Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Isus

Beigefarbener Lidschatten für Wintertyp?

Ich bin ein ziemlich blasshäutiger Winter blaugrauen Augen. Normalerweise sind da die Naturtöne ja nicht so angesagt, aber mir gefällt bei anderen so ein beigefarbener Lidschatten immer ausgesprochen gut. Da ich normalerweise kaum Lidschatten nutze (der hält bei mir nie so doll ) und ich es sowieso lieber natürlich mag, brauche ich Euren Fachfrauen-Rat: Ist es einen Versuch wert, oder soll ich lieber doch zu den Winter-Grau-Tönen greifen?
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

BJ-Einsteiger Avatar von MissGummibaer

AW: Beigefarbener Lidschatten für Wintertyp?

Bin genau wie du ein blasser Wintertyp und mag den Essence Lidschatten Nr. 03 sehr gerne. Ist ein schimmerndes beige und es geht wirklich in die kühle Richtung

Inventar Avatar von Mondschein81

Also ich würde nicht zu Beige sondern zu einem schimmernden weiß/perlen Lidschatten greifen. Sprich hell aber nicht gelblastig.

Dankeschön für Eure Antworten! Ich werde mich mal umsehen.

U. a. auch beim kosmetikaufhaus. Dort gibts bei arabesque die Unterteilung nach Jahreszeiten. Ist für mich vielleicht ganz hilfreich, denn ich tue mich nach wie vor bei manchen Tönen schwer, zu erkennen, ob sie nun eindeutig warm- oder kalttonig sind. Geht Euch das auch so?
    (Marlene Dietrich)

Inventar

Ich würde einfach anhand der Tester probieren welche Farben Dir stehen...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Mondschein81
    Also ich würde nicht zu Beige sondern zu einem schimmernden weiß/perlen Lidschatten greifen. Sprich hell aber nicht gelblastig.
    Dito. Mondschein81 Idee ist super. Schliesse mich da an. Ich liebe auch so weiß/perle Lidschatten. Oder ein bisschen hellbrauner Glamour in Richtung beige - also so ein Zwischending zwischen hellbraun und beige ...

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Also ich würd's einfach mal ausprobieren und ein paar Stunden damit rumlaufen, anstatt mich sklavisch an die Farbtypen zu halten. Ich bin ein sehr hellhäutiger dunkelhaariger und blauäugier Wintertyp, und beige- und brauntöne stehen mir hervorragend. Grautöne hingegen wirken bei mir schnell langweilig und fad. Vielleicht steht dir beige ja auch ganz gut!
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich schließe mich Vargaslinka an. Ich bin auch ein heller Wintertyp (blau-grüne Augen, braune Haare) und mir stehen beige und braune e/s sehr gut. Probiers einfach mal aus (wofür gibt es schließlich die Tester?!). Vielleicht kannst du dich ja auch irgendwo mal schminken lassen?

Und FALLS dir das Beige, das dir an anderen so gut gefällt, wirklich nicht stehen sollte, dann weißt du es zumindest und hast noch nicht mal Geld dafür ausgeben müssen...

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

Bin auch ein Winter, trage sehr gerne Brauntöne auf dem Auge, da ist auch schon mal beige dabei - ich kanns super tragen.
    Aber ich finde auch, dass man vor allem bei Lidschatten auch mal die >Grenze überschreiten< kann, was Farbempfehlungen angeht... manchmal bringt bei nem kühlen Farbtyp ein warmer Lidschatten das spezielle etwas
    Sowieso: Lass dich nicht allzu sehr davon einzwängen, welcher Farbtyp du nun bist Sieh das mal lieber nur als Richtlinien bzw. als Hilfe welche Farbkombinationen denn evtl. das ausdrücken, was du an diesem Tag verkörpern möchtest
    Ach ja, nochmal zurück zu den Lidschatten: Ich zum Beispiel mag einen silbernen Schimmer auf den Augen nicht so gerne wie einen goldenen und das als klassischer Winter, dem bisher von allen Seiten bestätigt wurde, dass er garnichts warmes hat
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Dankeschön, Ihr Lieben. Ich halte mich bei Kleidung auch nicht so sklavisch an die Farbpalette. Aber leider ist schon was dran, dass mir Braun und Beige (bei Klamotten) so gar nicht stehen. (Aber auch die typische Winterfarbe Weiß ist überhaupt nichts für mich.)

Da ich selten Lidschatten benutze, sondern nur Mascara und ab und zu Kajal, fände ich beige eigentlich ganz schön natürlich.

Aber Ihr habt natürlich Recht: Probiere ich es einfach mal aus!
    (Marlene Dietrich)

Hallo,

so, inzwischen ist es vollbracht. Ich habe mir von BB den ganz hellen "Bone" und einen beigefarbenen "Wheat"-Lidschatten gekauft und bin damit ganz zufrieden.

In Ermangelung eines Body Shops in der Nähe habe ich noch keinen Pinsel (25,-- für einen BB Pinsel war mir dann doch zu teuer) und trage ihn z.Zt. mit dem Finger auf. Das klappt gut!
    (Marlene Dietrich)