Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 281 bis 316
    Experte Avatar von BieneMaja67

AW: BOSWELIA - Wohlbefinden fürs Haustier

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich habe gestern das Boswelia-Probierset für Katzen bekommen (meinen Miezies hat es gemundet ) und heute das Probierset für Katzen von TierNa (QVC).

Die Mollys, die Putenstreifen und das Trockenfutter sehen absolut identisch aus, auch die Konserven ähneln sich frapierend!

Kann es sein, daß Boswelia und TierNa aus der selben Produktion stammen? ...Also so viel Ähnlichkeit finde ich schon irgendwie merkwürdig!
    Hallo BabeRuth

Irgend jemand hatte (entweder hier oder in dem anderen Tierfutter-Fred) schon geschrieben, dass Geschäftsführer bei Boswelia und TierNa Klaus Drexel sei.

Beide haben auch eigene homepages (da stimmen sogar die Preise meist überein).

Für unseren Hund habe ich auch einiges von TierNa bestellt, er liebt besonders die getrockneten Hühnerbrustfilets.
    Das Trockenfutter finde ich , an erster Stelle steht Mais. Da ist mein jetziges besser.
    Viele liebe Grüsse wünscht Euch Maja...

gelöscht

Zitat Zitat von BieneMaja67 Beitrag anzeigen
    Hallo BabeRuth

Irgend jemand hatte (entweder hier oder in dem anderen Tierfutter-Fred) schon geschrieben, dass Geschäftsführer bei Boswelia und TierNa Klaus Drexel sei.

Beide haben auch eigene homepages (da stimmen sogar die Preise meist überein).

Für unseren Hund habe ich auch einiges von TierNa bestellt, er liebt besonders die getrockneten Hühnerbrustfilets.
    Das Trockenfutter finde ich , an erster Stelle steht Mais. Da ist mein jetziges besser.
    BieneMaja,

das bringt doch gleich Licht ins Dunkle!

Diese Hühnerbrustfilets, die ja auch im Katzen-Probierpäck enthalten sind, haben es meinem älteren Kater mächtig angetan.

Auch das Trockenfutter putzen meine Tiger weg wie nix; leider kenne ich mich mit Hundefutter nicht aus, daher weiß ich nicht um die Bedeutung von "Mais an erster Stelle". Dann bleib doch am besten beim jetztigen Trockenfutter.

BabeRuth

Mit 'Mais an erster Stelle' meinte ich, dass auf der Zutatenliste zuerst Mais steht (= mengenmäßig ist dieser billige Füllstoff der Hauptinhaltsstoff) und erst weiter hinten kommen die Fleischerzeugnisse.

Bei meinem jetzigen Futter habe ich darauf geachtet, dass auf der Zutatenliste als erstes gutes Trockenfleisch steht. Hunde sind ja keine Kaninchen

gelöscht

BabeRuth

Mit 'Mais an erster Stelle' meinte ich, dass auf der Zutatenliste zuerst Mais steht (= mengenmäßig ist dieser billige Füllstoff der Hauptinhaltsstoff) und erst weiter hinten kommen die Fleischerzeugnisse.

Bei meinem jetzigen Futter habe ich darauf geachtet, dass auf der Zutatenliste als erstes gutes Trockenfleisch steht. Hunde sind ja keine Kaninchen
    Da hast du wohl recht!

Ich dachte immer, daß Hunde zum Fleisch irgendeine Beimischung brauchen; anders als Katzen, die außer Taurin, keine beistoffe brauchen. Aber: Wie schon geschrieben, ich mag zwar Hunde, bin aber ein Laie! So habe ich jetzt auch wieder was dazugelernt!

Smaragdeidechse
    Besucher

BabeRuth

Hallo zusammen

Laut Zutatenliste steht beim Boswelia-Trockenfutter das Fleisch an 2.Stelle direkt nach dem Mais. (Selbst Eukanuba und Royal Canin führen an erster Stelle Mais)
    Ich bin immer noch der Meinung, dass Hunde Allesfresser sind und auch Kohlenhydrate in Form von Getreide und Gemüse brauchen. Bei Boswelia vertraue ich einfach mal darauf, dass der Mais keine Minderqualität ist.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Smaragdeidechse
    Besucher

Da hast du wohl recht!

Ich dachte immer, daß Hunde zum Fleisch irgendeine Beimischung brauchen; anders als Katzen, die außer Taurin, keine beistoffe brauchen. Aber: Wie schon geschrieben, ich mag zwar Hunde, bin aber ein Laie! So habe ich jetzt auch wieder was dazugelernt!
    Hallo BabeRuth, da hast du vollkommen recht.

Parfum AW: BOSWELIA - Wohlbefinden fürs Haustier

Da hast du wohl recht!

BabeRuth,

es ist schon richtig, dass die Hunde außer Fleisch noch Anderes brauchen, aber wenn ich gutes (und teures) Trockenfutter kaufe, erwarte ich als 1. Inhaltsstoff Fleisch und erst danach die anderen Zutaten.

Da ich für unseren Hundi auch manchmal koche (mit Gemüse etc.), gucke ich auch beim Futter auf die Nährstoffe. Und laut unserem Tierarzt wäre Reis eine bessere Zutat als Mais...

Aber ich denke, dass es viele verschiedene Meinungen über Nahrung (bei Menschen- und auch bei Tiernahrung ) gibt und da muss sich jeder selbst aussuchen, was ihm zusagt.

Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

Eukanuba und Royal canin ist ja auch kein gutes Trockenfutter auch wenn es bei vielen Tierärzten angeboten wird.
    Habe ich mir so erlesen.

Mittlerweile sehe ich es genau so wie Biene Maja gutes Trockenfutter da steht Fleisch an erster Stelle und ist nur mit genau deklarierten Nebenerzeugnissen und ohne Tiermehl gut.

Natürlich auch ohne Getreide oder nur mit geringen Anteil Getreide, obwohl die Profis ja meinen ohne Getreide ist das Beste: Habe einen Teil mal rauskopiert

Wenn das Futter viel Getreide enthält, enthält es zugleich zu wenig Fleisch, da dann bestimmte Aminosäuren fehlen, kommt es gerade bei Zwerghunden schnell zu Leberverfettung. Die Bauchspeicheldrüse muss auf Hochtouren laufen und das führt oft zu Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Diabetes, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig funktioniert. Auch beim Menschen führen zu viel Kohlehydrate zu Leberverfettung und Diabetes! Nur ist beim Hund die nötige Menge wesentlich geringer als beim Menschen, da er noch viel weniger als der Mensch auf Getreidenahrung eingestellt ist.

Da die Haut Gift ausdünstet, haben Hunde oft auch Haut- und Fellprobleme, wenn sie getreidereich gefüttert werden. Der veränderte Geruch kann evtl. wiederum Parasiten anziehen denn die gehen mit Vorliebe auf geschwächte Organismen.

Getreide, insbes. Mais behindert die Aufnahme von tierischen Proteinen und verringert die Aufnahme von Kalzium, was im Verdacht steht, Skeletterkrankungen auszulösen.

All das sind Folgen, die sich schleichend einstellen und dann dem Alter zugeschrieben werden. Ich kenne aber mittlerweile einige sehr fitte junggebliebene Senioren, die gebarft werden, und sehr viele Hunde, die in jungen Jahren älter wirken, als sie sind, weil sie zeitlebens Getreide und nicht hundgerechtes Futter erhalten haben.

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

sehe das bei den getreidebeischmischungen die an erster stelle stehen genauso. stehen denn da prozente dabei? sonst könnte es ja auch 70% mais oder anderes getreide sein und 20% fleisch- und das fleisch stünde dann auch an 2. stelle....

nun zur antwort boswelia/tierna: hier die mail die ich auf meine nachfrage von qvc erhielt- der tierexperte, der ja immer damit warb, dass er es entwickelte und nach seiner langen erfahrung mit hunden weiss was sie brauchen, und es ja im eigenen familienbetrieb -laber,laber hat mit der firma an sich wohl weniger zu tun... aber da muss jedes wissen was er davon hält:

gerne informieren wir Sie über die Ergebnisse unserer Anfrage, bezüglich des neuen Tier Na Sortimentes.

Zwar handelt es sich bei dem Lieferanten der QVC Tiernahrung Tier Na um die Firma Boswelia, welche auch einen Mitbewerber beliefert, das Tier Na - Sortiment allerdings wurde eigens für QVC produziert und zusammengestellt.
    Hierbei handelt es sich um ein hochwertiges, zertifiziertes Produktsortiment, bei dessen Herstellung auf die sorgfältige Auswahl von Zutaten aus kontrolliertem Anbau, sowie auf die schonende Verarbeitung geachtet wurde.

Auf dem Tierfuttermarkt ist es nicht unüblich, dass ein Hersteller verschiedene Tierfuttermittel produziert und vertreibt (z.B. Masterfood ist Hersteller von Pedigree, Sheba, Ceasar, Chappi, Frolic, Whiskas u.v.a.)

Bei den Produkten, die Sie bei QVC aus dem Tier Na Sortiment beziehen können, handelt es sich um Qualitätsprodukte, die sehr hohen Ansprüchen genügen.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

mailende
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von Mimihops72 Beitrag anzeigen
    Eukanuba und Royal canin ist ja auch kein gutes Trockenfutter auch wenn es bei vielen Tierärzten angeboten wird.
    Habe ich mir so erlesen.

Mittlerweile sehe ich es genau so wie Biene Maja gutes Trockenfutter da steht Fleisch an erster Stelle und ist nur mit genau deklarierten Nebenerzeugnissen und ohne Tiermehl gut.

Natürlich auch ohne Getreide oder nur mit geringen Anteil Getreide, obwohl die Profis ja meinen ohne Getreide ist das Beste: Habe einen Teil mal rauskopiert

Wenn das Futter viel Getreide enthält, enthält es zugleich zu wenig Fleisch, da dann bestimmte Aminosäuren fehlen, kommt es gerade bei Zwerghunden schnell zu Leberverfettung. Die Bauchspeicheldrüse muss auf Hochtouren laufen und das führt oft zu Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Diabetes, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig funktioniert. Auch beim Menschen führen zu viel Kohlehydrate zu Leberverfettung und Diabetes! Nur ist beim Hund die nötige Menge wesentlich geringer als beim Menschen, da er noch viel weniger als der Mensch auf Getreidenahrung eingestellt ist.

Da die Haut Gift ausdünstet, haben Hunde oft auch Haut- und Fellprobleme, wenn sie getreidereich gefüttert werden. Der veränderte Geruch kann evtl. wiederum Parasiten anziehen denn die gehen mit Vorliebe auf geschwächte Organismen.

Getreide, insbes. Mais behindert die Aufnahme von tierischen Proteinen und verringert die Aufnahme von Kalzium, was im Verdacht steht, Skeletterkrankungen auszulösen.

All das sind Folgen, die sich schleichend einstellen und dann dem Alter zugeschrieben werden. Ich kenne aber mittlerweile einige sehr fitte junggebliebene Senioren, die gebarft werden, und sehr viele Hunde, die in jungen Jahren älter wirken, als sie sind, weil sie zeitlebens Getreide und nicht hundgerechtes Futter erhalten haben.

Ich fütter ja Boswelia schon seit einigen Jahren. Und ich kann nur versichern, dass meine beiden Katzen und großen Hunde wunderschönes Fell haben, keinerlei Gewichtsprobleme, nichts mit Parasiten o.ä. zu tun haben und vor allen Dingen, nicht riechen.
    Unser neuester Familienzuwachs ist mit 6 Wochen zu uns gekommen, bis dahin gebarft worden, was ihm nicht bekommen ist.
    Seitdem frisst er, wie alle unsere anderen Tiere auch, Boswelia und ist vollkommen fit. Unser Boomer ist jetzt 6 Monate alt und 63 cm hoch. Also auch kein Kleiner.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

hallihallo,
    ich denke, das ist von hund zu hund verschieden. aber unsre beiden sind nicht mehr die jüngsten, sehr fit (ausser das flora wenig hört) und tollen herum wie junge hunde... fell ist prima - wir fütterten meist fleischdosen gemischt mit meist reis, manchmal mais und immer ein drittel gemüse. unsere beiden sind es aber auch gewöhnt von welpe auf gurken, karotten etc. einfach mal so zu essen....
    aber- und dieser aspekt ist für mich auch nicht unwichtig- wenn ich schon so viel geld ausgebe um hochwertiges futter zu kaufen, dann will ich auch hochwertige zutaten und nicht als hauptbestandteil billigen mais oder reis.... aber das soll jeder selbst für sich entscheiden....
    Grüßle Flörchen

Was fütterst du denn?
    Mir ist noch wichtig, dass die Tiere die für das Futter verwendet werden, ordentlich gehalten werden.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von Mimihops72 Beitrag anzeigen
    Habe ich mir so erlesen.

Getreide, insbes. Mais behindert die Aufnahme von tierischen Proteinen und verringert die Aufnahme von Kalzium, was im Verdacht steht, Skeletterkrankungen auszulösen.[/TEXTMARKER]

Mal eine Frage: Ist das alles wissentschaftlich belegt?

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Was fütterst du denn?
    Mir ist noch wichtig, dass die Tiere die für das Futter verwendet werden, ordentlich gehalten werden.
    Meggy, ich lege darauf auch sehr viel Wert

hallihallo,
    also unsere beiden lieben biopur- dosen, aber es wandert auch mal die eine oder andere dose aus dem futterhaus in die mägen - oder j. hunter, gerne auch die hunewurst von unserem landmetzger.....
    Grüßle Flörchen

Forengöttin Avatar von inkafraule
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Was fütterst du denn?

Meggy, woran erkennst du, ob die ordentlich gehalten werden?
    LG Inkafraule

Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !

Zunächst einmal kann man weder bei Menschen"futter" noch bei Tier"futter" ein Produkt herstellen, was nur wenige Cent kostet. Auch ein Brathähnchen, dass meinetwegen 2,98 € kostet, ist nicht gescheit gehalten worden.

Ich muss mich auf die Aussagen der Homepage verlassen, es ist eine Vertrauenssache und die meisten Infos bekomme ich von Foodwatch, Peta usw.
    Beim Tierfutter riechst du auch, ob die Viecher schnell mit Wachstumshormonen, Antibiotika u.ä. versehen worden sind. Außerdem siehst du an der Farbe und der Struktur ob es sich um hochwertiges Fleisch handelt.
    Ich bin zwar seit fast 30 Jahren Vegetarier, hab mich aber schon damit beschäftigt, wie Fleisch auszusehen hat, das von Tieren stammt, die gut gehalten werden.
    Abe wie anfangs gesagt, es ist auch Vertrauenssache. Und es muss ja auch nicht jeder dem vertrauen, dem ich vertraue.
    Es ist meine persönliche Einstellung, genau so, wie ich das Armband "Meine Stimme gegen Armut" trage, weil es mir sehr weh tun würde, irgendetwas zu kaufen, bei dem ich genau weiß, dass Menschen oder Tiere beim Anbau, bei der Herstellung, bei der Verarbeitung leiden müssen oder Schaden nehmen.
    Es ist meine persönliche Meinung und Einstellung zu solchen Dingen.
    Ich kaufe lieber nur, was ich brauche, zugunsten von "sauberen" Produkten und da hab ich auch die Verantwortung für die Ernährung meiner Tiere. Sie können sich ihr Futter ja nicht draußen frisch jagen und sind darauf angewiesen ihr Fressen von mir zu bekommen.

Smaragdeidechse
    Besucher

Meggy, wir sind auch seit ca. 13 Jahren Vegetarier. Hat einfach ethische Gründe. Der einzige Fleischesser bei uns ist der Hund. Dennoch ist es mir nicht egal, woher das Futter kommt. Aber wie du schon sagst, es ist eine Vertrauenssache und verlangt ausserdem ein gewisses Mass an Selbstinformation. Klar, es ist zum Teil sehr zeitaufwendig, aber es lohnt sich und ich glaube längst nicht mehr alles, was die Presse so von sich gibt. Besonders schlimm finde ich, wenn Mutmassungen über irgendwelche Produkte oder Inhaltsstoffe als das non plus ultra oder umgekehrt die "Verteufelung" ebensolcher verbreitet werden.

Geändert von Smaragdeidechse (06.02.2011 um 13:32 Uhr)

Fortgeschritten

Hab auch das Futter von TierNA bestellt und dann gemerkt, dass es Boswlia ist. Komm mir verschaukelt vor, ob das Futter gut oder schlecht ist!

Inventar Avatar von ayumi
    Meine Laune...
    Fine

hallo mädel`s , leider kann ich mit boswelia nicht mitreden, ich habe zwei hunde und ich koche auch selber, heute gab es z.b, reis , gemüse und fisch auch für die hunde, kleine hunde, daneben etwas trockenfutter, mir ist hundefutter generell zu teuer, meine persönliche meinung

Aber gemessen an der Menschenkost ist das Hundefutter immer noch preiswert. Und ein Hund ist doch nicht weniger Wert als ein Menschen. Unsere Tiere sind unsere Hausgenossen.
    Natürlich behandeln wir sie nicht wie Menschen. Aber ich möchte meine Tiere wie gleichwertige Familienmitglieder ernähren.
    Kinder sind auch teuer..................

young at heart... Avatar von Süßmatz

*hust-abstaub*

Ich habe mal eine Frage: hat jemand die Bersteinkette für Hunde von Boswelia ausprobiert und kann mir was zu der Wirkung sagen? Ich überlege nämlich, die Kette für meinen Langhaardackel zu bestellen, weil er ein Zeckensammler ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Ich hatte sie. Nach ca. 14 Tagen habe ich 6 Zecken gefunden. Ich denke, dass sie durch das Spray und die Kette dann abgefallen sind. Zecken brauchen ja eine Weile, bis sie groß sind. Danach hab ich keine Zecke mehr am Hund gefunden. Leider hat er die Kette inzwischen verloren.

Meggy

Schade, dass dein Hund die Kette verloren hat.
    Ich habe jetzt gleich 2 Ketten bestellt. Die sind ja gerade im Angebot für je 19 und noch was. Meine kleine Rauhhaardackelin soll auch eine bekommen.
    Ein Kennenlernpaket mit Dofu, Trofu, und Leckereien (auch gerade für 19 und noch was), 2 niedliche Antirutsch-Fressnäpfe, Kaurollen, und ein süßes gelbes Schmuckhalsband für die Kleine sind auch noch ins Körbchen gerutscht. War dann auch vk-frei. Jetzt bin ich gespannt, wie es den Hundis schmeckt und wie die anderen Sachen ausfallen.

Das Paket ist gestern mittag geliefert worden. Die Ketten sind schön, und ich überlege, ob ich nicht eine für mich nehme, und auf ein Lederband fädele. Der Langhaardackel trägt seine schon, die Rauhhaardackeline hat erst mal ihr niedliches Mädchen-Halsband angelegt bekommen.
    Uuund....die ersten beiden Dosen Feuchtfutter sind mittlerweile begeistert gefressen worden. Natürlich aus den neuen hübschen Freßnäpfchen.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

wo kauft Ihr denn jetzt Boswelia, wo es das bei HSE24 nicht mehr gibt?

Ich bräuchte die Wurm-Wellis für meine Katzen mal wieder.

Experte Avatar von corayabay

Gibts hier :
    Boswelia hat einen eigenen Shop .Lässt sich nicht verlinken .

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

Lupifer Avatar von Lupi

hier

Gibt es Boswelia nicht auch bei derunter dem Namen Tier Na?
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Hallo,

wo kauft Ihr denn jetzt Boswelia, wo es das bei HSE24 nicht mehr gibt?

Ich bräuchte die Wurm-Wellis für meine Katzen mal wieder.

Hallo Nike

Die Produkte kannst du bei "www.************" kaufen. Die liefern recht zügig. Wenn du dort Kunde bist, bekommst du regelmässig Angebots-Flyer zugesandt.

Smaragdeidechse
    Besucher

Ich sehe gerade, man kann weder den Link noch die Internetadresse einstellen.
    Einfach den Namen Boswelia als Adresse eingeben.

Lupifer Avatar von Lupi

Boswelia scheint hier auf dem Index zu sein
    LG Lupi

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    Boswelia scheint hier auf dem Index zu sein
    Ich verstehe das auch nicht. Oder habe ich in den Forenbedingungen irgendetwas überlesen?

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das auch nicht. Oder habe ich in den Forenbedingungen irgendetwas überlesen?

Wenn hier jemand unbefugt Werbung für eine FA macht,kommt diese Fa für eine Weile auf den Index,das kannst du öfter in Ablage p lesen
    LG Lupi

Lupifer Avatar von Lupi

klick

Da hat Neff das erklärt
    LG Lupi

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    Wenn hier jemand unbefugt Werbung für eine FA macht,kommt diese Fa für eine Weile auf den Index,das kannst du öfter in Ablage p lesen
    Danke, Lupi. Da habe ich noch gar nicht nachgeschaut.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

DANKE euch

dann bestelle ich erst mal bei Boswelia und demnächst ab Oktober bei QVC.

Meine Katzen stehen voll auf die Wurm Wellis. Daher hatte ich zuerst nur 1 Paket gekauft, weil ich es ja nicht wusste, wie sie es annehmen. Als es klar war, gab es das nicht mehr zu kaufen bei HSE24.