Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Mariposa

Strass Steine für die Zähne

Ich habe schon mit der Suchfunktion danach gesucht aber keine ähnlichen Themen gefunden. Sollte es doch schon eins geben dann sorry.

Also ich wollte wissen wer von euch schon damit Erfahrungen gemacht hat?
    Würde es nämlich selbst auch gerne mal ausprobieren. Habe gehört es sei am besten das beim Zahnarzt machen zu lassen.
    Wieviel kostet denn sowas? Und muss ich zum Zahnarzt auch gleich Steinchen mitbringen? Woher bekomme ich denn "Zahnschmuck"?
    Kann man es auch woanders machen lassen, aber is das dann auch nicht schädlich für die Zähne?

Ich weiss, Fragen über Fragen.
    Hoffe auf baldige Antworten.
    Man lebt nur einmal

Psyche
    Besucher

AW: Strass Steine für die Zähne

Ich hab es vor Jahren mal beim Zahnarzt machen lassen, glaub für 20 €.
    Aber das ist doch längst nicht mehr "In" oder? Hab das schon lange nicht mehr gesehen. Obwohl ich es hübsch finde.

Psyche
    Besucher

Mein Zahnarzt hatte den Schmuck in der Praxis.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich würde es mir auch gerne machen , damals wo es in war habsch nicht machen dürfen -.- also muss ich es jetzt nachholen

Ps. Pysche ich versuche dir seit 1 woche oder so zu schreiben dein Postfach ist immer voll ich habe auch einen Thread eröffnet damit du siehst dass dein Postfach voll ist.
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Danke erst mal für die prompten Antworten.
    Ich dachte mir auch schon das es sich so im 20€ Breich bewegen wird.
    Dann ruf ich vielleicht am besten mal bei meinem Zahnarzt an und frage nach.

Als ich letztens an so einem Asia Nagelstudio vorbeigekommen bin hatten die das dort auch Angeboten für 5€. da bin ich rein und hab mal nachgefragt wie lange das denn hält. die meinten zu mir nur ein paar tage. da hab ich es dann doch gelassen.
    Man lebt nur einmal

Hasenmannfrau
    Besucher

Also ich habe so ein Teil, auf meinem linken Eckzahn neben dem Schneidezahn, schon bestimmt seit 3-4 Jahren… es hatte mir damals eine bekannte umsonst gemacht und meinte, das fällt nach ½ bis einem Jahr wieder ab. Naja, wie gesagt, ist jetzt ca. 4 Jahre her

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Aber das ist doch längst nicht mehr "In" oder?

Soll auch Leute gehen die sich nicht stur nach irgendwelchen In & Out Listen richten.
    Ich finds schön. Wenns du's haben willst lass ich dir doch machen : )
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Mir war schon immer egal was "In" ist, ich trage das was mir gefällt und mache was mir gefällt. Man sollte lieber seinen persönlichen Stil finden als alle Trends mitzumachen. Für mich ist "in" was mit gefällt.
    Ich finds nun mal schön und gerade weil es zur Zeit kaum jemand hat reizt es mich.
    Man lebt nur einmal

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich finde das auch schön, hatte es mal vor 5 Jahren machen lassen, auch beim Zahnarzt. Es hat ca. 1,5 Jahre gehalten
    Und unbedingt (!) beim Zahnarzt machen lassen, nicht in irgendwelchen Geschäften. Der Zahn muss vorher behandelt werden (angeätzt oder sowas, weiß ich nicht mehr genau) damit er auch wirklich sauber ist. Sonst kanns passieren, dass du Karies unter dem Stein bekommst
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

Ich hab ne Freundin, die hat sich das vor sechs Jahren mal zusammen mit ner Freundin selbst (!) gemacht und der Stein sitzt heute noch, obwohl dabei stand, dass er nach n paar Monate abfällt
    Bei der anderen Freundin ist der Stein dann auch abgefallen, aber bei ihr kriegt man den einfach nicht runter. Mitlerweile will sie ihn schon garnicht mehr ab haben, weil er jetzt zu ihr gehört und außerdem hat sie schiss, dass, wenn sie den Stein vom Zahnarzt abmachen lässt auch ncoh ein weißter Punkt zu sehen ist und sie ihre Zähne also auch noch nachbehandeln lassen muss...
    Aber ich fände es schön, wenn du dir so einen Stein setzen lässt. Früher fand ich das ganz grausig, weil jeder so einen hatte. Aber heute finde ich das was besonders... und wenn es strahlt wenn man lächelt ist doch auch schön
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich find so einen Strassstein auch schön, würde ich auch gern machen lassen, weil aber erstens nicht ob mir das steht und zweitens hab ich auch Angst dass dann nachher die Stelle wo der Stein war heller ist als der Rest des Zahns...
    Bei uns in der Klasse hatte "damals" eine einen Delfin am Zahn, das war vielleicht hässlich - und an der Rückenflosse hingen immer Speisereste
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Experte Avatar von Mirakle
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte auch mal eins, habe es damals umsonst von einer Freundin bekommen, deren Vater ZA ist. Er hatte den Schmuck in der Praxis.

Bei mir hat es auch fast 5 Jahre gehalten, dann hab ich es selbst abgekratzt weil es mich genervt hat.

Der Stein saß die ganze Zeit bombenfest, ich fand aber dass das Funkeln nach einigen Jahren nachließ.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

Das ist ja schön das ich hier so zahlreiche antworten bekomme!
    Ihr helft mir wirklich weiter.

Ich erinnere mich noch dunkel, das eine freundin von mir auch mal so eins hatte (hab jetzt keinen kontakt mehr zu ihr sonst hätte ich auch sie fragen können), als ihrer weggemacht werden sollte war dann auch ein weisser punkt zu sehen. der zahnarzt hat das dann irgendwie angeglichen mit der zahnfarbe. ich weiss aber nicht mehr genau wie das war.

Ich denke ich werde mir das auf jeden fall machen lassen.
    Man lebt nur einmal

Na dann schon mal viel Spaß mit dem Funkelchen

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ob das auch auf kronen geht?

Inventar Avatar von Nanni82

Jetzt oute ich mich Mal als Gegnerin des Steinchens
    Ich finde es sieht einfach komisch aus??? Weiß auch nicht warum, mir gefällt's einfach nicht, außerdem hätte ich da Bedenken, ob es gut für die Zähne ist??? Kenn mich da nicht aus, aber wenn es Dir gefällt und es in Ordnung für den Zahn ist mach es

Ich werde es auf jeden Fall beim Zahnarzt machen lassen, da kann ich ihn ja mal fragen ob es irgendwie schädlich ist. aber ich denke mal nicht.
    ich glaube da is ein zungenpiercing oder dieses lippenbändchenpiercing schädlicher...
    Man lebt nur einmal

Inventar

Oh wie schön!
    So was lass ich mir auch bald zusammen mit einer Freundin machen. Da gibts nämlich das Angebot, 2x Zahnschmuck für 25 €...
    Finde sowas voll toll und freu mich schon drauf, das machen zulassen!

Liebe Grüße,
    Astrid

Inventar Avatar von Nanni82

Vielleicht könnt ihr ja dann Bildchen machen und mich vom gegenteil überzeugen

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ne Bekannte hatte sich das mal machen lassen, auch in ner ZA Praxis.
    Ich fand es eher mittelmäßig schön.
    Von vorne, wenn sie gelacht hat und direktes Licht drauf schien sah es toll aus und funkelte.
    Ohne Lichteinfall und von der Seite sah es aus als ob da so nen Speiserestbröckchen hängen würde, nicht so lecker.
    Ich würds mir gut überlegen, gerade wenn das Teil ein paar Jahre haften bleibt und Du nen größeren Stein auswählst, wird die Stelle (wie schon berichtet) farblich hinterher viel heller sein. Um eine Angleichung wirst Du sicher nicht herumkommen... (Erneute Kosten und Strapazen für den Zahn)
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Allwissend Avatar von Selicia

Für mich wäre solch ein Zahnschmuck nichts.
    Fand es eine Zeit lang ganz schön, dann kam es in Mode, jede 4. an der Uni hatte es ( vor 3 Jahren). In gewisser Weise ist es damit wie bei den Steißbein Tätowierungen.
    Ich finde es ist auch einfach nichts Besonderes mehr.
    Bei mehreren Bekannten hielt der Schmuck sehr gut, bei zwei Freundinnen hingegen löste sich der Strass immer wieder- ärgerlich!

Ja, nur dass man den Stein jederzeit abmachen kann - im Gegensatz zu einem ollen Arschgeweih...
    Geändert von Vanessa20 (14.09.2006 um 16:14 Uhr)

Logisch, aber darum gings mir im meinem Post ja nicht.
    Sondern darum, dass es nix mehr Besonderes ist

Schon klar

Bilder von beauties, die sich ein Steinchen machen lassen, fände aber auch ich interessant

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Zitat Zitat von kullerauge
    ob das auch auf kronen geht?
    Hallo kullerauge,
    ich glaube nicht, dass das auf Kronen geht. Kronen sind mit Keramik oder Kunststoff verblendet. Deshalb kann man daran auch nichts adhäsiv befestigen.

@all:
    Die Steinchen werden normalerweise - wie auch die Brackets einer festen Zahnspange mit speziellen Adhäsiven am vorher angeätzten Zahnschmelz festgeklebt.
    Wenn man das Steinchen wieder abmacht, ist es normal, dass der Zahnschmelz dort heller ist, weil er ein bißchen beschädigt ist. Durch Zähneputzen mit Flourid-Zahnpasta kann er sich aber wieder remineralisieren und so sollte man den Fleck nach einer Weile nicht mehr sehen.
    Wenn der Zahn außen herum gelblicher verfärbt ist als an dem Fleck, kann der Zahnarzt im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung die Zähne reinigen und polieren, wodurch sie auch etwas heller werden. Hartnäckige Verfärbungen gehen allerdings nur durch Bleaching weg.
    ...hab mir gedacht, wenn ich zu nem Thema mal was weiß, dann schreib ichs euch mal
    LG
    sonnentau

Jetzt hab ich gerade bei meinem Zahnarzt angerufen und der Kerl is bis Montag im Urlaub.
    Man lebt nur einmal

Hier ist ein Link, da wird erklärt was der Zahnschmuck für Auswirkungen haben kann und wie es gemacht wird.
    Man lebt nur einmal

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich habe mir auch mal einen kleinen Stein auf meinen linken Eckzahn setzen lassen. Das war vor ca. 4-5 Jahren.
    Ich habe es damals auf der Beauty in Düsseldorf machen lassen. Da war ein Zahnarzt der das angeboten hat. War richtig teuer, da es ein echter Brilli ist. Aber er ist wirklich mini. Fällt kaum auf.

Komisch, mir wurde auch gesagt, dass so ein kleiner Stein ca. 1 Jahr halten würde, aber der sitzt bombenfest. Wenn ich mal beim Zahnarzt bin, lasse ich ihn mir aber wieder entfernen. Nicht das er mich stört, dafür ist er zu klein. Aber 5 Jahre sind nun genug!

Mir wäre es wurscht ob das noch Mode ist oder nicht. Wenn es einem gefällt, warum nicht?
    Meine Freundin hatte ganz lange ihren Zungenpiercing. Meinen hatte ich schon lange raus. Sie meinte ihren auch rausnehmen zu müssen, weil das inzwischen out wäre. So ein Quatsch! Hauptsache einem selber gefällt es!
    Sachen die heute in sind, sind morgen eh schon wieder out!

BJ-Einsteiger Avatar von LOREIA

Hallo!

Ich hatte bereits 2x ein Steinchen auf den Zähnen.
    Das erste hab ich mir für ca. 20 € beim Zahnarzt machen lassen und einen Stein von denen geholt in Hellblau. Ich musste feststellen, dass die Qualität nicht besonders hochwertig war, denn durch die Spucke ist das Dingens nach kurzer Zeit richtig Matt geworden... da wars hin mit dem funkeln.

Hab mir dann bei Ebay ziemlich günstig Steinchen besorgt und bin nochmal zu meiner Zahnärztin. Das mit dem selbst mitgebrachten Steinchen ging klar und sie hats mir ausgetauscht. Dieses mal hats richtig lang gefunkelt und ich hatte es ca. 1,5 Jahre kleben.
    Dann hatte ich keine Lust mehr und habs mir entfernen lassen.

Bei mir haben die Dinger bombe gehalten, aber beim ersten mal war ich wirklich enttäuscht .... gerade die Steine die ich aus der Arztpraxis hatte waren richtig schlecht und minderwertig.

Echt? Ich dachte gerade beim Zahnarzt müssten die doch eine ganz gute Qualität haben. Das ist ja wirklich ärgerlich! Na mal sehen wo ich mein Steinchen nun herbekomme...
    Man lebt nur einmal

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

Hallo,
    ich hatte auch mal 2 Steine auf dem Eckzahn. Sah cool aus.
    Ich habe sie mir damals beim Zahnarzt für 10 Euro aufkleben lassen. Die Steine hatte ich selbst besorgt. Das waren so Strasssteinchen von Fingrs die man sich sonst auf die Nägel klebt. Die kosten nur ein paar Euro.
    Der eine Stein ist nach einem halben Jahr abgegangen. Der andere hat bombenfest gehalten. Ich habe ihn irgendwann aber wieder entfernen lassen, weil es mich dann doch gestört hat. Der Zahn war anschließend wie vorher, ich hatte keinen Fleck oder so.
    Aber ich habe auch schon überlegt, mir nochmal einen Stein kleben zu lassen oder vieleicht sogar einen echten Brilli den man so in den Zahnschmelz versenkt so das keine störenden Ränder da sind .
    Mal schaun ....
    Aber ich finde, wenn man schöne Zähne hat dann sieht so ein Steinchen wirklich gut aus.
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

@babygirl: Haben denn die Steine auch lange und schön gefunkelt? Hier hatten ja einige schon berichtet das die Steinchen schnell matt werden.
    Man lebt nur einmal

BJ-Einsteiger

Hey, ich hab meinen Zahnstein jetzt schon ungefähr drei Jahre...der Zahnarzt meinte, dass wenn er professionel angesetzt wird, er eine lange Zeit halten würde. Mit ner bestimmten Tinktur bekommt man den natürlich noch ab. hab auch so zwischen 20 und 30 bezahlt beim Zahnarzt....Steine vorort, mich für den silbernen entschieden und zack hatte ich ein glänzendes und glitzerndes Lächeln. Wünsch dir viel spaß damit! Ciao

Allwissend Avatar von babra

ooo ich hab mir auchs chon überlegt ob ich mir einen kleben lasse, allerdings hab ich nicht die perfekt geraden zähne und das ist dann fies.

bei mir ist es eher so dass nur ein zahn etwas weiter nach hinten gerutscht ist, es ist genau der erste zahn neben den vorderen.
    jetzt weiss ich nicht genau wie das aussehen würde
    was meint ihr? braucht man wirklich perfekte zähne dafür'?
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

Also so lange deine Zähne weiss sind und einigermaßen gerade, denke ich ist das schon ok! Naja ausser sie sind grün mit Essensresten dazwischen...dann wäre doch wohl eher vom Steinchen abzuraten denke ich.

Aber anonsten muss man da jetzt nicht die über perfekten Beisser zu haben.
    Man lebt nur einmal

BJ-Einsteiger Avatar von LOREIA

Es ist ja nunmal wirklich so, dass du vor jmd. stehst um mit dem redest und da in deinem Mund oder beim sprechen und lachen etwas funkelt...das die Leute genauer hinschauen. Die Leute gucken dir einfach genauer auf die Zähne in dem Moment...

Es kann unangenehm werden...is wie bei Männern die mit dir reden, und auf die Tittis gucken...so reden die Leute und gucken dir nicht in die Augen sondern auf die Zähne hähä

Ich hab auch oft immer gedacht "Hoffentlich haste jetzt nicht noch Essensreste zwischen den Zähnen"

bezüglich Nagelsteinchen auf den Zähnen: Meine Zahnärztin hatte mich damals, als ich meine eigenen Steinchen mitgebracht hab, gefragt ob das Nagelsteinchen sind und sich diese genauer angeguckt...die haben keine guten Erfahrungen damit gemacht, weil die einfach nicht für sowas gemacht und gedacht sind.

Forengöttin Avatar von beauty007

Wieviel kostet es denn ,wenn man einen echten Brilli drauf machen lassen will.
    ich überlege mir nämlich gerade auch,ob ich mir das machen lassen soll.
    Haben die ZA,dass normalerweise "vorrätig"????

BJ-Einsteiger

Hallo beauty007,

ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und kann Dir nur dringend davon abraten, Dir einen echten "Brillie" setzen zu lassen.

Evtl. kannst Du Dir auch den Brillie aufkleben lassen, aber der Ärger ist groß, wenn Du den Schmuckstein verlierst, und mit Sicherheit nicht gerade eine billige Angelegenheit. Leider kann ich Dir keine Kosten dazu nennen.
    Mein Chef hat immer nur die günstigen Strass-Steine aufgeklebt, und der Patient hat sie vorher selbst besorgt.

Weshalb die Warnung vor'm echten Brillie?
    Dieser Stein wird im Zahnschmelz versenkt, das heißt, der Zahnarzt muß in den Zahn EIN LOCH BOHREN, ihn also erstmal BESCHÄDIGEN!!
    Und das aus rein "kosmetischen" Gründen.

Und jetzt stell Dir mal vor, in ein paar Jahren gefällt Dir Dein Zahnpircing nicht mehr, der Zahnarzt muß es entfernen, und Du hast ja jetzt noch dieses Loch im Zahn...
    Also weiße Füllung drauf, was ja bei Frontzähnen wegen der Farbe auch nicht ganz einfach ist. Und eine Füllung kann sich im Lauf der Zeit bei häufigem Kaffeetrinken, Tee, Fruchtsäfte oder durch Rauchen verfärben. Und das sieht dann erst recht sch... aus!!!

Ich würde keinen naturgesunden Zahn wegen so einem Modeschnickschnack opfern. Aus diesen Gründen hatte ich vor vielen Jahren auch "nur" einen aufgeklebten Strass-Stein, der jederzeit wieder entfernt werden kann.

Hoffe, ich konnte Dich hiermit vor einer "Dummheit" bewahren. Finde es eben wichtig, Dir auch die ganzen Nachteile aufzuzählen.

LG Dani

Forengöttin Avatar von beauty007

Danke @schillerlocke:
    Mich würde alerdings doch interessieren ,wo ich dann so einen Strass-stein herbekommen würde!
    Und was ein echter Brilli kostet,habe dazu nämlich nichts wirklich brauchbares im Internet gefunden