Hey ihr!
Ich muss euch einfach mal von meinem jüngsten Erlebnis mit Kaltwachsstreifen berichten, vieleicht hilfts der ein oder anderen weiter.
Bei mir sind da immer die Haare nicht kleben geblieben und vom Rasieren hab ich im Intimbereich fürchterliche Pickel bekommen.
Letzhin war mir langweilig und ich hab im Bad meine alten Balea-Kaltwachsstreifen gefunden. Ich hab angefangen rumzuexperimentieren und ich kann euch allen folgendes für den Intimbereich empfehlen:
1. Die Haare sollten zwar lang genug sein, aber auch nicht zu lang, sonst passierts, dass sie einfach nur abreißen. Oder es tut viel mehr weh als es muss. Also bei langen Haaren vorher ein bisschen mit einer Nagelschere vorsichtig kürzen.
2. Die Streifen in kleinere Stücke schneiden, ca. 1-2 cm breit und 5 cm lang.
3. Streifen anwärmen, aber nicht zu arg, sonst wird das Wachs zu weich und die Haare bleiben nicht kleben.
4. Die Haut straffen und die STreifen ganz, ganz fest andrücken.
5. Mit einem schnellen Ruck den Streifen abziehen.
6. Nachher mit viel Öl ( nicht die beiliegenden Öltücher, die machen bei mir schlechte Haut), z.B. Jojobaöl, die Wachsreste entfernen.
7. Alles nochmal mit warmen Wasser waschen.
8. Die Haut zwei Tage lang völlig in Ruhe lassen, nicht peelen, nicht cremen, garnichts.
9. Nach zwei Tagen nochmal die paar übriggebliebenen Haare wegwachsen.
Ich war echt begeistert!! Glatte Haut, keine eingewachsenen Haare, die Haare sind seitdem nur minimal nachgewachsen und die Schmerzen haben sich in Grenzen gehalten!!!
Ich weiß ja nicht ob ich euch was neues erzähl, aber ich hätte nie gedacht, dass das mal so gut klappen könnte