Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von dolphin

Frage zu Linolsäure/Liposomen (unreine/trockene Haut)?

Hallo :)

Ich habe mich gerade über die Suchfunktion durch sämtliche Beiträge zu diesem Thema gewühlt. Habe ich richtig verstanden, dass trockene und zugleich unreine Haut (ich habe Probleme mit verstopften Poren/Mitessern, einer fettigen, aber zugleich trockenen (unter dem Fett ist die Haut trocken) Haut)) durch einen Linolsäuremangel zustanden kommen kann? Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Tagescreme mit Linolsäure, die bei diesem Problem hilft? In Sachen Reinigung habe ich mir gerade von Siriderma (basiche Kosmetik) die Reinigungsmilch bestellt (ansonsten benutze ich eigentlich Dr. Hauschka Reinigungsmilch und probiere gerade eine Creme von Caudalie).

Vielen Dank! :)

liebe Grüße
    ~dolphin~

Experte

AW: Frage zu Linolsäure/Liposomen (unreine/trockene Haut)?

Da Du ja schon im Forum gesucht hast, weißt Du ja warauf Du achten solltest (Wachse etc). Die Linolsäure in den Cremes kommt von den Ölen, die verwendet werden. Traubenkernöl, Borretschöl, Hagebuttenkernöl, Distelöl,Hanföl, Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl oder auch Sonnenblumenöl enthalten viel Linolsäure. Du solltest testen, was Du davon am besten veträgst. Diese Öle kann man auch super für Öl-Seifen Reinigung benutzen. Ich will auch mal testen ob es was bringt, ein öl als Nachtpflege zu benutzen.

Besser als in Cremes von Außen, ist die Zufuhr durch die Nahrung.
    LG

Nicole

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ja, zu Öl/Seifen-Reinigung benutze ich zur Zeit Lein-Öl, weil das, so wie ich gelesen habe besonders viel Linolsäure beinhaltet.

Experte

Aber es gibt öle, die mehr Linolsäure haben. Leinöl hat 15%, Schwarzkümmelöl hat 53%. Trockene Öle (über 50 % ungesättige Fettsäuren) sind bei diesem Hauttyp besser als halbtrockene oder nichttrockene.

http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

Da steht alles.
    LG

Nicole

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@Nic
    Das mit dem Schwarzkümmel-Öl wußte ich noch nicht. Bekommt man das auch in größerer Menge (so ab 250ml)? Weißt Du ungefähr wieviel das kostet ?

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Nic_
    Aber es gibt öle, die mehr Linolsäure haben. Leinöl hat 15%, Schwarzkümmelöl hat 53%. Trockene Öle (über 50 % ungesättige Fettsäuren) sind bei diesem Hauttyp besser als halbtrockene oder nichttrockene.

http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

Da steht alles.
    Ja stimmt, Leinoel enthaelt mehr LinolENsaeure (sorry, )

Experte

Zitat Zitat von Aisthra
    @Nic
    Das mit dem Schwarzkümmel-Öl wußte ich noch nicht. Bekommt man das auch in größerer Menge (so ab 250ml)? Weißt Du ungefähr wieviel das kostet ?

Bei behawe kosten 100ml 7,30€. Hab in anderen Shops auch schon 500 ml für etwa 16€ gesehen. Weiß aber nicht mehr genau wo.....

Ich nehme momentan die Kapseln von Hübner. Sind aber auch nicht billig.
    LG

Nicole