Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    Experte Avatar von Gundis

AW: Spinnen aus der Wohnung fernhalten

Ich habe früher immer die Spinne auf einen Besen krabbeln lassen. Anschließend habe ich dann den Besen zusammen mit der Tarantella auf die Terrasse geworfen. Das ging solange gut, bis mir das Tier mal vom Besen gesprungen ist und hinter der Couch verschwand - fand ich auch nicht so prickelnd.

Seitdem ich so ein Spinnenfrei in der Steckdose habe ist Ruhe. Ich hätte nie gedacht, dass das Gerät so gut funktioniert. Hund und Katze haben sich übrigens noch nie wegen des piepsenden Geräusches beschwert. Und man selbst hört das Ding wirklich nur, wenn man ganz genau hinhört.

Gruß
    Gundis

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Also wenn bei mir ne Spinne ist, dann nehm ich sie bzw schau, dass sie mir auf die Hand krabbelt und geb sie dann raus (geht am schnellsten).
    AAAAAAAAAAHHHH!!!!

Mir ist schon wieder total übel, weil ich diesen Thread gelesen hab.
    Aber die Tips zum fernhalten kann ich gut gebrauchen.
    Die Dinger lassen mich seit kurzem nicht mehr in Ruhe
    In meinem Schlafzimmer hab ich eh Fliegengitter, da hab ich zum Glück nur sehr sehr selten solche Viecher und hoffe, dass das so bleibt
    Aber am WC und im Bad hab ich gestern schon wieder zwei gefunden und das wo ich mich noch nichtmal von dem Schock von dem Ding ein paar Tage zuvor erholt hab. Ich wär gestern am Liebsten aus der Wohnung gerannt und hätt nur noch heulen können. Das ist echt nicht auszuhalten für mich
    Also diesen Stecker und so einen Spray werd ich mir unbedingt zulegen. Kriegt man sowas in einer Drogerie oder vielleicht in größeren Supermärkten? Kann mich nicht erinnern jemals so einen Spray in einem Laden gesehen zu haben, dabei will ich sowas schon haben, seit ich das mal im TV in Australien gesehen hab. Die hatten da so einen Spray wovon die Viecher dann einfach "tot umfallen". Sowas wär ein Traum für mich

Mangels so einem Spray hab ich übrigens meine eigene Mordtechnik entwickelt. Das Zauberwort lautet Haarspray! Ich sprüh die Viecher aus sicherer Entfernung an, dann fallen sie meistens erstmal gelähmt zu Boden (falls sie nicht sowieso schon am Boden sind..), da sprüh ich sie dann nochmal so richtig kräftig ein, bis sie regelrecht in einer Haarspraylacke ersaufen, nachdem das manche aber trotzdem noch überleben knall ich dann, wenn sie so schön (halb)tot in der Lacke dahinvegetieren noch irgendwas drauf. Dann wickel ich einen Schuh mit Klopapier ein, wisch Leichenteile und Haarspray weg und spüls runter (also den Schuh natürlich nicht, den brauch ich nur, weil ich nichtmal die Leiche mit Klopapier anfassen kann). Das ist die einzige Methode wonach ich annähernd beruhigt bin. Aber echt nur annähernd.. weil ich danach noch stundenlang beängstigt in jedes Eck starre, ob sich da nicht noch so ein Viech versteckt (so wie gestern.. zuerst die im WC und danach noch eine im Bad - da wars dann endgültig vorbei mit mir) und mich kaum trau irgendwas zu berühren, die Füße am Boden zu lassen, wenn ich irgendwo sitze, etc.. es ist wirklich schlimm mit mir
    Diese Mordtechnik kann ich übrigens nur bei kleineren Exemplaren anwenden. Solche großen Weberknechte etc. sauge ich auch mit dem Staubsauger ein. Was aber nicht sehr gut für meine Psyche ist, weil ich dann nicht die Gewissheit habe, dass sie tot ist und ich dann auch noch befürchten muss, dass sie wieder rauskommt. Deshalb hab ich letztens das Staubsaugerrohr mit Paketband zugeklebt

Donna, die sich jetzt mal auf die Suche nach Lavendel macht

p.s.: Wie weit reichen denn solche Stecker? Also so pro (großes) Zimmer einen? Weiß das jemand?

ellop
    Besucher

donna, ich musste ein lachen.

ich hatte mal ne kellerwohnung, warum die dicken dinger diese nur besonders geil finden *graus*
    eines morgens: ich geh in die küche, mach dir tür hinter mir leicht zu und dahinter sitzt ein brummer mit richtig dicken körper & beinen (bmi unbekannt, wollte sie nicht messen & wiegen *hehe*, wohl aber ziemlich hoch). bin dann in panik aus der küche raus und hab nach etwas schweren gesucht, um sie zu erschlagen (also aus höhe fallen lassen und zerquetschen). hab dann ein dickes kochbuch von meinem freund gefunden, schleich zurück in die küche und ?? .. sie war weg ..

*murks*

Inventar Avatar von schlumpfinchen

wo gibts denn diese stecker?

hat schonmal eine von euch das spray getestet?

ich ekel mich ja so sehr - neulich nachts sass ich bei meinem freund ganz verschlafen auf der toilette - plötzlich kam so eine dicke, schwarze haarige auf mich zugerannt. sie war nur einen halben meter von mir entfernt und hatte ein tempo drauf...ich hab dann hysterisch angefangen zu schreien - ich glaube irgendwas mit 'hilfe' oder so und habe einen satz über das vieh gemacht. mein freund ist vor schreck fast aus dem bett gefallen. ich hab sie dann mit einer dicken zeitschrift erlegt. aber danch bin ich immer wie gerädert und kann kein auge zumachen.

darum: wo gibt es diesen stecker? *fleh*
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

@ellop

Das ist das Allerschlimmste für mich. Nicht zu wissen wo sie ist!

@schlumpfinchen

Noch so eine widerliche Story
    Wieso heißts eigentlich immer diese Viecher hätten vor uns Angst. Dann würden sie doch nicht so nah an den Menschen rankommen, oder?

Also ich vermute mal diese Stecker kriegt man in Drogerien oder Supermärkten. Vielleicht ja auch in der Tierhandlung?
    Also beim DM hab ich auf jeden Fall mal so ein Regal voller Insektenvernichtungszeug gesehen. Kann zwar jetzt nicht sagen, ob da diese Stecker dabei waren, aber wenn ich einen gefunden hab werd ichs euch mitteilen.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Geändert von Cactus (14.07.2008 um 17:47 Uhr)
    !!! Anfixen verboten !!!

ellop
    Besucher

Wenn ich ne Spinne aufsauge, dann halte ich das Rohr noch ewig lang auf ein Stück Teppich und erzeuge so ein Vakuum (?). Dadurch erhoffe ich mir, dass es sie zerfetzt .. Stellt euch nur mal vor, die würde wieder rauskrabbeln und sich rächen wollen ..

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Auf dem Teppich wirste kein vakuum hinkriegen, der ist ja luftdurchlässig. Wenn dann, auf ner Fliese oder Laminat. Aber auch da halte ich das für fragwürdig, weil ein wirkliches vakuum wird ja nicht erzeugt, die Staubsaugerbeutel sind ja luftdurchlässig.
    Geändert von Cactus (14.07.2008 um 17:47 Uhr)
    !!! Anfixen verboten !!!

ellop
    Besucher

Hab einen beutellosen Staubsauger, schlimm genug, wenn ich den dann mal ausleeren muss. Muss mein Freund machen, habe mit dem aber noch nicht oft Viecher eingesaugt.
    Ich dachte nur, dass der Druck der dann entsteht das Viech einfach killen muss..

In diesem Thread hier habe ich eine Dauergänsehaut ...

Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    .. Stellt euch nur mal vor, die würde wieder rauskrabbeln und sich rächen wollen ..

Ich stells mir lieber nicht vor
    Diese Viecher überleben echt alles Mögliche. Ich hatte mal eine in der Badewanne also dacht ich mir spülen wir sie einfach runter aber die ist immer wieder aus dem Abfluss rausgekrabbelt Egal ob heißes oder kaltes Wasser, mit vollem Wasserdruck direkt mit dem Duschkopf lange den Abfluss nachgespült.. die hat alles überlebt Das Vieh musste dann tatsächlich zerquetscht werden.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hier in dem thread werd ich echt paranoid *grusel*

meine freundin arbeitet in einer bäckerei und hatte neulich eine handtellergroße. und sie ist eigentlich nicht fies vor spinnen - aber da meinte sie, wäre sie echt fast umgekippt.

kann es sein, dass die im moment wieder hochsaison haben?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Herbst ist wohl "Spinnenzeit"

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen
    Iaber die ist immer wieder aus dem Abfluss rausgekrabbelt Egal ob heißes oder kaltes Wasser, mit vollem Wasserdruck direkt mit dem Duschkopf lange den Abfluss nachgespült.. die hat alles überlebt Das Vieh musste dann tatsächlich zerquetscht werden.

Naja Altweibersommer... Spinnenhochsaison... Am ekligsten daran finde ich auch die Netze, die ÜBERALL rumhängen. Am besten frühs noch mit nassen Tropfen.. Wenn man dann da reinläuft *schauder*

Ich werde auch verrückt, wenn ich ne Spinne entdecke, die dann aber wegkrabbelt und ich sie nicht mehr sehe. Sitze dann auch wie gelähmt da und könnte in diesem Raum dann nie einschlafen. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, musste mein Vater oft Nachts um zwei oder drei Uhr aufstehen und Spinnen aus meinem Zimmer entfernen.

Gesche
    Besucher

als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, hatte ich im spätsommer/ herbst immer besuch von etlichen wolfsspinnen
    !

vor zwei jahren ist mir da folgendes passiert: es war nachts und ich wollte endlich einschlafen. leder habe ich dann mindestens eine halbe stunde wachgelegen und hatte die ganze zeit leichte gänsehaut und das gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. also wollte ich mir meine leselampe wieder anmachen um so ein bischen schläfriger zu werden. und was sehe ich, als ich mich umdrehe?! eine riesige fette wolfsspinne, ein paar zentimeter über der stelle, an der ich einige sekunden zuvor noch meinen kopf hatte und schlafen wollte !
    selbst mein vater hatte sich ein bischen geekelt, als er seine spinnen-entfernungs-mission durchführen musste !

ein paar monate später bin ich vom regen, der an meinem fenster prasselte aufgewacht - DACHTE ich... als ich das licht anmachte, zunächst aus meinem fenster schaute (nur um feststellen zu müssen, dass es die ganze nacht über nicht regnete) und schließlich an die wand, wusste ich was das für geräusche waren . ich habe das wolfspinnenbiest laufen gehört! und die viecher sind auch noch verdammt schnell!

wirklich, wenn ich spinnen sehe, stehe ich unter einem richtigen adrenalinschock und bin zu gar nichts mehr fähig...
    ich muss mir unbedingt das fernhaltezeug kaufen!

Inventar Avatar von Nanni82

Mein Thema, ich krieg bei den Viechern auch Panik, Schweißausbrüche, Herzklopfen und das ganze Programm.

2 Riesenmonster hatten wir dieses Jahr in der Wohnung, Gott sei Dank hab ich meinen Spinnenbeseitiger in der Wohnung (Freund), aber sogar der hat sich geekelt vor den Handflächengroßen Viechern.

Und unsere Katzen haben auch nur dran geschnüffelt und sind dann weitergegangen, obwohl die sonst ALLES fressen.

Aaaaaaaah warum muss ich nur so neugierig sein. Jetzt hab ich dieses Ekel-Bild angeklickt
    Also ich habs zwar gleich wieder geschlossen, aber das was ich gesehn hab hat ja ausgesehen wie eine Vogelspinne Wie groß sind diese Wolfsdinger denn bitte??
    Spinne im Bett ist ja wohl das Allerschlimmste Ich glaube danach könnte man mich einweisen

Übrigens war ich heute beim dm auf der Suche nach diesen Steckern und irgendeinem Spray. Bin leider nicht fündig geworden. Da gabs zwar haufenweise Zeug gegen Ameisen und Motten aber nix gegen diese fiesen Krabbler. Ich hab dann erstmal Lavendel gekauft, den häng ich jetzt an alle Fenster bis ich eine bessere Lösung gefunden hab.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab null Angst vor Spinnen und wenn eine in der Wohnung ist dann tu ich sie in ein Glas und setze sie am Balkon aus... Ich finde die Tiere recht faszinierend. Also vor ner giftigen haarigen Spinne die riesig ist hätte ich schon Angst.. aber sonst nicht

Ich hab folgendes Bild gefunden: (Spinnenphobiker besser nicht ansehen ;)

http://www.naturfoto-cz.de/bilder/se...-s-mladaty.jpg

Die sieht ja witzig aus *g*

1bFii

Gesche
    Besucher

@ donna

naja, die langen haarigen beine mit einbezogen sind die etwa handtellergroß (gut ich habe zwar auch kleine hände, aber spinnen in der größe habe ich in mitteleuropa vorher noch nie gesehen ).

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Wüüüäää. Mir ist da mal was ganz scheußliches passiert. Meine Mum war im Urlaub und ich hab in meinem alten Zimmer die Tapeten runtergerissen, weil sie nach ihrem Urlaub tapezieren wollte. Überall lagen Tapetenreste bis in den Flur und ich saß gerade auf dem Boden und war dabei, die Reste, die ich schon zusammen gefegt hatte, einzusammeln. Ich wurschtel also so fröhlich vor mich hin, plötzlich seh ich aus dem Augenwinkel, dass meine Haarspitzen (hingen nach vorne auf die Brust) komisch aussehen. Ich hingeschaut und was sitzt da? Eine fette Spinne!!! Ich hab das ganze Haus zusammen gekreischt, mir das Ding vom Leib geschlagen und bin aus dem Zimmer gerannt. Natürlich musste ich dann auch noch im Flur (Laminatfußboden... rutscht wahnsinnig gut) auf einem Tapetenrest ausrutschen und mich auf die Fresse legen. Das war dann der Punkt, wo ich anfing zu heulen. Im Bad hab ich mir dann erstmal die Klamotten vom Leib gerissen und die Haare ungefähr 10 Min durchgekämmt und darauf gewartet, dass womöglich gleich die Pozilei vor der Tür steht, weil ich so geschrieen hab. In das Zimmer hab ich keinen Fuß mehr gesetzt...

Gott sei Dank hab ich hier in der Wohnung keine.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Kaum zeige ich "Interesse" an nem Spinnenthread, passiert mir auch gleich wieder was mit den Viechern...
    Hab vorhin meinen Freund zur Arbeit gefahren. Bzw. er sich selber, ich saß auf dem Beifahrersitz. Wir sind grade losgefahren, auf einmal sehe ich, wie sich direkt vor meinem Gesicht ne Spinne abseilt. Aber nicht so ne normale, ganz Kleine, sondern doch schon ne Größere. Ich saß da, regungslos, hab erstmal geschrieen und nur gesagt "Mach die weg, mach die weg..." Mein Freund wusste erst gar nicht worums geht, da er sich ja auf den Verkehr konzentrieren musste. Ich hab voll laut gekreischt... Nach n paar Sekunden, kurz bevor sie mich berührt hat, hat mein Freund sie dann weg gemacht und hoffentlich getötet... Allerdings musste ich ja dann allein zurückfahren und die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, mich würde was bekrabbeln. Da hab ich echt riesen Schiss vor, dass son Vieh mal beim Autofahren vor mir sitzt. Wüsste nicht, was ich dann machen würde. Vollbremsung und Unfall bauen wahrscheinlich...

Was ich aber eigentlich auch am Schlimmsten finde, ist, dass jemand, der keine Angst vor Spinnen hat, das nicht nachvollziehen kann. Wenn ich kreische, verkrampfe, heule, etc. nur weil ich son Vieh sehe, wird das gleich ins lächerliche gezogen, von manchen Leuten. Meine Mutter z.B. versteht üüüüüüberhaupt nicht, wie man denn Angst vor Spinnen haben kann, aber sie selber hat panische Angst vor Mäusen und stand mal bei uns im Wohnzimmer über ne Stunde aufm Tisch, weil ne Maus im Raum war, aber niemand zu Haus, der sie hätte wegmachen können...
    Geändert von Lashqueen (21.09.2007 um 09:29 Uhr)

ellop
    Besucher

wenn ich ne spinne im auto hätte, würde ich wohl das lenkrad verreissen ... oh gott :-///

Ach du scheisse das sind ja wieder Geschichten
    Also beim Autofahren ist das ja echt total gefährlich. Ich würde wahrscheinlich auch einen Unfall bauen wenn mir sowas passiert

Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Was ich aber eigentlich auch am Schlimmsten finde, ist, dass jemand, der keine Angst vor Spinnen hat, das nicht nachvollziehen kann. Wenn ich kreische, verkrampfe, heule, etc. nur weil ich son Vieh sehe, wird das gleich ins lächerliche gezogen, von manchen Leuten.
    Genau das find ich auch so furchtbar. Wenn man einfach nicht ernst genommen wird. Ich meine jeder hat doch so seine Ängste. Und nur weil jemand keine Angst vor Spinnen hat kann man das doch nicht bei andren ins Lächerliche ziehen. Darüber kann ich mich echt aufregen. Ich bring die Viecher ja teilweise schon lieber selbst um bevor ich jemanden um Hilfe rufe, nur damit ich mich danach nicht wieder stundenlang lächerlich machen lassen muss