Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Empfindliche und zugleich zickige Haut; was tun?

Halloooo liebe Expertinnen im gut und besser aussehen :D!

(Übrigens habe ich letztens in Glamour gelesen, je mehr Östrogen eine Frau im Blut hat, desto attraktiver wirkt sie auf Männer (und Frauen ;) ) :D wenn die Teilnehmerinnen geschminkt waren, konnten sie aber einen niedrigen Östrogenspiegel ausgleichen ;) daher also wohl unser "biologischer" Drang nach Make-up ;) )!

Folgendes: ich war letztens zufällig bzw. weil es mir geschenkt wurde, bei einer Kosmetikerin und diese meinte, ich hätte empfindliche Haut, was mich sehr überrascht hat, weil ich nach jahrelangen Hautarztbesuchen noch nie so eine "Diagnose" gestellt bekommen hatte. Schließlich dachte ich, hätte ich "Mischhaut", weil meine Haut eben sehr fettig und großporig ist an vielen Stellen und ich zu Akne neige.

Jetzt meine Frage; wie kann ich denn diese "Hautproblemchen" bei empfindlicher Haut am besten angehen? Die meisten Mittelchen gegen fettige und großporige + zu Akne neigende Haut sind ja eher aggressiv :-/ :(!

Vielleicht hättet ihr den einen oder anderen Tipp für mich...

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

AW: Empfindliche und zugleich zickige Haut; was tun?

Ich kann Dir La Roche Posay mit der Toleriane Linie empfehlen. Da gibt es ein Reinigungsfluid was die Haut schön reinigt, nicht austrocknet und nicht reizt. Und ein Reinigungsgel, ebenfalls mit den o.g. Eigenschaften. Die Sachen gibt es in der Apotheke und kosten so um die 10 EUR...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Experte Avatar von cherry

Dadosens Purderm Gesichtspflege aus dem Reformhaus ist für empfindliche, unreine Haut hervorragend geeignet. Muss mal gucken, gibts nen Riesenthread zu (Heiliger Gral gegen Mitesser oder so).
    Ansonsten kann ich von Hipp die Pflegecreme empfehlen (kleine rosa Tube, ca. 2-3 Euro im dm) und zur Beruhigung der Haut Thermalwasser (mein Lieblin ist das von La Roche Possay; einiger schwören aber auf Avene)....
    Naja, und möglichst wenig Peelings machen, das reizt die Haut nur zusätzlich.
    Hoffe, dass du damit was anfangen kannst.
    LG cherry 1aFi

Experte Avatar von cherry

@ Vanessa: da du es gerade ansprichst-die Tolerianeserie interessiert mich ja auch sehr. Aber irgendwie kann ich mir unter "Reinigungsfluid" nix vorstellen. Wird das dann wie Reinigungsmilch angewendet, schäumt also auch gar nicht??
    LG cherry 1aFi

Steinchen
    Besucher

Ich empfehle dir Heilerdemasken, mein Retter in der Not. Immer wenn ich mal wieder eine Creme nicht vertrage, Unterlagerungen oder Pickel habe, benutze ich ein paar Tage lang Heilerdemasken abends, bis alles wieder besser wird
    Hilft immer und ist seeeeehr sanft Und günstig noch dazu.
    Ich bin grundsätzlich eher gegen Linien, die mit "Anti Pickel Wirkung" werben, da mir vieles zu aggressiv ist und ausserdem meist teuer.
    Ich würde einfach mal Heilerde, hinterher Avène Thermalwasser und sonst nix probieren. Und tagsüber eine leichte leichte leichte Feuchtigkeitspflege.

Hier der Testbericht dazu: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1643
    Geändert von Steinchen (13.09.2006 um 13:30 Uhr)

Loreley
    Besucher

Das Tolerian Reinigungsfluid ist wie eine Milch und schäumt nicht. Man kann sie sogar ohne Wasser, nur mit Kosmetiktüchern abnehmen. Ich es.

Meine Haut ist auch empfindlich - und nicht gemischt, wie ich immer dachte.
    Meine gesammelten Erfahrungen sind:

- generell möglichst wenig pflegen (nicht täglich cremen oder nur kleine Mengen, keine Peelings, Masken, Ampullen und sonstigen Schnickschnack)
    - so mild wie möglich reinigen, am besten emulgatorfrei (z.B. Toleriane Reinigungsfluid oder Wascherde von TT, die hilft bei mir auch gegen Unreinheiten) oder ph-neutrale Reinigungsprodukte
    - zu viel Alkohol in Cremes, ätherische Öle, Parfum, aggressive Emulgatoren und Wirkstoffcoctails (Anti-Age) meiden: am besten sind pure, neutrale Cremes mit wenigen Inhaltsstoffen (z.B. Toleriane von LRP, Re-Balance von Eucerin, ProBalance oder Mineral von Dadosens - auf Mitesser-Zonen kommt bei mir die PurDerm-Effektcreme von Dadosens)
    - Das beste Gesichtswasser ist für mich Thermalwasserspray: zum Nachreinigen, Beruhigen, Kühlen... es durchfeuchtet auch gut, wenn man Creme auf die noch feuchte Haut gibt.

Loreley

BJ-Einsteiger Avatar von Harmony

Ich benutze zur Reinigung Olivias-Seife BaNaNe, danach das Avene Thermalwasser und von Dadosens die beruhigende Gesichtscreme "ProBalance"( für sensible, allergiegefährdete Haut).

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Ich hab auch ständig Probleme mit meiner Haut(empfindliche Mischhaut die noch zu Rötungen neigt)
    Die Apocremes wie Eucerin und LRP hab ich gar nicht vertragen.
    Seit fast einem Jahr benutz ich die Balea sensitiv und meine Haut verträgt sie.
    Ich habe auch gemerkt das wenn ich mich abends nicht eincreme meine Haut besser geworden ist,auf die Unreinheiten bezogen.Wenigstens etwas.
    Vielleicht versuchst du es auch mit Balea.

BJ-Einsteiger

Danke euch für eure Tipps :D

Zitat Zitat von Loreley
    - so mild wie möglich reinigen, am besten emulgatorfrei (z.B. Toleriane Reinigungsfluid oder Wascherde von TT, die hilft bei mir auch gegen Unreinheiten) oder ph-neutrale Reinigungsprodukte
    Wascherde, sowas gibts?? TT sagt mir jetzt gar nichts... könntest du mir das genauer erklären, wie wendet man sowas an?

Übrigens Heilerde habe ich eine zeitlang wirklich auch benutzt, aber das war immer so eine Sauerei...

Loreley
    Besucher

Wascherde macht auch ein bisschen Sauerei. Ich benutze die von Tautropfen: klick. In ein kleines Schälchen gebe ich ein wenig Wasser, Wascherde dazu, lasses es kurz quellen und wasche dann damit mein gesicht. Das funktioniert hervorragend und reizt die Haut nicht. Es gibt übrigens auch einen Testbericht.

LG Loreley

Experte

Es gibt auch andere Beiträge zu diesem Thema. Zum Beispiel http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t+unreinheiten

Ich bin leider auch betroffen und kann Dich nur zu gut verstehen. Hier gibt es viele Tips zu dem Thema. Zum testen kann ich Dir die Babylove Gesichtscreme (DM oder in Norddeutschland im budni) empfehlen. Kostet unter 2€ und ist für den Anfang sehr gut. Da ist es dann nicht schlimm, wenn es nichts war. TT ist bedeutend teurer.
    LG

Nicole