Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Dann haben die Drexels jetzt vielleicht auch unter einem anderen Namen einen Fuß bei QVC drin.
Liebe Grüße von Rose
genau
Ich vestehe euch nicht ganz.
Was ist daran so schlimm, dass Drexels auch hinter Tiern Na stehen?
Es ist doch klar, dass sie bei QVC dies nicht offen sagen dürfen. Das werden schon Verträge mit HSE verhindern. Andererseits wäre es für sie besser es zu sagen (Marke wäre nicht mehr ganz so unbekannt), von daher vielleicht die (bewusste ?) Ähnlichkeit.
Ich würde, falls ich Boswelia verwende, es ausnutzen. Also Spezialpreise mitnehmen, egal was darauf steht. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft (auch wenn es nur Konkurrenz zwischen HSE und QVC ist - aber bei denen habe ich kein Mitleid; eher mit den "Kleinen" sprich Lieferanten also auch Drexels. Letztendlich sind sie abhängig von QVC bzw. HSE und wie schnell können die ihre Meinung sprich Verträge ändern?).
Von daher freue ich eher über diesen Coup mit Drexels (und hoffentlich deutschen Arbeitsplätzen).
hallo,
also ich finde das einfach unehrlich und fühle mich für dumm verkauft. für mich gibt es einfach auch ein schales gefühl, wenn ich überall etwas kaufen kann was anders heisst und ich dann doch nur das eine kaufe. ist wie wenn es nur eine sorte kosmetik gibt und die heisst dann 20x verschieden etc.... hat was für mich mit kaufmannsehre zu tun, die leider heutzutage kaum mehr jemand kennt.
nachdem die preise auch gleich sind- wo bleibt dann für mich als kunde der vorteil? für mich ist das eben so, dass ein lieferant auf mehreren hochzeiten tanzen will aber sich nicht dazu bekennt. man muss doch klar sehen, hse hat drexels gross gemacht, ohn den sender wären sie niemals erfolgreich gewesen- beisse ich die hand die mich füttert hintenrum? nun ja, das mag jeder anders sehen, aber ich sehe mich als kunde vergackeiert.
nun zu den lieferanten- ja es gibt sicherlich lieferanten die dem druck eines shoppingsenders nicht gewachsen sind - diese tun mir auch wirklich leid- kein thema. aber drexels gehörten zu 1000 prozent nicht dazu - und hält sich mein mitleid in grenzen bzw. ist nicht vorhanden.
ich liebe geradlinige menschen die ihr ding machen, geld verdienen und dazu stehen, aber wasser predigen und wein trinken mag ich nicht - auch nicht im privaten....
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
flörchen mal recht geb
das bei drexels leider auch zumindest bei bärbels versand mit der natur kosmetik und nahrungsergänzung sie selbst nix mehr zu melden hat, is schon traurig genug, ob das bei boswelia auch so ist, weiß ich nicht aber ob so oder so, dieses geschäftsgebaren gefällt mir net.....versuch du das mal als kleiner mann...nie und nimmer!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Ich finde es auch schade flörchen. Hab seit Anfang ein Abo bei Boswelia. Glaube auch nicht, das sich die Drexels die Butter vom Brot nehmen lassen.
Hab auch schon überlegt, wieso QVC plötzlich Edelsteinbrunnen hat![]()
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Also Flörchen, jetzt frage ich dich mal ganz direkt - was hätten Drexels anders machen sollen?
Sie dürfen bei QVC nicht sagen, dass sie Drexels sind (das verbietet 100 % der Vertrag mit HSE wie bei allen anderen auch). Auch der Name Boswelia ist sicher auf HSE begrenzt. Sie hätten also nur auf das Geschäft mit QVC verzichten können und wären dann 100 % abhängig und erpressbar von HSE gewesen.
HSE zieht seit dem Besitzerwechsel die Zügel an, die Verträge werden härter wie auch hier schon geschrieben wurde. Vermutlich kommen daher auch die ganzen Wechsel (Asam, Glööckler u.a.). Warum hat FH aufhören müssen? Der Wechsel war vor gut einem Jahr, jetzt laufen die Verträge aus und müssen neu verhandelt werden.
Und wie soll ein kleiner Betrieb (und dazu gehören auch Drexels, selbst wenn du es nicht glaubst) einem Global Player entgegentreten? Was wären die Drexels ohne HSE? Kaum jemand würde in Baar direkt bestellen. Sie müssten den Betrieb schließen und ihre Angestellten entlassen. Wäre das dein Wunsch?HSE kann auch ganz gut ohne Drexels, es gibt genug andere Lieferanten sowohl für Kosmetik, Edelsteine als auch Tierfutter, aber Drexels sind abhängig.
Du sagst, du magst direkt Menschen, ich auch, aber auch verantwortungsvolle (es geht nicht nur um ihr Geld, auch ihrer Angestellten) und nicht in den Tag hineinlebende.
Ich bin mir sicher, dass es HSE weiß. Aber jetzt können Drexels beruhigter in die Vertragsverhandlungen gehen und sind nicht ganz so erpressbar wie zuvor. Sie sind aber immer noch nicht auf Augenhöhe mit HSE und die Besitzer hinter HSE sind deutsche Marken völlig egal.
Auch andere Firmen verkaufen in verschieden Geschäften und auch da gibt es verschiedene Namen. Mir macht das Rätselraten "wer steckt dahinter" Spaß, aber betrogen fühle ich mich nie. Hauptsache die gekaufte Sache ist ihr Geld wert. Wenn nicht, dann fühle ich mich betrogen.
QVC will vermutlich nicht das Geschäft ganz HSE überlassen. Aber die Qualität ist zur Zeit noch geringer, der Preis eher höher (ich habe auch interessiert es verfolgt). Von daher stammen sie vermutlich nicht von Drexels.
Es gibt so viele die Mineralien verkaufen. Drexels sind nicht einzigartig und von daher verstehe ich sie völlig, dass sie nicht auf Erreichtes sich verlassen, sondern ihr Geschäft absichern wollen. Sonst sind sie ganz schnell draußen.
Gebe meiner Hündin Färberdistel Öl ins Futter, hat mir der TA gesagt.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Meine Katze frisst das Nassfutter von Boswelia nicht![]()
das hat keine Soße. Meine Mietz mag nur Fresschen mit Soße![]()
hallo hellas,
ich weiss, dass seit dem besitzerwechsel bei hse einiges schärfer geworden ist- drum gehen z.b. auch asams weg - weil sie nicht einsehen die qualität leiden zu lassen um die preise zu halten. das nenne ich dann auch o.k. - aber sie eiern nicht rum und geben sich so scheinheilig- DAS mag ich nicht.
nun, boswelia ist ein ganz kleiner teil von drexels firmen und wird offiziell von herrn drexels sohn geleitet. drexels haben einen vertrag mit hse, dass sie nur persönlich bei HSE arbeiten können- alles gut. dann kann also dirk drexel ja bei qvc auftreten unter dem namen drexel und muss kein zinnober mit einem hundetrainer veranstalten, der dann "seine" produkte verkauft und die inhaltsstoffe einer pfötchensalbe - die ja angeblich von ihm ist - ABLESEN müssen... fühle mich da einfach verschaukelt.
hse weiss genau, was sie an drexels haben- die abhängigkeit von drexels an hse ist meiner meinung nach nicht so stark wie es scheint, dafür ist herr drexel ein zu guter geschäftsmann - das ist ja auch vollkommen prima. aber wer glaubt, dass sich die drexels voll unterordnen müssen und deshalb woanders unter falschem namen präsentieren , denke ich macht sich was vor.
ich denke einfach, dass man immer mehr geld machen will und deshalb umwege sucht. aber wenn man dann schon märchen erfindet, von hundetrainern die ihre eigenen produkte jetzt endlich auf den markt bringen- sorry, das ist verarschung hoch drei. jedenfalls für mich...
und es stimmt ich mag verantwortungsvolle menschen- aber ich zähle drexels jetzt nicht unbedingt dazu , allerdings bin ich voller hochachtung wie sie sich und ihre masche vermarkten - aber das ist meine ganz eigene, private meinung.
Grüßle Flörchen
hi ihr lieben,
habe noch was vergessen: meine freundin und ich machen seifen und verkaufen diese an weihnachten für einen guten zweck.... wir stehen also hinter dem tresen und ich kann erzählen wie ich die seife siede, was in welcher drin ist und weiss, es sind unsere ideen, unsere rohstoffe und unser produkt.... aber ich würde NIE seifen irgendwo kaufen und dann erzählen sie sind von mir....
wenn ich zu einem arzt gehe und dieser operiert und sagt dass ER das macht, gehe cih davon aus, das es so ist und nicht dass es dann irgendjemand macht....
ich habe gehofft, dass ich anderes futter für flora finde, weil sie boswelia nicht verträgt (danke nochmals an meini!) - und war schon gespannt was ich alles bei qvc ordere um es auszuprobieren... tja und dann sehe ich einen tag vorher, dass es das gleiche ist - finde ich einfach nicht o.k.
auch wenn es manche hersteller so machen, heisst es ja noch lange nicht, dass es richtig ist oder dass ich es für richtig empfinden muss....
ich glaube, ich kann nicht richtig erklären, was ich da so schlecht dran finde... sorry....
Grüßle Flörchen
Hallo Smaragdeidechse, ich nehme auch normales Rapsöl, dort sind die Omega-3-Fettsäuren auch enthalten
http://*********.de/themen/essen-trin...63458-2063458/
Jetzt aber OT off![]()
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
was auch klasse ist im winter für die hunde sind die gemahlenen hagebutten- von www.lunderl......de - gebe sie jeden tag mit 1 löffel joghurt, oder öl - oder einfach übers futter streuen!
Grüßle Flörchen
Die Firma kenne ich flörchen, sind die Hagebutten für´s Fell, oder wofür?
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Ah, habe geschaut, hochdosiertes Vit C, allerdings können Hunde Vit.C selbst sythetisieren, brauchen es also eigentlich nicht zugeführt bekommen, nur bei ganz besonderem Bedarf, zuviel wird über die Nieren wieder ausgeschieden. Da gibt es so viel "Für und Wider" da wird man ganz
![]()
-Epiktet-
hallo kenzia,
ich gebe vit c in hagebuttenform hauptsächlich im winter, habe bemerkt,dass es beiden hunden guttut, obwohl sie sonst auch gemüse etc. bekommen.... habe auch im herbst einen honig mit kräutern angesetzt und das bekommen sie über den winter auch mal in hüttenkäse oder dergleichen. julia hatte sonst oft probleme mit einer art heiserkeit (wurde dann vom tierarzt als halsentzündung deklariert) - ist jetzt aber nicht mehr aufgetreten. kann auch zufall sein, geschadet hats nichts![]()
Grüßle Flörchen
Danke für den Tip, inkafraule.
Wichtig ist wohl nur, dass der Omega-3 Anteil um ein vielfaches höher sein muss als der Omega-6-Anteil (kommt auch in Fleisch vor), weil die sich ins Gehege kommen. Im Fischöl sind wohl eine Menge Omega-3-Fettsäuren drin.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
klasse smaragdeidechse! bist du da in einem verein oder trainierst du mit ihr allein? klingt super- erinnert mich ein wenig an "nasenarbeit" die hatte aber nichts mit fährten an sich zu tun... langsam verlieren meine mädels da aber das interesse dran, weil sie anfangen nicht mehr soo gut zu riechen, denke es ist altersbedingt...
wie oft trainiert ihr?
Grüßle Flörchen
hallo kenzia,
ja klar, meine beiden mädels gehören ja zur familie.... mache für mein kind ja auch alles was ihr guttutwenngleich sie das manchmal nicht sooo toll findet-grins... beosnders bei pausenbroten mit käse und karotte wenn ihre schulfreunde knoppers und was weiss ich dabeihaben-grins... ot-ende
![]()
Grüßle Flörchen
Flörchen, wir sind noch in den Anfängen, unser Hund ist 16 Monate alt. Wir machen das in der Gruppe mit einem Hundetrainer. Das findet zur Zeit ein- bis zweimal in der Woche statt. Wir lassen sie erst einmal frische getretene Fährten absuchen auf dem Acker. Nächste Woche wird sie im Wald geschleppte Fährten absuchen.
Wir haben festgestellt, dass die Bindung viel stärker worden ist, seit wir mit ihr arbeiten.
ooooooooooooh- 16 monate- was für ein schönes alter! noch verspielt aber schon interessiert und total wissbegierig! kann mir vorstellen, dass dies total spass macht mit den fährten! bei uns hat es totalen schnee-spielt das bei der arbeit eine rolle?
ich denke auch, dass eine gemeinsame arbeit und das training sehr schnell vertrauensvoll bindet
dann viel, viel spass! es gibt ja auch eine ausbildung für fährtensuchhunde, die werden dann von der polizei gerufen wenn sie gebraucht werden - fand ich spannend, habe ich heute mittag im tv gehört.... war eine privatperson die mit ihrem hund trainiert und dann eine prüfung ablegt, dann ist sie "einsetzbar"... fand ich superklasse!
Grüßle Flörchen
Ja, an das mit der Ausbildung habe ich auch schon mal gedacht. Aber informiert habe ich mich noch nicht. In erster Linie ist unser Hund ein Familienhund und ich weiss nicht inwiefern das mit einer Ausbildung vereinbar ist. Aber das Fährten ist genau ihr Ding. Das werden wir auf jeden Fall weiterführen.
Da unser Hund Anfang Dezember operiert werden musste und eine Auszeit hatte, war der Schnee schon wieder weg als wir wieder mit dem Fährten begonnen hatten.
hallo smaragdeidechse,
also - heute in bayerischen fernsehen kommt immer sonntags von 11-12 uhr eine diskussionsrunde, chef ist der boss von focus... finde das immer sehr interessant - als gast war heute die weltmeisterin vom kickboxen der frauen - namen habe ich mir nicht gemerkt. sie ist ärztin, ihr mann auch, der hund absolutes familienmitglied aber mit dem talent für fährten... sie macht das nebenbei - also nicht beruflich oder so.... sie sagte 1-2x im monat werden dann die hunde von der polizei angefordert (wenn jemand vermisst wird oder so) aber es gibt da wohl mehrere gruppen und so ist man nicht immer "dran".... fand ich total klasse und klang sehr interessant....
viel spass beim schnüffeln![]()
Grüßle Flörchen
Flörchen, vielen Dank, werden wir haben
Das hört sich aber gut an mit der Ärztin und ihrem Hund. So könnte ich mir das auch vorstellen...
Viele Grüsse von der Smaradeidechse
Was ich noch anmerken wollte, Boswelia liefert echt schnell. Ich hatte Donnerstag bestellt und Samstag war das Paket schon da.
Heute ist mein Monatsabo angekommen. 4 große Pakete. Der DHL-Mensch ist immer fix und fertig. Allerdings könnte er ja auch eine Sackkarre benutzen. Aber nein, er trägt das Zeug lieber.
Unser jüngster Hund (gleichzeitig der mit der größten Futtermenge) wir nächste Woche 6 Monate alt und frisst das Futter seit er 6 Wochen alt ist ausschließlich.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich wollte nur mal kurz anmerken das, das Trockenfutter Mais enthält und eigentlich ein billiger Füllstoff ist und (das ich nach langer Suche nach dem richtigen Hundefutter gelernt habe) das Getreide eigentlich nichts in einem guten Hundefutter zu suchen hat.
Es gibt wesentlich bessere und günstigere Nassfutter Sorten, ich zahle
für 800g 3,56€ und das Futter hat Lebensmittelqualität.
Möchte es auch nur kurz anmerken, da ja jeder selber entscheiden muss was er seinem Hund füttert.
Außerdem mag ich Bärbel Drexels Nahrungsergänzungen und habe auch einige davon, welche ich auch nicht mehr missen möchte.
Also, ich finde den Getreideanteil (Mais) im Trockenfutter jetzt nicht schlimm, wenn es aus guten Quellen kommt, wovon ich bei Boswelia einfach mal ausgehe. Hunde sind doch Allesfresser und Energie können sie nicht nur aus Fleisch beziehen im Gegensatz zu Katzen, sondern dazu sind auch Kohlenhydrate nötig. Also müsste man zu einem getreidefreien Futter noch Kohlenhydrate zufüttern. Unser Hund (Labrador) hat absolut keine Probleme mit dem Trockenfutter. Ich füttere aber auch das Nassfutter. Da würden mich 800g 4,16 kosten. Also nicht wesentlich teurer. In Bezug auf Qualität vertraue ich Boswelia absolut.
Was hast du den bezüglich der Qualität herausgefunden?
Hallo,
ich habe gestern das Boswelia-Probierset für Katzen bekommen (meinen Miezies hat esgemundet
) und heute das Probierset für Katzen von TierNa (QVC).
Die Mollys, die Putenstreifen und das Trockenfutter sehen absolut identisch aus,auch die Konserven ähneln sich frapierend!
Kann es sein, daß Boswelia und TierNa aus der selben Produktion stammen?...Also so viel Ähnlichkeit finde ich schon irgendwie merkwürdig!
![]()