Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Poner
    Besucher

Logona Conditioner

[size=medium]Habe ich jetzt auch und..........[/size]

Fragen dazu:

Also heute morgen das erste mal angewandt........ins feuchte Haar nach einer Haarwäsche mit Sante jojoba, einer Spülung von Logona Weizenkeim und anschließend Logona Conditioner ins feuchte Haar gesprüht. ( hat einen angenehmen Duft)

Ich merke da jetzt nichts besonderes......am Conditioner....ist es noch zu früh darüber zu urteilen? Bekomme ich jetzt weniger Knötchen in meinen 3 Haaren??? Durch das öftere anwenden? Eine bessere Kämmbarkeit als sonst kann ich so nicht feststellen...ich denke das dieses schon die Spülung übernimmt.

Was bewirkt pflanzliches Betain?
    Ist es für eine feuchtigkeitspflege zuständig??? Da es ja ins feuchte Haar muss. Speichert es feuchtigkeit??::

Welches Spray....wenn es das nicht ist.......ist dann für eine feuchtigkeitspflege zu empfehlen?

Habe auch den Kokostiegel gestern getestet............kam alles in einem Päckchen.
    Der Kokostiegel hat bei mir den vorteil...es läßt sich besser dosieren (durch die Festigkeit) was bei einem jojobaöl von mir nicht funktioniert.
    Also das CMD Töpfchen finde ich als Haarspitzenfluid genial. Der Topf wird bei meinen drei Haaren wohl auch ein Jahr halten.

Hat jemand von Euch schon mal eine richtige Haarkur mit dem Kokosfett gemacht?
    Vielleicht auch jemand der sehr wenige und trockene Haare hat?

Besucher

Re: Logona Conditioner

Hallo wenighaar,

habe heute nacht Kokosöl auf dem ganzen Kopf gehabt, allerdings von Logona, daß ist sehr flüssig und ziemlich doof, aus dem Tiegel zu bekommen, werde daher auch noch das von CMD kaufen.
    Habe heute morgen mit einem normalen Shampoo von Keralogie die Haare gewaschen, weil bei mir ein NK-Shampoo das Fett nicht rauskriegt, das ist auch so, wenn ich die Neem-Ölkur vom Hauschki nehme.
    Die Haare sind jetzt total weich und gar nichtr strohig (meine Haare sind sonst auch sehr trocken). Kann ich echt empfehlen.

Habe auch die Spülung und den Sprühcondi von logona in Gebrauch, finde die Spülung auch nicht so toll, ich muß auch ne riesenprotion nehmen, damit sie überhaupt wirkt. Der Condi zum Sprühen ist allerdings super, danach kann ich die Haare voll gut kämmen....

Liebe Grüße
    Steffchen

stimpy
    Besucher

Hallo! Ich finde den Conditioner für meine feinen Haare ganz gut weil er sie nicht beschwert.

Ich würde vielleicht an deiner Stelle die Weizenkeim Spülung weglassen und es mal nur mit Shampoo und Conditioner versuchen. Ich glaube beides zusammen ist zuviel des Guten?!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

stimpy schrieb:
    Ich würde vielleicht an deiner Stelle die Weizenkeim Spülung weglassen und es mal nur mit Shampoo und Conditioner versuchen. Ich glaube beides zusammen ist zuviel des Guten?
    Würde auch die Spülung weglassen, denn Conditioner ist ja eigentlich auch eine Spülung.
    Hab auch den Condi, find an dem aber auch nix besonderes
    Hab's auch schon im trockenen Haar versucht und merke auch keinen Unterschied zu Wasser. Hab es aber nicht so ausgiebg getestet
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Poner
    Besucher

Okay....ich las hier im Forum so viel gutes darüber.........jetzt habe ich 3 Spülungen und den Conditioner.......dann wechsel ich die Sachen ab. Alles was ich hier gekauft habe wurde auch sehr gelobt....deswegen habe ich es gekauft.
    Der Weizenkeim ist auch neu.....ist alles gestern gekommen.

Also mehr kann man dann auch nicht für die Haare tuen. Sie werden gut geflegt....nicht mehr gewaschen als nötig........nur gute incis...........

Tja, danke für Euere TIPs

Besucher

Ja ich würde die Spülung weglassen und nur das Spray nehmen, dann merkst du auch was

Ich benutze den ja im Moment jeden Tag auf den trockenen Haaren und der ist so supi! Vorher musste ich mich echt schlimm durch meine Haare kämpfen, weil die sich so sehr verknoten in letzter Zeit... aber mit dem Spray drauf geht es dann deutlich leichter!

Silith

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hi,

Ich nehme ihn auch öfters mal morgens, wenn der Kamm nicht so richtig durch die Haare will .... Und ich finde, dass die Haare damit viel besser kämmbar werden! Außerdem mag ich den Duft sehr gerne

Liebe Grüße,
    Merlin.

Besucher

...und ich fand ihn wie terra nicht so besonders...

Pauline
    Besucher

... geht mir auch so, Logona Spülung und Conditioner-Spray finde ich nicht so besonders , Shampoo und Haarkur aber sehr wohl . Die Haarkur hat meine durch die Pflanzentönung stark ausgetrockneten Haare in kurzer Zeit regeneriert. Ein Wundermittel . Riecht nur komisch - wie Klettenwurzelöl, aber das soll ja auch sehr wirksam sein.

Meine liebste Spülung: Wellments, Gentle Care - Haare wie Sahne.

Paulineken

Poner
    Besucher

Besucher

Ich habe den Conditioner auch hier stehen und finde ihn auch nicht so berauschend. Das Farbshampoo dagegen top. Jetzt habe ich mir noch das Haarspray gegönnt. Und für das Geld wäre ich ziemlich stinkig, wenn es floppt. Muß aber erst noch ein anderes Haarspray aufbrauchen, bevor es zum Einsatz kommt.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Oh Mann! So viele haben das gelobt, da habe ich es auf meine Geburtstagswunschliste gesetzt... Naja, hoffentlich gefällts mir

Inventar Avatar von janne

@Wenighaar

Was willst du mit deinem letzten Smilie-Beitrag sagen ?? Logona Condis Frust ??

Ich glaube, dass es der Bringer ist für:
    viele Haare, die sehr angegriffen sind,
    verknoten,
    auch für das berühmte krause Haar,
    sehr trockenes Haar

Es gibt nix besseres in der gesamten Haar-Kosmetik-Welt für strapaziertes Haar als pflanzliches Betain (nicht zu verwechseln mit Cocoamidopropylbetainen), abgesehen von den (letztlich nicht sehr nachhaltigen, eher schädigenden ) Wirkungen von Silikon.

Ich glaube, du brauchst wirklich mehr etwas, was das Haar festigt und das Wachstum fördert. (Brennessel und Kieselsäure). Erfolge jedoch erst nach etwas längerer Anwendungszeit.

Du weisst ja: "Mögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger !"

LG
    Janne

Poner
    Besucher

Ja wird im jedenfall aufgebraucht.....habe es heute nachmittag nach ein bischen kokos in den Spitzen nochmals nächträglich gespüht......es macht das Kämmen vom trockenem Haar etwas leichter.........

Muss ich nicht nochmal kaufen...wird aber leer gemacht...schaden kann es ja nicht

jo, riecht wie Hofmanns Bügelspray.....das mochte ich als Kind schon immer gerne riechen....wenn meine Omi die Hemden stärkte........

Wenn es dann leer ist wird selbst gemacht....nach bloody marys Art es zu machen....das hatte ich auch ursprünglich vor......drei Wochen noch....dann neue Moneten da......

Poner
    Besucher

Janne schrieb:

Du weisst ja: "Mögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger !"

Hi Janne, meine Aufbaukur

wird auf jedenfall aufgebraucht!!! Und dann mal sehen......ja den Brennnesseltee habe ich auch schon probiert...das mache ich jetzt einmal die Woche....da erwarte ich nicht gleich was.......ich versuche auch immer fest daran zu glauben:

ist nur schade, das ich hier plötzlich nicht mehr so gutes dazu lese, in meinem Thread.

Aber vielleicht kommt ja noch was???

Ist ja auch noch ein bischen früh darüber zu Urteilen......

OMA schrieb:
    Ich habe den Conditioner auch hier stehen und finde ihn auch nicht so berauschend. Das Farbshampoo dagegen top. Jetzt habe ich mir noch das Haarspray gegönnt. Und für das Geld wäre ich ziemlich stinkig, wenn es floppt. Muß aber erst noch ein anderes Haarspray aufbrauchen, bevor es zum Einsatz kommt.
    Hi OMA,

Haarspray Logona : NIX GUT, Sante: besser

Conditioner Logona: SUUUUUPER

Haarspray ist nicht ganz einfach für NK-Hersteller. Da gehen Erwartungen und naturkosmetische Machbarkeit ein "bisschen" auseinander.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Na ja, so hohe Erwartungen habe ich nicht an Haarspray. Sante war nicht da, hätte ich bestellen müssen. Da nützen mir Deine Lobeshymnen leider nix.

Den Condi werde ich auch aufbrauchen, ist ja nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so der Bringer. Ich benutze sowas ja noch nicht so lange, vielleicht sind meine Erwartungen eher hier etwas übersteigert, vielleicht muß ich es einfach nur länger benutzen. Mal sehen!

wenighaar schrieb:
    ist nur schade, das ich hier plötzlich nicht mehr so gutes dazu lese, in meinem Thread.

was meist du damit ??

Janne

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also die Logona Spülung find ich in Ordnung. Würde sie sogar nachkaufen, wenn mir bis dahin nix neues anspringt
    Und da die Haarkur auch schon früher gelobt wurde darf die auch mal mit nach Hause

Poner
    Besucher

Janne schrieb: was meinst Du damit??

Hast du alle threads gelesen, Janne???
    Steffchen usw...da ist keiner Begeistert von Logona Condi.

Terra:
    Hab's auch schon im trockenen Haar versucht und merke auch keinen Unterschied zu Wasser. Hab es aber nicht so ausgiebg getestet

Das meinte ich damit.

Poner
    Besucher

also......ich muss Euch was verraten.................

Hatte ja gestern morgen schon die Haare gewaschen und heute morgen natürlich nicht.

Habe heute morgen bevor ich sie wie gewöhnlich kämme, erst mal schön ein bischen Kokosfett von CMD in meinen Trockenen Haarspitzen gegeben...so etwa 3 - 4 cm.

Damit das Fett bleibt und ich die Haare besser kämmen kann, schön viel Logona draufgesprüht. Da ich nur sehr wenig Haare habe, waren sie erst mal gut feucht. Aber bei mir sind sie ja in zwei Minuten trocken.....

Dann habe ich mir ein Zopf gebunden und habe diesen eben erst geöffnet!!!

Sie fühlen sich total Klasse an!!!!

Ich frage mich natürlich wenn eine längere Anwendungszeit verstrichen ist, ob sie dann ohne dieses, sich auch gut anfühlen??

Das wäre dann jetzt noch abzuwarten.

LG

Mira
    Besucher

Hallo,

des Rätsels wahrscheinliche Lösung :

Haare feucht hochstecken bzw. zum Zopf flechten, wo sie dann LANGSAM durchtrocknen können, ist sehr gut für die Haare - sie halten so die Feuchtigkeit länger, was besonders empfehlenswert für trockene Haare ist. Deswegen sind sie hinterher, wenn man den Zopf/Dutt löst, auch so weich - wegen der vorhergehenden guten Durchfeuchtung.

Das Öl sorgt für eine Ummantelung der Haarenden, ähnlich wie Silikon. Dadurch werden sie weich. Kann aber genauso gut zum Gegenteil führen, wenn die Schicht zu wasserundurchlässig ist. Hängt viel vom Haartyp, dem benutzten Öl sowie der Häufigkeit der Anwendung und der benutzten Menge Öl ab.

Ob nun der Logona-Conditioner so viel Anteil am Erfolg hat... Ich denke, wenn Du vorher mit dem Conditioner keine tollen Erfolge hattest, dann ist die Haarverbesserung eher auf die anderen genannten Faktoren zurückzuführen (aber egal wie, Verbesserung ist immer gut ).

Grüße,

Mira

Poner
    Besucher

mira schrieb unter anderem:

Ob nun der Logona-Conditioner so viel Anteil am Erfolg hat... Ich denke, wenn Du vorher mit dem Conditioner keine tollen Erfolge hattest, dann ist die Haarverbesserung eher auf die anderen genannten Faktoren zurückzuführen (aber egal wie, Verbesserung ist immer gut ).

Den nehme ich erst seit zwei Tagen. Also kann ich da noch nicht viel zu sagen. Ausser was ich in meinem Beitrag, auf den Du geantwortet hast.

Deine Tips hören sich gut an, aber mit Flechten ist da bei mir nix. Und wenn ich mal fürs Motorrad fahren geflechtet habe, dann sehen die drei Haare danach unmöglich aus. Sie wellen sich dann so merkwürdig und ziehen sich höher wie bei Locken.

Hallo wenighaar,

Nachtrag: natürlich habe ich alle Beiträge zu dem Logona-Coni gelesen. Wir hatten da ein klasisches Missverständnis: Ich hatte verstanden, dass es irgendwo einen thread von dir gibt bzgl. negativer Eischätzung von Brennessel-Anwendung.
    Schwamm drüber.

Aber nochmal: ich glaube der Conditioner ist wirklich gut bei extrem trocknem und angegriffenem Haar, meist lockig und oft nicht zum Durchkommen beim Kämmen ( zu Silith). Das könnte wirklich bedeuten, dass er bei dir nix bringt, du hast vielleicht keine aufgerauhten Haare, wo was haften bleibt.

LG
    Janne

Poner
    Besucher

Ja, kein problem.....heute abend oder morgen früh mache ich wieder eine Brennnesselspülung.

Also meine Haare fühlen sich heute auch noch gut an....fetten leider etwas am Ansatz.....ist ja auch vorgestern das letzte mal gewaschen worden. Also völlig normal.

Möchte bald doch wieder mal Henna einkaufen. Aber bei Ebay ist mal wenig Logona und kein Sante zu sehen. Da hat man wenigstens keinen mindestbestellwert.
    Oder ich schaue gliech mal in den Shop, wo ich das Condi usw. her hab.

LG