Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Posp

Was könnte es sein?

Guten Morgen

Also, ich bin ja, wie ihr sicher aus anderen Threads wisst, immer noch nicht bei meinem HG angekommen.

Momentan benützte ich:

- Calendulaseife von Weleda
    - Tonic Lipo Sol von Louis Widemer
    - Tagesemulsion ohne Duft von Louis Widmer

Im Allgemeinen finde ich, hat sich die Haut ein wenig gebessert. Die Pickelchen, die früher monatelang unter der Haut sassen ohne dass man sie ausdrucken konnte, kommen jetzt schnell zum Vorschein so dass ich sie problemlos ausdrucken kann und weg isser! Das wäre ja schön, aber ich bekomme von irgendetwas Unterlagerungen. Jetzt weiss ich aber nicht, an welchem Produkt es liegen könnte. Wie macht ihr das? Testet ihr es aus indem ihr jeweils ein Produkt für eine Weile auslässt oder schaut ihr die Incis an oder wie?
    Liebe Grüsse

Posp

BJ-Einsteiger

AW: Was könnte es sein?

Hy Posp
    Also, ich bin mir noch nicht genau sicher, ob ich den HG gefunden habe. Aber ich bin auf dem Weg der besserung. Ich benütze auch die Calendulaseife von Weleda. Allerdings danach ein Rosenbültenwasser ohne Alkoho, das trocknet die Haut nicht aus ist aber trotzdem desifizierend.
    Für die Nacht benütze ich die Nachtkerzencreme von Martina Gebhard
    und am Tag die Sheacreme von MG, bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren. Meine Haut neigt auch zu Unreinheiten und Allergie.

Um den HG zu finden sind sicher die Incs schon massgebend. Aber oft muss man halt eben Geduld haben und ausprobieren. Die Haut verändert sich ja auch immer und wenn man ein HG gefunden hat, heisst es ja auch lange nicht, dass dies für immer ein HG ist......

Weiterhin viel Erfolg!

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also es könnte gut sein, dass unsere (Frau) Suche nach dem HG eine Lebensaufgabe ist !

Die Seife glaube ich rein aus Bauchgefühl, ist es nicht. Entweder die Lotion oder Creme. Soll ich jetzt einfach mal, eine Woche ne andere Creme nehmen und dann die nächste Wochen wieder die Creme und eine andere Lotion? Macht ihr das so?
    Liebe Grüsse

Posp

BJ-Einsteiger Avatar von Pavlaki

Huhuu,

also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab meinen HG wohl gefunden .... ich hab noch immer (und das mit Ende 20 ) recht miese Haut, Unterlagerungen und Pickel, die immer und immer wieder an den selben Stellen auftauchen, wenn sie nach Ewigkeiten abgeheilt sind. Auch glänzt die Haut recht schnell, ist aber an den Wangen relativ trocken.

Ich verwende nun seit 2 Wochen Living Nature Nachtkerzengel, partiell das Manukagel (heilt recht gut ab, fusselt nur nach dem Einziehen etwas ab, wie wenn etwas Haut runtergeht) und seit einer Woche über das Nachtkerzengel das Grüne Erde Ziegenmilchfluid.

Für meine Begriffe ist die Haut ziemlich gut (auch wenn immer noch Pickel da sind, aber ich hab irgendwie die Schokolust in Verdacht), sie wirkt nicht so gereizt und es fühlt sich gut an. Zum Waschen nehme ich Tautropfen Wascherde, morgens nur Wasser.

Soweit meine Erfahrungen bis jetzt.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,

Michi
    Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.

(Aristoteles)

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Wenn meine Haut nach Neubenutzungen schlechter wird (meist nehm ich leider mehrere Sachen neu, so dass man nicht immer gleich sagen kann: das wars) dann lass ich immer wieder ein Produkt einige Tage weg (das ich am meisten in Verdacht hab) oder teste statt dessen was anderes und schreib mir auf was ich benutzt was ich weg gelassen habe und schreib meinen momentanen Hautzustand dazu. So kann ich auch nach Tagen noch auswerten was es gewesen sein könnte. 100%ig ist die Methode zwar nicht aber es klappt bisher ganz gut...ist halt aufwendig immer alles zu notieren...

Inventar Avatar von Natalie

hast du es denn schon einmal mit minimierter pflege probiert???vielleicht solltest du dich einmal nicht täglich eincremen ,bei mir hat das sehr geholfen ,ich neige vor allem ander stirn zu unterlagerungen und pickelchen im mund/kinnbereich,seit dem ich erst gar nicht mehr ,und jetzt ab und zu noch creme ,ist schon fast alles weg

viele liebe grüße natalie

Fortgeschritten Avatar von steffi83

kontrollier mal auf komedogene stoffe!
    lg steffi

Experte Avatar von Posp

Hallo

Danke für eure Antworten!

@Natalie: Minimal-Pflege ist nichts für mich! Habe ich einmal probiert und meine Haut wurde noch schlechter und bekam Trockenheitspickel.

@chesire_cat: Das mache ich jetzt auch. Momentan habe ich die Creme durch eine andere ersetzt.

@pavlaki: Nachtkerzengel habe ich auch. Ab und zu benütze ich sie auch. Aber nur nachts. Tags kann ich den "Duft" nicht haben. Aber sie hilft mir nicht, aber sie schadet auch nicht. Die anderen LN-Sachen habe ich auch schon ausprobiert. Hat auch nichts gebracht.

@steffi: Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal die INCIS genau zu studieren. Die INCIS muss ich im Netz suchen. Habe die Umverpackung nicht mehr.

Danke!
    Liebe Grüsse

Posp

Experte Avatar von Posp

Hallo

Habe angefangen die INCI´s mit der englischen Liste zu überprüfen, aber viele Sachen stehen ja auch gar nicht dort. Oder mit einem anderen Namen oder was weiss ich. Ich bin in so Sachen einfach ein Depp!

Was ich aber gesehen habe ist, dass die Calendulaseife Palm-, Oliven- und Kokosöl enthält. Sind diese Öle nicht alle komedogen?
    Liebe Grüsse

Posp