benötigt und so schön ist der Anblick der Flusen ja auch nicht, dass ich ihn hätte dokumentieren wollen *g*

Heute morgen war es sooo frustig: gestern abend frisch ge-phf-te Haare, luftgetrocknet. Noch dazu frisch "entspitzt". Heute morgen: *extrembäääh*

Forengöttin Avatar von Lady

Normalerweise sind sie doch grad nach dem PHFen immer so schön....wir schauen mal und dann bekommst auch DU wieder ganz schnell wunderschöne Haare.

Mimilein
    Besucher

Hallo, einen schönen Abend,
    zum Thema Strohigkeit kann ich von mir berichten, dass meine Haare jedesmal nach dem PHFen noch strohiger als sonst sind. Ich föhne meine Haare so gut wie nie! Arbeite momentan mit gaaaanz viel Öl im Haar, um der Strohigkeit irgendwie Herr werden zu können.

Experte

Huhu,

sorry, bin gerade Fotoapparatlos *hmpf*

Danke für den Tipp mit Öl, werde ich gleich probieren!

Lg Livi

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Mhm,

da du ja von einem Schritt zum nächsten auf NK wechseln willst. Würd ich dir zwei Sachen empfehlen:
    1.) Logona Kokosöl in

Das in die Haarspitzen und dann einen Zopf und mind. 3 Stunden drinnen lassen

2.) Sante Brilliant Care Spülung

Spülung kannst du auch als Kur verwenden. Einwirkzeit so ca. 20 Min.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen !

Experte

Super, danke!

Ich habe mir gestern in Ermangelung anderer Sachen ein bisschen Kokosöl, besser gesagt: Ceres in die Haare geschmiert, ca. 2 Stunden einwirken lassen und danach gut ausgewaschen. Ich hab wohl etwas ZU viel von dem Zeugs erwischt *huch*
    Nach dem Waschen hab ich noch ein bisschen Spülung reingegeben und nochmals ca. 30 Min. einwirken lassen.
    Sie sahen danach noch nicht "wirklich gut" aus, aber deutlich besser in den Spitzen. Und auch der "Mittelteil" wirkt deutlich gepflegter als sonst. *danke*
    Ich musste leider fönen, da ich ansonsten mit nassen Haaren raus gemusst hätte (aua, was für ein Deutsch!). Und siehe da, sie "flogen" auch nicht so. 100 Punkte für "Öl im Haar"!

Danke nochmals für die Tipps und die seelische Unterstützung, ab jetzt mache ich Ölkuren!
    Sante & Logona wird baldmöglichst gekauft!