Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Rosyrot

Alternative zu Mac-Make up

Hallo an alle erfahrenen Beautyjunkies, starte heute noch mal nen Versuch, nachzufragen, ob jemand aus Euren Reihen nen guten Tip für mich hat! Ich habe es in anderen Threats schon mal versucht, leider vergebens.
    Ich habe nach ner Make-up-Suchaktion-Oddysee mit tausend mal zurückbringen endlich bei Mac meine ideale Farbe NW 20 gefunden. Endlich glücklich! Nur ein kleines Problem - von Mac gibt es keine Foundation die wirklich für sehr trockene Haut gedacht ist. Die kompakte Moisture Foundation ist nicht deckend genug, mag auch lieber flüssige/cremige. Gerade jetzt für den kommenden Winter. Gibt es annähernd diese Farbe bei einer anderen Firma mit Make up für trocken Haut? Vielleicht gehts ja von Euch auch jemand so!

Vielen, vielen Dank claudiaangela

Inventar Avatar von chinekatze

AW: Alternative zu Mac-Make up

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich dir unbedingt behilflich sein kann, aber kennst du das Mousse-Makeup von P2? Die beiden helleren Töne (nude und sand) müssten ungefähr in die Richtung gehen. Ich fand es sehr reichhaltig das Makeup, aber es hinterlässt schon ein pudriges Finish! Es deckt ganz gut und ist wasserfest! Bei dem recht kleinen Preis kann man es vielleicht mal probieren!

Ich habe bei MAC NC 20 und es ist mir leicht zu gelb, während NW 20 mir viel zu rosa ist! Jetzt wollte ich mir das passende Puder dazu zulegen Select Sheer Loose Powder! Es soll die Haut so schön machen und ungeschminkt erscheinen- kennst du das? Hab eine gute Auktion für NW 20 bei ebay entdeckt, aber der Verkäufer selbst und auch hier im Mac-Thread hat mir abgeraten, NC mit NW auszugleichen.

Welche Erfahrung hast du mit dem Puder? Ist es sehr rosa?

LG, die Chinekatze

Hallo chinekatze, da kann ich dir leider nicht raten, mir ist NW überhaupt nicht zu rosa, habe aber auch nicht das lose Puder, sondern ein limitiertes Beauty-Powder. Das passt super. Was bist du denn für ein Farbtyp. Danach würd ich das Puder aussuchen. Frühling + Herbst NC und für Winter+Sommer NW - also kühl. Wenn du jetzt nicht durchsiehst, frag noch mal!
    Das P2 kann ich mir ja mal ansehen Danke
    claudiaangela

drinksomewinenow
    Besucher

Hast du schon mal die Bobbi Brown Moisture Rich Foundation ausprobiert? Die haben auch sehr viele verschiedene Farbtöne. Außerdem gibt es auch einen Foundation Stick, den hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Kannst ja mal Douglas.de reinschauen, da sind die ganzen Farbtöne aufgelistet.

Die Moisture Rich Foundation ist mein HG bei Make-Up. Habe eine ziemlich trockene Mischhaut und komme damit super klar. Macht sehr schön weiche Haut. Natürlich nicht ganz billig.

Mac war mir zu austrocknend. Weiß aber nicht welches Make up das genau war, ist schon Jahre her...

Hallo drinksomewinenow, danke für den Tip, aber Bobbi Brown ist mit zu gelb.
    NW ist ja ein kühler Ton und mit den BB Farben komme ich leider gar nicht zurecht. Echt viel zu gelb.
    Danke claudiaangela

drinksomewinenow
    Besucher

Also, dann hätte ich noch von Clinique das Repairwear Anti-Aging Makeup im Angebot. Das war von der Pflegewirkung auch ganz gut und ist auch für trockene und sehr trockene Haut geeignet. Vielleicht sagen Dir ja da die Farben mehr zu.....

Ja, müsste ich mal meins vom Mac mitnehmen, man täuscht sich immer so wegen der Farben! Werd es das nächste Mal ausprobieren!

Liebe Grüße claudiaangela