Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Frage Brauche eure Meinung zu einem Ikea-Bettsofa ;-)

Liebe Ikea-Mitsüchtige

ich brauch mal eure Hilfe, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Ein Bettsofa muss her, ich habe an eines der IKEA-Futons gedacht. Genauer gesagt, an dieses hier:

Gibts auch mit einer dünneren Matratze, zum Schlafen ist die Dicke aber sicher besser bzw. wird sich das Aufgebauschte sicher geben wenn man mal öfters drauf sitzt.

Ausserdem möchte ich das Sofa eher in dieser Version nützen:

Hat vielleicht eine/r von euch dieses Sofa oder kennt jemanden der jemanden kennt.....? ich brauch Erfahrungswerte!

Pluspunkte für mich:
    ~ ist günstig, wenns mir in ein paar Jahren nicht mehr gefällt oder ich eine größere Wohnung habe fällts mir nicht so schwer es wegzugeben.

~ kann ich online von zu Hause aus bestellen (Ikea-Besuche sind wenn möglich zu vermeiden!!! )

Inventar

AW: Brauche eure Meinung zu einem Ikea-Bettsofa ;-)

Ich bin mir jetzt nicht 100 % sicher, aber es sieht ziemlich so aus wie das was ich in meiner Studentenwohnung hatte (ich hatte allerdings die dünne Matratze). Und das war leider totaler Schrott und hat sich binnen kürzester Zeit in seine Bestandteile aufgelöst (vorne unten die Teile sind gebrochen, stand schon nach einem Jahr nur noch auf Telefonbüchern).
    Als Gästebett fand ich es aber recht praktisch.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Honigbärchen
    Besucher

Das ist doch so eine Schaummatratze oder? Von denen halte ich nicht soviel, die liegen sich so shcnell "durch" - dann schon lieber schön Federkern! Ein Ex hatte mal so ein Teil, da brach nachher das Lattenrost durch und dann noch diese doofe Matratze nie wieder!!! *g*

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hm, das schaut vom Gestell her aus wie das, das ich zuhause habe. Das Gestell ist superstabil und hat jetzt schon 7 Jahre auf dem Buckel ohne dass irgendetwas an Verschleißerscheinungen zu bemerken ist. Ich benutze es aber primär als Sofa, nur ganz selten wirds mal ausgeklappt. Bei mir ist eine dünnere Futon-Matratze drauf und alle, die bisher darauf übernachtet haben, waren sehr zufrieden und meinten, das Sofa sei superbequem. Auch zum Sitzen sehr gemütlich. Nur eins ist nervig: Wenn man vom komplett ausgeklapptem zum komplett eingeklapptem Zustand wechseln will, braucht man entweder 2 Leute oder viel Übung. Aber da du es ja halbeingeklappt verwenden willst, stellt sich das Problem für dich nicht :)

Meine Laune...
    Busy

Na das klingt ja nicht so begeistert bisher *g*

Also mit toller Qualität rechne ich bei dem Modell eh nicht und ich werde es auch nicht oft aus- und wieder einklappen, weil ich nicht unbedingt gerne Besuch in meine Mini-Wohnung quetsche
    Einmal aufstellen - fertig.

Ich fahr jetzt doch am Donnerstag ins Ikea und werds mir dort mal in Natura anschaun.
    Mir gefällt eben die Möglichkeit es halbausgeklappt als "Liegesofa" zu verwenden

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Hallo Thurisaz
    Ein Ex-Freund von mir hatte mal so ein Ding. Allerdings das mit der dünneren Auflage. Wir benützten es als Bett, die Auflage war seeeehhhhr dünn geworden und ich fühlte mich wie wenn ich auf dem nackten Boden pennen würde.
    Wenn du es allerdings als Sofa benützen willst sieht die Sache schon anders aus. Erstens kannst du das mit der dickeren Auflage nehmen (würde ich dir absolut empfehlen!!!) und wenn es durchgesessen ist kannst du die Auflage einfach drehen, so dass du auf dem bisherigen Rückenteil sitzt. Zum Gestell kann ich auch nur sagen dass es super solide gearbeitet war.

Liebe Grüsse
    Canna

Forengöttin Avatar von Rubina

Wir hatten auch mal ein so ähnliches Sofa, hies Futonbett.

Wurde allerdings nur als SOfa benutzt, da das umwandeln in ein Bett viel zu umständlich war (die Auflage war echt schwer)

Ansonsten hat es mir damals ganz gut gefallen.

Doch heute wäre es nicht mehr mein Geschmack
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Nanni82

Ich hab auch so'n Ähnliches als Sofa rumstehen. Zur Not geht es auch als Bett, aber, wie schon gesagt, das umklappen ist schwierig und besonders stabil ist es auch nicht (wenn's mal etwas wilder wird )

Allwissend Avatar von sanja79

es könnte aber sein, dass es ein bißchen zu tief ist? du sagst, hast ne miniwohnung .. es is als sofa 1m tief, so halbausgeklappt sicher nen meter fuffzig ..

Meine Laune...
    Busy

Habs schon gekauft und heute aufgestellt

Zwei Freundinnen waren da und wir habens zusammen aufgebaut. Ich habs jetzt als "Liegesofa" aufgestellt und bereits getestet - sehr gemütlich. Geht auch platzmässig ganz gut.
    Habe mich übrigens für die dicke Auflage entschieden.

Sobald ich Batterien für die Digicam hab mach ich ein Foto