hallo, bin momentan von den angahängten frisurenstyle angetan.....kann man schätzen wie hoch der stylingaufwand am tag ist bzw. muss man da jeden tag fönen und "kleben"??? hat das vielleicht jemand so in der art?
danke!
nic
hallo, bin momentan von den angahängten frisurenstyle angetan.....kann man schätzen wie hoch der stylingaufwand am tag ist bzw. muss man da jeden tag fönen und "kleben"??? hat das vielleicht jemand so in der art?
danke!
nic
Ich hab es zwar nicht so, schätze aber den Stylingaufwand als extrem hoch ein.
Der Bob muss bestimmt täglich per Rundbürste nach innen geföhnt werden, mit Gel werden Akzente gesetzt und das ganze wird per Haarspray fixiert.
Ich weiß nicht wie lange das insgesamt dauert, kommt ja auf die Übung drauf an, aber ohne föhnen klappt es bestimmt nicht.
So Ohrlange Haare drehen sich ungeföhnt ja gerne an einer oder beiden Seiten so seltsam nach aussen beim Trocknen...![]()
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Wenn ich mich richtig erinnere hast du ja schnurgrade Haare, deshalb schätze ich bei dir den Aufwand nicht so hoch ein. Nach dem Waschen musst du es fönen, aber bei dir könnte ich mir vorstellen, dass du am 2. Tag nur Stylingprodukte benutzen musst, eventuell auch kurz kopfüber anfönen fürs Volumen![]()
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
hmm also erst mal müsste der friseur wirklich sehr genau schneiden. in zeiten von stufen fällt es ja kaum noch auf wenn was nicht exakt geschnitten wurde.
bei ganz glatten haaren dürfte sich der stylingaufwand wirklich in grenzen halten. ich hab leichten wellen, und würde wohl mit so einer frisur wahnsinnig werden.
Ich hatte die Haare auch schon öfter als Bob. Teilweise habe ich sie täglich gewaschen und mit der Rundbürste geföhnt, teilweise auch nur jeden zweiten Tag. Das tägliche waschen war eigentlich nur wegen meinem gefühl, habe sehr feine und glatte Haare und durch tägliches Föhnen haben sie mehr Volumen. Aber richtig gefallen sind sie auch ohne föhnen. Haarspray etc. habe ich nie gebraucht, standen auch nie ab.
So ähnliche Frisuren hatte ich früher auch mal. Tägliches Waschen war da leider Pflicht, weils bei dünnem Haar sonst fisselig ausschaut. Dafür aber so gut wie kein Stylingaufwand. Nach dem Waschen feucht durchgekämmt, mit den Handflächen leicht die Enden nach innen "geknautscht" und wenns trocken war hatte es dann diese Form. Leider war das damals - so Anfang der 90er, wo es um Volumen ging - nicht ganz mein Ziel![]()
Sowas wie das erste und vierte Bild hatte ich mal.War ein Riesenaufwand!Aber ich habe auch krauses Haar.
Solche Probleme hast du mit glatten Haaren nicht.Das Föhnen dauert mit der passenden Haarstruktur bestimmt nicht so lange.Man muss aber wahrscheinlich auch mit glattem Haar jeden Tag waschen.Bei mir waren solche geometrischen Schnitte nicht wettertauglich.
da gehen ja die meinungen riesig auseinander......hab selbst auch feine haare und dachte wenn ich sie einmal wasche und föne müsste es bis zumnächsten waschen (2-3tage) halten.....hmmmm, find das aber momentan so toll....nic
Mein Geschmack ist das nicht.
Das schaut für mich aus als hätten die Haarhüte auf dem Kopf.![]()
Ist mir zu unnätürlich und ich glaube ohne Glätteisen bekommt man das nicht so gestylt nach dem waschen.
Also eher ein hoher Stylingaufwand würde ich sagen, ausser Du hast das Glück 1a Haar zu haben und fein.
VG von Feng-Shui
1a hab ich ja ;))))) hab auch n glätteisen, was ich eigentlich nicht brauche.....haare sind sher fein und voll......
gerade das klare an der frisur ist ja der kick - ich will ja nix natürliches ;)
ich denke je perfekter der Schnitt, desto besser sitzt das ganze, und desto weniger Stylingaufwand ist es auch.
Ich kenn ja deine Haare von meiner Jänner Tourund ich denke das einzige problem das du evetuell haben wirst ist mangelndes Volumen am Oberkopf, denn deine Haare sind ja eher fein.. aber da solltest du dich von einem sehr guten Frisuer beraten lassen, zu einem Billigladen würde nicht gehen wenns um präzise Schnitte geht.
Du kannst ja mal ausschau halten nach jemandem der so einen Schnitt (präzise und schön geschnitten) trägt, und fragen bei welchem Friseur sie war.![]()
hey holger, dank dir.........ja, ein bild ist von kpochs......da war ich ja schon ab und zu und ich denke wenn man nen guten friseur erwischt, der gut schneiden kann dann ist das wichtigste schon mal getan......das a und o ist sicher der perfekte schnitt...........werd mich mal umhörn und umgucken, was die fachleute zu meinem haar sagen........bin halt noch am überlegen, weil die haare eigentlich relativ lang geworden sind aber sowas würde mich schon reizen ;) aber hab kein bock jeden morgen viel zu stylen-das wird dann das ausschlagende argument sein ;) nic
Ich hab auch schon seit Jahren einen Bob, den ich manchmal leicht verändern lasse (beim letzten Mal war´s aber ein totaler Reinfall, bin immer noch stinksauer auf die Friseurin). Das Styling ist etwas aufwändiger, ich muss schon jeden Morgen waschen oder wenigstens die Haare komplett anfeuchten und föhnen.