was für ein Öl kann ich bei meiner Haut benutzen? Leicht fettend mit vielen Mitessern.
Möchte es mal gern mit ner Seife mischen und dann probieren. Ihr erzählt immer soviel davon.
was für ein Öl kann ich bei meiner Haut benutzen? Leicht fettend mit vielen Mitessern.
Möchte es mal gern mit ner Seife mischen und dann probieren. Ihr erzählt immer soviel davon.
Hi Tatzi,
also ein leichtes Öl und sehr gut ist Traubenkernöl, soweit ich weiß auch nicht komedogen.
Schau mal hier finde ich recht informativ.
Ich selbst benutze Sanddornöl und Wildrosenöl und vertrage es mit meiner Mischhaut sehr gut.
Auf jeden Fall wichtig - kalt gepresst -
Liebe Grüße
Daggi
Ich finde auch Traubenkernöl super.
meine Anregung ist überhaupt immer: schau doch mal bei den schönen Speiseölen nach, Bio und kalt gepresst , wenns geht erste Pressung (virgine).
Die enthalten dann keine ätherischen Öle und sind in der Regel sehr vitaminhaltig. Für fette Haut mit Mitessern ist auch immer Weizenkeimöl toll (Vitamin A und E), auch gut gegen freie Radikale ( zu Pauline)
Und wenn dir ein Öl mal nicht so taugt, dann kommt es eben in den nächsten Salat -
LG
Janne
Traubenkernöl, kann ich empfehlen. Benutze es zusammen mit der Alepposeife von Tade.
Habe es aus dem Bioladen, ist aber wirklich sehr schwer zu kriegen, das Zeug, besonders wenn man kaltgepresstes will. Gibt es von Tim Rott, 100 ml kosten 10 EUR, ist bio und kaltgepresst.
LG
Steffchen
@ Daggi, der Link mit den Ölen ist ganz toll!!! Das stehen die Zusammensetzungen der Öle drin (Ölsäure, Linolsäure...)!!! Sowas habe ich gesucht, vielen Dank
Pauline
Gern geschehen Pauline, hab es auch durch Zufall beim Googeln gefunden
Schönen Abend und
Daggi
Wow, tolle Seite.
Ihr könnt auch mal hier schauen und da unter Katalog Rohstoffe. Sind auch ganz tolle Beschreibungen drin!!!
[size=small]DANKE DAGGI[/size]
Diese Seite hat mir sehr viel Arbeit erspart.
Ich habe sie einfach frech in meine Sammlung für meine Schulungen rüberkopiert.
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
danke danke für eure Tipps. Werd mich heute noch auf die Suche nach eins machen.
LG Tatzi
@Janne:
sagt die Seite aber... was stimmt denn nun? Obwohl's mir eigentlich nicht wichtig ist, ich hab mein TraubenkernölAnmerkungen: Obwohl es ein trocknendes Öl ist, eignet es sich wegen seiner Schwere nicht für fette Haut.
---
äh, es geht übrigens um das Weizenkeimöl
[ Geändert von Schneefee am 08.10.2004 14:02 ]
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm