Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Allwissend

Frage bodylotion "beduften"

hi,
    ich habe eine frage zum beduften einer bodylotion.
    ich habe mir jetzt von rossman die duftlose alterra bodylotion geholt. wenn ich dazu jetzt ein duftöl gebe und das ganze ein wenig schüttle, reicht das schon aus? oder sollte ich noch was anderes machen, z.b. erwärmen? und was gibts sonst noch für tricks dabei?
    lg
    mohnblume

Experte Avatar von ferjina

AW: bodylotion "beduften"

Hallo Mohnblume ,

ich denke es reicht, wenn Du die Lotion jedesmal vor Gebrauch gut schüttelst, falls sich das zugefügte Öl durch langes Stehen oben absetzt.
    Liebe Grüße, ferjina

quirky Avatar von venera

huhu!

ich habe das kürzlich auch gemacht, allerdings musste ich in ermangelung eines passenden duftöls richtiges parfum nehmen. ging aber auch. einfach öfter mal schütteln, das reicht schon.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Allwissend

danke für eure antworten, das hört sich ja alles ganz gut an. leider ist mein päckchen mit dem duftöl heute noch nicht angekommen

Experte Avatar von shouten

Auf jeden Fall solltest du auf die Konzentration aufpassen, steht aber sicher beim Duftöl dabei wieviel du verwenden darfst wenn es für Kosmetik gedacht ist.

Ansonsten am besten einrühren damit es sich gleichmäßig verteilt (beim schütteln wirst du die unteren Schichten kaum erreichen), und es kann auch sein dass die Creme dann ein paar Wochen braucht bis sich der Duft voll entfaltet. Je länger man solche selberparfumierten Cremes stehen lässt, desto intensiver werden sie im Duft

Allwissend

das mit dem rühren ist ein guter tip. könnte mal eventuell sogar mit dem mixer machen. die konzentration muss ich wohl selbst bestimmen, das öl ist zum sozusagen ein parfümersatz und kommt nicht aus einer selbermachwerkstatt oder sowas.
    und das mit dem stehen lassen klingt auch logisch - aber hey, ob ich dafür die geduld hab?

BJ-Einsteiger Avatar von DanaSchröder

Man kann auch einfach direkt beim eincremen mischen. Also nötige Menge BL abfüllen in Schälchen oder so und dann ein Tropfen Öl dazu.

Dann kann man jeden tag neu entscheiden wonach man duften will .)
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters - Wenn Du wissen möchtest, wie Du heute aussiehst, dann gibt die ehrlichste Antwort Dir Dein Spiegelbild !

Experte Avatar von shouten

@Mohnblume: Mit einem Mixer würde ich aufpassen, nicht dass noch was mit der Konsistenz der BL passiert (da hab ich aber keine Erfahrung). Auf ganz langsamer Stufe mit einem Handmixer geht vielleicht, aber einfach mit irgendeinem (gut gewaschenen und am besten ausgekochten) Stäbchen einrühren reicht vollkommen.

Parfumöle sollte man immer nur rühren oder das Fläschen zwischen den Händen auf und ab rollen wenn man etwas vermischen will, weil sich beim schütteln auch gerne Mal Komponenten trennen (also genau das Gegenteil von dem was man erreichen will).
    Also Parfumölfläschchen alleine meinte ich jetzt. Wenn du das Öl mit einer Bodylotion mischen willst wird das schon gehen mit schütteln, eben bis auf die Sache dass es sich wahrscheinlich nicht gleichmäßig vermischen wird.

Und das mit dem stehenlassen sieh doch so: benutzen kannst du sie ja immer, und wenn dir der Duft am Anfang schon gefällt kann es nach ein paar Wochen nur noch besser sein - außer du hast sie bis dahin aufgebraucht

Allwissend

Zitat Zitat von DanaSchröder
    Man kann auch einfach direkt beim eincremen mischen. Also nötige Menge BL abfüllen in Schälchen oder so und dann ein Tropfen Öl dazu.
    @ Dana: leider ist dann aber wohl auch ein ordentliches "reifen" der lotion wohl nicht möglich...

Allwissend

@ shouten: ich tendiere dazu, kleinere döschen zu befüllen und zu verstecken. dann kann ich mich selbst damit überraschen beim wiederfinden nach einem halben jahr

Maike70
    Besucher

ICh habe genau diese BL mit Lavendelöl beduftet, einfach ein paar Tropfen reingeschüttet, einmal geschüttelt das wars, seitdem habe ich immer eine feine Lavendel BL

Allwissend

hallo maike,
    klasse! genau so stell ich mir das auch vor
    hattest du einen speziellen behälter? die lotion ist jetzt nämlich bei mir in einer tube drin. das heisst zum mischen + abfüllen braucht man noch andere behälter. hab zum aufbewahren allerdings auch schon ganz schicke schwarze döschen bei ebay entdeckt

Maike70
    Besucher

Ich habe einfach den ganzen Deckel abgeschraubt und die Öffnung ist groß genug, um die Tube zu beduften, habe übrigens gleich 4 davon, 3 beduftet und eine unbeduftet, je nach Lust und Laune