Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.656

    Frage Kahl am Scheitel ~ was tun?

    Hallo ~ ich bin schon lange stille Mitleserin, und heute muss ich einfach mal um Rat fragen.
    Ich hab an großen Stellen der Kopfhaut eine üble Sache, da bilden sich so ganz dicke Hautkrusten die irgendwann total flächig abgehen, leider mit Haaren. Ich hab das größtenteils oben am Scheitel und am Hinterkopf, und dort seh ich schon relativ kahl aus.. außerdem sieht man dort diese Hautfetzen sehr gut und das sieht halt alles andere als schön aus.
    Meine Hautärztin ist sich noch nicht ganz schlüssig, was genau das ist, normale Schuppenflechte nicht, aber mal abwarten, nächtse Woche hab ich wieder einen Termin bei ihr.

    Naja, was ich jetzt gerne wissen würde, habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das etwas kaschieren kann? Ist nämlich schon sehr auffällig und sieht eklig und ungepflegt aus. Ich kann zwar den Scheitel etwas anders hinkämmen, aber es schimmert trotzdem noch durch und am Hinterkopf hilft das garnichts. Ich hab mir auch ein Haarband gekauft, das etwas breiter ist, das bedeckt aber halt auch nur einen Teil vom Scheitel, und außerdem möchte ich ja nicht jeden Tag mit verdecktem Kopf außer Haus gehen, bissel Abwechslung sollte schon drin sein.

    Ich bin langsam echt am Verzweifeln, und würde am liebsten schon garnicht mehr unter Leute gehen, es ist einfach so hässlich. Der Rest von meinem Haar ist noch relativ dicht und füllig, aber da es recht glatt und fein ist, hängt es halt an den Seiten nur runter, damit kann ich also auch nichts kaschieren... naja, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

  2. #2
    Experte Avatar von ferjina
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    514

    AW: Kahl am Scheitel ~ was tun?

    Guten Morgen Schneeweißchen ,
    einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, möchte Dir aber gute Besserung und Kraft wünschen! Wie lange bist Du denn schon bei Deiner Hautärztin in Behandlung? Wenn sie nicht weiß, was es ist, solltest Du vielleicht noch einen 2. Arzt aufsuchen?!
    Du wirst sicher bald wieder gesund, ich halte Dir die Daumen, daß es nicht mehr allzu lange dauert!
    Liebe Grüße, ferjina

  3. #3
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Kahl am Scheitel ~ was tun?

    Außer dem Tragen von schönen Kopftüchern fällt mir leider auch nix ein. Ich würde aber auch den Rat eines zweiten Arztes suchen. Wenn Du zu Deinem Hausarzt gehst und den enormen Leidensdruck schilderst, wirst Du bestimmt auch schnell einen Termin bekommen. Ich Dich und wünsche Dir gute Besserung! Bitte berichte hier weiter
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Kahl am Scheitel ~ was tun?

    Es reicht nicht aus die Symptome zu schildern, weil wir ja versuchen wollen herauszufinden was die Ursache für Deine Kopfhautprobleme ist.

    Dazu wüsste ich gerne was Du für Produkte benutzt, ob Du die Haare färbst und mit was u.s.w., und wann ungefähr das erste mal dieses Problem aufgetreten ist, also ob es einen genauen auslöser dafür gab.?

    Ansonsten kann ich Dir jetzt schon sagen, das auch wenn wir der Ursache auf die Schliche kommen, es ne Weile dauern kann bis man wirkliche erfolge sieht, da neues Haar ja ne gewisse Zeit benötigt um wieder ne gewisse Länge zu erreichen.

    Das wird also nix von heute auf morgen.

    VG von Feng-Shui

  5. #5
    Kristie
    Besucher

    AW: Kahl am Scheitel ~ was tun?

    Das könnte eine stärkere Schuppenflechte sein. Die tritt oft am Ober- und hinteren Oberkopf auf. Ich würde sämtliche Stylingprodukte weglassen und nur milde Shampoos vewenden und ich denke, daß Du in Deinem Fall eine wirksame Creme brauchst, damit die Kopfhaut wieder abheilt.

  6. #6
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.656

    AW: Kahl am Scheitel ~ was tun?

    Danke für die bisherigen Antworten... ich hab mir auch schon überlegt, einen anderen Hautarzt aufzusuchen, aber ich denke nicht, dass das was bringt. Meine Hautärztin ist wirklich toll und hat mich die letzten 15 Jahre bei allem super beraten, wenn andere nicht mehr weiterwussten. Also ich vertraue Ärzten ja generell nicht allzuviel, aber bei ihr fühl ich mich ganz gut aufgehoben... ich hätte wahrscheinlich nur früher mit meinem Problem zu ihr gehen sollen, stattdessen hab ich es immer so vor mir hergeschoben.

    Bei dem Termin vor anderthalb Wochen hat sie mir eine Creme anmixen lassen, die ich jede Nacht einwirken lasse, davon wird die Kruste weich und beim waschen lösen sich größere Schuppen ohne viel Haarverlust. Ist eigentlich schon mal ganz gut, aber leider kommt halt dafür an anderen Stellen wieder neue Kruste nach. Diese Woche hab ich nochmal einen Termin, und eventuell will sie dann mit Bestrahlungen anfangen, aber so ganz genau wusste sie es noch nicht, sie will sich jetzt erstmal anschauen, was aus den Stellen wurde, die beim letzten Termin so verkrustet waren.

    Nach möglichen Ursachen haben wir schon gesucht, aber es gibt einfach nichts... kein übermäßiger Stress, keine Schuppenflechte/Asthma/Neurodermitis bei Verwandten, keine bösen Styling-Produkte. Ich nehm zur Zeit das Shampoo Schauma 7 Kräuter, das vertrag ich am besten, aber auch davor war nichts wirklich scharfes dabei. Gefärbt hab ich das letzte mal vor etwa zwei Monaten mit Henna, da hatte ich das Problem aber schon, und davor lag das letzte Färben (chemisch) Jahre zurück. Daran kann´s auch nicht liegen. Und ansonsten halte ich mich bei Styling-Produkten sehr zurück, außer Shampoo kommt seltenst was an meine Haare, und die sind ja eigentlich auch schön und gesund.

    Was allerdings noch dazugekommen ist, ich hab gleichzeitig auch an den Ellbogen leichte Schuppen bekommen... nur ganz schwach, aber es ist mir halt aufgefallen. Ich kenn das von meinem Mann, der hat starke Neurodermitis und diese Schuppen an Ellbogen und Knien, aber mit 24 kriegt man ja nicht von heute auf morgen Neurodermitis, also kann ich das bei mir auch ausschließen.

    Naja, jetzt laufe ich heute eben wieder mit einem Haarband rum, sieht so auch nicht schlecht aus, aber auf Dauer will ich ja auch mal wieder was anderes...

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von goodtime
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    119

    AW: Kahl am Scheitel ~ was tun?

    Also, ich hab mit 20 plötzlich Neurodermitis bekommen. Das lag daran, dass bei meinem Freund Schimmelpilz in der Wohnung war. Als er umgezogen ist wurde es besser und ist jetzt wieder ganz weg. Ich hatte es aber nur am Körper.
    Also, es könnte sein, dass du auf irgendwas allergisch reagierst. Hat deine Hautärztin schon mal nen Allergietest bei dir gemacht? Dabei ist nämlich bei mir rausgekommen, dass ich auf Schimmel und einige andere Sachen allergisch bin.

    Zum Shampoo:in Schauma ist Sodium Laureth Sulfate enthalten. Einige Leute reagieren da empfindlich drauf. Ist natürlich schwer zu sagen ob der Haarausfall davon kommt.
    Die meisten Naturkosmetikshampoos vertrage ich z.B. aber auch nicht. Das einzige das ich vertrage ist das Joghurt-Molke Shampoo von Sanoll. Bis ich das richtige gefungen hatte musste ich lange testen, denn leider reagiert ja leider jeder total unterschiedlich.

    Wünsche dir alles Gute mit deinen Haaren.
    Haartyp: 1aMii schulterlang

  8. #8
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Kahl am Scheitel ~ was tun?

    Gerade mit mitte zwanzig treten eventuelle Krankheiten zum ersten mal richtig auf.

    Das ist mit das kritischste Alter überhaupt, und grad Neurodermitis kann jedem in jedem Alter passieren.
    Davor ist man niemals sicher, genau wie bei Krebs, der kann auch ganz urplötzlich da sein und muss dann halt auch behandelt werden.Leider.

    Sowas kann man nicht verpauschalisieren.

    Hast Du schonmal überlegt das Shampoo noch hoch zu verdünnen zum Beispiel?

    Ich kenne eine Frau die hat ganz urplötzlich auf Leitungswasser allergisch reagiert und überall Ausschlag und Pusteln bekommen.
    Das wurde erst besser nachdem sie sich nurnoch mit Mineralwasser gewaschen hat.Um ein Beispiel zu nennen.

    VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (17.09.2006 um 15:19 Uhr)

  9. #9
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.656

    AW: Kahl am Scheitel ~ was tun?

    Na ich hoffe mal nicht, dass das bei mir auch so was ist ~ eine plötzliche Allergie auf irgendwas kann ich echt nicht gebrauchen. Am Donnerstag hab ich den nächsten Termin, dann weiß ich vielleicht mehr, und ein klein wenig besser ist es mit der Creme ja auch schon geworden.

    Okay, aber im Moment geht´s mir eh mehr darum, was ich mit den Haaren machen kann ~ hat niemand eine Idee für einen Schnitt/eine Frisur, mit der ich die kahlen Stellen schön kaschieren kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.