Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    kleinerEisbär
    Besucher

alternative zu biotherm acno pur?brauch neue creme

ja, irgendwie dachte ich ich hätte mit der Biotherm acno pur (ich weiß nicht genau wie man die schreibt und bin zu faul nachzuschauen ) mein Wundermittlchen gegen pickel gefunden-aber irgendwie dreht meine Haut z.Zt. durch und fettet extrem, die ganze Zeit pudern will ich nicht, also muss eine neue Creme her, die meiner fettigen Haut und den Pickeln/Mitessern den Kampf ansagt.

Fortgeschritten

Re: alternative zu biotherm acno pur?brauch neue creme

aus dem NK-bereich oder eine konventionelle creme?

kleinerEisbär
    Besucher

Das ist mir total egal - bisher vertrau ich NK noch nicht so wirklich, würd es aber ausprobieren

Fortgeschritten

die ursache könnte natürlich auch in der reinigung liegen! die sollte ja trotz pickel und so nicht zu scharf und austrocknend sein, was aber eben bei vielen produkten, die speziell gegen unreinheiten sind, oft so ist.

ich kann dir nicht gut eine alternative zu der biotherm creme empfehlen, ist erstmal nicht meine preislage, ausserdem denke ich, dass hier andere doch ein wenig mehr erfahrung mit verschiedenen produkten haben (hab noch nicht viel ausprobiert) und somit bessere empfehlungen machen können.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

LRP!!!
    Ich verwende die EffaklarK und komme bestens damit zurecht!
    Wenn sie zu trocken ist dann nehme ich Physiogel AI und BPO (Apotheke 5 %) auf mögliche Pickel oder 2-3 aufs ganze Gesicht.
    Ich habe toootal reine Haut bekommen.

Es geschehen noch Wunder! Ich hatte schlimme Unterlagerungen und Pusteln!

Inventar Avatar von janne

Hallo, kleine Eisbärin,

ich glaube Wundermittel g e g e n Pickel gibt es nicht. Das ist ein Hautgeschehen, das am stärksten vom inneren Organismus gesteuert wird.
    Und so hilft denn eine Creme mal eine Weile und dann loost sie wieder.
    Ich frage mich schon, was in einer Creme enthalten sein muss, um die E n t s t e h u n g von Pickeln zu verhindern. Bei der sanften A b h e i l u n g helfen antibakterielle Substanzen in den Cremes schon. Wechsel doch einfach mal das Produkt, ich denke, es gibt nicht d i e Creme, die für alle genau richtig ist.

Und wenn du mit NK nicht soviel anfangen kannst, dann achte wenigstens drauf, dass du dir keine Silikone, keine Paraffine und keine FAs auf die Haut tust.

Und überlege mal, ob du sonst irgend etwas in deinen Gewohnheiten geändert hast ? Bei Pickeln spielt die Ernährung (inkl. der "Gifte" wie Nikotin, Alkohol, Zucker) eine grosse Rolle. Am allerhäufigsten aber werden Pickel und überschüssige Fett5-Produktion im Erwachsenenalter durch hormonelle Befindlichkeiten beeinflusst. Hier kommt dann die Frage nach der Pille, bzw., ob sie deinem Hormonstatus angemessen ist.

Vielleicht konnte ich helfen (ein bisschen ), wen du Lust hast, schick ich dir mal ein NK-Prbchen (bitte PN)

Liebe Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

kleinerEisbär
    Besucher

das hört sich ja toll an!
    wo kann ich das kaufen?
    wieviel kostet das?
    und wie heißt as gnau?
    viele lieben dank :)

kleinerEisbär
    Besucher

*klein-bisschen-push*

Besucher

Also kleiner Eisbär,

die Effaclar-Serie gibt es in der Apotheke von La Roche-Posay.
    Es gibt da u.a. die Creme Effaclar K, die gegen Unreinheiten gut wirkt. Kostet ca. 10-12 EUR, 30 ml, hält aber lange.
    Dann gibt es dazu noch ein Waschgel für ca. 10 EUR und Gesichtswasser, auch ca. 9-10 EUR.

Oder guckst Du hier

am besten wäre es bestimmt, die ganze Serie zu benutzen , kannst ja aber am besten erst mal die Creme testen, ob sie für dich ok. ist.
    Vielleicht kriegst Du ja auch von ner netten Apothekerin ein paar Pröbchen...

Die Acnopur-Serie ist eh der Hammer für die Haut, mein Freund hat die Sachen früher benutzt. Ich konnte das nicht nehmen, mir hats damit die Haut weggeätzt. Er hat ne richtig dicke Haut, ihm hats gar nichts gemacht....
    Die Effaclar-Sachen sind viel milder und genauso (wenn nicht besser) effektiv.

LG
    Steffchen

Inventar

@Anette- nimmst Du die ganze Serie oder nur die Effaklar K?

@kleinerEisbär- süßer Nick...... die Biotherm Acnopur würde ich auf jeden Fall nicht benutzen. Ich hatte damals sogar mit der normalen Aquasource von Biotherm bessere Erfolge!!! Ich habe leicht fettige Haut und viele Unreinheiten und habe meinen HG noch nicht gefunden. Anscheinend scheinen wirklich viele mit La Roche Posay und Effaklar gut zurechtzukommen, was ich irgendwann echt noch probieren muss.....auf NK Ebene scheinen viele Dr. Hauschka zu mögen oder eben Living Nature. War beides nicht so ganz mein Ding, aber das ist ja eine sehr persönliche Sache, jede Haut reagiert ja nicht gleich!!! Dr. Hauschka wäre am gewöhnungsbedürftigsten, weil man sihc da bei fetter Haut Öl ins Gesicht schmiert!! Am besten, Du nimmst Jannes Angebot an und lässt Dir mal ein paar Sachen schicken und probierst es einfach aus!!!!!

LG