Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

Joghurt nur ca. eine stunde einwirken lassen?warum?ohne shampoo?

ich habe schon 2x gehört man soll den joghurt nicht länger als eine stunde einwirken lassen. warum? wird das ergebnis da am besten oder warum? ich lasse nämlich am liebsten kuren über nacht einwirken ... was sagt ihr dazu? is ein bisschen ne doofe frage aber ich hab angst die haare zu versaun..

und nochwas: hat jemand schon mal versucht ohne shampoo joghurt auszuspülen also vllt joghurt und nur noch condi? oder nur wasser?
    Geändert von kleeneyoyo (15.09.2006 um 17:42 Uhr)
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

AW: Joghurt nur ca. eine stunde einwirken lassen?warum?ohne shampoo?

Vor zwei Wochen habe ich Joghurt gänzlich unbeschadet über mehrere Stunden im Haar belassen. Die Haare gewaschen habe ich vorab gründlich und hinterher noch einmal normal-leicht --- und es hat ihnen nichts anderes als überaus gut getan; ergo: ruiniert hats mein Haar nicht!
    LG - antiqua

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Dass man Joghurt rückstandslos nur mit Condi rauskriegt, kann ich mir nicht vorstellen. ich mach immer als erster den Joghurt drauf und wasch ihn dann nach ner halben Stunde mit Schampoo raus...

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

hier! ich! ich wasch joghurt grundsätzlich nur mit condi aus klappt bei mir auch super...
    man muss halt vorher beim joghurt schon ordentlich mit wasser drüber gehen (einige minuten) und dann den condi nochmal fünf bis zehn minuten wirken lassen und dann geht das super. und das ergebnis: viiiieeel besser als wenn mans mit shampoo auswäscht
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich hab ma den Joghurt nur mit Wasser ausgewaschen und kann nur davon abraten: meine Haare waren sehr fettig und rochen noch nach Joghurt...
    Ich habs auch schon ma mit Shampoo ausgewaschen aber da war die Pflegewirkung = null, nächstes ma wirds nochma mit Condi probiert
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Ich mache immer nur Ansatzwäsche. Der Jogurth in den Längen wird dann eigentlich nur mit den "Shampooresten" vom Ansatz weggespült, also die Längen werden nicht wirklich einshamponiert. Wird jedenfalls super.
    Liebe Grüsse
    Canna

Haartyp 1bMii

so ich hatte letztens nur naturjoghurt magermilch da (davor hatte ich 3,5%igen der war richtig gut ) und habe den mageren nur mit wasser und spülung ausgewaschen aber die haare waren sowas von schwer und ohne volumen... dabei habe ich alverde z/m genommen eig doch sehr leicht!?
    naja werde es demnächst wieder wie immer machen: den vollen joghurt und dann spülung in die längen/shampoo/spülung!
    Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Inventar Avatar von Jools

Ich habe gestern im Fernsehen gesehen, dass Joghurt gegen Schuppen helfen soll. Einfach auf die Haare/ Kopfhaut drauf, etwas einmassieren und nach 1,5 (!) Stunden mit mildem Shampoo auswaschen. Meint ihr, das klappt?

Experte Avatar von Saturnalis

Ob das klappt oder nicht kann wahrscheinlich nur ein Versuch bringen. Allerdings stehen die Chancen nicht schlecht. Bei den meisten Menschen, die Schuppen haben, liegt nur ein gestörtes Gleichgewicht der Kopfhaut (z.B. durch zu häufiges Waschen, scharfe Tenside, Föhnen, ect.) vor. Oft sind dann noch Pilze im Spiel, die zwar auch die gesunde Kopfhaut besiedeln, aber bei Störungen überhand nehmen. Gegen beides könnte Joghurt durchaus helfen. Die in ihm enthaltene Milchsäure sollte dem pH-Wert der Kopfhaut gut tun und die Milchsäurebakterien hemmen das Wachstum unerwünschter Pilze. Also in leichten fällen von Schuppen ist es durchaus mal einen Versuch wert. Die meisten Anti-Schuppen-Shampoos wirken auch nur durch ihren leicht sauren pH-Wert und Pilzwachstumshemmer (korrigiert mich, es ist schon etwas länger her, daß ich mich informiert habe).

Ach ja, bei krankhaften Störungen der Kopfhaut wie seborrhoisches Ekzem, Neurodermitis, Ausschläge ect. sollte man vielleicht vorher mit dem Arzt sprechen, bevor man wild drauflos experimentiert.

Da der Thread ja eigentlich nach der Einwirkzeit fragt: Habe Joghurt auch schon mehrere Stunden einwirken lassen, ohne daß es Probleme gab. Der Nachteil einer Joghurtkur ist zumindest bei mir der üble Geruch nach Erbrochenem, der sich unweigerlich einstellt. Daher muß ich mit Shampoo auswaschen, sonst ginge der Geruch nicht weg.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Bei mir hilfts schon gegen schuppen... Macht die Haare ausserdem schön weich & "saftig"

PS: Ich wasche immer nur mit Wasser aus...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Seufz. Auf meiner Kopfhaut muß sich der größte Kotzbrocken-Mikrobenstamm der Welt austoben. Meine Haare lieben Joghurt, es ist die beste, billigste und überhaupt tollste Haarkur aller Zeiten. Der Geruch an sich ist nicht dolle aber unverkennbar. Zum Glück aber auswaschbar.

bis jetzt ist die joghurtkur auch eine der besten die ich kenne ich lass sie jetzt immer so ne std. einwirken und spül mit ner spülung nach!
    Liebe Grüße !!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe gehört, das man wegen der Milchsäure aufpassen muss, das man die Kur nicht zu lange einwirken lässt.

Ich PHFe immer mit Joghurt und da bleibt die Pampe bei mir auch schonmal gut 2 Stunden drauf und habe bisher auch nichts negatives feststellen können. Aber mit Shampoo auswaschen muss bei mir sein
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von dieandere

Wow, das klingt ja interessant. Würde das auch mal gerne ausprobieren mit der Joghurt-Kur.

Wie macht ihr das denn?? Einfach (Natur?) Joghurt auf die Haare (Ansatz? Spitzen?) und dann einwirken lassen??

Also zum Ausprobieren einfach Naturjoghurt (3,5%) in die Haare einmassieren. Ob du jetzt den gesamten Kopf bedeckst oder nur die Spitzen ist deine Sache. Es geht sicherlich beides und jeder entwickelt da mit der Zeit seine eigenen Vorlieben. Ich mach es immer auf den kompletten Kopf in die trockenen Haare( ansonsten Tropfgefahr), aber handtuchtrocken oder feucht geht sicher auch. Dann Einwirken lassen (bei mir ca. 45 min während des Vollbads, länger geht immer ) und mit Shampoo, Conid oder Wasser auswaschen. Wenn dir die Kur bekommt, kannst du auch anfangen zu pimpen: mit Honig, mit Condi, mit Öl ect.

@Saturnalis mal wieder !

Werd ich heute abend gleich mal ausprobieren, muss eh Haare waschen!
    Hab auch gestern ein bisschen (Wildrosen-) Öl in die Spitzen einmassiert, weil die immer so furchtbar trocken sind und ich muss sagen dieser Glanz!!!!! War auch innerhalb kürzester Zeit eingezogen, also nix mit fettig oder strähnig. Werde ich also öfter machen und bestimmt auch mal mit der Joghurt-Kur (falls die mich mag) "zusammenbringen"

Oooh bitte ist doch kein Problem . Ich hoffe, deine Haare mögen Joghurt.

Kleines OT: Wißt ihr, was ich an diesen selbstgerührten Kuren mag? Man sitzt in der Wanne und trägt z.B. eine Milch-Honig-Kur auf und freut sich, daß das, was runtertropft oder spritzt gleich noch die Haut mit pflegt. Sozusagen ein Milchbad mit Beauty-Spezial-Effekt.

@Saturnalis: Hi hi hi, so hab ich das noch gar nicht gesehen...

Da muss ich wohl doch mal wieder unsere in Beschlag nehmen!

Werde demnächst auch mal die Lavendel-Essig-Selbstmach-Haarkur testen. Kennt die vielleicht jemand und hat die schonmal ausprobiert???

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Oooh bitte ist doch kein Problem . Ich hoffe, deine Haare mögen Joghurt.

Kleines OT: Wißt ihr, was ich an diesen selbstgerührten Kuren mag? Man sitzt in der Wanne und trägt z.B. eine Milch-Honig-Kur auf und freut sich, daß das, was runtertropft oder spritzt gleich noch die Haut mit pflegt. Sozusagen ein Milchbad mit Beauty-Spezial-Effekt.

Wie machst du diese Kur denn???
    Bin ja im Moment ganz heiß auf Selbstmach-Haarkuren

Forengöttin Avatar von resi

@dieandere

Ich mische meine Joghurt Kuren immer so:
    wenn es um Feuchtigkeit geht:
    - Joghurt
    - 1EL Honig
    - evtl. ein Spritzer Zitronensaft für meine Blonden Haare

Wenn die Haare noch mehr Pflege brauchen:
    - Joghurt
    - 1 EL Honig
    - Etwas Spülung/Kur oder wenn es noch pflegender sein darf etwas Sahne, Kokosmilch, Öl und/oder Schmand

Lasse ich meist so 30-60 Minuten einwirken. Milch kannst du auch dazumischen, gibt dann wohl auch Feuchtigkeit, aber macht das ganze flüssiger - und meine Haare mögen leider gar keine Milch.
    Versuche möglichst keinen Magerjoghurt zu nehmen, sondern mindestens 3,5% Fett, sonst kann es auch strohig werden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Wie machst du diese Kur denn???
    Bin ja im Moment ganz heiß auf Selbstmach-Haarkuren
    Ach, das ist eigentlich die berühmte Lady-Feuchtigkeitsbombe, also Milch + Honig + SBC., bloß daß ich einen anderen Condi nehme. Ich mach die Milch (ca. 100 ml) in der Mikrowelle warm, dann kommt eine großzügige Portion Honig rein (1-2 Eßl.) und dann noch etwas Condi für die Konsistenz. Der Condi ist bei mir einfach nur als Dickmacher drin, die Pflege kommt aus der Milch.

Aber die Lavendel-Essig-Kur würde mich jetzt auch mal interessieren. Was ist das?

Phantasia
    Besucher

Joghurt zieht keine Farbe, oder?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich glaub nicht... und wenn, dann eher nur wenig. Sicher bin ich mir aber nicht...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Nach Erfahrungen der longhaircommunity kann Joghurt Henna aufhellen und Farbe ziehen, allerdings bei häufiger, langer Anwendung. D.h., wer alle vier Wochen färbt und wöchentlich für eine Stunde eine Joghurt-Kur macht, dem wird nix auffalllen. Wer aber nicht mehr färbt und wöchentlich für 12 und mehr Stunden den Joghurt einwirken läßt, bei dem könnte es Farbe ziehen. Allerdings kann das nicht so dolle sein, da ich noch nie gehört habe, daß jemand Henna vollständig aus den Haaren bekommen hat, nachdem er es jahrelang angewendet hat.

Experte Avatar von Neko1

Hatte eben auch Joghurt in den Haaren, mein erster Versuch. Ich selbst liebe Joghurt, mal schaun was meine Haare davon halten
    Mit dem Ausspühlen hatte ich eben etwas probleme. wollte es erst wie ne Kur einfach nur mit Wasser auswaschen. Aber danach waren die Haare irgendwie noch verklebt. Hab dann schnell hier nachgelesen was ich falsch gemacht hab und noch n bisschen condi zum ausspülen genommen. Das ging dann ganz problemlos.
    lg,
    Neko1

na, da bin ich aber gespannt Bist du das auf dem Avatatar? Die Haare sehen klasse aus, soweit man das auf die Größe sagen kann.

Bald können wir einen "meine haare lieben Joghurt"-Thread aufmachen.

Phantasia
    Besucher

Gut, dann werd ich´s demnächst auch mal ausprobieren.

Muss eh mal wieder kuren

Inventar Avatar von dieAnna

Neko: Boah wenn das deine Haare sind, mal mal ein Bild in den Haar-Foto-Thread, damit wir sie bestaunen können!!

Experte Avatar von ChoCho

Ich wasche Joghurt immer mit mildem Shampoo aus,schon allein wegen dem säuerlichen Geruch!

Inventar Avatar von dieAnna

Hab heute Joghurt gekauft und werde morgen meine erste Joghurt Kur machen

Phantasia
    Besucher

Hab heute zum 1. mal eine gemacht - danke für diesen tollen Tip!

Meine Haare sind griffif, gut durchfeuchtet und glänzend

Hab den Joghurt 2 Stunden draufgelassen und mit Lavera Mangomilch-Shampoo ausgespült.. Und dann nochmal Alverde A/H Condi rein.

Mein Freund hat sich zwar beschwert, dass ich stink.. Aber ist mir egal

Experte Avatar von Neko1

Joghurt stinkt doch nich! Ich ess voll gerne Naturjoghurt, 1 zum Frühstück, 1 zum Abendessen und ab und zu mal zwischendurch Und jetzt dürfen meine Haare auch ab und zu mal was abhaben. Hat den vorteil, dass ich immer Joghurt dahabe wenn ich spontan beschließe, dass meine Haare jetzt Joghurt wollen. ^^
    Und meintet ihr mich, mit der Frage ob ich des aufm Avatar bin?
    Ja, des bin ich. Aber ich find meine Haare momentan nich grade besonders ^^

SweetClover
    Besucher

Ich werde am Sonntag auch mal ne Joghurt Kur probieren Joghurt ins trockene Haar, in ner Duschaube ne Stunde einwirken lassen und mit irgendnem Shampoo auswaschen, danach vllt nen leichten Condi. Könnt ihr ein besonderes Shampoo empfehlen?

Nektarini
    Besucher

Also so wie das klingt, sind die Ergebnisse bei euch ja allen beeindruckend und ich bin shcon ganz nagefixt auch sowas zu machen...

Aaaaber, meine Haare werden schnell (von einen Tag auf den anderen) fettig.. Ist da die Joghurt Kur auch was für meine Haare? Vielleicht nur in die Spitzen?

(Den Tipp mit dem Zitronenspritzer für die Blonden Haare find ich ja super.. =D )