Hallo ~ ich bin schon lange stille Mitleserin, und heute muss ich einfach mal um Rat fragen.
Ich hab an großen Stellen der Kopfhaut eine üble Sache, da bilden sich so ganz dicke Hautkrusten die irgendwann total flächig abgehen, leider mit Haaren. Ich hab das größtenteils oben am Scheitel und am Hinterkopf, und dort seh ich schon relativ kahl aus.. außerdem sieht man dort diese Hautfetzen sehr gut und das sieht halt alles andere als schön aus.
Meine Hautärztin ist sich noch nicht ganz schlüssig, was genau das ist, normale Schuppenflechte nicht, aber mal abwarten, nächtse Woche hab ich wieder einen Termin bei ihr.
Naja, was ich jetzt gerne wissen würde, habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das etwas kaschieren kann? Ist nämlich schon sehr auffällig und sieht eklig und ungepflegt aus. Ich kann zwar den Scheitel etwas anders hinkämmen, aber es schimmert trotzdem noch durch und am Hinterkopf hilft das garnichts. Ich hab mir auch ein Haarband gekauft, das etwas breiter ist, das bedeckt aber halt auch nur einen Teil vom Scheitel, und außerdem möchte ich ja nicht jeden Tag mit verdecktem Kopf außer Haus gehen, bissel Abwechslung sollte schon drin sein.
Ich bin langsam echt am Verzweifeln, und würde am liebsten schon garnicht mehr unter Leute gehen, es ist einfach so hässlich. Der Rest von meinem Haar ist noch relativ dicht und füllig, aber da es recht glatt und fein ist, hängt es halt an den Seiten nur runter, damit kann ich also auch nichts kaschieren... naja, vielleicht hat ja jemand eine Idee.