Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Trocken UND Pickel

Einen schönen Sonntag Morgen,

ich nehme seit einiger Zeit das Sebamed Waschstück und danach Thermalwasserspray und war anfangs ganz zufrieden, aber auf einmal ist meine Haut furchtbar trocken, spannt richtig und ich bekomme trotzdem Pickel! Ich benutze zum Cremen Dr. Hauschka Rosencreme (erst seitdem ich dieses Problem bekommen habe) und Weleda Mandel Gesichtscreme je nach Gefühl und Laune.

Habt Ihr Tips für mich, wie ich das in den Griff bekomme?

Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Mausbartl

AW: Trocken UND Pickel

Hallo!

Vielleicht hast du trockene, dh feuchtigkeitsarme aber fette Haut? Das habe ich zb, dadurch dass ich aber die Pille nehme, ist im Moment meine Haut nicht fett. Ansonsten würde ich Produkte nehmen, die wenig fetten und dafür viel Feuchtigkeit zuführen.

lg mäusebär

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich hatte genau das gleiche Problem mit dem sebamed und kam damit überhaupt nicht zurecht. Ich habe tendentiell soweiso trockene Haut mit Neigung zu Unreinheiten, aber das hat meine Haut so stark ausgetrocknet, dass sie sich fast geschuppt hat, rot war, gespannt hat und lauter Pickel gekriegt hat, die gar nimmer abheilen wollten.
    Was dann bei mir sehr gut geholfen hat: Jojobaöl, nur 1,2 Tropfen auf die feuchte Gesichtshaut einmassieren. Es ist nicht komedogen, hilft gegen Unreinheiten, wird sowohl bei fettiger als auch bei trockener Haut angewandt und ich bin davon absolut begeistert.
    lg, Delilah

@Delilah_Blue: Ja, genau das merke ich auch. Meine Haut ist so gereizt, dass sogar die milde weiße Wascherde von Logona, die ich als Maske nehme, so brannte, dass sie sofort wieder runter musste. Toll, ich dachte Sebamed "stärkt" die Haut. Meine Haut ist so rot teilweise, ich sprühe mehrmals Thermalwasser drauf, bis es wieder einigermaßen aussieht. Und dann diese Pickel...

Darf ich fragen, was Du vor dem Jojoba-Öl zur Reinigung verwendest?

@Mäusebär: Ich denke, die Mandelcreme spendet auch genug Feuchtigkeit, eigentlich müsste es doch dann besser gehen. Vielleicht liegt es doch eher an der scharfen Reinigung, die meine Haut aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Aber vielen Dank für den Tip. Vielleicht nehme ich mal eine reine Feuchtigkeitscreme.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Ich nehme momentan von alverde das Meeresalgenwaschgel, aber nur abends wenn ich Makeup drauf hatte, in der früh einfach warmes Wasser.
    Danach Rosenwasser aus der Apo als Gesichtswasserersatz, einsprühen mit Thermalspray und dann das Jojobaöl statt Creme (bzw. wenn meine Haut ganz zickig ist nehm ich ab und an Linola Creme nachdem das Öl ganz von der Haut aufgenommen wurde)
    Mit dieser Kombi komm ich sehr gut zurecht. Ansonsten mag ich persönlich visibly clear Waschcreme (diese 2 in 1) sehr gern, weil die bei mir absolut nicht austrocknet und trotzdem meine Poren reinigt und verfeinert.
    Das mit dem Sebamed hab ich übrigens schon von mehreren gehört.
    LG, Delilah

Allwissend Avatar von Mausbartl

Die Mandelcreme habe ich auch zu Hause herumliegen, hin und wieder nehme ich sie, weil meine Haut weniger fett wird. Aber vor ca einen Monat merkte ich, als ich sie auftrug, dass sie doch einen einigermaßen "starken" Fettfilm auf der Haut hinterließ- also für den damaligen Hautzustand.
    Begeistert bin ich von der Creme Avene Clean-AC, die zieht sehr gut und schnell ein, Garnier Skin naturals Nutritionist- zieht auch sehr gut ein, kein fett bei mir. Und die Hipp Creme, Pflege Creme für den Körper und Gesicht- ist superbillig, duftet gut und hinterlässt bei mir auch fast keinen Fettfilm.

lg mäusebär

Da käme wohl nur die Hipp Creme in Frage, weil ich sehr auf die Incis achte und am liebsten NK nehme. Vielleicht hole ich mir die mal, aber im Moment möchte ich nicht noch mehr rumprobieren.

Vielleicht steige ich zur Reinigung mal wieder auf Seife um. Das bekam mir immer gut. Wir Junkies müssen auch immer rumprobieren...Also ehrlich, Das haben wir dann davon...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von cherry

zur Reinigung kann ich dir die dadosens purderm waschcreme (oder waschgel?) empfehlen-die ist unheimlich mild im Sinne von nicht austrocknend und soll gegen Unreinheiten wirken. Die dazupassende Effektcreme dürfte dir aber wahrscheinlich wiederum zu wenig Pflege sein, wenn du zu trockener Haut neigst.
    Bei mir ist nämlich die Creme super, aber das Waschzeugs zu wenig reinigend, weil ich Mischhaut habe.
    LG cherry 1aFi

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Eine Freundin von mir hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ich habe ihr dann die Cystus-Creme mitgebracht. Die benutzt sie jetzt und ihre Haut hat sich schon richtig gut erholt damit. Ist vielleicht auch ein Tip für dich.

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr die vielen Threads zum Thema schon gelesen? Ich würde gerne was zur Theorie der fehlenden Linolsäure schreiben, das habe ich aber schon so oft...

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=linols%E4ure

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 10:39 Uhr)

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich würde auch vermuten das es am Thermalwasser liegt.
    Wie wendest Du es an? Schliesst Du das TW mit der Creme ein oder nimmst Du es mit einem Tuch wieder ab?
    Reines TW auf der Haut trocknen & einziehen zu lassen, kann bei manchen empfindlichen Häutchen zu Austrocknungen führen!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Ich sprühe das TW nach dem Reinigen mit dem Waschstück einfach auf und lasse es trocknen. Hatte ich Make-up drauf, nehme ich es mit einem Wattebausch ab und sprühe nochmal nach. Das soll austrocknend wirken Ich habe damit extra nicht gegeizt, weil ich dachte, dass verbessert meinen Hautzustand. Soll ja beruhigen, etc.

Wie macht man es denn richtig oder sollte ich lieber ganz verzichten?

Was haltet Ihr eigentlich von dieser Cleopatra oder Aleppo Seife? Meint Ihr, das könnte ich mal ausprobieren?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine HAut gehört auch zu den trockenen und leider hormonell bedingt unreinen Häutchen.

Mir gefällt schon seit mittlerweile einigen Monaten die Dadosnens Purderm Sachen (waschcreme, Peeling und Effektcreme) Die Effektcreme reicht natürlich nicht aus und da muss ich danach noch mit einer reichhaltigern Creme drüber gehen. (momentan Dr. Demes, davor Rosentau von Börlind)

Diese Kombination tut meiner Haut sehr gut.
    Das Peeling nehme ich immer mit einem MF- Tuch herunter.

Natürlich habe ich immer noch einmal im Monat diesen Böllermanalarm, doch die Pickel heilen schneller ab und meine Haut wirkt insgesamt reiner als mit alem was ich vorher herumprobiert habe
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia
    Was haltet Ihr eigentlich von dieser Cleopatra oder Aleppo Seife? Meint Ihr, das könnte ich mal ausprobieren?
    Das sind ganz unterschiedliche Seifen. Die Cleopatra ist nicht so lange getrocknet, hinterlässt Rückstände auf der Haut und enthält keine Lorbeerbutter.

LG

Pauline

Und welche ist für die gesamte Körperpflege eher zu empfehlen (auch Haare)? Wie unterschiedlich wirken die denn?

P.S. Mich interessiert noch, wo ich die Seife direkt kaufen kann, also nicht über Versand.
    Geändert von Sommernachtstraum (17.09.2006 um 17:04 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von Bahia
    Ich sprühe das TW nach dem Reinigen mit dem Waschstück einfach auf und lasse es trocknen. Hatte ich Make-up drauf, nehme ich es mit einem Wattebausch ab und sprühe nochmal nach. Das soll austrocknend wirken Ich habe damit extra nicht gegeizt, weil ich dachte, dass verbessert meinen Hautzustand. Soll ja beruhigen, etc.
    Ja, es kann austrocknend wirken! Ich würde das TW mit einer Creme in der Haut einschliessen, dann wird das Wasser schön in der Haut gespeichert und durch das Fett / die Feuchtigkeit der Creme ist die Haut geschützt!!
    Über dem MakeUp angewand fixiert es das MU und wirkt durch die Inhaltsstoffe des MU nicht austrocknend, kannst Du ruhig weiter so machen!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia
    Und welche ist für die gesamte Körperpflege eher zu empfehlen (auch Haare)? Wie unterschiedlich wirken die denn?

P.S. Mich interessiert noch, wo ich die Seife direkt kaufen kann, also nicht über Versand.
    In Frankreich im Bioladen und im Reformhaus. Auch in den meisten Apotheken. Bei uns bei Manufaktum. Du solltest sie besser bestellen, z. B. die von Tadé bei www.hautbalance.de. Da wird auch erläutert, welche für Gesicht, Body und Haare gehen, welche nicht.

Was haltet Ihr von Dr. Hauschka? Könntet Ihr mir da Reinigung, GW und Creme empfehlen? Ich möchte meinen Hautzustand echt nicht weiter verschlimmern und möchte unbedingt was finden, das zu mir passt...
    Alles Liebe Sommi

Psyche
    Besucher

Von Seba-Med gibt es jetzt eine Waschlotion extra für trockene Haut. Nehm ich seit Jahren!

Sebamed hat mir das Problem ja mehr oder weniger eingebracht... Lieber keine neuen Versuche mehr... Außerdem ist mir reine NK lieber.
    Alles Liebe Sommi

Tina42
    Besucher

ich benutze Dr. Demes Gesichtsreinigung und trage anschließend die Tagescreme Nr. 4 auf - die ist nicht komedogen, bietet ausreichend Feuchtigkeit und ist für meine Haut auch reichhaltig genug. Ich benutze diese Kombination schon seit einigen Monaten und bin einfach nur rundum zufrieden.
    Gruß
    Tina

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich häng mich mal an den Thread ran

Eigentlich wäre meine Haut ja wirklich toll. Sie ist weder trocken noch fettig sondern eigentlich normal und relativ feinporig.
    Nur hab ich diese blöden Unreinheiten, vor allem im Kinnbereich. Teilweise "normale" Pickel manchmal auch richtige Unterlagerungen.
    Obwohl meine Haut nicht wirklich trocken ist, habe ich das Gefühl dass ihr stark Feuchtigkeit und vlt. auch Fett fehlt.
    Jetzt suche ich eine Creme die nicht komedogen ist, aber trotzdem reichhaltig und am Besten wärs, wenn sie bezahlbar und in der Drogerie erhältlich ist.

Zur Reinigung benutze ich zurzeit morgens und abends weiße Lavaerde (von Logona). Mische ich immer mit Wasser und ein paar Tropfen Distelöl und lasse es ein paar Minuten einwirken. Habe das Gefühl, das bekommt meiner Haut ganz gut, aber ich glaube trotzdem dass ich noch eine Creme brauche weil ich einfach das Gefühl habe dass ihr etwas fehlt.

Für Tipps wär ich sehr dankbar

Edit: Ob NK oder KK ist mir eigentlich egal, komme mit beidem gleich gut zurecht.
    Geändert von Sarantuya (06.02.2011 um 19:59 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Distelöl legt die Haut ja ziemlich trocken. Ich hatte bei der alleinigen Pflege mit Ölen das Problem, dass ich aufgrund der fehlenden Feuchtigkeit bzw. Fett tiefliegende Pickel bekommen habe. Nachdem ich die Öle weggelassen habe und nur mit Creme gepflegt habe, wurden dann auch die Unreinheiten besser. Vielleicht solltest du auch einfach auf ein anderes Öl umstellen, welches die Haut nicht so austrocknet und ein Hydrolat benutzen.

Zu welcher Creme ich dir raten sollte? Im Drogeriebreich habe ich wohl immer die falschen getestet, deshalb kann ich dir in dieser Richtung leider keine Empfehlung geben. Bei mir wurde es dann etwas besser mit Alcina Stress Control Creme, ich bin dann aber auf die Pflege von FünfSinne umgestiegen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Isanna
    Besucher

ich werbe schon überall damit
    emu öl! ich benutze es erst seit 3 tagen aber meine haut fühlt sich jetzt schon gut "genährt" an.
    emu öl ist nicht komedogen, verstopft die poren also nicht.
    ich habe meins in olivias seifenshop bestellt.
    gibt es leider nicht in der drogerie aber bis jetzt kann ich es nur empfehlen

BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23

Das beste was Du machen kannst um eine wundervolle Haut zu bekommen,kaufe das Waschgel von Avene und das Feuchtigkeitsserum und lasse die Finger von fettigen Cremes, auch wenn Du denkst das dass Deine Haut braucht. Die Pickel sollten nach einem Monat verschwinden,glaub mir ich kenne alle Tricks ich hatte schlimme Akne und jetzt bekomme ich nur Komplimente für meine pralle und schöne Haut

falls du noch fragen hast gebe ich gerne tipps,es gibt eine Menge was Du tun kannst um es in den Griff zu bekommen, aber bitte immer dran denken,weniger ist mehr und man kann vorallem auch viel viel falsch machen

vorallem auch finger weg von douglas sachen,die enthalten zu viel parfumstoffe oder alcohol,das irritiert deine haut und stresst nur noch mehr

BJ-Einsteiger

Ich bin noch immer von Ernährung überzeugt.
    Zucker extrem einschränken und viel trinken.
    Waschen ganz normal (normale Seife, darf man das hier sagen? ^^)
    Und wenn die Haut mal zum austrocknen neigt Nivea.

Isanna
    Besucher

nivea verstopft allerdings schon sehr, trotzdem kommen viele gut damit klar
    weniger ist mehr ist auf jeden fall die devise und das mit der ernährung kann ich auch bestätigen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Vielen Dank für eure Antworten

Also mein Lebensstil ist eigentlich sehr gesund. Ich trinke sehr viel (Wasser und Tee), ernähre mich auch ausgewogen (viel Gemüse, kaum Zucker, wenig Fett, viel Vollkorn), mache viel Sport und bin auch oft draußen (wohne am Land).
    Alkohol trinke ich nie, rauchen tu ich auch nicht.
    Also da wüsste ich nicht was zu verbessern wäre

Distelöl legt die Haut ja ziemlich trocken. Ich hatte bei der alleinigen Pflege mit Ölen das Problem, dass ich aufgrund der fehlenden Feuchtigkeit bzw. Fett tiefliegende Pickel bekommen habe. Nachdem ich die Öle weggelassen habe und nur mit Creme gepflegt habe, wurden dann auch die Unreinheiten besser. Vielleicht solltest du auch einfach auf ein anderes Öl umstellen, welches die Haut nicht so austrocknet und ein Hydrolat benutzen.

Zu welcher Creme ich dir raten sollte? Im Drogeriebreich habe ich wohl immer die falschen getestet, deshalb kann ich dir in dieser Richtung leider keine Empfehlung geben. Bei mir wurde es dann etwas besser mit Alcina Stress Control Creme, ich bin dann aber auf die Pflege von FünfSinne umgestiegen.
    Hm, Distelöl benutze ich eigentlich eh recht wenig und ich habe das Gefühl, dass es meiner Haut eigentlich gut bekommt
    Ein anderes Öl wär aber auch ne gute Idee

emu öl! ich benutze es erst seit 3 tagen aber meine haut fühlt sich jetzt schon gut "genährt" an.
    emu öl ist nicht komedogen, verstopft die poren also nicht.
    ich habe meins in olivias seifenshop bestellt.
    Das klingt richtig gut, danke für die Empfehlung.

Danke für den Avene Tipp Sarah
    Von Avene habe ich eigentlich schon ziemlich viel gutes gehört, ich geh mal ein bisschen im Avene-Thread stöbern

Abstract, Seife hat meine Haut eigentlich immer ausgetrocknet (spezielle Gesichtsseife habe ich allerdings noch nicht probiert; aber mit meiner Reinigung bin ich eigentlich ganz zufrieden) und von Nivea gabs Pickel hoch zehn. Aber trotzdem danke
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23

Ganz ehrlich, ich halte da gar nichts vonwegen wenig zucker und nur gemüse ..mag ja alles gesund sein aber wenn man eine schlechte haut hat kann man das nicht durch gute ernährung ändern,ich habe wirklich alles ausprobiert,das einzige was man unterstützend zur richtigen pflege machen kann ist viel trinken und sport,das fördert die durchblutung,der stoffwechsel wird angekurbelt,der körper kann sich richtig regenrieren,also es stimmt eher das man durch schlechtes essen pickel bekommt, aber es gibt leider keine wunderfrüchte die eine haut prall werden lassen,leider!

Probiers mit Avene Cleanance Waschgel
    Danach das Feuchtigkeitsserum von Avene, Du wirst gleich nach der benutung sehen wie toll deine haut leuchtet und dann nichts mehr anderes drauf,bitte bitte keine fette nivea creme!

Desweiteren probiere mindestens 2,3mal die Woche Sport zu machen und ernähre Dich viel mit Ananassaft und Wasser,das gibt power und Du wirst sehen wie schnell Du eine wunderschöne Haut bekommst,es kann wirklich einfach sein.

Isanna
    Besucher

naja auch sport und trinken hilft nicht bei jedem gegen schlechte haut aber du hast recht, es fördert auf jeden fall die durchblutung, hilft giftsstoffe aus dem körper zu transportieren und fördert natürlich das allegemeine wohlbefinden

schlechte haut kommt ja leider von inneren uns äußeren faktoren, hormone, umwelteinflüsse, stress, falsche pflege, das spielt alles zusammen. da hilft wohl nur ausprobieren, da jeder anders reagiert. aber ich denke bei avene kann man nicht viel falsch machen. würde ich auch auf jeden fall mal versuchen.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    naja auch sport und trinken hilft nicht bei jedem gegen schlechte haut aber du hast recht, es fördert auf jeden fall die durchblutung, hilft giftsstoffe aus dem körper zu transportieren und fördert natürlich das allegemeine wohlbefinden

schlechte haut kommt ja leider von inneren uns äußeren faktoren, hormone, umwelteinflüsse, stress, falsche pflege, das spielt alles zusammen. da hilft wohl nur ausprobieren, da jeder anders reagiert. aber ich denke bei avene kann man nicht viel falsch machen. würde ich auch auf jeden fall mal versuchen.
    So ist es leider. Meine unreine Haut ist z. B. gänzlich unbeeindruckt von diversen Pflege-Experimenten, weil die Hautprobleme hormonell bedingt sind.
    Ich kann wirklich alles auf meine Haut schmieren, hardcore-NK mit jeder Menge ätherischer Öle, Nivea oder heftigst parfümierte Douglas-Sachen, es ist meiner Haut schlicht völlig egal.
    Klar, mal fettet sie mehr, manchmal ist sie trocken, je nach Pflege, aber die Unreinheiten ändern sich gar nicht

Meine Erfahrung ist allerdings auch, dass die richtige Reinigung einen Unterschied macht.
    Milde Reinigung mit RM beispielsweise oder gar nur Wasser gehen bei mir z. B. gar nicht, ebenso Seife, eine milde, ph-neutrale Waschlotion oder Kinder-Waschzeug wiederum sind prima.

Forengöttin Avatar von resi

Hallo,
    meine Haut ist auch trocken und unrein. Hab vieles durchprobiert aber, da meine Haut auch recht empfindlich ist, vertrage ich die wenigsten Pflegeprodukte. Die, die ich vertrage, führen aber leider zu Pickel oder verhornte Stellen an der Stirn.
    Bisher dachte ich, dass meine Haut eher etwas feuchtigkeithaltiges braucht und nichts fettiges. Aber jetzt weiß ich dass es genau anders herum ist.

Benutze jetzt seit Ende Dezember Martina Gebhardt und bin total überrascht: meine Haut ist seitdem total rein. Hormonell bedingt gab es ein paar unreine Stellen gegen Monatsende, aber die heilen total schnell wieder ab.
    Die Cremes sind aber etwas "gewöhnungsbedürftig, da sie sehr fettig sind und schlecht aufzutragen".
    Aber das Hautgefühl ist wirklich sehr schön: total weiche Haut.
    Benutze die Shea Creme und am Kinn (da neige ich eher zu Unreinheiten) die Melisse Creme.
    Morgens reinige ich mit weißer Lavaaerde und abends mit Salzsäure. Anschmiedend kommt das Avene Thermalwasser drauf und klopfe es gut ein. Gecremt wird dann auf trockener Haut (eigentlich wird empfohlen die Creme auf feuchte Haut zu geben, aber auf trockener zieht sie bei mir komischerweise besser ein).
    Es gibt eigentlich auch noch feuchtigkeitspendende Milchen von Martina Gebhardt, aber die vertrage ich anscheinend auch nicht so gut (Haut wird dann wieder unrein), daher kommt die Creme Morgens und Abends zum Einsatz - auch wenn nur morgens empfohlen wird.

Meine Haut mag auch sehr gerne 1-2x die Woche eine Maske mit Buttermilch. Einfach pur auftragen und drauf lassen bis sie wegtrocknet. Das löst auch sehr schön verhornte Stellen. Ist im Sommer auch ganz nett, wenn es richtig heiß ist und man nicht cremen mag, da die Haut hinterher sich nach dem Abwaschen auch schön gecremt anfühlt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Haut ist auch trocken und unrein. Hab vieles durchprobiert aber, da meine Haut auch recht empfindlich ist, vertrage ich die wenigsten Pflegeprodukte. Die, die ich vertrage, führen aber leider zu Pickel oder verhornte Stellen an der Stirn.
    Bisher dachte ich, dass meine Haut eher etwas feuchtigkeithaltiges braucht und nichts fettiges. Aber jetzt weiß ich dass es genau anders herum ist.

Benutze jetzt seit Ende Dezember Martina Gebhardt und bin total überrascht: meine Haut ist seitdem total rein. Hormonell bedingt gab es ein paar unreine Stellen gegen Monatsende, aber die heilen total schnell wieder ab.
    Die Cremes sind aber etwas "gewöhnungsbedürftig, da sie sehr fettig sind und schlecht aufzutragen".
    Aber das Hautgefühl ist wirklich sehr schön: total weiche Haut.
    Benutze die Shea Creme und am Kinn (da neige ich eher zu Unreinheiten) die Melisse Creme.

Morgens reinige ich mit weißer Lavaaerde und abends mit Salzsäure. Anschmiedend kommt das Avene Thermalwasser drauf und klopfe es gut ein. Gecremt wird dann auf trockener Haut (eigentlich wird empfohlen die Creme auf feuchte Haut zu geben, aber auf trockener zieht sie bei mir komischerweise besser ein).
    Es gibt eigentlich auch noch feuchtigkeitspendende Milchen von Martina Gebhardt, aber die vertrage ich anscheinend auch nicht so gut (Haut wird dann wieder unrein), daher kommt die Creme Morgens und Abends zum Einsatz - auch wenn nur morgens empfohlen wird.

Meine Haut mag auch sehr gerne 1-2x die Woche eine Maske mit Buttermilch. Einfach pur auftragen und drauf lassen bis sie wegtrocknet. Das löst auch sehr schön verhornte Stellen. Ist im Sommer auch ganz nett, wenn es richtig heiß ist und man nicht cremen mag, da die Haut hinterher sich nach dem Abwaschen auch schön gecremt anfühlt.

Ich hoffe nicht, dass du dein Gesicht mit Salzsäure wäscht!

Du meinst bestimmt Salzseife.

LG ökotussi

Forengöttin Avatar von resi

Oh, meine natürlich Salzseife. Das iPad ändert die Wörter öfters mal ab, wenn ich was tippe, was es nicht kennt. Hab das wohl übersehen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry