Hallo!
Vor über einem halben Jahr habe ich geschrieben, dass ich mit der Diane Mite aufhören möchte und ich als Ersatz Phytoöstrogen Kapseln (Dr. Böhm) nehmen möchte.
Nun, was soll ich schreiben... Meine Akne kam wieder, meine superfettigen Haare waren auch wieder da, Pickeln am Kopf, das Gesicht glänzte wie eine Speckschwarte, ich musste immer das Gesicht mit Papier abtupfen, was in der Arbeit teilweise schlecht ging. Ich konnte nirgendwo mehr spontan übernachten, weil ich meine fettigen Haare einplanen musste und ich nicht überall Haarewaschen konnte. Ich hatte Angst vor dem zu Bett gehen, weil ich nie wusste, wie ich am morgen aussah...
Dr. Böhm Kapseln halfen ein wenig, doch für mich waren sie leider nicht ausreichend. Für die Wechseljahre sind sie sicher gut geeignet, ich habe es selber an mir gesehen ( ah ja, bin 28 jahre), die doppelte Dosis war kurz sehr effektiv, aber ich wollte nicht soviele pickel und Narben im Gesicht haben.
Avene war auch ok, aber wenn man mal richtige Akne hat, ist das halt nicht ausreichend. 4 Monate hielt ich es aus, dann kehrte ich wieder reumütig zur Diane zurück.
Aber ich kann doch nicht ewig die Pille nehmen, ich kann doch nicht bis 80 Akne haben, zu Hylf....Dies war mein zweiter Versuch die Pille abzusetzen.
Zusammenfassung: Dr. Böhm Isoflavone sind gut, aber für mich leider nicht ausreichend. Sicher, ich hätte noch eine höhere Dosis nehmen können, allein dazu reichte das Geld nicht.
In diesem Sinne,
Mäusebär