Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Ich bin wieder da.......

Also ich finde es seehr schön, daß Daggi wieder da ist. Natürlich war es nicht die feine englische Art, hier als Bree wieder zu starten, aber ich freue mich einfach, daß sie wieder da ist. Und im übrigen dürft ihr mich alle "Wahrsagerin" nennen, ich habe es damals schon angekündigt, daß Daggi wieder zurückkommt. Und nicht, weil sie es mir gesagt hat, einfach weil mir klar war, daß wir ihr und sie uns fehlt und man trifft sich immer 2 mal im Leben.

Ich weiß einige sind enttäuscht über das Inkognito-Anmelden. Aber hey, ihr seid euch doch darüber im klaren, daß dieses Forum eines der wenigen ist, in dem ehrlich gelebt wird, oder? Ich glaube, es gibt nur sehr wenige Foren, wo mit so viel Herzblut eine Liebevolle Atmosphäre geschaffen wird. Bitte lasst uns die weiter beibehalten.

Und hat nicht jeder mal ne Phase, in der er mal von bestimmten Freunden nichts wissen will? Geht mir auch oft so, dann melde ich mich einfach mal nicht, aber ich geh nicht hin und ändere Anschrift und telefonnummer. Und ähnlich ist es doch, wenn sich jemand im Forum abmeldet. Vielleicht können wir alle daraus lernen, wenns und mal nicht mehr so gefällt, einfach mal etwas zurückziehen und schauen, ob es einem selber wichtig ist, weiter in Kontakt zu bleiben.

und noch speziell an Daggi
    du Gemeine du - Achtung das war ironisch gemeint - hast du denn nicht gelesen, daß hier viele dich zurück wollten, da hätteste dir das mit dem neuen Nick echt sparen können. ICh freue mich, daß du wieder da bist und über das andere einfach Schwamm drüber. Bis bald wieder im CK-Thread
    Geändert von Sonnenblumenkind77 (16.09.2006 um 12:02 Uhr)
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Pauline
    Besucher

Jedenfalls hattest du auch als Bree einen starken Aufritt . Ich musste bei der neuen Staffel immer an die Forum-Bree denken. ("Ich will auch getröstet werden "). Als Bree kamst du etwas zickig rüber, gut, dass die alte Daggi zurück ist.

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77
    Und hat nicht jeder mal ne Phase, in der er mal von bestimmten Freunden nichts wissen will? Geht mir auch oft so, dann melde ich mich einfach mal nicht, aber ich geh nicht hin und ändere Anschrift und telefonnummer. Und ähnlich ist es doch, wenn sich jemand im Forum abmeldet. Vielleicht können wir alle daraus lernen, wenns und mal nicht mehr so gefällt, einfach mal etwas zurückziehen und schauen, ob es einem selber wichtig ist, weiter in Kontakt zu bleiben.
    aber muss man sich deswegen gleich ganz abmelden sie hätte sich auch einfach eine auszeit nehmen können, dass hätte doch jeder verstanden
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Dolcissima

Zitat Zitat von Sabi
    aber muss man sich deswegen gleich ganz abmelden sie hätte sich auch einfach eine auszeit nehmen können, dass hätte doch jeder verstanden
    Sehe ich auch so

Und warum unter falschem Namen zurückkommen

In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
    dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
    Albert Camus

Maike70
    Besucher

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber ich finde diese drauf los Hackerei geht doch wirklich langsam zu weit.
    Ersten weiß ich von der Krankheitsgeschichte von daggi, kann daher sagen, das sie wirklich krank ist und noch viel schlimmer dazu, die Ärzte ihr zum Teil nicht helfen können und sie wirklich unter schlimmen Schmerzen leidet.
    Wer sowas nicht kennt, weiß nicht wie schlimm sowas sein kann, daher ist sie auch von der Seele empfindlicher und kann nicht alles so einfach an sich ran lassen. Das ist die einfach Bedeutung, wenn sie sagt, das es ihr nicht gut geht, nicht weil sie Mitleid erregen will.
    Das sie sich mit Bree angemeldet hat, mag vielleicht unglücklich gewählt sein, hat nichts mit Hintergehen zutun, sondern einfach mit Unsicherheit und Angst, jeder reagiert oft in Situationen, wo er weiß das es nicht richtig ist, aber man ist schließlich nur Mensch und nicht perfekt. Sie hat einfach vorsichtig und aus Angst so reagiert, wer sich die Bree kommentar durchliest, kann lesen, das sie niemanden hintergehen wollte. Wie schön, das sie daher sich als Daggi nun angemeldet hat.
    Ich will für mich zudem nicht glauben, das sie etwas mit den Troll Geschichten zutun hat, jeder weiß wie lieb und nett Daggi ist, sowas ist nicht ihre Art und ihr Verhalten.

Wir alle haben sie furchtbar vermißt und sollten einfach froh sein, dassie wieder da ist, alles andere empfinde ich als überheblich, und stellt sich selbst als perfekter Mensch dar, wir alle machen Fehler und und benehmen uns mal falsch, aber so lange wir uns doch mögen und wie Sonnenblumenkind es schön geschrieben hat mit herzblut zusammen hängen, sollten wir uns einfach freuen, das sie wieder da ist

Luxi
    Besucher

Maike!

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Maike70
    Wir alle haben sie furchtbar vermißt und sollten einfach froh sein, dassie wieder da ist, alles andere empfinde ich als überheblich, und stellt sich selbst als perfekter Mensch dar, wir alle machen Fehler und und benehmen uns mal falsch, aber so lange wir uns doch mögen und wie Sonnenblumenkind es schön geschrieben hat mit herzblut zusammen hängen, sollten wir uns einfach freuen, das sie wieder da ist
    Das ist eigentlich das perfekte Schlusswort um nahtlos zum kritiklosen Gruppenkuscheln überzugehen.

Einfach die Tatsache zu schaffen, dass hier jeder Daggi "furchtbar vermisst" hat finde ich für meinen Teil doch sehr blauäugig...und es ist auch nicht jeder hier überheblich, der nicht Harmonie um jeden Preis will.
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Liebe Daggi, ich freue mich soooo doll, dass Du wieder hier bist
    Und ich finds klasse, dass Du Dich so offen "geoutet" hast, kann aber auch durchaus verstehen, dass Du erstmal als Bree die lage sondiesrt hast.

Wobei ich Dich nicht erkannt hatte

@ all: ich finde es einfach grässlich, dass wir uns nicht einfach freuen können, über ein neues altes Mitglied, was eben wieder hierhergefunden hat.

Ich hatte es schon gepostet, als Troll ihren kurzen Auftritt hatte.

Und glaub schon, dass die gruppendynamik hier ziemlich gut abläuft, und wir uns sehr schnell auf irgendjemanden einschiessen.
    Schade eigentlich, denn damit kann man auch leuten mit "good will" den Mut nehmen, und in sie in die Ecke drängen.

@ Daggi : Nochmal: Schön, dass Du wieder hier bist
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Sabi
    Sabi, eben das meinte ich ja, einfach etwas zurückziehen und ne kleine Auszeit nehmen. Dann kann jeder mal überlegen wie wichtig einem persönlich das Forum ist und dann kann ich überlegen, ob ich weiter machen will oder lieber nicht. Dann kann man sich immer noch abmelden.

Ich habe auch meine Phasen, wo mir das alles auf den Kecks geht. Liegt aber meistens an meiner eigenen Situation, wenn ich genervt bin oder Streß habe, aber deswegen melde ich mich nicht ab, sondern mach mal ne Pause, um dann wieder durchzustarten.

EDIT: nochwas, ICH wollte nicht auf Daggi rumhacken, tut mir leid wenn es so rüberkam. Ich FREU mich wirklich das sie wieder da ist. Nur hat mir die Art und weise nicht gefallen und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Meine Laune...
    Aggressive

Oh mann ey, wollt ihr sie gleich wieder vergraulen????

Daggi, komm an mein Herz
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

Hallo Dagigi,

jeder , wirklich jeder, hat doch eine 2. Chance verdient.
    Diese "Bree Gechichte" fand ich auch nicht in Ordnung, aber Hochachtung ,
    nicht jeder steht so offen zu seinen Fehlern.........

Nur wenige können sowas eingestehen.

Ich freue mich das Du wieder da bist.

Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Meine Laune...
    Aggressive

Shoppenschnecke, das meine ich eben.
    Daggi hätt ja auch stillschweigend weiter Bree bleiben können.
    Hat sie aber nicht getan.
    Und ich finds mutig und gut, dass sie sich "enttarnt" hat. Und ich find "klein", dass sie nun dafür ausgiebig "Schläge" bekommen soll.

Ausserdem finde ich Gruppenkuscheln besser, als Gruppenkeile In diesem Sinne
    George Bernard Shaw

Ja, denn gerade hier haben wir uns immer über Trolle geärgert oder auch mal dahinter eine ehemalige Beauty vermutet.

Nun hat endlich mal jemand den Mut einen neuanfang zu wagen,

zumindest das verdient doch etwas Respekt, wir sind doch alle nicht fehlerlos,oder?

Ina

Meine Laune...
    Devilish

ich auch mitkuscheln will, bidde

Forengöttin Avatar von lucky

ina es sind einige bj zurecht enttäuscht und es ist auch viel vorgefallen. ich wie einige andere auch konnten bisher nicht dazu äussern, weil daggi einfach w wie weg war und dazu ist der thread auch da. ich bin enttäuscht-fertig.

nachdem soviel vorgefallen ist, bin ich persönlich überrascht, dass daggi doch recht warmherzig empfangen wird. sicher bekommt sie ein 2. chance.

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Shoppenschnecke
    Ja, denn gerade hier haben wir uns immer über Trolle geärgert oder auch mal dahinter eine ehemalige Beauty vermutet.

Nun hat endlich mal jemand den Mut einen neuanfang zu wagen,

zumindest das verdient doch etwas Respekt, wir sind doch alle nicht fehlerlos,oder?

Ina
    Eben das meine ich
    George Bernard Shaw

Evtl. zieht Daggis Mut ja die ein oder andere Beauty nach sich, die sich abgemeldet hat, denke da an Ute , hab immer gern von ihr gelesen.

Sorry Ina aber ich seh das ein bisschen anders.

Daggi hat uns wochenlang an der Nase rumgeführt. Niemand hätte ihr ein Bein gestellt wenn sie unter Daggi zurückgekommen wäre.

Das sie sich nun einige Kritik gefallen lassen muss ist wohl auch verständlich.

Und schläge bekommt hier niemand, aber eine gewisse Kritik muss man sich nach so einem verhalten auch anhören können. Und von klein zu schreiben na ja........

Albert Camus

Forengöttin Avatar von lucky

Zitat Zitat von Ina
    Shoppenschnecke, das meine ich eben.
    Daggi hätt ja auch stillschweigend weiter Bree bleiben können.
    Hat sie aber nicht getan.
    Und ich finds mutig und gut, dass sie sich "enttarnt" hat. Und ich find "klein", dass sie nun dafür ausgiebig "Schläge" bekommen soll.

Ausserdem finde ich Gruppenkuscheln besser, als Gruppenkeile In diesem Sinne
    nur aus gründen des gruppenkuscheln einen auf frieden und harmonie zu machen, ist nicht der richtige weg.

und klein ist hier wirklich nicht angebracht, dazu hat sie einfach zuviele vor den kopf gestossen.

Maike70
    Besucher

Ich will nicht blauäugig harmonie um jeden Preis, mir fällt nur auf, das sobald hier einer nicht mit der Gruppe geht, wird draufgehauen, wie nix gutes.
    Das fiel mir schon bei Katja auf, sich abzumelden, ohne sich zu verabschieden, bedeutet für mich, das es ihr wirklich nicht gut geht, hier haben sich schon einige angemeldet, danach dann wieder angemeldet und es als Kurzschlußhandlung auch plausibel erklärt.
    aber wird immer nur drauf gehauen, wie unfair das ist usw. das als Meinung zu haben ist ja ok, das aber hier öffentlich immer wieder durch zu kauen, finde ich einfach sehr unschön, nach dem Motto wer nicht für uns ist gegen uns.
    Für mich ist es einfach schade, das Katja nicht mehr dabei ist und ich mache mir einfach nur Sorgen um sie, würde aber nie äußern, das ich das unmöglich finde, das sie sich nicht verabschiedet hat oder einfach eine Auszeit genommen hat.
    ICh finde wir sind hier doch ziemlich agressiv geworden und ich habe heute morgen schon mit Sorge geschaut, ob Daggi sich nicht nach all den Kommentaren wieder abgemeldet hat.
    Kritik ist wichtig, aber hier wird es einfach zu persönlich, das hat niemand verdient

Meine Laune...
    Aggressive

Also wisst ihr , ihr Süssen... wenn ich nicht wüsste, dass dies Forum in seiner Vielschichtigkeit doch inzwischen zu meinem ganz normalen leben gehört (nein, ich bin nicht einsam, ich habe auch andere Kontakte in "echt"), wäre so langsam der zeitpunkt, zu sagen "und tschüss".

Manchmal denk ich nämlich, das Rumnölen scheint doch essentiell zu sein? Begierig wird sich oft auf eine neue Gelegenheit gestürzt zu sezieren, zu zerreden, jemanden in der Luft zu zerreissen.

Sowas mag ich im wirklichen Leben genausowenig, wie hier.
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Maike70
    Ich will nicht blauäugig harmonie um jeden Preis, mir fällt nur auf, das sobald hier einer nicht mit der Gruppe geht, wird draufgehauen, wie nix gutes.
    .....
    ICh finde wir sind hier doch ziemlich agressiv geworden und ich habe heute morgen schon mit Sorge geschaut, ob Daggi sich nicht nach all den Kommentaren wieder abgemeldet hat.
    Kritik ist wichtig, aber hier wird es einfach zu persönlich, das hat niemand verdient
    Ja, die Sorge hab ich auch. Und sie ist nicht unbegründet.

mann mann mann, was ist das bloss hier . Ich bin wirklich entsetzt.
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Maike70
    Das fiel mir schon bei Katja auf, sich abzumelden, ohne sich zu verabschieden, bedeutet für mich, das es ihr wirklich nicht gut geht, hier haben sich schon einige angemeldet, danach dann wieder angemeldet und es als Kurzschlußhandlung auch plausibel erklärt.
    aber wird immer nur drauf gehauen, wie unfair das ist usw. das als Meinung zu haben ist ja ok, das aber hier öffentlich immer wieder durch zu kauen, finde ich einfach sehr unschön, nach dem Motto wer nicht für uns ist gegen uns.
    Für mich ist es einfach schade, das Katja nicht mehr dabei ist und ich mache mir einfach nur Sorgen um sie, würde aber nie äußern, das ich das unmöglich finde, das sie sich nicht verabschiedet hat oder einfach eine Auszeit genommen hat.
    maike, das ist es doch: man schreibt sich hier jeden tag, viele werden hier sowas wie "virtuelle" freunde und dann meldet man sich einfach ab. klar, machen sich die anderen dann sorgen, wie z.b. bei katja. aber genauso verständlich ist doch auch, wenn die anderen enttäuscht sind über so einen plötzlichen abgang- denn man hat jeden tag "miteinander" zu tun, schreibt über private sachen, und dann ist die person einfach weg!

was damals mit daggi war, gut schwamm drüber- alle hätten sich gefreut, wenn sie wieder als daggi zurückgekommen wäre. niemand wär ihr böse gewesen. sie hat doch sicherlich mitgelesen, und hat dann gelesen, dass sie von vielen hier "vermisst" wurde. also warum das anmelden unter falschem namen? nein, das hätte nicht sein müssen trotzdem finde ich es "mutig", dass sie das alles zugibt! aber warum plötzlich? warum rückt sie gerade jetzt mit der wahrheit heraus? wo sie doch angeblich ihre anonymität wahren will?

sicher hat sie eine 2. chance verdient- niemand behauptet das gegenteil- aber nur "kuscheln" um den lieben frieden willen- nein, so geht das auch nicht!
    es ist doch klar, dass hier kritik fällt, wenn man sich so was leistet! und viele sind enttäuscht, weil hier eben auch sachen abgelaufen sind, von denen die anderen vielleicht gar nichts wissen!

meine meinung bleibt: daggi kann hier gerne wieder zurückkommen, wie jede andere auch. wer das ohne wenn und aber begrüßt, kann das gerne machen- aber genauso müssen diejenigen akzeptiert werden, die kritik und enttäuschung äußern
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Ina
    Also wisst ihr , ihr Süssen... wenn ich nicht wüsste, dass dies Forum in seiner Vielschichtigkeit doch inzwischen zu meinem ganz normalen leben gehört (nein, ich bin nicht einsam, ich habe auch andere Kontakte in "echt"), wäre so langsam der zeitpunkt, zu sagen "und tschüss".

Manchmal denk ich nämlich, das Rumnölen scheint doch essentiell zu sein? Begierig wird sich oft auf eine neue Gelegenheit gestürzt zu sezieren, zu zerreden, jemanden in der Luft zu zerreissen.

Sowas mag ich im wirklichen Leben genausowenig, wie hier.
    Aber Ina, sich kritisch mit einer Tatsache auseinanderzusetzen ist doch
    die Grundlage jedes Zusammenlebens. Wenn man immer alles nur ignoriert, so stehen lässt und nie ausspricht und einen auf "Vogel Strauss" macht eskaliert die Situation irgendwann eher mehr. Das ist im wahren Leben genauso wie im virtuellen Zusammensein. Wer sich immer alles gefallen läst wird nicht als "besonders friedlich und lieb" sonder meistens als williges und unfähiges Opfer gesehen. Man muss auch mal sagen was Sache ist. Bei einer ehrlichen Auseinandersetzung fliegen die Fetzen und das - nur das - ist die Voraussetzung für eine dann geklärte Situation. Alles andere ist verdrängen und sich um Wahrheiten drücken.
    Suzuki Roshi

genau rubinia, und eskalierte situationen hatten wir hier schon oft genug- also sich lieber gleich sachlich damit auseinander setzen, bevor es nachher wieder einen riesen streit und etliche abmeldungen gibt!
    Viele Grüße Sabi

Maike, in Sachen Katja denk ich genau wie Du. Es ärgert mich nicht, da ich jeden hier für erwachsen genug halte, sowas für sich zu entscheiden.

Aber in Sachen Daggi liegt das schon etwas anders. Dass Du in diesem Fall jegliche Kritik ablehnst buche ich mal auf Deine besondere Sympathie für sie. Das ist auch in Ordnung so. Aber andere wollen vielleicht doch nochmal drüber reden....
    Erinnere Dich bitte an den Engel-Thread...da hat Sway-67 einfach nur dazu geschrieben er "...glaubt nicht an so ein Zeug...". Du hast ihn daraufhin kritisiert, dass Dich die Formulierung "Zeug" verletzt und Du Dich in Deinem Glauben herabgesetzt fühlst. Die Sache hat dann doch etwas Überhand genommen und Claudia hat das auf ihre eigene Weise beendet.
    Also auch Du hast Kritik geübt, Du konntest zwar Sways Meinung akzeptieren, aber Du wolltest schon Einfluss darauf nehmen auf welche Weise er sie äussert, damit "Du ganz persönlich" nicht durch die Wortwahl in einer "Dir ganz persönlichen" Sache verletzt wirst. Das war Dir Einsatz und auch Auseinandersetzung durchaus wert...

Vielleicht geht es jetzt ja einigen Beauties hier bei Daggi genauso.
    Suzuki Roshi

Meine Laune...
    Aggressive

Aber Ina, sich kritisch mit einer Tatsache auseinanderzusetzen ist doch
    die Grundlage jedes Zusammenlebens. Wenn man immer alles nur ignoriert, so stehen lässt und nie ausspricht und einen auf "Vogel Strauss" macht eskaliert die Situation irgendwann eher mehr. Das ist im wahren Leben genauso wie im virtuellen Zusammensein. Wer sich immer alles gefallen läst wird nicht als "besonders friedlich und lieb" sonder meistens als williges und unfähiges Opfer gesehen. Man muss auch mal sagen was Sache ist. Bei einer ehrlichen Auseinandersetzung fliegen die Fetzen und das - nur das - ist die Voraussetzung für eine dann geklärte Situation. Alles andere ist verdrängen und sich um Wahrheiten drücken.
    Wer versucht, diesen Weg zu gehen, wird nur zu schnell belächelt--- er würde Gruppenkuscheln wollen um jeden preis (wie verwerflich .roll:), er würde eben Vogel Strauss Politik üben....
    George Bernard Shaw

Ina, das war ganz objektiv und auch subjektiv meine Meinung. Da hab ich nix und niemanden belächelt...übrigens kann eine - egal wie knallharte - Auseinandersetzung auch zu einer friedlichen Lösung führen, das ist nicht der schlechteste Weg dorthin. Aber durchaus ein ganz ehrlicher Weg, bei dem vielleicht weniger auf der Strecke bleibt wie beim Deckel draufhalten, während es innendrin brodelt.
    Suzuki Roshi

Katharina
    Besucher

Zitat Zitat von Ina

@ all: ich finde es einfach grässlich, dass wir uns nicht einfach freuen können, über ein neues altes Mitglied, was eben wieder hierhergefunden hat.

@ Daggi : Nochmal: Schön, dass Du wieder hier bist

Ina, ich kann dir nur zustimmen. Ich weiss nicht, warum Daggi weggegangen war, habe nicht mitgekriegt, dass sie unter einem anderen Namen hier war, aber ich freue mich sehr, dass sie da ist.

Das Verschnupftsein einiger Mitglieder hier, die höchste Moral und Anständigkeit und Wohlüberlegtheit in allen Lebenslagen auf ihr Schild schreiben, kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Schön für diese Gruppe, dass sie derart perfekt ist.

Meine Laune...
    Aggressive

*Tief durchatme*
    Mein GöGa war dienstlich auf einem seminar zum Thema "Gewaltfreie Kommunikation" nach Rosenberg.

Hier mal einige Links zum Thema:

http://www.stardust-archiv.de/Artikel/rosenberg.htm
    http://www.gewaltfrei-frankfurt.de/frame.html

http://home.arcor.de/alltag_als_chance/gewafk.htm

In dem Sinne sind hier doch einige Wölfe unterwegs , oder?
    Geändert von Ina (16.09.2006 um 14:06 Uhr)
    George Bernard Shaw

Maike70
    Besucher

ICh finde Kritik hier sehr angebracht, aber ich empfinde die meiste Kritik hier nicht als Kritik, sondern eher als ein Draufhämmern, denn es wird hier Daggi unterstellt, daß sie sich aus niederen Beweggründen unter dem Namen Bree angemeldet hat.
    Wir alle hatten sie als lieben und sanften Menschen in Erinnerung, ihr sowas zu unterstellen finde ich nicht in Ordnung. Darum geht es mir, denn hier wird ja losbgebrüllt, als hätte sie euer Familiensilber gestohlen.
    Kritik ist wichtig und notwendig, aber doch alles in einem normalen Rahmen.
    Denn schließlich war sie kein Troll, oder hat hier als Bree Ärger gemacht

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Zitat Zitat von Chandra
    Hallo zusammen,

auch wenn man nicht soviel von mir liest, möchte ich dennoch ein paar Worte hierzu sagen.

@Daggi, mir kam die ganze Art und Weise, was damals hier vorgefallen ist und was wohl zu Deinem Abmelden geführt hat, recht kindisch vor.

Kindisch finde ich es auch, wenn man unter fremdem Namen versucht, sich Sympathien zu erschleichen. Das ist nicht nur unfair, sondern auch eine fette Lüge, zumal Du hier in diesem Forum sehr viele Fürsprecherinnen hattest und hast!

Umso erwachsener und überaus korrekt finde ich jedoch das Verhalten all derer, die Dich jetzt - trotz allem - wieder mit offenen Armen aufnehmen und der ganzen Geschichte keinen Deut mehr beimessen.

Ich kann nur für Dich hoffen, daß Du dies zu schätzen weißt.

Was ich noch sagen wollte: In Deinen Statements sprichst Du häufig davon, daß es Dir nicht gut geht, Du Dich krank und schlecht fühlst. Das ist natürlich sehr schlimm und ich wünsche Dir von Herzen, daß Du bald wieder mehr Gesundheit hast.

Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß Du dadurch über alle Maßen Mitgefühl, Rücksicht und Zuneigung von Deinen Mitmenschen erwartest.

Verstehe mich bitte nicht falsch! Es ist überaus schrecklich, wenn Menschen krank sind und wenn es denen nicht gut geht. Aber - wie gesagt - ich lese das (bedauerlicherweise) sehr oft von Dir, selbst jetzt in Deinem ersten Staetment als Du Dich wieder als Daggi angmeldet hast, wird das sehr deutlich.
    Es beschleicht mich einfach dann so ein Gefühl, als ob Du mit diesem "Kranksein" vieles entschuldigen möchtest und von Deinen Mitmenschen über Gebühr Aufmerksamkeit und Zuneigung erwartest.

Sollte das nicht so sein, entschuldige ich mich schon jetzt für diese Vermutung. Aber ich wollte dies einmal loswerden, weil ich immer daran denken muß, wenn ich es lese.

Nichts für ungut!
    Chandra, ich kann nur jedes Wort unterschreiben das Du hier gepostet hast. Daggi, ich finde, dass es wirklich stimmt, dass Du Deine Krankheit als Vorwand genommen hast mich sehr zu verletzen, wo ich mich sehr um Dich bemüht und Dich wirklich als Freundin gesehen habe.

Pauline
    Besucher

Nee, Maike, das sehe ich auch nicht so. Niemand haut einfach drauf und niemand unterstellt Daggi niedrige Beweggründe. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, denn wir haben Daggi in den vergangenen 2 Jahren als eine ganz Liebe kennen gelernt.

Ich freue mich tierisch, dass sie sich wieder angemeldet hat!!! Meinetwegen hätte sie sich auch unter einem neuen Namen anmelden können, so wie Oma/Ömmsken weiland.

Daggi, ich fand nicht gut, dass du als Bree nicht du selbst warst, du hast eine Rolle gespielt, quasi eine zickige Ausgabe deiner selbst. Rollen spielen mag auch bei anderen nicht und ich möchte das einfach schreiben können, dass ich mich darüber geärgert habe. Nie im Leben hätte ich dich als Daggi erkannt. Vielleicht ärgert mich ja, dass ich so ahnungslos war? Jedenfalls - Schwamm drüber!!! Lasst uns neu anfangen, weitermachen mit allen Höhen und Tiefen des Lebens!

Meine Laune...
    Aggressive

Pauline,
    das war ein schönes Statement

Wenn nur derjenige, der fehlerfrei ist, mit Steinen werfen sollte (....der werfe den ersten Stein...), dann sind hier ja tatsächlich nur tadellose Beauties unterwegs ....
    Geändert von Ina (16.09.2006 um 14:36 Uhr)
    George Bernard Shaw

Wenn die Tatsache, dass niemand fehlerfrei ist dazu führen würde, dass niemand mehr eine Meinung oder Kritik äussern darf, dann wäre wohl jegliche Kommunikation und Weiterentwicklung auf diesem Planeten beendet.
    Suzuki Roshi

Meine Laune...
    Aggressive

Rubinia, Kritik üben und Kritik üben können zwei verschiedene Sachen sein .

Ich langweile Dich mit meinen Postings?
    Och, das tut mir leid. Lag nicht in meiner Absicht. (ich meine wegen )
    Geändert von Ina (16.09.2006 um 14:54 Uhr)
    George Bernard Shaw

Ina Worte können auch zwei verschiedene Sachen sein........

Wie war das noch mit der gewaltfreien Kommunikation? Worte können Fenster sein aber auch Mauern........

Albert Camus

Meine Laune...
    Aggressive

Dolcissima, das ist wahr *Giraffenohrenhab*
    George Bernard Shaw

Kristie
    Besucher

Mit diesem Thread gibt Daggi jedem Möglichkeit sich zu teilweise nicht gerade glücklich getroffenen Entscheidungen zu äußern. Die Kritik einiger BJs ist sicherlich berechtigt, aber ich finde auch, daß das auf eine Rumhackerei ausartet.

Daggi hat ihre Fehler eingesehen und uns das mitgeteilt. Ich finde, das muß doch reichen um sie wieder im Kreise des Forum ohne weitere Vorwürfe, die eigentlich alle in ein Richtung gehen, aufzunehmen.

Und zum Thema Wiederanmelden, BJs täuschen ect. fällt mir ganz spontan eine BJ ein, die vor etlichen Monaten in mehreren Threads durch absolut unsachliche Bemerkungen für Stunk gesorgt hat. Kurze Zeit nach ihrem Abmelden hat sie sich wieder unter neuem Namen angemeldet und leugnet bis heute ihre "alte" Identität. Ich kann mich nicht erinnern, daß diese BJ mit so vielen Vorwürfen wie Daggi bombardiert wurde, obwohl eigentlich allen klar war, daß "sie" sich wieder angemeldet hat.

Also wenn, dann sollten wir alle gleich behandeln!

Ich freue mich, daß sich Daggi angemeldet hat und ich hoffe, daß sie sich wg. dem Thread ncht wieder abmeldet. Das wäre sehr schade!

Chandra
    Besucher

Liebe Damen - bitte - schaukelt die Sache doch nicht noch höher als sie es wert ist.

Daß auf Daggi "eingeprügelt" bzw. "eingedroschen" wird, nur weil einige ihre Meinung äußern, sehe ich nicht so.

Wenn meine Kinder früher etwas "Blödes" gemacht haben, habe ich sie auch nicht sofort in die Arme genommen und gesagt: "schön, daß wieder alles in Ordnung ist". Ich habe sie erstmal gerügt und die Dinge mit ihnen besprochen, das sollte doch auch hier möglich sein, ohne daß sich jemand dermaßen angegriffen fühlen muss. Wie heißt es: Ein Gewitter reinigt die Luft!

Sind wir nicht erwachsen genug, um es jetzt, wo einige ihre Meinungen geäußert haben, genug sein zu lassen?

Natürlich finde ich es einerseits stark von Daggi, daß sie sich nun offen dazu bekennt, Euch eine Zeit lang "verar...." zu haben. Andererseits braucht man dies doch nicht unangetastet hinzunehmen, um sogleich wieder zum Gruppenkuscheln überzugehen.

Und Daggi wird doch mit offenen Armen hier empfangen, auch wenn`s erst mal ein wenig Kritik "hagelt". Aber daß finde ich nicht mehr als richtig!