Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Frage Dringend neue Gesichtscreme gesucht!

Liebe Beauties,

nun ist es endlich so weit.

Da sich meine Gesichtshaut aus unerfindlichen Gründen (könnte aber auch der Stress sein) in den letzten Monaten ziemlich zum Schlechten verändert hat, suche ich eine neue Gesichtscreme.

Ich fange mal an: Hatte schon immer Mischhaut, aber dazu gesellten sich in der Vergangenheit rote Flecken auf den Wangen und der Nasenspitze.
    Sehr schön, vor allem habe ich sehr blasse Haut...
    Übrigens auch recht dünne Haut, man kann an den Schläfen Adern sehen, ebenso wie ich dunkle Augenringe, bzw. Stellen zwischen Nase und Auge habe

Zu den roten Flecken auf den Wangen kam es zu einer unheimlich verpickelten , die gesamte Wange einnehmende Fläche, die ich auf keine Art beseitigen konnte.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, meine Haut abends wie immer mit Eubos Waschlotion zu säubern (Augen make up und Lippie mit Babyöl) und anschließend alle zwei Tage feuchte Mandelkleie aufzutragen, die ich nach ca. 15 min wieder entferne.

Danach ist die Haut gepeelt und sauber, fühlt sich gut an und ist am nächsten Morgen wunderschön (man sieht die Pickel kaum noch), allerdings kommen die bald wieder zum Vorschein, wenn der Tag ein paar Minuten und Stunden alt ist...

Gegen die roten Flecken habe ich von Avene eine spezielle Creme versucht, bisher änderte die allerdings nichts.

Als Gesichtscreme hatte ich was mit Kräutern, ist mir inzwischen aber auch nicht mehr recht, da ich entdecken musste, dass sie doch "böse INCIS" hat.

Mein Gesuch also: Eine Gesichtscreme für meine beschriebene Haut (kurz Mischhaut, aber auch für das spezielle Wangen-Pickel-Flecken-Problem), die kein Silikon enthält und wenn möglich auch keine Parabene. Am liebsten NK.
    Das Problem: Bin derzeit sehr knapp bei Kasse, sollte also nicht allzu teuer sein...

Wenn eine von euch sonst noch einen Tipp bei meiner plötzlich so schlimmen Haut hat, dann bitte weiterleiten an mich!

Danke schön fürs Durchlesen!!!

Inventar

AW: Dringend neue Gesichtscreme gesucht!

Ich hatte mal eine Probe der Sante Papaya Creme, war ganz gut und ist NK.
    Mein HG ist jedoch YR Anti-Imperfections. Die enthält zwar Silikone und Parabene, aber ich hatte noch nie so schöne Haut. Gelegentlich verwende ich nachts über der Creme etwas BPO 5%.
    Meine Haut ist wirklich super, aber eigentlich verwende ich auch lieber NK. Werde aber aufgrund des Ergebnisses bei dieser KK-Creme bleiben (wurde hier im Forum angefixt, habe vorher fast nur NK verwendet).

Und du meinst, dass die Papaya-Creme gut gegen Pickel oder gut gegen die roten Flecken oder für beides gut oder allgemein gut ist?

Weißt du noch den ungefähren Preis?

BJ-Einsteiger Avatar von Mondsüchtig

Hallo Bonfire!

Ich habe auch Mischhaut und komme sehr gut mit der Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme für sensible Haut zurecht. Sie pflegt, mattiert ein wenig und v.a. sieht die Haut anschließend sehr viel beruhigter aus Die Incis sind auch gut, u. Du kriegst sie bei dm für ca. 7 €.

LG
    Mondsüchtig
    When the moon hits your eye like a big pizza pie, that's amore!

BJ-Einsteiger

Hallo Bonfire,

ich habe auch eine sehr helle Mischhaut mit Rötungen usw.
    Ich benutze jetzt seit ca. 2 Wochen die Sante Face&Body Care Sheabutter und ich muss sagen:Ich es. Könnte mein HG werden.
    Hab seitdem kaum noch Pickel, die Haut glänzt nicht und fühlt sich wunderbar weich an. Ich hoffe,dass es so bleibt.
    Die ist allerdings auf den ersten Blick betrachtet ziemlich teuer (12.95€ für 50ml) ist aber super ergiebig. Man braucht nur ein gaaaaaaaanz kleines bisschen, nach zwei Wochen kann ich fast nicht sehen, dass ich´s überhaupt schon gebraucht habe.
    Wenn du zu der Selbstrührfraktion gehörst, kannst du dir das bestimmt auch ganz leicht selbst machen,besteht nur aus Sheabutter und Vitamin E (bin selbst immer zu faul dazu).

lg Dhana

Experte Avatar von Sunshine30

also ich kann dir auch die sante feuchtigkeitscreme papaya empfehlen. benutze sie nun seit ca. 4 monaten und bin echt zufrieden. die haut ist gut durchfeuchtet und erzeugt bei mir keine unreinheiten. wenn es kühler wird werde ich auf jeden fall die pflegecreme papaya von sante probieren.

naja teste dich mal durch. hoffe du findest das richtige.
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich kann Dir La Roche Posay Toleriane Fluid empfehlen. Sie in nicht komedogen und ganz leicht, auch für Mischhaut geeignet. Rötungen werden gemildert und Pickelchen heilen schneller ab - Inhaltsstoffe sind auch gut.
    La Roche Posay gibt es in der Apotheke, kannst Dir ja einfach mal eine Probe holen...!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

BJ-Einsteiger Avatar von Daliah

Ich kann dir das Lavera Faces Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid (Naturkosmetik) empfehlen. Es ist für empfindliche Haut und macht bei mir überhaupt keine Pickel, was bisher keine andere Gesichtscreme geschafft hat. 30 ml kosten ungefähr 8 Euro.
    Liebe Grüsse von Daliah

Daumen hoch AW: Dringend neue Gesichtscreme gesucht!

Oh dankesehr ihr Lieben, ich kann es kaum glauben, sooo viele neue Ideen bekommen zu haben! ))))

Werde mir alle Tips rausschreiben samt Inhaltsstoffen und dann auf die Suche gehen, was es denn werden soll.

Nochmal zur Haut:
    Also ich weiß nicht, eigentlich hatte ich früher nie wirklich Pickel, aber irgendwie sind diese Stellen auf den Wangen sehr stark pickelig und die Haut kommt mir irgendwie dicker vor. Zusätzlich halt die roten Flecken.
    Bisher weiß ich nur, dass Mandelkleie gut ist dagegen, aber wisst ihr ganz speziell noch andere Wirkstoffe bzw. Präparate dagegen? Mit Aloe Vera z.b. habe ich noch keine Erfahrung und Shea Butter müsste doch eigentlich viel zu viel dafür sein?...

Bitte schreibt noch einmal etwas zu meinem letzten Posting, vor allem dazu:

Zitat Zitat von Bonfire
    und Shea Butter müsste doch eigentlich viel zu viel dafür sein?...

FrouFou
    Besucher

was meinst Du mit "viel zu viel"? Zu reichhaltig? Habe im Forum schon oefter gelesen, dass einige mit reiner Sheabutter ihre Pickel in den Griff bekommen haben. Muss ich wohl auch mal ausprobieren

Ja, ich meine zu reichhaltig und ggf. zu "fettig".

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Sheabutter ist nicht schlecht bei Akne. Das Vitamin A reguliert den Talgfluß. Ich würde Sheabutter aber nur als NAchpflege verwenden, da ich finde, daß die Haut zu sehr glänzt.

Poshbabe
    Besucher

Also ich habe normale Haut und bin sehr zufrieden mit der Daycream von Institut Karitè. Kann sie nur jedem empfehlen.

BJ-Einsteiger

Also ich finde die Oil of Olaz 7 effects + gegen hautunreinheiten super.
    Abwechselnd verwende ich sie mit der Oil of Olaz leicht bräundenden Creme. Da sieht man dann auch die kleinsten Pickelchen nicht mehr auf gebräunter Haut

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Die Sante Papaya Feuchtigkeitscreme finde ich nicht so gut. Irgendwie klebt sie bei mir! Ic habe übrigens auch Mischhaut und manchmal diese roten Flecken
    Sehr schön finde ich die Pflegecreme von Sante (Bio-Sanddorn und Gingko oder so), die kostet ebenfalls wie die Papaya nur 4 oder 5 Euro. Die macht eine schöne Haut und glänzt nicht. Abends benutze ich die Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme. Die ist leider recht teuer (14 Euro), aber ich habe sie über Second-Skin von einer lieben BJ bekommen
    Falls du mal etwas besonders günstiges testen willst:
    1. Zartcreme von Babydream (Eigenmarke von Rossmann).
    2. AquaDepot von Aldi

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von VeraLuna
    Also ich finde die Oil of Olaz 7 effects + gegen hautunreinheiten super.
    Abwechselnd verwende ich sie mit der Oil of Olaz leicht bräundenden Creme. Da sieht man dann auch die kleinsten Pickelchen nicht mehr auf gebräunter Haut
    Das wäre auch ein guter Tip. Denn ich verwende gerade die Oil of Olaz Complete Nachtcreme und Tagsüber das Beauty Fluid sensitive und ich muss sagen - ein Traum! Oil of Olaz hat es in sich. Verwende es zwar erst seit zwei Wochen, aber bisher toitoitoi.... hoffe das bleibt so. Wenn das so bleibt gehört nun auch Oil of Olaz zu meinen Tops.

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:16 Uhr)

Ok, ich habe mir vor ein paar Tagen endlich in meinem Reformhaus von Sante die Shea Butter Creme bestellt und hoffe nun, dass sie bald ankommt. Meine roten Flecken werden derzeit immer mehr und auch die Akne wird schlimmer.
    Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass ich das bekomme...

So, endlich war die Creme nun angekommen!
    Bisher habe ich sie dreimal aufgetragen und ich muss schon sagen: Gewöhnungsbedürftige Konsistenz, aber meine Wangen lieben sie!
    Für die T-Zone könnte es ggf. auf Dauer zu viel werden, allerdings scheint meine Haut sie echt zu lieben.

Vielen Dank für eure(n) Tipp(s)!!!!! :-*

supreme
    Besucher

@bonfire: dann kann es sein, dass du deiner haut zuwenig gegeben hattest und daher die pickel kamen. haut bekommt auch pickel, wenn sie unterfuettert wird....

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Toleriane von La Roche Posay!

Inzwischen habe ich das Gefühl, dass die Sante Shea Butter schon etwas zu viel für meine Haut ist: Die gleichen Pickel, die vorher noch Trockenheits-Pickel waren, sind nun deutliche "Fett-"Pickel...

Sternchen33
    Besucher

Warum gehst Du mit Deinem Hautproblem nicht erstmal zum Hautarzt? So wie Du schreibst sind es ja nicht nur ein paar Pickelchen sondern die ganze Backe und dazu noch gerötet und leicht geschwollen - also damit würde ich als erstes zum Doc gehen.

Viel Glück dabei.

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:02 Uhr)

Okay, danke ihr beiden!
    Ich werde es mal mit Toleriane Fluid versuchen und wenn das nicht hilft - ab zum Doc....

Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich euch mal von meiner Langzeitstudie mit der Sante Shea Butter berichten!

Ich habe nämlich doch nicht aufgehört, sie zu verwenden, bin nur einige Tage umgestiegen und habe dann gesehen, dass ich mit der Butter wahrscheinlich nur in einen anständigen Eincreme-Rhythmus kommen muss.

So creme ich inzwischen nicht unbedingt täglich damit ein (reinige mir dennoch sanft das Gesicht, aber da ich selten MU für die Haut verwende, ist das ok) und es ist das beste Ergebnis für meine Haut, als ich es mit einer anderen Creme bei meinem derzeitigen Hautzustand erreichen könnte.