Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

AW: BOSWELIA - Wohlbefinden fürs Haustier

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, bei Katzen, die sich das Zeug aus dem Fell lecken, wäre ich mit solchen Sachen vorsichtig, auch wenn alles "natur" ist Aber dein Kater mags ja eh nicht Hat er denn sonst nicht so schönes Fell?
    Hallo Gloria ,

naja, sein Fell ist schon in Ordnung (je mehr gestreichelt wird, desto mehr glänzt es ). Ich hatte es eigentlich mehr gegen Flöhe und Zecken gedacht, weil er als Freigänger denen immer ausgesetzt ist. Ein normales Flohhalsband wollt ich auch nicht - hab Angst, dass er sich damit irgendwo im Zaun verhakt - und von der Schadstoffbelastung find ich die auch nicht so ideal (ganz abgesehen davon dass sie müffeln ). Bleibt also noch Frontline, das geb ich aber auch nur, wenn die Flöhe ihn so richtig befallen haben
    , hilft dann für drei bis vier Wochen sehr gut.
    Tja, also das Fellglanz-Spray mag er wirklich überhaupt nicht . Seine Schlafdecke, die ich damit eingesprüht hatte, hat er jetzt tagelang gemieden, war nix zu machen .
    Grüßle Rapsi

Meine Laune...
    Inspired

Katze AW: BOSWELIA - Wohlbefinden fürs Haustier

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Orchidee, ja ich nehms für mich.
    Den Ersttest hat das Spray bestanden . Sind ja nur feine Sachen drin, wieso nicht?
    Silke,
    jetzt sag bloss, dein Tierchen mag das Spray auch nicht ?

*hihi* vielleicht sollten wir es Sonnenschein78 für ihr Katzenproblem empfehlen

@Orchidee
    Das tut mir leid mit deinem Kätzchen . Das Schlimmste ist ja immer, dass man nicht genau weiss, was passiert ist
    Vielleicht kannst du das Spray auch als Raumbeduftung einsetzen, evtl. auf ein extra kleines Kissen sprühen. Die Schlafdecke duftete wirklich mindestens eine Woche lang danach
    Grüßle Rapsi

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Rapskäferchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte es eigentlich mehr gegen Flöhe und Zecken gedacht, weil er als Freigänger denen immer ausgesetzt ist.
    Ich hab gelesen, dass B1 (Bierhefetabletten) gegen Zecken helfen sollen. Außerdem machen sie noch ein schönes Fell
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Nachteule Avatar von Orchidee

Guten Morgen,

@ Rapskäferchen, danke für´s , genau diese Ungewißheit ist nicht schön, aber dennoch hat man so die Hoffnung, dass sie vielleicht doch wieder vor der Tür steht.

Ich hab gestern was im Fernsehn gesehen, was für Tierliebhaber interessant sein könnte. Ich hab nur den Anfang gesehen, musste weg und hab schnell auf Aufnahme gedrückt. Vorab nur soviel, dass es eine Hundebesitzerin war, eine Apothekerin, die ständig mit ihren 2 Hunden draußen war. Weil sie im Wald rum turnen war ihr Fell immer ziemlich stumpf. Sie kam dann auf die Idee Kokosöl aufzutragen und das Fell wurde wunderbar weich. Positiver Nebeneffekt, den sie erst später so richtig wahrnahm, weil sie nie auf die Idee gekommen wäre, dass die durch das Öl sei: Die Hunde hatten keine Zecken mehr. Ich werde mir den Bericht heute noch anschauen und euch erzählen.

Tschaui
    Orchidee

Forengöttin Avatar von Bummi

Wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich Boswelia Augentropfen und die Ohrpflege (beides unbenutzt) ins SeSki gestellt habe.
    Danke für die Aufmerksamkeit
    Herzliche Grüße von Bummi

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung VallePalle Avatar von HamburgerDeern

Hallo an alle,
    also gestern ist mir wirklich etwas sehr makaberes bei Boswelia aufgefallen.
    Auf allen Bärbel Drexel Produkten ist doch das "Tierschutzbild" mit dem Häschen was unter der Hand beschützt wird.
    Und dann gab es tote Hasen in Dosen als Futter gestern angeboten.

Mir ist schon klar, dass Hunde und Katzen keinen Tomatensalat zu Mittag essen aber wenn ich auf der einen Seite so tue, kann ich doch nicht auf der anderen Seite so extrem sein.
    Bin da schon ein wenig geschockt gewesen.

Generell finde ich ja nach wie vor hätte die Welt auf Futter von Boswelia verzichten können. Bekommen die Drexels den Hals gar nicht mehr voll?
    Bin traurig!

Allwissend Avatar von Maximus

Hallo

Ich glaube bei hse pennt gerade jemand.
    Das ADT vom 07.09.2007 steht online .
    Jede Menge Futter für 19,99 €
    Ich glaube ich order schon mal

Allwissend Avatar von Wilma

Habe gestern mal kurz bei Boswelia reingeschaut,diese Produkte scheinen ja gut zu gehen,wobei ich mich etwas wundere,da z.B. das Fellglanzspray für eine hoch empfindsame Hundenase einfach nur schrecklich penetrant riechen muß

Was ich auch leichtfand,war die Empfehlung, nach dem Gassi gehen die Pfoten einzusprühen,um Bakterien,Viren ecc. abzutöten...wenn man sooo Angst vor evtl. Ungeziefer bzw.Krankheiten hat,sollte man sich besser Stofftiere in die Wohnung stellen
    viel spass wünscht Wilma

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Yep, fand es auch teilweise heftig, was KD da für 'drastische' Beispiele brachte, um auch noch den letzten zu überzeugen, dass man bzw. sein Tier ohne die KD-Sachen nicht (über-)leben kann . Zum einen auf der total emotionalen Bahn ("das Vertrauen unserer Tierchen" - warum nehme ich das KD nicht wirklich ab, ich seh ihn eher sagen wir mal 'robust' im Umgang mit Tieren ) und auf der anderen Seite diese Schreckensbilder, was unsere Tiere uns denn so alles "anschleppen" (können). Dass wir überhaupt noch leben ...

Davon ab habe ich mir das AdT (Hygiene Spray) geholt. Nein, werde nicht meinen Kater damit behelligen (bin nicht überzeugt, dass er den Geruch - orange oder? - soo prickend findet), sondern eher mich bzw. mein Wohnumfeld, Matratze usw. Die Inhaltsstoffe hörten sich, eben um Gegensatz im Industriekram, nett an. Hat das hier jemand schon in Gebrauch und kann etwas dazu sagen?
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Mimilein
    Besucher

Das Hygienespray habe ich schon lange. Jedesmal beim Bettwäsche-Wechseln (so wie heute) sprühe ich es auf die Matratze und die Inlays. Der Geruch verfliegt immer sehr rasch - zum Glück, denn ich finde ihn schon sehr intensiv.
    Meine (verstorbene) Katze hat immer sofort Reissaus genommen, wenn ich auch nur die Fellglanzspray-Flasche in die Hand nahm. Ich habe es dann ganz gelassen, sie damit einzusprühen. Aber sie hat das Trockenfutter geliebt. Wir haben immer Krachfutter dazu gesagt, weil es so richtig gekracht hat beim Futtern.
    Ich habe nun bei Boswelia direkt gestern das Mietzen-Starter-Set bestellt, weil in 4 Wochen unserer neue Katze zu uns kommt. Mal sehen, was sie zu den Boswelia-Sachen meint.

Allwissend Avatar von Maximus

Ja es wurde gestern so einige Dinge für unsere Lieblinge angeboten,ohne die sie auf garkeinen Fall weiterhin überleben können
    Klausi übertreibt immer sehr gerne mal etwas
    Das Fellglanzspray habe ich schon vom letzen Boswelia ADT ,aber mein Hund mag es nicht so gerne.Aber da es ja vorbeugend gegen Untermieter helfen soll,spüre ich alle 3 Tage damit ein und ich habe keine Mitbewohner mehr gefunden.
    Beim dem set für 19,99 habe ich mich vertan,100 gramm Trockenfutter gibts eigentlich als Gratisproben
    Ich hatte aber auch mal angeregt die Wurmtropfen als 10 ml Flasche zuverkaufen,toll gibt es jetzt aber im Katzenset ich habe aber einen Hund

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Yep, fand es auch teilweise heftig, was KD da für 'drastische' Beispiele brachte, um auch noch den letzten zu überzeugen, dass man bzw. sein Tier ohne die KD-Sachen nicht (über-)leben kann . Zum einen auf der total emotionalen Bahn ("das Vertrauen unserer Tierchen" - warum nehme ich das KD nicht wirklich ab, ich seh ihn eher sagen wir mal 'robust' im Umgang mit Tieren ) und auf der anderen Seite diese Schreckensbilder, was unsere Tiere uns denn so alles "anschleppen" (können). Dass wir überhaupt noch leben ... Davon ab habe ich mir das AdT (Hygiene Spray) geholt. Nein, werde nicht meinen Kater damit behelligen (bin nicht überzeugt, dass er den Geruch - orange oder? - soo prickend findet), sondern eher mich bzw. mein Wohnumfeld, Matratze usw. Die Inhaltsstoffe hörten sich, eben um Gegensatz im Industriekram, nett an. Hat das hier jemand schon in Gebrauch und kann etwas dazu sagen?

Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen

Ja es wurde gestern so einige Dinge für unsere Lieblinge angeboten,ohne die sie auf garkeinen Fall weiterhin überleben können
    Klausi übertreibt immer sehr gerne mal etwas
    Das Fellglanzspray habe ich schon vom letzen Boswelia ADT ,aber mein Hund mag es nicht so gerne.Aber da es ja vorbeugend gegen Untermieter helfen soll,spüre ich alle 3 Tage damit ein und ich habe keine Mitbewohner mehr gefunden.
    Beim dem set für 19,99 habe ich mich vertan,100 gramm Trockenfutter gibts eigentlich als Gratisproben
    Ich hatte aber auch mal angeregt die Wurmtropfen als 10 ml Flasche zuverkaufen,toll gibt es jetzt aber im Katzenset ich habe aber einen Hund

Mich würde interessieren,welcher Hund/Katze(Mimileinfürs Kätzchen) dieses Spray mag
    viel spass wünscht Wilma

Mimilein
    Besucher

Danke, liebe Wilma, für Deinen Trost!!
    Es ist einfach unglaublich, wie sehr einem so eine Fellnase fehlen kann,
    Und weil wir nunmal nicht mehr ohne Katze sein mögen, suchen wir uns grad intensiv eine neue Katze.

Dass der Klaus Dr. mit seinen Bemerkungen schon manchesmal arg übertreibt, fand ich auch. Zum Beispiel, als er meinte, bei ihm zu Hause würde nur noch Spüli und ausschließlich das Hygienespray zum Einsatz kommen. Also, grad als Mutter von zwei Kindern, bin ich der Meinung, dass eine gehörige Portion Dreck zum Gesundbleiben dazugehört!!!
    Ich besitze keinen Chlorreiniger, von dem er gestern so abschreckend erzählte. Ich besitze Spüli, Essigreiniger und grüne Seife - das war´s auch schon zum Putzen.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Da ich den Thread grad seh (schau hier nicht oft rein) schreib ich nochmal das was ich im Dezember schonmal in den großen Bärbel Hexel Thread geschrieben hab, mein Erlebniss mit dem TroFu von Boswelia (die Firma gehört übrigens NICHT zu den Drexels und der nette Herr Klaus ist nur deren Galionsfigur, nur mal am Rande.)

Ich habe meiner Katze das TroFu bestellt und sie war auch extremst begeistert, meiner Ansicht nach sogar ein bisschen zu sehr begeistert. Warum sie soviel davon gegessen hat ist mir dann aufgefallen als sie zum ersten mal vor das Katzenklo gemacht hat: Das Futter ist nur so durch sie durchgerauscht, die ganze Toilette war voll, ich habe noch nie so extremen Durchfall bei einer Katze erlebt. Interessanterweise hatte der Durchfall exakt die gleiche komisch rote Farbe wie das Futter. Ich hab das Futter dann sofort weggesperrt und einige Zeit gebraucht um meine Mieze wieder hinzukriegen.

Ich hab mich darüber dann in meinem Katzenfutterfachladen mit der Verkäuferin unterhalten (als ich was verträglicheres für ihren geschundenen Magen-Darm-Trakt gesucht hab) und wir sind drauf gekommen, daß das Futter einen extrem hohen Anteil an Weizen hat, was viele Katzen schlecht vertragen.

Vielleicht mal drauf achten vorm bestellen, nicht daß das hier noch jemanden passiert!

Ich hab übrigens HSE mein Erlebniss geschildert und die offene Packung zurückgeschickt und bekam anstandslos mein Geld zurück.

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    und wir sind drauf gekommen, daß das Futter einen extrem hohen Anteil an Weizen hat, was viele Katzen schlecht vertragen.
    Was soll ein Fleischfresser auch mit Getreide im Futter? Leider wird viel Futter mit einem hohen Getreideanteil verkauft und den Haltern wird weisgemacht, das sei das Nonplusultra für die Miez Gerade Trockenfutter!

Naja, ich dachte am Anfang auch, Whiskotz sei tolles Futter
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Mimilein
    Besucher

Und auf welches Futter bist Du dann umgestiegen?
    Das mit dem Weizen habe ich gar nciht so im Hinterkopf. Sagte Klaus Dr. nicht, es sei alles 100 % Fleisch? Habe ich mich denn sooo daneben verhört?
    In Whiskas sind nur 4 % Fleisch, und selbst dieser geringe Anteil wird sicher noch aus Fleischabfällen bestehen, schätze ich mal!
    Ich möchte meiner Katze auch gutes Futter geben, aber welches ist es denn nun, das optimale Futter?

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Und auf welches Futter bist Du dann umgestiegen?
    Wir barfen, d. h. rohes Fleisch Abwechselnd mit hochwertigem Nassfutter, z. B. Grau. Grundsätzlich habe ich festgestellt: es gibt Anbieter, die stecken ihr Geld in die Werbung und es gibt Anbieter, die stecken ihr Geld in die Qualität ihrer Produkte

Trockenfutter besteht zu mindestens 40 oder 50 Prozent Getreide, sonst klebt es nicht zu diesen kleinen Pellets zusammen. Auch wenn Fleisch bei Trockenfutter an erster Stelle steht - damit ist das frische Fleisch gemeint. Da das beim Trocknen viel Wasser verliert, ist nachher doch nicht mehr gar so viel Fleisch drin.
    4 Prozent Fleisch heißt "der namensgebenden Sorte". Der Rest besteht also nicht nur aus Getreide, aber leider müssen die "tierischen Nebenerzeugnisse" nicht einzeln deklariert werden. Grundsätzlich ist ja das, was bei der Schlachtung abfällt, nicht unbedingt schlecht - Pansen, Schlund, etc. Es kommt halt auf die Zusammensetzung an und die weiß man leider nicht.
    Liebe Grüße von Meryem

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich füttere mittlerweile wieder wie vorher auch Almo nature nass und trocken, ab und zu ein bisschen Schesir, Feline Porta 21 und momentan bin ich mit Applaws am testen.

Mimilein
    Besucher

Danke Ihr beiden für Eure Füttertipps die genannten Sorten bekommt man sicher auch bei Zooplus, oder? Und sicher auch günstiger als Boswelia, oder?
    Sorry für das OT, aber es interessiert mich sehr.

Ich bestelle eigentlich fast nur bei Zooplus Cosma kann ich auch empfehlen, auch wenn man das nicht ausschließlich geben sollte, weil der Kalzium-Phosphor-Gehalt nicht stimmt.
    Liebe Grüße von Meryem

Mimilein
    Besucher

GloriaViktoria, gibt´s es für Deine Katze gar kein Trockenfutter?

Nur als besonderes Leckerli zwischendurch oder im Fummelbrett oder als Belohnung beim Clickertraining
    Liebe Grüße von Meryem

Mimilein
    Besucher

Aha - na, ja, jede Katze und jeder Katzenfan macht es anders.
    Ich muss ja jetzt erst noch vier lange Wochen warten, bis ich ins Tierheim kann, um richtig mitreden zu können.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Mimilein, ich geb meinem Kater auch gar kein Trockenfutter . Es gab doch mal, ist aber schon lange her, Berichte, wonach das nicht gut sei, weil Katzen dann zusätzlich viel Wasser trinken müssten (was sie von Natur aus ja wenig tun). So würde das Nierenproblem, dass bei Katzen ja leicht auftritt, noch sozusagen 'verstärkt'.

Ob das heute noch aktueller Stand ist, weiß ich nicht. Und sei's drum. Mein L-Kater kriegt nur Nassfutter, so hat er auch immer etwas Flüssigkeit dabei.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Mimilein
    Besucher

Ja, Tony Hill, das habe ich auch gelesen, aber ich dachte so als Leckerlie zwischendurch. Meine Katze ist immer gerne hinter den Krachdingern hergejagt. Das war immer das erste, was ich machen musste, wenn ich von der Arbeit kam. Schnüff.... ich muss immer in der Vergangenheitsform schreiben...., aber ich sehe meine Katze immer noch hier herumgeistern....

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Ob das heute noch aktueller Stand ist, weiß ich nicht. Und sei's drum. Mein L-Kater kriegt nur Nassfutter, so hat er auch immer etwas Flüssigkeit dabei.
    Der Stand der Dinge ist immer noch der gleiche. Katzen sind von Natur aus darauf programmiert, ihre Flüssigkeit über die Nahrung aufzunehmen und in Trockenfutter ist nun mal, wie der Name schon sagt, wenig Flüssigkeit drin
    Liebe Grüße von Meryem

Mimilein
    Besucher

Huhu,
    ich habe seit fast zwei Wochen endlich eine supersüße, liebe, extrem-artige Katze aus dem Tierheim!!! Na, ja, artig muss ich einschränken, sie sitzt nämlich heimlich auf unserem Wohnzimmertisch - das sehe ich an den Katzenhaaren, die ich dort gefunden habe.
    Das Krüschsein hat sie leider gleich von ihrer Vorgängerin irgendwie übernommen.
    Sie verweigert Royal Canin und Animonda. Im Tierheim hat sie nur Krokra (Aldi) und Whiskas bekommen. Jetzt habe ich diese kleinen Tütchen von Aldi geholt, die nimmt sie wenigstens. Mönsch, sie muss doch etwas futtern. Das ganz teure Zeug habe ich jetzt verpackt und werde es meiner Kollegin schenken, sie hat einen Allesfutterer.
    Was sie allerdings nimmt, ist als Leckerlie das Trockenfutter vo Boswelia. Davon habe ich mir eine Probetüte schicken lassen.
    Kennt Ihr das Nassfutter von Boswelia? Davon habe ich auch ein Döschen zugeschickt bekommen.

Mimilein
    Besucher

Also,
    meine neue Katze verweigert von Boswelia bis auf ein paar Bröckchen des Trockenfutters alles!!!
    Ich hatte ja ein Mietzenstarter-Set gekauft. Das Trockenfutter mogel ich ihr unter ihr normales Trockenfutter. Das Boswelia hat viel zu große Bröckchen. Das Nassfutter habe ich ihr zweimal hingestellt mit dem Ergebnis, dass sie sich angewidert abgewendet hat. Nur mal kurz dran geschnuppert-mehr war nicht drin. Nach drei Stunden habe ich es jeweils entsorgt.
    Dann diese Keksmollies. Die sind für eine Katze viiiieel zu groß. Meine Katze hat nur dran geschnuppert, mehr nicht.
    Die Hefepresslinge (oder wie auch immer die heissen) hat sie nur angeleckt und in meiner Hand liegen lassen.

Das Schlimmste war das Fellglanzspray. Ich habe es mir auf die Hand gesprüht und ihr auf das Fell massiert. Hinterher habe ich mir meine Hände gründlich gewaschen. Erstens bekam ich mindestens drei Stunden lang diesen Gestank nicht von meinen Händen, zweitens lief meine Katze sofort vor mir weg, als sie meine Hände roch und drittens: Als ich heute Morgen diese Fellglanzsprayflasche in die Hand nahm, lief sie sofort weg.
    Also, Boswelia ist überhaupt nichts für meine Katze.

Meine Laune...
    Inspired

Mimilein . Da will man seinem Tierchen was Gutes tun und dann mögen sie es nicht.
    Jetzt musste ich aber trotzdem grad lachen. Das Fellglanz-Spray scheint sich ja bei Katzen äusserster Beliebtheit zu erfreuen. Bisher hab ich hier noch nicht gelesen, dass das auch nur eine einzige Katze mochte. Meiner ist auch sofort auf der Flucht, wenn ich die Flasche nur in die Hand nehme.
    Auch das Trockenfutter hat meiner verweigert. Dafür hat sich dann der Nachbarskater gefreut, der immer mal auf einen Snack vorbeischaut und gerne was knabbert.
    Hat Klaus Drexel eigentlich jemals eine Katze in einer Präsentation mit dem Fellglanz-Spray konfrontiert (habe ja nicht alle Sendungen gesehen)? Mich würde da ja mal die Reaktion interessieren
    Grüßle Rapsi

Mimilein
    Besucher

Rapsi,
    ich habe die Sendungen öfters geschaut, und da war immer eine Frau dabei, die auf ihrem Schoss eine Katze liegen hatte. Sie hat die Katze ständig mit irgendwas eingesprüht, dass angeblich das Fellglanzspray gewesen sein sollte. Mittlerweile bin ich da aber mehr als skeptisch, denn auch im Forum bei Boswelia sprechen sich die Katzenbesitzer einhellig gegen dieses Spray aus!!!
    Vieleicht war da in der Flasche ja gar nichts drin - nur heisse Luft, wer weiss?

Meine Laune...
    Inspired

vielleicht Baldrian-Wasser
    Grüßle Rapsi

Mimilein
    Besucher

Ja, wahrscheinlich!!

Heute hab ich kurz bei KD gesehen,dass er Hundefutter mit Lachs/Trauben anbietet,soweit ich weiß,sind Trauben für Hunde giftig,siehe auch hier
    http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=61
    viel spass wünscht Wilma

Mimilein
    Besucher

Uiiiii, Trauben? Ich habe noch nie einen Hund Trauben fressen sehen. Vielleicht ist ja Traubenkernöl gemeint?
    Ich finde mittlerweile, man sollte aus der Tierfutterwahl keine allzu große Doktorarbeit machen.

Meine neue Katze, jetzt seit einem Monat bei uns, ist da ganz einfach geworden. Sie ist oberkrüsch - aber zum günstigen Futter hin. Ich hatte ihr Animonda angeboten und Boswelia. Sie hat beides nicht genommen. Boswelia hat sie nur angeschnuppert und gleich auf dem Boden verscharrt.
    Sie nimmt tatsächlich nur das Katzenfutter von Aldi (alle drei Sorten) und Kitekat. Da kann ich machen was ich will.
    Das Trockenfutter von Boswelia mogel ich ihr immer unter das Premium-Trockenfutter von Lidl runter. Das soll angeblich auch von Tierärzten entwickelt worden sein und gegen Haarballenbildung sein. Sie frisst es seit sie bei uns ist und hat noch nicht einmal Haare oder sonstwas erbrochen.
    Unsere alten Katzen haben mehrmals die Woche Haarballen erbrochen und waren ganz wild auf Gras. Unsere jetzige gar nicht.
    Boswelia bestelle ich nicht mehr!

Mimilein,
    nein,eine "Doktorarbeit"soll man aus der Futterwahl nicht machen,aber den letzten Sch... mit Lockstoffen sollte man sicher auch nicht verfüttern

Das nimmst Du jetzt aber bitte nicht persönlichdas ist nur meine Meinung zu den ganzen minderwertigen Futtersorten,die mit Füllstoffen(Klärschlamm ist auch lecker...)Lockstoffen,Konservierungsmittel,Farbsto ffen,Zucker neben tierischen Nebenerzeugnissen(was das auch immer sein mag..) "angereichert" sind.
    Geändert von Wilma (05.11.2007 um 15:03 Uhr)
    viel spass wünscht Wilma

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen

Heute hab ich kurz bei KD gesehen,dass er Hundefutter mit Lachs/Trauben anbietet,soweit ich weiß,sind Trauben für Hunde giftig,siehe auch hier
    http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=61
    Ach, Du meine Güte!
    Mein Hund frisst für sein Leben gerne Trauben und die gebe ich ihm immer schön, weil Obst ja so gesund ist.
    Wilma, Du hast meinem Hund das Leben gerettet

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

Mimilein
    Besucher

Nein, Wilma,
    ich nehme es Dir nicht persönlich und bin auch nicht böse. Aber was soll ich machen.
    Ich habe es ja mit Animinda, Boswelia im Nassfutter probiert. Und mit dem teuren Royal Canin beim Trockenfutter. Du kennst meine Katze nicht, wenn die nicht das bekommt, was sie mag, dann frisst sie gar nichts, haben wir alles schon durchgemacht. Und das Lux von Aldi hat wenigstens 52 % Fleischanteil und keinen Zucker!

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Gestern habe ich mal meinem Hund keine Weintrauben gegeben und siehe da, er hat mal eine ganze Nacht lang nicht

Wilma hat meinen Hund gerettet

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

BJ-Einsteiger Avatar von Kira

Hallo Mimilein,

hab auch Katzen wobei drei ebenfalls das Naßfutter von Boswelia nicht mögen, das Trockenfutter kann ich ihnen schon noch unterjubeln. Eine frißt gottseidank fast alles was man ihr gibt. Ich fütter immer nur gute Sachen. Von einer Züchterin hab ich sogar mal gehört, dass das Aldifutter gar nicht so schlecht ist und sie es auc ( unter anderem) füttert, weil da viel Sachen drin sind, die den Aufbau fördern.
    Ich fütter zur Zeit cosma rind und thunfisch und schmusi thunfisch. Ansonsten noch gute Trockenfutter. Ich liebe meine Cooni´s.

Gruß Kira

Mimilein
    Besucher

Hallo Kira,
    ja, was sollen wir Menschen denn machen, wenn die Katzen ihr Futter nicht anrühren?
    Das Boswelia Trockenfutter frisst meine Katze ja auch, gemischt allerdings mit dem Lidl-TF, das in der silbernen Tüte, das angeblich in Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelt wurde. Ich habe übrigens mal die Inhaltsstoffe von RoyalCanin und Lidl-Silbertüte verglichen. RC hat lediglich zwei Probiotika noch im Trockenfutter ansonsten genau dieselben Sachen wie Lidl-Silbertüte!!!!