Liebe Beauties,
nun ist es endlich so weit.
Da sich meine Gesichtshaut aus unerfindlichen Gründen (könnte aber auch der Stress sein) in den letzten Monaten ziemlich zum Schlechten verändert hat, suche ich eine neue Gesichtscreme.
Ich fange mal an: Hatte schon immer Mischhaut, aber dazu gesellten sich in der Vergangenheit rote Flecken auf den Wangen und der Nasenspitze.
Sehr schön, vor allem habe ich sehr blasse Haut...
Übrigens auch recht dünne Haut, man kann an den Schläfen Adern sehen, ebenso wie ich dunkle Augenringe, bzw. Stellen zwischen Nase und Auge habe
Zu den roten Flecken auf den Wangen kam es zu einer unheimlich verpickelten , die gesamte Wange einnehmende Fläche, die ich auf keine Art beseitigen konnte.
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, meine Haut abends wie immer mit Eubos Waschlotion zu säubern (Augen make up und Lippie mit Babyöl) und anschließend alle zwei Tage feuchte Mandelkleie aufzutragen, die ich nach ca. 15 min wieder entferne.
Danach ist die Haut gepeelt und sauber, fühlt sich gut an und ist am nächsten Morgen wunderschön (man sieht die Pickel kaum noch), allerdings kommen die bald wieder zum Vorschein, wenn der Tag ein paar Minuten und Stunden alt ist...
Gegen die roten Flecken habe ich von Avene eine spezielle Creme versucht, bisher änderte die allerdings nichts.
Als Gesichtscreme hatte ich was mit Kräutern, ist mir inzwischen aber auch nicht mehr recht, da ich entdecken musste, dass sie doch "böse INCIS" hat.
Mein Gesuch also: Eine Gesichtscreme für meine beschriebene Haut (kurz Mischhaut, aber auch für das spezielle Wangen-Pickel-Flecken-Problem), die kein Silikon enthält und wenn möglich auch keine Parabene. Am liebsten NK.
Das Problem: Bin derzeit sehr knapp bei Kasse, sollte also nicht allzu teuer sein...
Wenn eine von euch sonst noch einen Tipp bei meiner plötzlich so schlimmen Haut hat, dann bitte weiterleiten an mich!
Danke schön fürs Durchlesen!!!