Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von Strawberry

Trocken und angegriffen

Hallo, BJ´s

ich habe ein großes Problem: meine Haare sind nach 6 maligen Bleichen (innerhalb eines halben Jahrs) logischerweise(!) trocken und unten dünner. Jetzt haben die Haare von hellblond auf dunkelbraun gewechselt dann schwarz, womit ich sehr zufrieden bin. Vor diesen ganzen Bleichungen hatte ich meine Naturhaarfarbe ein dunkles Braun, da waren meine Haare noch sehr dick und lang (unter dem BH Verschluss).

habe vor einiger Zeit schon ca 10cm Haare abschneiden lassen. Spliss kein Problem mehr, da ich häufig zum Schneiden gehe. Was für Haarkuren sollte ich mit den feinerem Haar nehmen, damit sie schöner werden???? Oder habt ihr gute Hausrezepte???

Welchen Haarschnitt kann man mir empfehlen wenn hinten das Deckhaar etwas kürzer ist wie der Rest??? Ich will wieder züchten ohne Färben in Zukunft nur noch Henna!!!!
    Please don´t stop the music

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Trocken und angegriffen

Mit PHF färben...da bist Du schon auf dem besten Weg...danach haben die Haare wirklich super Volumen...da sich die PHF ja auch um das Haar legt.
    Ist, finde ich, die beste Kur - dazu noch der super Nebeneffekt der Farbverändrung.
    Es gibt auch Henna neutral...falls Du keine andere Farbe möchtest.

Was auch super Volumen gibt ist -nach dem waschen- ins nasse Haar ein Honig/Wasser-Mix. Dabei musst Du jedoch die Dosierung erst rausbekommen...ich habe angefangen mit 1 TL auf 1/4 Liter Wasser, habe jetzt jedoch meine optimale Dosierung - 2 EL auf 1/4 Liter Wasser (habe allerdings lockiges Haar - gibt mir super Volumen, Griffigkeit, Bündelung der Locken und mega Glanz)
    Bei mir ist es so, dass zu häufiges Kuren (außer PHF) die Haare schnell überpflegt und ich eher den Gegeneffekt erreiche. Aus diesem Grund gebe ich auch keine Spülungen ins Haar sondern nur noch den HonigMix. Gekurt wird ausgiebig beim PHFen.

Als Haarkur kann ich Dir nur die super Sante Brilliant Care empfehlen. Es ist eigentlich eine Spülung, aber viele Beauties hier im Forum benutzen sie auf die unterschiedlichste Art: als Spülung, als Kur oder als leave in (ganz kleinen Klecks ins trockene Haar geben oder kneten)

Hast Du glatte, wellige oder lockige Haare?
    Meine Haare sind ganz großzügig durchgestuft...auch das gibt meinen Haaren viel mehr Volumen und Sprungkraft der Locken.

die sind weder lockig noch aalglatt, wenn ich die mit dem Diffuser bearbeite habe ich "Locken", ich würde sagen leicht welliges Haar.
    Die waren mal so ähnlich wie auf dem Foto von Latina im anderen Threat über Haartypen...

Forengöttin Avatar von Lady

Da man (Frau) ja immer ganz schnell Ergebnisse sehen möchte kann ich Dir nur wärmstens empfehlen...entweder ne Kur mit dem Henna fablos (ich glaub von Logona) oder PHF!!!!...und dann mal schauen wie sie danach sind.

Das ist wahr, Frau will immer gern schnelle gute Erfolge/Ergebnisse sehen. Dankeschön, ich werd Henna probieren.