Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    TiMa
    Besucher

Hilfe, guter (!) NK-Lidschatten gesucht!

Hallo ihr Lieben,
    ich hätte eine wichtig Frage an euch - ich such mir schon die Finger wund im Internet...
    Kann mir jemand sagen, von welcher Naturkosmetik-Marke es guten Lidschatten gibt? Am liebsten in matt und schimmern. Ich verzweifel bald.
    Alverde kenn ich, aber bis auf die gebackenen Lidschatten finde ich dort nichts, dass meinen Ansprüchen genügt.
    Wie findet ihr die Sante-Trios? Oder Benecos?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke!!!

Allwissend Avatar von cessna

AW: Hilfe, guter (!) NK-Lidschatten gesucht!

Von den Sante Trios rate ich ab, ausser du magst Glitzer ohne Ende! Ich finde sie geben kaum Farbe ab, dafür umso mehr Glitzer... Mag ich gar nicht.

TiMa
    Besucher

oh, danke! guter tipp
    hat jemand zufällig erfahrung mit lavera? die gibts ja auch überall...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab das Sante Trio in Natural Green, das glitzert nicht,aber schimmert. Hast du dir mal die Alterra e/s angesehen,die haben auch sehr schöne Farben. Von Lavera hab ich keinen e/s und von Benecos nur einen gebackenen, der ist toll.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Benecos kann ich auch empfehlen, aber mein absoluter Liebling aus dem NK-Bereich ist ein e/s-Mono von Hauschka in der Farbe Stone. Der war allerdings auch recht teuer.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich persönlich finde Hauschka mit Abstand am besten, Lavera und Benecos sind für meinen Geschmack nicht so gut pigmentiert. Bei Hauschka sind die e/s wirklich buttrig und lassen sich toll verblenden, außerdem sind da sehr sehr schöne Farben dabei
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Lavera & Co. halten bei mir alle nicht, wirklich zufrieden bin ich nur mit dem Lidschatten von Kjaer Weis - auch wenn er etwas teurer ist...

http://amazingy.com/de/bio-naturkosm...p/lidschatten/
    Geändert von Iceflower (11.06.2014 um 17:15 Uhr) Grund: Tippfehler
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Experte Avatar von silla

Bei matten Lidschatten sind die von Andrea Biedermann meine Favoriten. Dann habe ich noch je ein Mono von Logona und Hauschka - auch beide toll.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Stimme geht auch an Dr. Hauschka. Die Lidschatten aus dem Standartsortiment sind wirklich toll und ihr Geld wert.

Von Alverde habe ich noch 3 alte 4er Paletten, die ich um einiges besser finde, als sämtliche neuen Lidschatten. Alterra hat mich aufgrund der sehr schlechten farbabgabe bei meinen damaligen Lidschatten nicht überzeugt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

TiMa
    Besucher

okay, ich seh schon... dr. hauschka scheint euer favorit zu sein! ganz schön teuer die sachen... puh, naja, ich werd mal testen gehen. gibts die bei müller oder douglas? meine apotheke führt dr. hauschka-pflege, vll haben die ja auch deko.
    dankeschön auf jeden fall für eure einschätzung!!!

hab mir gestern abend mal ein neues quattro von lavera bei douglas bestellt. hab nämlich gelesen, dass die ihr sortiment diesen mai komplett umgestellt haben. wenn's gut ist, werd ich mehr von lavera probieren. wenn's schlecht ist hab ich halt pech gehabt und schau auf jeden fall nach dr. hauschka!!!

Experte Avatar von silla

Hauschka-Deko bekommst du in gut sortierten Bio-Läden und vielen Reformhäusern.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Noch eine Stimme für Dr. Hauschka und Kjaer Weis

TiMa
    Besucher

aaaalso, meine beiden lavera-quattros sind heute gekommen. diese hier: https://www.douglas.de/douglas/Make-...001003040.html

ich bin echt begeistert. tolle pigmentierung, schimmer und glitzer - alles vorhanden. hab auch die lavera eyeshadow-base dazu genommen. hielt den ganzen tag über toll! jetzt werd ich noch die anderen quattros und die einzellidschatten testen. hoffe die sind genauso gut. und hauschka lacht mich auch noch so an....

auf jeden fall kann ich euch diese quattros von lavera nur empfehlen! sind seit mai neu im programm - lavera hat total viel umgestellt.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Terra Naturi (Müller Eigenmarke) hat klasse matte Lidschatten - super Farbabgabe, gut pigmentiert, kein Glitzer - und günstig

Ich mag ja kein Schimmer und Glitzer bei Lidschatten...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Coline
    Besucher

Ich stimme TiMa zu. Die neuen Lidschatten von Lavera sind um vieles besser als die alten.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich habe mir den Mono-Lidschatten Nr. 12 - Mystic Green von Lavera gekauft und bin begeistert. Es ist ein matter Lidschatten, der sich gut auftragen und verblenden lässt und bei mir auch ohne Base sehr lange hält. Der grüne Farbton ist der gleiche wie beim Lidschatten-Duo von Alverde - 10 Dünenzauber - LE 2013.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Coline
    Besucher

Ich hab auf den Latte Macchiato ein Auge geworfen. Süßmatz, findest du auch, dass der auf der Abbildung eher kühl aussieht?

Coline stimmt, auf den Online-Fotos wirkt er rosigbraun. Neben 02 Pearly Rose wirkt er aber doch warm. klick

Latte Macchiato ist ein softer Orangeton http://www.colorhexa.com/dab4a5

Pearly Rose gepickt: http://www.colorhexa.com/ebbeb8

Da es ein heller, softer Farbton ist, denke ich, dass er für Frühlings- und Sommertypen geeignet ist.
    Geändert von Süßmatz (21.06.2014 um 23:06 Uhr) Grund: edit

Coline
    Besucher

Ich werde mir das mal im Bioladen ansehen, man erkennt die Feinheiten bei Tageslicht immer noch am besten. Matte'n cream wäre vielleicht auch gut geeignet.

Matte'n Cream ist definitif warm, wie wäre es mit Shiny Taupe? Am besten ist es wirklich, du probierst vor Ort.

Ich muss noch etwas zu Mystic Green schreiben: bei mir kommt Mystic Green von der Sonne beschienen viel gelblicher raus als im Schatten oder Kunstlicht. Für Sommertypen ist das zu gelb, finde ich.

Inventar Avatar von granada

ich häng mich hier mal an, da ich auf der suche nach matten nk-lidschatten bin. die hauschka-stone-palette und die alverde-nude hab ich, mir fehlt aber noch ein schöner beiger matter ton und evt. was in rosa
    die hauschka monos und neuen laveras hab ich gestern angeguckt, aber die glitzern leider alle. lily lolo haben matte gepresste, aber mein gewünschter ton ist nicht dabei.
    von silk naturals hab ich ein paar loose lidschatten, die farblich gut sind, aber loose e/s machen immer so ne sauerei… (bei mir zumindest)

kennt jemand die living nature-lidschatten?

@bärtige lady:
    weisst du grad ob in beige bei terra naturi was dabei ist?

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Benecos gibt es noch in manchen Bioläden, aber da liegen die Stärken wohl auch eher bei e/s mit dezentem Schimmer. Terra Naturi könntest Du Dir noch anschauen, da habe ich die meisten Lidschatten-Monos als matt in Erinnerung.
    LG TaraFairy

danke tarafairy! benecos schau ich mir mal noch an, aber die auswahl ist da in meinen shops (wenn überhaupt vorhanden) nicht so gross. im müller bin ich morgen, da schau ich mich mal um.

was ich mir von nk-herstellern auch wünschen würde:
    dass sie eine grosse einheits-leerpalette anbieten, wo wir kunden uns von diversen marken refill-lidschatten kaufen könnten und die dort in diese einheitspalette rein machen. das wär doch eine tolle fusion und würde uns kundinnen - mich zumindest - glücklich machen!

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Terra Naturi gefällt mir auch am besten. Zumindesr besser als Alverde und co.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    danke tarafairy! benecos schau ich mir mal noch an, aber die auswahl ist da in meinen shops (wenn überhaupt vorhanden) nicht so gross. im müller bin ich morgen, da schau ich mich mal um.

was ich mir von nk-herstellern auch wünschen würde:
    dass sie eine grosse einheits-leerpalette anbieten, wo wir kunden uns von diversen marken refill-lidschatten kaufen könnten und die dort in diese einheitspalette rein machen. das wär doch eine tolle fusion und würde uns kundinnen - mich zumindest - glücklich machen!
    Das habe ich mir auch schon öfters gedacht.

Manchmal stört es mich sogar ein bisschen, das die Farbauswahl bei den hier gängigen, vor Ort zu beziehenden Marken eher eingeschränkt ist. Da hat man doch als KK Lidschatten-Nutzerin viel mehr Auswahl und kann man besser zusammen gestellte Paletten kaufen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @bärtige lady:
    weisst du grad ob in beige bei terra naturi was dabei ist?
    ja, zumindest so nen vanilligen Ton gibt es - weiß nicht, ob du sowas meinst?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ja, zumindest so nen vanilligen Ton gibt es - weiß nicht, ob du sowas meinst?
    Im aktuellen Sortiment? Also Vanille oder ähnliches habe ich nicht gefunden.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Ich wurde auch nicht fündig - vanille hab ich noch von alverde, ich mein wirklich "beige" (so was wie brulé von mac oder exposed von silk naturals). terra naturi hatte nur einen weissen da, der glitzerte aber auch leicht - wie fast alle andern. dafür durfte von den baked eyeshadows der metallic violet mit.