Hallo Beauties,
ich habe mir mal folgendes überlegt :
Viele von uns leiden unter empfindlicher bzw. unreiner Haut und verwenden daher meist extrem milde Produkte um die Haut nicht noch zusätzlich zu reizen.
Könnte es dabei nicht auch passieren, dass sich die Haut an diese extrem milden Produkte gewöhnt und nach einiger Zeit auch hierbei empfindlich reagiert? Vor allem dann empfindlich reagiert, wenn man mal wieder "normale" Pflege verwendet, zwischendurch - zur Abwechslung vielleicht mal.
Ich meine´bei mir beobachtet zu haben, dass meine Haut, wenn Sie mit recht milden Tensiden gewaschen wird, ganz gut aussieht und nicht arg spannt. Wenn ich sie dann allerdings nach einiger Zeit mit 0815 Duschgels in Berührung
bringe, bin ich der Meinung, dass sie dann weitaus mehr spannt und z.T. mit Pickeln reagiert. (Bevor ich aber die milden Produkte benutzt habe,waren die
normalen Sachen ganz anders in der Wirkung. Nicht so austrocknend und Pickelfördernd.) Ähnlich ist es bei mir mit Haarshampoo. Lange Zeit mit KK + Silikonen gewaschen -> Kopfhaut super. NK Shampoo (Logona Ginkgo Repair) probiert -> Kopfhaut ok, leichtes jucken. Wieder zurück zum KK Shampoo, gleiches wie früher, -> ständiges Kopfhautjucken.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt?!
Gehts jemandem ähnlich? Mich würden mal andere Meinungen hierzu interessieren.