Hallo,
meine Haut ist auch trocken und unrein. Hab vieles durchprobiert aber, da meine Haut auch recht empfindlich ist, vertrage ich die wenigsten Pflegeprodukte. Die, die ich vertrage, führen aber leider zu Pickel oder verhornte Stellen an der Stirn.
Bisher dachte ich, dass meine Haut eher etwas feuchtigkeithaltiges braucht und nichts fettiges. Aber jetzt weiß ich dass es genau anders herum ist.
Benutze jetzt seit Ende Dezember Martina Gebhardt und bin total überrascht: meine Haut ist seitdem total rein. Hormonell bedingt gab es ein paar unreine Stellen gegen Monatsende, aber die heilen total schnell wieder ab.

Die Cremes sind aber etwas "gewöhnungsbedürftig, da sie sehr fettig sind und schlecht aufzutragen".
Aber das Hautgefühl ist wirklich sehr schön: total weiche Haut.

Benutze die Shea Creme und am Kinn (da neige ich eher zu Unreinheiten) die Melisse Creme.
Morgens reinige ich mit weißer Lavaaerde und abends mit
Salzsäure. Anschmiedend kommt das Avene Thermalwasser drauf und klopfe es gut ein. Gecremt wird dann auf trockener Haut (eigentlich wird empfohlen die Creme auf feuchte Haut zu geben, aber auf trockener zieht sie bei mir komischerweise besser ein).
Es gibt eigentlich auch noch feuchtigkeitspendende Milchen von Martina Gebhardt, aber die vertrage ich anscheinend auch nicht so gut (Haut wird dann wieder unrein), daher kommt die Creme Morgens und Abends zum Einsatz - auch wenn nur morgens empfohlen wird.
Meine Haut mag auch sehr gerne 1-2x die Woche eine Maske mit Buttermilch. Einfach pur auftragen und drauf lassen bis sie wegtrocknet. Das löst auch sehr schön verhornte Stellen. Ist im Sommer auch ganz nett, wenn es richtig heiß ist und man nicht cremen mag, da die Haut hinterher sich nach dem Abwaschen auch schön gecremt anfühlt.